Hallo
schick mal ne Mail an Frank, ich schätze das er die M26 auch hat
da das selbstsichernde sind sollte man die immer ersetzen, hab se aber auch schon zweimal hergenommen, aber offiziell darf man nicht
Gruß Mani
Hallo
schick mal ne Mail an Frank, ich schätze das er die M26 auch hat
da das selbstsichernde sind sollte man die immer ersetzen, hab se aber auch schon zweimal hergenommen, aber offiziell darf man nicht
Gruß Mani
Hallo
bei der dürfte das normal sein, zumindest bei der V-Deichsel Version ist es so
zum Auswechseln, must alle Schmiernippel rausmachen, und alle Schrauben, falls vorhanden, die ganz hintere Schraube hält den Stoßdämpfer und damit die Zugstange
in der Regel braucht man die nicht tauschen, wenn Spiel hast, dann werden nur die Buchsen getauscht
Gruß Mani
Hallo
mit Bild wäre es leichter, aber ich würd sagen, wenn es anders verlegen kannst, dann mach das, oder längeres Seil, kann man ja aufhängen wenns zu sehr durchhängt
Gruß Mani
Hallo
kannst das Seil nicht einfach mit nem andern tauschen, damits länger wird, bzw der Knick kleiner?
knicken sollten sie eigentlich eh nicht, wenn es so kurz ist das es sich knickt, würde ich ein anderes kaufen
sind die Seile schon älter? dann ist die Gleitschicht innen am Ende, abhilfe schafft manchmal wenn das Seil locker schraubst, um 180 grad drehst und wieder anschraubst, dann ist die verschlissene Stelle wo anders und es flutscht wieder
Gruß Mani
ohoh, ich glaube er hat was falsch gemacht
jetzt hab ich extra schnell geschrieben und nun isser weg
naja wird schon wieder kommen wenn der Hänger brennt
achja nochwas
falls Du ne 13 polige hast da findest hierdie Belegung
das ist aber auch die Schraubseite, beim testen also andersrum denken, wobei 1 und 3 gleich bleiben beim 13er, nur 2 und 4 sind vertauscht und der rest außen rum in die andere richtung, wenn Du auf die Kontakte schaust
so hab mal schnell ne Zeichnung hingekritzelt
du nimmst zwei Drähte, dünner Klingeldraht reicht vollkommen, ein an Stecker Masse und Batterie Minus
ein an Batterie Plus und diesen dann nacheinander an die anderen Pins, dann muß nur hinten jemand schauen ob die dazugehörigen Lampen leuchten
wenn willst kannst ja noch ne Sicherung dazwischen hängen, falls Angst vor nem Kurzschluß hast,
ich tippe die Kontakte immer nur einfach kurz an, wenns nen kurzen hast funkts halt ein bischen
wenns Licht geht kanns auch ein bisschen funken, aber nur minimal
falls keine Sicherung hast, kannst auch ne Scheinwerferlampe dazwischen halten, wenns Licht geht, bleibt die eh dunkel, wenn se voll leuchtet hast nen Kurzschluß, beim Bremslicht kann die Scheinwerferbirne leicht leuchten, da sie fast die selbe Wattzahl hat wie beide Bremslichter, die dann auch nur etwas schwächer leuchten beim testen, aber sonst passiert nix, spart im fall des Kurzschluß aber viele Sicherungen, die ja sonst nach jedem versuch wegschmeissen kannst
das Bild ist die Steckerseite, so wie du die Kontakte siehst, auf der Anschlußseite gehts andersrum im Kreis
Noch Fragen?
