das bringt garnichts, hast nicht gelesen was wir davor geschrieben haben?
ohne Zulassung, keine Versicherung, also auch keine HU
das bringt garnichts, hast nicht gelesen was wir davor geschrieben haben?
ohne Zulassung, keine Versicherung, also auch keine HU
Hallo
ZitatHabe in einem altem Thread in diesem Forum gelesen, dass der entscheidende Teil der Achsgummis in der Achse sitzt und der Zustand der herausquellenden Enden nicht so entscheident ist. Habe nur Zweifel daran, dass das für meine Gummis noch gilt
so ist es
allerdings gefällt mir die Achse trotzdem nicht, zumindest auf den Bilder, das kann aber auch täuschen
auf dem ersten Bild schaut es so aus als ob die Schwinge schon etwas schräg nach oben steht, eigentlich sollte sie schräg nach unten stehen
und auf dem dritten Bild schaut es so aus als ob der obere Gummi stark zusammen gedrückt wird, und der untere kaum, wie der dritte Gummi aussieht mußt selber mal schauen, die Achse hat auf alle Fälle ihre beste Zeit schon hinter sich, ist bei WW aber auch ned selten, da die ständig mit vollem Gewicht über Jahre da stehen, die wenigsten bocken die so auf das die Räder frei sind
Gruß Mani
Hallo
normale Achsen bekommst an jedem Eck, die WW Achsen sind aber seltener gefragt und dementsprechend hat die keiner auf Lager, also wirst auch nur sehr schwer was darüber finden
zu Lochkreis hättest ja nur den VK fragen brauchen, in der Regel 4 x100 oder 5 x 112 ET 30 ist gängig bei den Achsen
2300.- kommt mir bisschen übertrieben vor, aber den Preis den Du bezahlt hast ist ok
Auflaufeinrichtung kannst die hier nehmen, die passt dazu
Gruß Mani
Hallo
entweder senkrecht wie hier im Bild ganz rechts, oder waagrecht, auf jeden Fall muß da irgend eine Schraube sein, schliesslich ist ja da auch noch der Dämpfer mit fest gemacht, eventuell ist es auch die gleiche Schraube die den Handbremshebel hält, weiß ja nicht welche AE Du hast und mit Bilder hier rein stellen hast es anscheinend nicht so, dann könnte man deine Fragen oft leichter beantworten, wenn man sieht was Du meinst, so kann man nur raten
so lange der Dämpfer da noch drann ist, kannst jedenfalls ziehen bis schwarz wirst, und mit Gewalt reißt ihn irgendwann ab
Gruß Mani
3 Monate geschafft ![]()
also die Kälte hat auch viele Vorteile
der Schokoriegel aufm Beifahrersitz schmiltz nicht, auch wenn tagsüber die Sonne rein scheint
man kann mit nacktem Oberkörper rumlaufen ohne ständig auf der Flucht vor Fliegen und Mücken zu sein
wenn man parkt braucht man kein schattiges Plätzchen unterm Baum suchen
die defekte Klimaanlage stört auch nicht mehr
die Getränke bleiben auch kalt ohne das die Kühlbox am Strom hängt
also eigentlich alles ganz easy
Gruß Mani
Zitatwas will dan der prüfer machen wenn ein auto ohne nr ankommt?
dann prüft er es nicht, ganz einfach
das TÜV Gelände ist öffentlicher Grund, da müssen Fahrzeuge versichert sein
Fido, Du hast vergessen zu sagen das der TÜV zu Euch ins Haus kommt oder?
