Hallo
ich hab in dem einen Hänger ne normal 45 AH drinn, in der Werkzeugkiste ne 7AH Gel
beide werden einfach so vom Auto geladen, klappt einwandfrei ohne Probleme
mach aber an beide Enden ne Sicherung, also am Auto und am Hänger
Gruß Mani
Hallo
ich hab in dem einen Hänger ne normal 45 AH drinn, in der Werkzeugkiste ne 7AH Gel
beide werden einfach so vom Auto geladen, klappt einwandfrei ohne Probleme
mach aber an beide Enden ne Sicherung, also am Auto und am Hänger
Gruß Mani
Hallo
ZitatEr zeigte mir dann an einer unbelasteten Seite, das sich die Räder doch recht leicht ein Stück weit anheben liessen.
das könnte ihr aus sein, oder auch ganz normal sein, was hast den für ne Achse drunter?
wenn er EG Papiere hat brauchst garnichts, kannst ganz normal zulassen, manche Zulassungen wollen den Hänger aber sehen und die FIN vergleichen
Gruß Mani
Hallo Karl
nutze mal die SUCHE da findest einige Laubgitter
Gruß Mani
1. Die OPEC-Länder drosseln ihre Produktion:
- der Benzinpreis steigt.
Das ist ökonomisch bedingt: Das Angebot sinkt bei gleichbleibender Nachfrage, damit wird die Ware teurer.
2. Die OPEC-Länder steigern ihre Produktion:
Dies ist auf grundlegende ökonomische Gesetze unserer Marktwirtschaft zurückzuführen: Die gestiegene Nachfrage nach Tankerkapazität verteuert die Frachtraten überproportional.
3. Im Nahen Osten wird gekämpft:
Hamsterkäufe erhöhen die Nachfrage und damit den Marktpreis.
4. Im Nahen Osten herrscht vorrübergehend Waffenruhe:
– der Benzinpreis steigt.
Die Ruhe ist trügerisch, die Lager werden vorsorglich aufgefüllt. Die zusätzliche Nachfrage erhöht den Marktpreis.
5. Die Verbraucher sparen:
Der Minderverbrauch sorgt dafür, dass die Raffinerien weit unterhalb ihrer Kapazität produzieren müssen. Dies erhöht den Einheitspreis (Kosten pro Liter), den in einer Marktwirtschaft die Konsumenten zu tragen haben.
6. Die Verbraucher sparen nicht:
Die Ölgesellschaften erfüllen eine lebenswichtige Funktion in der Martkwirtschaft: Durch Preiserhöhungen wirken sie einer noch größeren Abhängigkeit vom Erdöl entgegen.
7. Die Verbraucher weichen auf Substitute aus:
Die Verbundproduktion der verschiedenen Erdöl-Derivate kommt durcheinander. Das erhöht die Kosten pro Liter.
8. Der Rhein führt Hochwasser:
Die Versorgungslage wird prekär. Vorsorgebestellungen erhöhen die Nachfrage und damit logischerweise den Marktpreis.
9. Der Rhein führt Niedrigwasser:
Die Schiffe können nur zu einem Drittel ihrer Kapazität beladen werden. Die dadurch erhöhte Fracht pro Tonne Ladegut verteuert die Ware.
10. Der Rhein führt Normalwasser:
Kaum 25% des eingeführten Benzins erreichen die Schweiz auf dem Wasserweg. Für die Kalkulation spielt daher die Situation auf dem Rhein eine geringe Rolle.
11. Der Dollarkurs steigt:
Alle Erdöl-Kontakte werden in Dollar abgerechnet. Die Konsequenzen für den Preis in Schweizer Franken liegen auf der Hand. In einer freien Marktwirtschaft wirken sich alle Änderungen sehr schnell aus.
12. Der Dollarkurs sinkt:
Längst nicht alle Abschlüsse auf dem für die Schweiz maßgebenden Spotmarkt in Rotterdam werden in Dollar abgewickelt. Im übrigen dauert es immer eine gewisse Zeit, bis sich Änderungen beim Verbraucher auswirken.