dann teste mal
Gruß Mani
Hallo
bei den 4 Herstellern bist bei keinem schlecht drann, wobei der Koch der beste sein dürfte, weil er vieles aus Edelstahl hat
ob 750 oder 1,3, tja das ist so ne Frage, mit dem 1,3 t kannst halt auch mal 1 Tonne Zuladung haben, was der Kleine nicht kann/darf, und Sicher kann man nie sein,l ob man es nicht doch mal braucht
beim Holz wäre es schon sinnvoll, den kannst dann halt richtig vollpacken, wo mit dem andern zweimal fahren mußt
wenns also nicht auf jeden Euro ankommt, ist auf lange Sicht der 1,3er vermutlich die bessere Wahl, wenn man erstmal nen Hänger hat, fallen einem viele Sachen ein die man transportieren möchte, und hat auf einmal auch viele Freunde die sich den mal schnell ausleihen wollen
da ist dann der 750 wieder fast besser, weil den nicht jeder Polo ziehen darf, zumindets nicht voll beladen, somit entfällt das betteln
ich hatte früher auch nen 650er, der ist aber dann als ich mein Drehschemel hatte nur noch rumgestanden, auch wenns nur Kleinzeugs war, hab ich lieber den großen genommen als den 650 kg Hüpfer
jetzt hab ich seit gut 2 Jahren noch nen 1,3er Koffer, der wird eher mal genommen, wenn ich die Wahl zwischen groß und klein hab, auch weil ich damit 100 fahren darf
ich tendiere immer zum größeren, hat einfach mehr nutzen
Gruß Mani
Hi Stefan
heut bin ich mal dazu gekommen das zu testen und Bilder zu machen
hab das nur mal schnell über nen Holzklotz gebogen, daher sind leichte Schrammen drinn, wenn man das anständig macht geht das einwandfrei
Radius ist ungefähr 5 cm, geht bestimmt noch weniger wenns sein muß
so schaut das Profil im Schnitt aus, da mußt Dir dann drunter noch den passenden Gummi vorstellen
Gruß Mani
das war ja auch nur ein Beispiel
ich dachte Du kannst selber mal Tante Google fragen, da kommen ja nur 40000 Treffer bei Text und 2600 bei Bilder
da sollte was dabei sein
ansonsten zum örtlichen Schraubenhändler
kannst Du mit zwei Drähten und ner Batterie umgehen ohne das alles in die Luft sprengst?
dann erklär ichs Dir
ansonsten kann ich mir die schreiberei sparen:)
Ähm, sind doch M6
M6 x 15,5 mm mit Senkkopf und Innen- Sechskant SW4= 0,59 €
mal bischen runtersrollen, ned nur erstes Bild anschauen
Hallo
normal darf das nichts machen, und selbst ein eventueller Kurzschluß darf das Steuergerät nicht zerstören, dafür gibts ja Sicherungen
ansonsten in ne Werkstatt fahren, die haben so Prüfstecker zum testen der Dose, oder nimmst selbst ne Prüflampe und schaust ob noch was raus kommt
Gruß Mani
wenn die Spur so verzogen ist, oder die Achse so schief steht, da hilft garnichts, der wird sich immer aufschaukeln
Hallo
Du kannst die Dämpfer auch einfach weglassen, falls keine 100er Zulassung hast/willst, sind ja nicht Pflicht dann und bringen auch ned viel
ansonsten hier im Shop welche raussuchen die von der Größe passen, die Längenangaben stehen ja dabei
was mich aber stutzig macht ist deine Aussage, das eine Achse in der Luft hängt, wie meinst das?
nur ein Rad oder beide?
Gruß Mani
Hallo
das hast Dir ja ne schöne Baustelle gekauft, 1300 kg Deichsel an nem 3000 kg Hänger, ohje
an der Deichsel darfst nix schweissen, das weißt Du ja, aber am Rahmen, oder auch schrauben
also neue Deichsel kaufen, und passende Konsolen an den Rahmen schweissen/schrauben, dann ist das in Ordnung
Gruß Mani
also jetzt ab aufn Parkplatz und messen und testen
wenn ich später wieder da bin will ich Ergebnisse sehen
ne ne keine Hektik,