Hallo Karl
ich hab zwar so ne Hahn noch nie repariert, aber ich hab mal hier im Forum bisschen gesucht, laut Carstenhat deine Bremse ne Rüfa
Du hast die BAN, die sollen ne Rüfa haben, nur die B haben keine
des weiteren ist auf deinem Typenschild extra die Drehrichtung angegeben, das lässt ebenfalls auf ne Rüfa schliessen, sonst wäre es ja egal
Außerdem lässt sich auf deinen verschwommenen Bilder im rechten Belag ein Langloch erkennen, oder täuscht das? das würde auch auf ne Rüfa deuten
jetzt ist nur die Frage warum es nicht geht
eventuell liegt es an der Nachstellvorrichtung, ich könnte mir vorstellen das die in ihrer Führung verschiebbar sein müsste, eventuell sitzt die fest, oder der Hebel rechts davon
grundsätzlich funktioniert das immer gleich, Vorwärts stützt sich der eine Belag am anderen ab und beide werden nach Außen gedrückt, Rückwärts verschiebt sich da ein Teil des Belag und stützt sich an einem beweglichen Teil oder an einer Feder ab, so bleibt der andere Belag auch locker, bzw bremst nur ganz schwach, nur wie das bei Deiner genau funktioniert kann ich Dir leider auch nicht sagen
manche Alkobremsen haben auch so nen ähnliche Nachstellvorrichtung wie bei Dir, da ist dieser Hebel ( in deinem Bild mit dem roten Kreis) beweglich und lässt beim Rückwärtsfahren die Bremse locker
schau Dir das mal in Ruhe an, eventuell mal alles zerlegen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann sollte das schon klappen
Gruß Mani