Geht mir auch so. Ich habe einen B 1000, toller Anhänger, aber Ladungssicherung ist nicht möglich. Die Reeling ist schön, das wars dann aber auch. Zum Festzurren von Ladung kannst du die vergessen.
Gruß Günter
Geht mir auch so. Ich habe einen B 1000, toller Anhänger, aber Ladungssicherung ist nicht möglich. Die Reeling ist schön, das wars dann aber auch. Zum Festzurren von Ladung kannst du die vergessen.
Gruß Günter
Wichtig finde ich die Frage, wie oft Dieter im Regen mit Anhänger unterwegs ist und die Ladung nicht nass werden darf.
Jo Brösel, wenn er das nicht wollte hätte er den Fred wohl nicht erstellt, oder sehe ich das falsch?
Gruß Günter
Siehste, da sinn ma uns doch wieder mal einig!
Gruß Günter
Nur mal so ne Idee:
Was wäre wenn du 2 Rollen selbstklebendes 50 mm breites Klettband nimmst und es damit mal versuchst? Das Klett dann oberhalb der Planenösen an die Bordwand und das Gegenstück auf die Innenseite der Plane.
Ich weiß nicht wie gut das an der Plane klebt, aber ein Versuch wäre es wert. Das Gute von Tesa würde in der Lange rund 20 Euro kosten, also nichts was man nicht finanziell verkraften könnte, auch wenn es dann nicht klappt.
Gruß Günter
Da hast du natürlich Recht Mani, aber wenn er den Kasten gleich so weit nach vorne setzt das er im Leerzustand schon sagen wir mal 50 KG hat, dann hat er z.B. bei Schüttgut ruck zuck seine maximale Stützlast erreicht bzw. überschrtten. Klar kann man mit der Ladung noch schieben, zu mindest wenn es Stückgut ist. Aber es ist doch besser wenn er mit der maximalen Ladung auch die maximale Stützlast erreicht (oder leicht überschreitet).
Gruß Günter
Ich kenne jemanden der den selben hat. Die Wartungs- und Prüfkosten für einen Kran sind auch nicht ohne ... Den muss man schon ein par mal aufbauen bevor er sich bezahlt gemacht hat.
Gruß Günter
Vorne die weißen drecks Dinger sind nur gut für zu blenden. Helfen tun die wenig. Ich halte von den Dingern gar nix, obwphl ich sie auch bei mir an allen Anhängern dran habe. Ich ärgere mich jedes mal das ich sie noch nicht abgebaut habe.
Aber du hast Recht, Glühbirne geht noch, LED ist unerträglich im Rückspiegel.
Gruß Günter
Da stimme ich FlorianS voll zu! Allerdings wird manchmal der Thread nicht ganz gelesen und dann kommen nochmal solche Fragen.
Kurzum: Wer den Schaden hat musste noch nie für den Spott sorgen ....
Und nun weiter mit Olis Projekt, wir haben ihm ja auch schon viel Respekt gezollt das er es anpackt.
Und vergraulen wollen wir hier keinen, manchmal ist halt die "Umgangssprache" ehrlich und nicht schön geredet. Ich persönlich finde das beeser und führt eher zu einer Lösung als geplänkeltes tätatä.
Gruß Günter
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Tolles Projekt und super Idee.
Ich würde bei den 25 KG bleiben, sonst hast du später beim (gleichmäßigen) Beladen Ruck Zuck die 75 Kg erreicht. Es stimmt zwar, viel Stützlast fährt sich deutlich besser, aber übertreiben sollte man doch
nicht damit.
Welche Felgen / Reifen hast du denn da drauf?
Gruß Günter
Überleg mal ob du wirklich eine Hochplane brauchst. in 99 von 100 Fällen reicht in der Regel eine Flachplane, notfalls über den Aufsatzbordwänden. Und wenn du wirklich eine Hochplane brauchst dann bau dier selbst was. Alles andere ist meist ein fauler Kompromiss mit zu langer und flatternder Plane usw.##
Gruß Günter
Ups, eigentlich haben wir die ANS Backen für die 250x40 Bremse von Knott schon seit letztes Jahr am Lager. Da gibts anscheinend ein techn. Problem im Shop, dass die nicht angezeigt werden. Werden wir beim nächsten Shop-Update natürlich korrigieren. Die Artikel-Nr. lautet jedenfalls 380635 und der Preis liegt derzeit bei 149,95 EUR pro Satz.