13. Die Lager sind randvoll:
Große Lagerbestände drücken auf die Gewinnmarge. Die Filialen der großen Erdölkonzerne leisten freiwillig einen unschätzbaren Beitrag zur Landesversorgung in Notzeiten. In einer freien Marktwirtschaft ist es nur natürlich, dass sich die Konsumenten an den hohen Kosten dafür beteiligen.
14. Die Lager sind leer:
Die hohen Lagerverluste wurden bisher stets von den Erdölgesellschaften zu Lasten ihrer Erfolgsrechnung getragen. Das ist nicht mehr länger möglich.
15. Der durchschnittliche Reingewinn der großen Erdölkonzerne ist gegenüber dem Vorjahr um 380% gestiegen:
Die Zahlen ergeben ein unvollständiges Bild. Im Benzingeschäft allein sieht die Lage schlecht aus. Vereinzelt entstanden sogar Verluste, die von den anderen Abteilungen getragen werden mussten.
16. Der durchschnittliche Reingewinn der großen Erdölkonzerne ist gegenüber dem Vorjahr kaum gestiegen:
In einer freien Marktwirtschaft kann ein Produzent nur mit einer angemessenen Umsatz-Marge existieren.
17. Ein OPEC-Mitglied stoppt infolge innerer Unruhen sämtliche Exporte:
Das Angebot auf dem Weltmarkt hat sich verringert. Die Preise reagieren entsprechend.
18. Ein OPEC-Mitglied nimmt seine Ausfuhren wieder auf:
Die seither eingetretene Inflation wurde entgegen den Gesetzen einer freien Marktwirtschaft von den Konzernen aufgefangen. Das kann nicht ewig so weitergehen.
19. Neue Erdölvorkommen werden entdeckt:
Es gibt viel zu tun, packen wir’s an. Um die Versorgung in der Zukunft zu sichern, müssen heute gewaltige Investitionen getätigt werden. Die Prokuktionskosten werden ständig höher.
20. Bisherige ergiebige Ölfelder erschöpfen sich:
Es wird immer schwieriger und teurer, der unverminderten Welt-Nachfrage nach Öl gerecht zu werden.
21. Zwei Erdölkonzerne fusionieren:
Der Zusammenschluss ist ein Signal dafür, dass bei den gegenwärtigen Preisen das Überleben einzelner Gesellschaften nicht mehr gewährleistet ist.
22. Zwei Erdölkonzerne fusionieren nicht:
Der von den staatlichen Aufsichtsstellen abgelehnte Zusammenschluss verhindert beträchtliche Rationalisierungs-Vorteile. Die Konsequenzen hat der Konsument zu tragen.
Hallo
die Polen haben auch nur Alko oder Knott oder BPW Achsen drinn, halten also nicht mehr oder weniger als Hänger aus irgend nem andern Land aus
und wenn man schaut wie die oft aufgeladen sind, dann dürften die vom Rahmen auch stabil genug sein, und wenn se polnische Schlaglochpisten aushalten, dann halten sie auch deutsche Schlaglochpisten aus
Gruß Mani
Hallo
auf den Felgen steht außer der Größe auch oft die Traglast drauf, also mal genau schauen
ansonsten steht auf jeden Fall ne KBA Nummer drauf, mit der Nummer beim KBA Fragen oder beim TÜV, die haben das alles in Ihrer Datenbank, ansonsten haben die Felgen die ich hier gelistet habe alle 675 oder 700 kg bei 140 km/h, bei 80 bzw 100 also noch etwas mehr
Hersteller der Felgen könnte Lemmerz Prins FAD oder Roti sein, vielleicht findest den Namen ja auch auf der Felge
eigentlich brauchst keine Sorgen haben das die nicht halten, außer dein Hänger hat die doppelte Radlast die der Opel hatte von dem die stammen
Gruß Mani
Hallo
VW passt meist bei 4 Loch und sind auch ned so breit, wen welche vom Polo oder alten Golf nimmst
Gruß Mani
Hallo Heinrich
ich schliesse mich an, anderen TÜVtler suchen, im Prinzip hat er Recht, aber viele sehen das nicht so eng, vor allem bei nem ungebremsten
Westfalia gibts schon noch, oder wieder, kannst es ja mal dort versuchen, sollte aber auch so klappen
Gruß Mani
was willst Du mit 100 bis 200 Fähnchen?
mach ma 0,1
Warum Pünktlichkeit so wichtig ist!
