Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

In der bunten Internet-Welt bin ich heute über ein Angebot gestolpert das mich ins Grübeln brachte: Plane und Spiegel von einem Händler (der selbst produziert) aus Alu-Profilen für ca 350€

meine Glaskugel ist kaputt, ich seh nix

wie soll man da was dazu sagen????

Gruß Mani

Hallo

sind beide ned schlecht, der Humbaur hat noch die weichen Alko Achsen, scheint also schon länger rum zu stehen, wenn das Bild aktuell ist, die neuen haben Achsen direkt von Humbaur, die kleinen Räder gefallen mir allerdings weniger

der Böckmann hat die etwas härteren Knott oder BPW Achsen, da kriegst halt überall Teile, wenn mal was ist, beim Humbaur passt vermutlich nichts anderes, weil eben seit neuestem alles Eigenbau ist von denen

beim Humbaur macht der höhere Rahmen nen stabileren Eindruck, kann aber täuschen, da man die Wandstärke nicht kennt und der Böckmann hat dafür ein C Profil, das auch sehr stabil ist

der Böckmann hat hinten nen guten Kipperbeschlag, kannst Bordwand aufklappen oder pendeln, für nen Kipper sehr wichtig, hat das der Humbauer auch? sieht man aufm Bild nicht

ansonsten sind beide gute Hänger, jeder hat Vor und Nachteile

zu dem Händler findest hier im Forum auch einiges, einfach mal SUCHEN

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Und irgendwie sind sie sich einig, dass sie da nicht zuständig sind

das hab ich dir oben schon gesagt, das interessiert keinen, schneid die Wände ab und fertig, oder wie schon gesagt nur ein Stück, das dann bei Bedarf wieder einsetzen kannst

Gruß Mani

bei den Amitrailern ist der Rahmen die Deichsel

der Rahmen geht V förmig nach vorne und statt der AE sitzt da ein Vierkantrohr dazwischen, somit brauch er kein Prüfzeichen, da hat Trailerbauer schon Recht

die Aussagen von Ihm allerdings kann ich nicht bestätigen

Zitat

Ich kenne kaum Trailer, die ein echte Deichel haben

da kenn ich jede Menge, fast alle Wohnwagen, und auch viele andere Hänger haben "echte" Deichseln

Gruß Mani

Hallo

kurz und knapp, da ist der Dämpfer im Eimer, so wie Du es beschreibst, ist das Auge von der Stange abgerissen, daher drückt sie noch nach außen, aber auf zug hat der Dämpfer keine Funktion mehr

neuen findest hier im Shop könnte eventuell dieser sein, je nachdem welche AE Du hast

wenns wirklich nur das Auge ist, kannst es eventuell auch wieder anschweissen

Gruß Mani

Hallo

Frischling hat natürlich auch recht, daran hatte ich auch schon gedacht, das ne Knott AE nehmen kannst

allerdings ist die auch ned günstiger, und du brauchst zusätzlich ne neue [definition='1','2'][/definition], falls der TÜV sich anstellt, und ne technische Änderung der Papiere, die auch Geld kostet, somit ist unterm Strich die Schlegel AE günstiger, vor allem weils die ja immer noch gibt, wäre was anderes wenns ein Typ wäre der nicht mehr gängig ist, dann wäre die Knott auf jeden Fall die Alternative

die reparierte AE würde ich nimmer montieren, wer weiß was die damit angestellt haben, das wäre mir zu unsicher, wenn sich da 2,5 t selbstständig machen

Gruß Mani

Hallo

so Kugeln gibts beim Campingzubehör, für die WW Fahrer die eh ned rangieren können

so a Ding ist aber müll, weils seitlich an Rahmen geschraubt wird und dadurch brauchst schon sehr breite Wege um des nutzen zu können

übe einfach das rückwärtsfahren, dann kannst Dir so Spielzeug sparen, wer es rückwärts nicht kann, kann es vorwärts meist genauso wenig, weil einfach das Gefühl fürs lenken fehlt, da hilft nur üben

wenn die Kugel rechts vorne hinschraubst, siehst zwar links schön vorbei, dafür siehst nicht was hinten rechts alles übern Haufen fährst, wenn se links hinbaust, sieht erst recht nix

da ist Rückwärts viel besser, da siehst beide Seiten im Spiegel gleich gut

Gruß Mani

der Hänger ist doch Schrott, da scheint ja schon oben komplett an der Kante entlang und unten links die Sonne durch

wenn ich mir die Wände anschau, dann ist der Boden vermutlich auch voll vergammelt und deshalb unter dem PVC Boden versteckt

das einzig brauchbare sind vermutlich die angeblich neuen Reifen