Hallo
also die Gesetze gelten in der Türkei genauso, spätestens dann wenn sie irgendwann zur EU gehören, aber da es ja auch den TÜV schon bei Euch gibt, werden auch die Achsabstände die gleichen sein wie bei uns
das mit den 99 cm ist, damit zwei Achsen als eine gelten, ansonsten brächtest Du nen LKW Führerschein, bzw den BE, oder was vergleichbares bei Euch
Du könntest die Achsen schon versetzen, aber das hat mehr Nachteile als Vorteile
bei dem Gewicht, will der Hänger dann nur noch geradeaus fahren, um Kurven mußt ihn dann zwingen
gleichzeitig bedeutet das einen riesen Reifenverschleiß, des weiteren geht das enorm auf die Radlager und auch die gesamten Schwingen, da die seitlichen Kräfte dann viel zu hoch werden
wenn du über Kuppen oder durch Senken fährst, drück oder hebt er dann auch wesentlich mehr das Auto rauf und runter, bzw werden die Achsen sehr stark belastet, alles also nur Nachteile
ich würde lieber ein paar zusätzliche Streben einbauen, eventuell helfen Dir sogar schon ein paar große Spanngurte, die würden dann fast nichts wiegen, und kosten auch nicht viel, das wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert
ich habs Dir mal aufgemalt wie ich das meine (gelbe Linie)
Khan.JPG
Gruß Mani