Hallo,
ich kan Jay da nur zustimmen!
Das Ding von Holland nach Deutschland zu bekommen wird die erste große Herausforderung werden. Das wird wohl nur huckepack gehen. Bedenke dabei dass man mit unserem Kurzzeitkennzeichen nicht in NL fahren darf! Dann kommt Problem 2. Das Ding dürfte so lang sein dass es schwer wird den auf einen normalen Anhänger drauf zu bekommen; sollte aber mit einem entsprechend langen Drehschemel zu machen sein. Die bekommt man aber auch nicht an jeder Ecke.
Dann sind die ersten 250 € schon für Anhängermiete und Fahrtkosten weg. Tüv und Zulassungsstelle kannst du mit 300 € rechnen, bei den Ersatzteilen kannst du ja im Shop schauen. Vermutlich sind auch noch die ersten Reifen drauf, was in der Regel 4 neue bedeutet. Zu beachten ist auch die Auflaufeinrichtung und der Auflaufstoßdämpfer. Bei den Auflaufeinrichtungen gab es besonders in Holland oft Versionen (auch von den namhaften Herstellern) die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Die sehen genauso aus wie die zugelassenen (sind warscheinlich auch gleich), aber kein Prüfer dieser Welt wird dir die ohne die Nummer abnehmen.
Du siehst, es läppert sich, und am Ende bist du auch bei den 2500 € und hast dafür einen über 30 Jahre alten Anhänger.
Es geht, aber ich würde eher abraten.
Gruß Günter