Hallo
so Alulatten bekommst am billigsten im Baumarkt, beim Werkzeug für Maurer, Richtlatten nennen die sich, gibts bis 5 oder 6 m Länge
Gruß Mani
Hallo
so Alulatten bekommst am billigsten im Baumarkt, beim Werkzeug für Maurer, Richtlatten nennen die sich, gibts bis 5 oder 6 m Länge
Gruß Mani
die Schräglage ist noch steigerungsfähig, oder sagt man flachlegungsfähig
zumindest sammeln die Reifen am Rand noch Dreck, also geht da noch was
ne also im Ernst, ich bewundere die Mopedfahrer immer die sich so in die Kurve legen, meine Reifen haben sich immer nur in der Mitte abgefahren, besonders bei der Enduro, mit der mußte man sich fast garnicht in die Kurve legen, da bin ich auf kurvigen Landstraßen den großen 1000er davon gefahren, mit meiner lausigen 185er
wo fährst Du da eigentlich, Deutsche Meisterschaft oder was?
Gruß Mani
Hallo
die Schrauben sind normalerweise M12 x Länge (mußt selber wissen/messen) und es müssen 8.8 sein, also keine billigen Baumarktschrauben
du kannst sie zwar im Baumarkt kaufen, aber auf die Festigkeitsklasse achten, wenn nix drauf steht sind es nur 4.6
Bremsgestänge bekommst beim örtlichen Anhängerhändler, oder ne gut ausgestattete Schlosserei, oder auch Landmaschinen Händler
es muß auch kein Linksgewinde sein, nur must dann zum nachstellen immer den Gabelkopf aufmachen, is halt bisschen umständlicher, aber das macht man eh nur einmal, ansonsten stellt man die Bremsen am Rad ein, nicht übers Gestänge
Gruß Mani
Hallo
schau mal hier im Shop, da findest jede Menge Dämpfer, ansonsten ne Mail an Anhänger24 schicken, der sucht Dir dann den richtigen raus
Gruß Mani
Hallo
ein Kofferanhänger ist schon was feines, gegenüber ner Plane, allerdings sind die auch etwas schwerer, bei 750 Kg bleibt da wenig Nutzlast, und wenn dann noch ein Auto dazu kommt das noch weniger anhängen darf, dann geht die Nutzlast gegen Null
mit nem gebremsten 1000 - 1300 kg Hänger bist in der Regel um einiges besser drann, den darf fast jedes Auto auch beladen ziehen und du hast dabei knapp 1 Tonne Nutzlast
klar der Preis ist auch etwas höher, aber schliesslich ist so ein Hänger bei guter Pflege ja fast ne Anschaffung fürs Leben und der Wertverlust ist auch sehr gering
für mich ist so ein Minihänger mit 3 oder 400 Kg Nutzlast ein Witz, da kann ich das Zeugs gleich ins Auto packen, außerdem solltest auch bedenken, so kleine Hänger siehst Du nicht im Spiegel, da wird rangieren zum Glücksspiel, da hilft dir nichtmal dein 2er, ähm CE, Du wirst dich anstellen wie ein Anfänger
aber ich will Dir natürlich nix einreden, wenn Du mit so nem Hupfer glücklich wirst, dann ist es auch ok
Gruß Mani
ich kugel grad unterm Tisch
in nem andern Forum, gehts darum das sich ja normalerweise die Lenkung allein auf Geradeaus stellt, wenn man das Lenkrad los lässt
einer da drinn meint, bei seinen Autos ist das nirgends so, jetzt wollte er ne genauere Erklärung
da meinte einer zu Ihm
Zitatdir so etwas versuchen zu erklären ist, als wenn man das nem überfahrenen frosch auf der strasse erzählt
den Spruch muß ich mir merken
des is doch kein Bunny, des is a fetter Rammler
da gefällt mir das Suzibunny schon besser, oder ........
ZitatVon der Pfiff - Kiste hälst Du nichts?
ich bin generell kein Freund von diesem verzinktem Stahlblech, entweder richtig feuerverzinkt oder gleich Edelstahl oder Alu, dieses Blechzeugs fängt bei jedem Kratzer meist immer gleich des rosten an, und dafür dann soviel Geld ausgeben, nein Danke
Aber mal im Ernst, bau Dir doch noch ein paar so Holzkisten
oder aus Alu, dann hast was auf Maß und ned so ne rostige Blechkisten
ich denke mal, durch Urin usw der da durchaus mal drann kommen kann, sind die Blechdinger schnell kaputt
Hi Jay
hoffe die Baustelle ist bald fertig, Du wolltest doch dieses Jahr das Hängertreffen bei Dir machen
also wann schwebt Dir vor?
ZitatDa unser Twiehaus die gesamten Sommerferien schon ausgebucht ist brauche ich Lösungen für das "Sattelkammerproblem".
Lösung 1:
Hänger mit Platz [http://www.pferde-transport.co…bild.php?id=7&type=detail]
Lösung 2
sag ned das geht ned, das GEHT: [
ZitatSattelschrank aus sendzimiertem Stahlblech (feuer*verzinkt und rostfrei),
Weichei
richtige Biker schlafen im Lederkombi direkt neben der Schüssel Benzin in der die Kette zum reinigen liegt
hab ich mir sagen lassen
na also das mit Alzheimer verzeih ich Dir ja, aber das auch noch Blind bist
gug mal was unter der Leiter liegt, das blaue ist ein ...... na?
und was liegt genau hinter dem Fuß? weißer Auffangbehälter, vorne schwarz?
ne ne Rüdiger, ich glaube es geht bergab mit Dir
Hallo
das ist so a ähnlicher Hänger wie meiner schätze ich mal, von der Bauweise, also einfach seitlich an Rahmen schrauben, hier kannst es etwas sehen
Gruß Mani
naja, bei nem erst 2 Jahre alten Hänger, kanns ja fast nur daran liegen
da brauch ich ausnahmsweise mal keinen Roman schreiben
Zitatwenns Mani nicht weiß, wer sonst
Gerhard, der hat noch mehr Ahnung
gugst mal in Fotothread #9 da ist mein Hänger auch drinn. oder in meim Profil