Der katholische Pfarrer einer österreichischen Gemeinde hat 25-jähriges Dienstjubiläum.
Er beginnt seine Rede:
"Liebe Gemeinde: wenn ein Pfarrer eine Rede halten muss, ist das immer ein bisschen schwierig. Die eine oder andere Anekdote gäbe es ja schon, aber Ihr wisst ja, das Beichtgeheimnis muss gewahrt bleiben.
Also versuche ich, mich mal so auszudrücken: Als ich vor 25 Jahren in Eure Gemeinde gekommen bin, habe ich zuerst gedacht: Wo bin ich da bloß hingekommen. Gleich bei meiner allerersten Beichte kam einer zu mir und beichtete, dass er jetzt gerade Ehebruch mit seiner Schwägerin begangen hatte und sie dabei mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat, die er sich von einer Prostituierten geholt hat.
Na ja, aber über die Jahre habe ich dann herausgefunden, dass Eure Gemeinde ja gar nicht so schlimm ist und dass das nur eine Ausnahme war."
Nach ungefähr 20 Minuten kommt der Bürgermeister - etwas zu spät-, entschuldigt sich für sein Zuspätkommen, geht auf das Podium und hält seine Rede:
"Ich kann mich noch gut daran erinnern, als unser Herr Pfarrer vor 25 Jahren hier angekommen ist. Ich hatte die Ehre, als Allererster die Beichte bei ihm abzulegen ... "
wieviele? damit ich schon mal sammeln kann
das hatten wir schon mal, aber ist immer wieder lustig zum anschauen
mach das ja ned mit Deinem mal so
des kann man bestimmt so einrichten, die Ware ist auch ned schwer, sind nur Glühbirnen
ich sag Dir Bescheid, wenns klappt und aktuell wird
danke erstmal
ZitatHehe, ich wollt dir eben ne PN schicken und fragen!
weil ich im andern Beitrag die Achse verlinkt hab ? dachte ich mir das da bald ne Frage kommt
ich hab natürlich erst bei Hoffmann angerufen, bringt ja nix wenn man das verlinkt und dann gibts nix
P.S. eventuell kannst mir bei Gelegenheit mal nen gefallen tun und in Kraftisried was abholen, ich hols mir dann bei dir, oder Du bringst es mit nach MUC, wenn mal wieder mitm Auto reinfährst, muß aber erst noch alles abklären ob das was wird
Gruß Mani
Hallo Nicole
Frauen sind ja sehr selten hier im Forum, deshalb rechnet keiner damit, aber trotzdem schön das Du hierher gefunden hast
was macht die Fehlersuche, schon mal getestet?
Gruß Mani
Hallo
da die Webseite ja wieder im Netz ist, habe ich heute mal mit Hr Hoffmann telefoniert
das was dort verkauft wird ist teilweise noch Insolvenzware, und wird von der Bank verwaltet, alles was im Shop als lieferbar angezeigt wird, wird auch zu 100% ausgeliefert, große Teile wie Achsen werden eh direkt vom Hersteller z.B. Knott ausgeliefert, man kann also unbesorgt weiter dort einkaufen und wird seine Ware bekommen
außerdem ist ein neuer Geldgeber da, das ist zwar noch nicht 100%ig durch, aber so wie es bis jetzt aussieht wird es mit der Firma Hogi auch in Zukunft weiter gehen
Gruß Mani
Hallo
ne neue Achse bekommst hier, ist zwar nur knapp unter 300, aber dein Wunsch wäre erfüllt
Vorteil ist, Du hast auch gleich neue Bremsen und Seile dabei, also auf lange Sicht keine Probleme mehr
Gruß Mani