Hallo Herr Fadenholz,
leider mal wieder DHL reich gemacht und doch nix erreicht, die Knott ANS Bremsbacken aus Ihrem Shop passen nicht! ANS geht bei der 25-2025 nur mit einem bestimmten Bremsteller. Es gibt auch einen Download bei Knott wo die Bremsteller abgebildet sind mit denen es geht und die mit denen es nicht geht. Bitte weisen Sie im Shop darauf hin; unnötige Rücksendungen müssen ja nicht sein.
Gott sei Dank habe ich den Karton noch nicht weg geworfen, sonst hätte ich jetzt die nicht passenden Backen an der Backe.
VG
Rischtig!!! Wollte es nur nicht so brutal schreiben. Bei mir fliegen die gleich weg.
Glückwunsch zum neuen ...
Hallo,
ich würde aber schon drauf achten das es min. 8.8 er sind. Alles darunter sind für mich Schrauben die nichts an einem Fahrzeug zu suchen haben.
Gruß Günter
Vielleicht zur Ergänzung:
Die Anzahl der Achsen an einem Anhänger spielt keine Rolle mehr.
Gruß Günter
Ich habe mich auch damit beschäftigt. Es scheint (so sagt auch Mani, einer unserer beiden Drehschemelpäpste hier im Forum) um Serien zu gehen für die ein COC Papier erstellt wird. Einzelabnahme und Kleinserien sind wohl nicht betroffen.
Ich hatte bei einem kleinen Hersteller angefragt wie er die Zulassungsfähigkeit seiner Drehschemelanhänger einschätzt. Er wusste gar nichts davon, hat sich bei Knott erkundigt die ihm dann wohl gesagt haben das ganz normal weiter gebaut werden darf.
Ich glaube die Vorschriften verstricken sich derart in Verweisen so das keiner so richtig (rechtssicher) weiß was Sache ist.
Gruß Günter
Es gibt einen Adapter mit dem man den 5 BE doppeln kann und daraus dann den zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer raus ziehen kann. Habe ich soeben gefunden.
Gibt es aber nicht hier im Shop.
Hi,
also die 8 Poligen Bajonettverschlüsse von Aspöck scheinen sehr selten zu sein. Kaum jemand bietet diese Lampen an und erst recht kein Kabel mit 8 BE Stecker. Dabei kwäre es schon ganz nett den Rückfahrscheinwerfer links und rechts zu haben.
Weiß jemand wie man aus dem Aspöck System zusätzliche Rückfahrscheinwerfer raus bekommt? Die Kabel die ich bisher gesehen habe hatten alle nur Abgänge für weitere Leuchten, also Begrenzugslicht etc.
Hat jemand einen Link? Also Wunsch wäre 8 BK Stecker, Abgang für Begrenzungslicht und Nummernschildbeleuchtung UND Abgang für zusätzlichen externen Rückfahrscheinwerfer (LED)
Gruß Günter
Ah ja, das macht einen Sinn.
Hallo zusammen,
hier nochmal der aktuelle Sachstand:
Bremsen sind bestellt, die selbstnachstellenden von Knott. 150 Takken pro Achse, aber ich denke das lohnt sich. Des Weiteren Edelstahl- Bremsseile. Das komplette Bremsgestänge mache ich aus Edelstahl.
Bereifung:
Da habe ich heute 215/65 R 16 C und entsprechend 6 x 16 er Stahlfelgen bestellt. Damit kommt der Anhänger zwar och mal 9 mm höher aber das ist es mir wert und macht die Bohnen auch nicht mehr fett.
In dem Zusammenhang muss ich Nicos Fahrzeugteile echt mal lobend erwähnen, die [definition='1','1'][/definition] kam innerhalb weniger Stunden und weil es ein kleines Missverständnis gab hat man mir noch zwei weitere mit anderen Reifengrößen kostenlos nachgeschickt! Prima, klasse Service, das muss ich echt sagen!
So kann ich mich heute Abend mal um neue Lampen kümmern.
Multipoint 2 oder 5, ach ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, sie gefallen mir beide gut. Das System von Aspöck habe ich auch noch nicht verstanden, warum gibt es Lampen mit 8 er Bajonett Stecker? 5sollten doch reichen ... Oder wird da wieder was raus geführt, z.B. für die Begrenzungsleuchten?
Gruß Günter