Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    ich würde sagen, mußt halt mal vergleichen, die Bilder mit deiner Kupplung


    aber zu was willst so a schweres Stützrad hinbauen, hast zu wenig Stützlast?
    für nen WW reicht doch a ganz normales auch, ist sogar besser, weil des wegmachen kannst, wenn mal nen recht schrägen Standplatz hast


    Gruß Mani

    Was man bei einer Kontrolle nie zu dem Polizisten sagen sollte


    Seid Ihr Geschwister?
    P: Warum?
    Weil Euch die Mama gleich angezogen hat!



    Klar kann ich Ihnen meine Papiere geben
    wenn Sie solange mein Bier halten



    Irgendwo her kenne ich sie?
    Ja genau, sind Sie nicht der Typ von Village People?



    P: Ich hoffe das ich sie in Zukunft nicht mehr beim rasen erwische!
    Ja das hoffe ich auch!



    P: Können Sie sich identifizieren?
    man klappt die Sonnenblende runter, schaut mit tiefem Blick in den Spiegel und sagt
    Ja ich bins!



    Geisterfahrer zum Polizisten
    Was heißt hier falsche Richtung, Sie wissen ja garnicht wohin ich will!

    Hallo


    Ich kenne zwar den Hänger nicht, vielleicht hast mal ein paar Daten und Bilder, oder nen Link zu so einem, aber das hoppeln ist mehr oder weniger normal, kommt natürlich auch immer auf die Bereifung und Achsen an die verbaut sind


    wenn dein Hottehüh eh nur 500 kg hat, könntest eventuell mit etwas weniger Luft fahren, dann federn die Reifen besser


    das da kein Platz für Stoßdämpfer ist glaube ich auch nicht, soviel Platz ist normal immer, da müsste der Hänger schon sehr viel anders gebaut sein als alle anderen, auch da würden Bilder helfen


    Gruß Mani

    zwei versch. Gesamtgewichte?

    da wirst auch keinen finden, niemals

    genauso wie keiner die 100 Plakette vergibt nur für den leeren Hänger, das Thema hatten wir gestern als Uwe und Gerhard bei mir waren, wobei das echt ne Alternative wäre

    leer 100 fahren, beladen 80, das wäre auch leicht zu kontrollieren wenn se dich aufhalten

    Gruß Mani

    Hallo

    Zitat

    meine freudin wusste nichts davon ich glaube wenn
    sie das weis würde sie mich umbringen



    irgendwie sind die Mädels alle gleich, die verstehen einfach nicht das man manche Teile im Backofen warm machen muß bevor man sie zusammen bauen kann, schon komisch :biggrins:

    nochmal zu deiner Bremse, ein Bild vom restlichen Innenleben wäre ned schlecht

    vorne unter deiner Kupplung sitzt ein Hebel, den mußt zum rückwärts fahren einhängen, damit er nicht bremst, sobald vorwärts fährst geht der alleine wieder raus, aber das ist meist ein Zeichen das keine Rüfa vorhanden ist, muß aber nicht so sein, manche alten Alko und auch die Hahn haben den Hebel trotz einer Rüfa

    deshalb müsste man wissen wie die bremse innen aussieht, was da noch für Teile auser den Federn und Belägen drinn sind

    ein Bild in der Art wäre recht

    Brepknott08.jpgBrepknott09.jpg

    Gruß Mani

    Hallo Lothar

    das hast Du schon richtig erkannt, so passt das nicht

    der Dämpfer muß sich schwer zusammen drücken lassen, und dann sollte er langsam wieder raus kommen, etwa so wie man des von den Dämpfern an Heckklappen im Auto kennt, nur noch langsamer

    wenn er wie ne Feder ist, dann hat er kein Öl mehr drinn, bzw zu wenig oder eins der Ventile im inneren hat den Geist aufgegeben

    Neuen Dämpfer gibts hier im Shop, mußt nur schauen welchen Du brauchst, da gibts zwei verschiedene, aber Du hast ja den andern nun ausgebaut, da kannst ja nachmessen welcher passt

    die ältereVersion oder die neuereVersion

    in welchem Zustand sind deine Buchsen, hat die Kupplung schon Spiel, weil dann könntest die Buchsenauch gleich austauschen

