Beiträge von Günter2

    Hallo,


    also für das Budget wirds wohl nix mit nem neuen werden; selbst gebraucht wage ich zu bezweifeln, das du bundesweit etwas passendes findest.


    Wenn Du es erhöhen kannst empfehle ich dir den Koch B 1000.


    Der hat gebremst 160 kg Leergewicht bei 1000 kg zulässigem Gesamtgewicht, ist bis auf Achse und Zugrohr komplett aus Alu und VA. Ich hab ihn für mein ATV (da kommt es ja auch auf möglichst geringes Eigengewicht an). Er hat die 100 km/h Eintragung schon serienmäßig. Allerdings weiß ich nicht ob der lang genug ist für ein Motorad.


    Man könnte einen Motoradständer für den Kasten bauen und kann dann den Anhänger (im Gegensatz zu reinen Motorradanhängern) auch für sonstige Zwecke nutzen.


    Gruß Günter

    Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem euen Koch.Eine wie ich finde sehr gute Entscheidung! Gibt es auch ein Bild von Dir mit dem neuen Koch auf der Homepage von Kirsten?


    Gruß Günter

    Schön, da bin ich echt gespannt wie die sind. Die schweinchenrosa-Felgen sind ja scheinbar (so jedenfalls auf der Homepage zu sehen) nicht mehr drauf.


    Viel Glück damit und viele Grüße nach Lu.


    Edi

    Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Ich hab das Forum immer in einem eigenen Tab mitlaufen, ganz ungewohnt dann wenn es auf einmal nicht mehr geht. Aber ich denke der Umzug auf die neue Domain war nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, umso schöner das es wieder geht.


    Günter

    Hallo,


    kann ich nur bestätigen und bei dem Händler in Wittlich bist Du auch sehr gut aufgehoben. Ich hab schon zwei von dem.


    Flamingo wurden hier in der Gegend zeitweise mal von Vergölst verkauft. Ich hab mir die mal angeschaut und halte nicht viel davon. Deteils weiß ich jetzt nicht mehr, hab das gleich aus dem Kopf gelöscht. Allein schon die Schweinchen-Rosa Felgen sind für mich ein absolutes No-Go.


    Gruß Günter

    Hallo,


    also mal ehrlich: Wir haben hier einen EXTRA Baumarkt, das ist auch Praktiker. An einer der 20 % Aktionen war ich zufällig dort und hab gedacht ich könnte mal super was abstauben.


    Ich bin mit leeren Händen aus dem Markt raus, denn selbst mit dem 20 %igen Rabatt waren die Sachen noch teurer als im Fachhandel. Das, obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, was zu finden. Es ist echt grass wie die Baumärkte in denletzten ahren ihr Image genutzt haben und die Preise angezogen haben. Schrott wird weiterhin für billiges Geld angeboten um Kunden zu locken, Markenartikel oder qualitativ höherwertigere Sachen sind überteuert.


    Der Fachhandel freut sich darüber und das ist glaube ich auch gut so.



    Gruß Günter

    Hallo,


    das sollte grundsätzlich kein Problem sein, die Achsen sind auf viel mehr ihres zulässigen Gesamtgewichtes ausgelegt. Das zGg ist ja das Gewicht,mit dem der Anhänger mit 80 km/h auf der Straße bewegt werden darf, mit all den Problemen, die es da gibt und all den Kräften die bedingt durch die Geschwindigkeit auftreten. Also schlechte Fahrbahn, Bodenwellen usw. Auch eine sichere Notbremsung ist beim zGg gewährleistet. Zusätzlich sind natürlich noch Sicherheitsreserven konstruktiv eingebaut.


    Das alles trifft bei dir ja aber nicht zu. Die Drehstabachse wird sich halt nur etwas mehr verdrehen als bei 1200 kg.


    Beachten musst du nur folgendes:


    Die Räder müssen freien Lauf haben und dürfen nicht oben am Rahmen oder am Kotflügel schleifen.
    Ich gehe davon aus das der Anhänger ein Einachser ist. Sollte es ein Tandem sein, so hat eine Achse beim Verladen auf einen Tieflader (bedingt durch die schräge Auffahrt) auch mal kurzzeitig die Last alleine zu tragen. Auch dann darf kein Rad am Rahmen oder Kotflügel schleifen.


