Hallo
da denkst Du richtig, das wird nix, weil Du nur 343 kg ziehen darfst bei ner 100er Zulassung
da ist dein Zugfahrzeug einfach zu leicht
Gruß Mani
Hallo
da denkst Du richtig, das wird nix, weil Du nur 343 kg ziehen darfst bei ner 100er Zulassung
da ist dein Zugfahrzeug einfach zu leicht
Gruß Mani
48 € für eine solche Lampe ist aber schon leichter Wucher
und die Teile ausm ebay dürften kein E-Prüfzeichen haben
Bis Gerhard umgehängt hat, hab ich den auch rückwärts reingeschoben
Du hast zwar Recht, aber seine Bremsen sind neu und neu eingestellt, daran liegts also nicht
Gruß Mani
wie wärs mit ner Art Dachträger für Regenrinne, nur mit zwei Flacheisen nach unten und durch des eine ne Schraube durch, dann hast ne Klemmbefestigung
Gruß Mani
die Zulassung ist egal, ob PKW oder LKW, es zählt immer das zul Gesamtgewicht
wenn man gewerblich fährt gilt ab 2,8 t Fahrtenbuch, ab 3,5 der FS
meinst so?
spoiler.jpg
Hallo
als Untergestell reichen ein paar Alu U-Profile, is ja nur das die Räder bzw Reifen nicht verrutschen, die Räder selbst mit Gurten sichern reicht, wo will die Schiene dann hin
oder die Schiene fest machen und das Rad an der Schiene, hält auch, sowas hab ich jetzt für mein kleinen Koffer gebastelt, 3 U-Winkel, mit zwei L Profilen verbunden, fertig
den Halter häng ich an meiner Zurrleiste ein, und das Radl mit nem Expander an der Schiene, steht bombensicher
Gruß Mani
das die BAG ja sagt, war ja klar, bestreitet ja auch niemand, ich bräuchte mit jedem Hänger nen FS, weil meine Kiste schon 3,2 t Gesamt hat, ich bin also immer drüber
aber was meinst damit?
ZitatAber, auch für die Leute war es zunächst eine Frage welcher mir keiner so schnell beantworten konnte, mit den Zitaten "...mhh...gute Frage ?!"
das die Frage mit JA beantwortet werden muß, dürfte klar sein, aber was is da dann unklar gewesen?
tja, das hat mich auch zum grübeln gebracht
ZitatDas gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen."
also auf der Strasse, ganz klar nein
wenn die Strasse aber nun ne extra Markierung hat oder ne Parkbucht?
hmm keine Ahnung, ich frag nächsten Montag mal die da treff ich wieder jede Menge
Also schlecht gesichert würde ich jetzt nicht sagen
die beiden Gurte halten den Hänger an der Ladung
mehr können sie ja nicht tun, außer das der Hänger unter der Ladung bleibt, wenn die Fliehkräfte zu groß werden, weil der fliegt halt dann mit, die Ladung sichern kann er in dem Sinn ja eh ned
das hab ich mal nem so erklärt, der meinte auch, die zwei Gurte reichen für 2t Ladung auf nem 500 kg Hänger (leer) nicht aus
ich fragte ihn dann was er glaubt bei welcher Geschwindigkeit in der Kurve sich die 2 t Richtung Graben bewegen
darauf sagte ich dann, Richtig, und wenn da ein LKW drunter ist mit 10 t Eigengewicht, dann halten die Gurte vielleicht nicht, der 500 kg Hänger fliegt aber einfach mit, da helfen auch 10 Gurte nichts, weil einfach nichts da ist was die 2t an wegfliegen hindert
darauf hin wünschte er mir eine gute Fahrt, Thema erledigt
Achja, hier: [http://www.derfreistaat.de/onlinekat/index.html] gabs sowas mal, mußt halt mal suchen, ich bin zu faul zum suchen, weil der blöde Katalog Stunden zum laden braucht bei mir wegen meim Schnecken DSL
ZitatMeistens muß ich aber um die Kurve und da siehste nix auf der Außenseite vom Anhänger.
wenn im Spiegel nix siehst, dann siehst auch so nix, bzw nur eine Seite,
mein Gespann ist sogar 13m lang, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mir deswegen vorne ne Kupplung hin zu bauen, weils einfach so gut wie nix bringt, aber das wirst dann schon merken
wenn Du so nix siehst
ahkv1.jpg
dann siehst so auch nix
ahkv3.jpg
und so auch nur eine Seite, von der andern dafür auch nix
außer das mehr Platz brauchst, hast garnix gewonnen
ich hab früher auch oft mit der Schnauze die Hänger der Fernfahrer an die Rampe geschoben, aber auch nur, weil ich erstens hinten keine AHK hatte am 7,5er und weil der Hof einfach total klein war, und mein 7,5er halt doch etwas kürzer als die großen war, aber gesehen hab ich deswegen auch ned mehr, ohne Einweiser ging das auch ned
Gruß Mani
hab wieder was gefunden
das kleinste Schweißgerät der Welt, auf Wunsch sogar mit Wasserkühlung, sogar auf ne Schutzbrille kann man verzichten
sowas will ich auch
schäm Dich
gehört hab ich auch schon davon, aber ich kenne niemanden persönlich der deswegen jemals ne Strafe bekommen hat,
ich glaube das die Polizei das auch ned so eng sieht, Sinn und Zweck des Fahrtenschreibers ist ja nicht die Geschwindigkeit sondern nur die Lenk und Ruhezeiten aufzuschreiben, da man aber die Scheibe rausnehmen darf, sobald man den Hänger abgehängt hat, ist sowieso kein lückenloser Nachweis gegeben, und daher ist das ganze eigentlich Sinnlos und wird auch in den seltesten Fällen kontrolliert,
als ich meine Speditionsprüfung gemacht hab, hatten wir das Thema auch, und die von der IHK meinten auch, eigentlich müsste ich nen FS haben, aber..........
die wissen genau das das eigentlich Blödsinn ist
vor allem bekommst hier Original Ware, kein Nachbau China Schrott wie im ebay oft
ZitatCharakterlich ungeeignet
das gilt nicht nur bei der Luftfahrt, auch im Strassenverkehr, wenn er mal zur MPU muß
Hallo
genau genommen Ja, in der Praxis wird aber kaum danach gefragt
ich kenne jede Menge die fahren alle ohne, schon seit X Jahren und hat nie jemand gefragt bei ner Kontrolle
im Zweifelsfall fährt er halt privat und hat sich Auto und Hänger geliehen
jaja Rentnerstreß gell
tja dann wird der Rest halt auch entsorgt