    Gruß Mani

    Hallo Roland

    da die Schweiz ja nicht zur EU gehört, erkennnen die auch unsere Papiere nicht an

    ich würde Dir empfehlen direkt in der Schweiz an zu rufen

    für erste Informationen kanst auch mal im Offroad-Forum.de nach dem "Desertcruiser" suchen, der ist aus der Schweiz und hat das schon mit einigen Autos durch, der kann Dir auf jeden Fall sagen wo Du wirklich vernünftige Aussagen bekommst

    sagst ihm nen schönen Gruß von mir, dann hilft er Dir bestimmt

    Gruß Mani

    vielleicht warens mal 6700 DM :biggrins: aber 2003 hatten wir ja schon den Teuro


    aber möglich ist das schon, an dem Ding ist ja alles was besonderes


    der runde Rahmen, die runde Bordwand, der spezielle Holzboden mit VA Leisten,
    Chromfelgen mit Weiswandreifen, Harley Kotflügel und Lichter, könnten schon 3000 zusammen kommen


    dann ist der Arbeitsaufwand auch um einiges höher als bei nen 0815 Fahrgestell das überall eckig ist, da sind wir garnicht mehr so weit weg von den 6000, wenn der Händler dann noch10 oder 20 Prozent Zuschlag drauf hat, weils eben was besonderes ist, dann stimmt der Preis durchaus


    Gruß Mani

    Auf der Auflaufbremse sind die Daten entweder auf nem Schild oder eingeschlagen


    wenn nix findest, was ich ned glaube, dann mal Bilder hier rein stellen


    auf dem Dämpfer wird vermutlich nix stehen, oder nur Zahlen mit denen nix anfangen kannst


    aber wenn ihn mal ausbaust, kannst ja die Abmessungen dann mit denen hier im Shop vergleichen


    Gruß Mani


    P.S. sag Bescheid was draus geworden ist

    Manosch


    das sieht man denen nicht unbedingt an, BPW schaun genauso aus, aber die funktionieren ganz anders als bei Knott oder Alko, ich weiß schon, Dir fehlt der silberne Hebel


    @Daniel


    ich wollte vorhin noch schreiben du sollst die Kleinteile mit fotografieren, am besten auch das Bremsankerblech


    die Beläge schauen ganz nach Hahnaus, aber die sind breiter


    was hat die Trommel für nen Innendurchmesser, 200 oder?


    dann könnten auch die BPWpassen, die haben zwar in der Mitte nen Schlitz statt dem Loch, aber das wäre egal, nur sind die auch 5 mm breiter


    vielleicht meldet sich Carsten ja mal, der hat auch nen Hahn, der könnte wissen was da passt


    :offtopic: bist Du Single? wenn nicht, weiß Deine Frau das Du auf ihrer Küchenarbeitsplatte und dem Ceranfeld deine Bremsen zerlegst? das könnte mecker geben :biggrins:


    Gruß Mani

    Also Alko Seile passen eher nicht, kann mich aber auch täuschen, da sollten eher Knott Seile passen

    normal müsste auf dem Bremsankerblech der Bremsentyp drauf stehen, ansonsten mußt einfach mal genau vergleichen, wichtig ist der Durchmesser der Hülse und wie sie eingehängt werden

    kannst mal bilder von den Belägen und dem Innenleben der Trommel machen, dann kann man das besser erkennen was da verbaut wurde

    Gruß Mani

    Hallo Lothar

    Zitat

    sobald ich aufhöre zu bremsen, rummst der WW hinten gegen



    normal ist es eher umgekehrt, das er beim bremsen hart aufläuft, nicht beim aufmachen

    aber das dürfte ganz sicher am Dämpfer liegen, wenn Du schon sagts das er per hand beim rauskommen auch hart anschlägt

    normal sollte die Kupplung ganz langsam wieder rauskommen, ich spür das zwar auch ganz leicht, wenn ich an der Ampel stehe und der Hänger ganz sanft zurück fährt bis die Kupplung wieder ganz draußen ist, aber wie gesagt nur ganz leicht, von knallen kann da nicht die Rede sein

    vom losfahren mit der angezogenen Handbremse kann das normal nicht kommen, da der Dämpfer ja nicht der Anschlag ist, sondern die Schrauben die da noch durchgehen, vermutlich hat der also schon vorher geschwächelt und hat sich halt nun ganz verabschiedet

    neue Dämpfer findest aber hier im Shop, kosten ja auch nicht die Welt, wenn nicht grad ne ausgefallene Version hast

    Gruß Mani