    Also, auspropbieren und beim ersten mal ganz genau hin schauen.


    Gruß Günter

    Sieht klasse aus, kompliment! Vor allem die Felgen stehen dem "Anhänger" finde ich sehr gut. Ich gehe davon aus, dass du die selben dann auch auf das Zugfahrzeug machst, oder?

    @manni:


    Mir ist das auch nur so spontan eingefallen, hatte nicht gesucht ob über sowas im Forum schon geschrieben wurde. Aber cool sieht es trotzdem aus, wenn die Lenkung dann auch passiv ist.


    @ Willi:


    Stell doch mal den Link ein zu dem von dir entdeckten T4 Anhänger


    Gruß Günter

    Hallo alle,


    es gibt doch in Holland Systeme wo normale Autos hinter WoMo gehangen werden können. Die original Lenkung wird dabei verwendet. Habe es ein par mal gesehen, mich aber nicht näher damit beschäftigt. Das würde ja heißen, dass eine "Lenkstange" am Fahrzeug (Achse?) fest gemacht wird und über einen Hebelweg in die Spurstange eingreift, anders kann es ja nicht klappen. Im Militärbereich gibt es teilweise ja auch Anhänger mit solch einer Lenkung.


    Wer kennet sich damit aus ???


    Gibt es Bilder ???


    Ist sowas in Detschland irgendwie zulässig ???


    Wäre das nicht genau das Richtige für den Chevy ???



    Gruß Günter

    Sieht klasse aus! Hab mich nur gefragt was der wohl mit dem Smart macht, wenn man wirklich auf der Straße fahren würde und die Beiden Achsen des Anhängers in eine schöne Spurrinne rein kommen? Ich glaube, dagegen wäre der Elchtest von damals ein Kindergeburtstagsspiel.


    Günter

    Eine weitere Möglichkeit wäre, sich zwei gebremste Alko Achsen, eine Zugdeichsel und eine Auflaufeinrichtung zu kaufen und diese direkt mit einem Hilfsrahmen fest mit dem Ding verschrauben, also als eine Einheit. Preislich dürfte das mit unter 1000 € Material zu bewerkstelligen sein, Seilwinde und das ständige Auf- und Abladen würde entfallen, an- oder abhängen und fertig.


    Optisch wäre das dann der absolute Hingucker!!!


    Technisch sehe ich keine Probleme für solch eine Maßnahme. Jetzt müssen die Profis hier ran und posten ob sowas TÜV - mäßig machbar wäre.


    Gruß Günter

    Aber was hast Du denn erwartet? Hier kann doch keiner hellsehen. Vermutlich ist der Anhänger eh nicht mehr wirklich wirtschaftlich sinnvoll aufzubauen, noch nicht mal für jemanden, der kompetent ist! Wenn Du dann noch - wie Du ja selbst sagst - keine Ahnung hast, wie willst Du das denn dann machen? Das ist mir zumindest ein Rätsel ...


    Man kann nicht von Allem auf der Welt Ahnung haben, das ist gar nicht schlimm. Aber ich kann mir auch kein Klavier kaufen, stell eine Frage in ein Forum ein und erwarte dann das mir jemand sagt wie ich das Klavier perfekt spielen kann. Und dann bin ich noch beleidigt wenn mir jemand klar macht das das nicht geht ....


    Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum. Aber was ich bisher gelesen hab, so sind hier alle hilfsbereit und es wird ein freundliches Miteinander gepflegt. Ruddi hat Dir genau das geschrieben was wohl viele hier gedacht haben, und er hat Recht. Er hat sich die Mühe gemacht und versucht es Dir zu erklären und das es eben nicht so einfach ist wie Du glaubst. Er hat also seine Zeit geopfert um Dir zu helfen.


    Daher finde ich Deine Reaktion darauf absolut daneben!


    An Deiner Stelle würde ich mir einen neuen Anhänger kaufen, denn eine Chance, dieses Ding wieder aufzubauen hast Du mit deinem Wissen nach meiner Einschätzung nicht. Und das Forum solltest Du vielleicht wirklich Forum sein lassen, denn wenn jemand beim dritten Post hier schon so aufdreht, dann passt es wohl wirklich nicht. Aber das ist natürlich nur meine Meinung zu der Sache ...



    Gruß Günter