ZitatDas der Anhänger zur TÜV-Abnahme eine rote Nr. braucht wurde einem Bekannten auch schon so gesagt obwohl dieser Anhänger damals als Ladung auf den Hof kam und so auch wieder heim sollte.
das ist richtig so, der Anhänger wird auf dem Gelände bewegt, und wenn es auch nur die paar Meter in die Prüfhalle sind, deshalb muß er versichert sein, also braucht er ein Kennzeichen, egal ob normales, Kurzzeit oder rote Nummer, das nimmt sogar mein TÜV genau, ihm reicht es aber wenn ich die Nr dabei habe,muß ned unbedingt am Hänger drann sein, aber ganz ohne geht nicht
Gruß Mani
Sie meinte bestimmt GLEICH essen
hast kein Bild gemacht von Mutter und Tochter?
was ist das für ein komischer TÜV, das geht sonst auch überall
was der VS Mann sagt ist falsch, abgelaufen ist abgelaufen
aber wo ist das Problem, in jedes Autohaus kommt der TÜV ins Haus, 1 -2 mal die Woche, also lass ihn einfach dort stehen
Gruß Mani
STP kann man mit SW aufmachen, ob Er es dann aber weiter bearbeiten, bzw berechnen kann weiß ich ned, so fit bin ich da nicht, das kann nur Gerhard
kannst es mir schicken, dann schick ichs weiter
Gruß Mani
Hallo
3,5 Bar sind aber schon das maximale für die meisten Reifen, es steht auch auf jedem Reifen drauf was er maximal für nen Luftdruck und Belastung haben darf
angegeben durch die Werte "Max Load" und "PSI", auf den meisten Reifenfüllern ist auch eine PSI Scala drauf
vibrieren kommt in der Regel von einer Unwucht, wenn der Reifen einen Standplatten hat, oder einen Höhenschlag, hilft auswuchten nicht, das gleicht zwar auf der Maschine die Unwucht aus, aber gegen das tatsächliche Hoppeln auf der Strasse hilft auswuchten niemals
heb den Hänger hoch und dreh den Reifen und beobachte genau die Lauffläche, mit ziemlicher Sicherheit läuft der Reifen nicht rund
die Reifenbetriebe achten in der Regel da nicht drauf wenn Du hinkommst und willst den Reifen wuchten, der schnallt den auf seine Maschine, lässt ihn einmal laufen, macht die Gewichte drauf, zweiter lauf ob er auf Null ist, fertig, der nächste bitte, da mußt schon extra drauf hinweisen das die da genau nachschauen
Gruß Mani
Hallo
solche geteilten Bordwände die überfahrbar sind, hat jeder gute Hersteller im Angebot, ist also nichts besonderes und auch stabil genug um da mit 500 kg drüber zu fahren
Gruß Mani
Hallo
welche Stoßdämpfer ist egal, haben eh mehr oder weniger nur Alibifunktion
beim Westfalia sind die aber Serie, weil der Schraubenfedern hat und daher eh Dämpfer braucht
bevor den kaufst, schau Dir die Schwingen genau an, die Teile sind gerne stark verrostet, und Ersatz bekommst gebraucht nur ganz selten und neu je nach Typ garnicht mehr oder nur zu Stückpreisen jenseits der 200er Marke
Gruß Mani
Hallo
Zitatjedoch sparen die Humbauers bei den Anhängern, die an die Baumärkte gehen sicherlich auch an der einen oder anderen Stelle, sonst würde der Preis nicht zustandekommen.
die sind 100% baugleich mit denen vom normalen Händler, keine Baumarktvariante
dazu gibts hier im Forum auch Bilder und nen Bericht dazu
Gruß Mani
kaufen, in die Bucht stellen, und 500 kassieren ![]()
mußt nur genug schlechte Bilder reinstellen, damit keine Mängel verschwiegen werden, und Bastlerfahrzeug dazu schreiben
:)=)![]()
und natürlich Privatverkauf keine Gewähr usw
aber mal im ernst, hast Du was besseres erwartet bei dem Bj, in der Regel sind so alte Hänger Schrott, und jede Reparatur sinnlos weil zu teuer, selbst wenn nur die Teile rechnest
Gruß Mani
er hats verstanden ![]()
ZitatUnd im Fahrbetrieb "biegt" sich gar nix..ergo: egal ob V-/oder Rohrdeichsel
das glaubst auch nur Du, schau mal in Rückspiegel, dann siehst wie der Hänger federt in der Deichsel
muß aber schon ein richtiger Hänger sein, kein Spielzeug mit 1000 kg und 2,5m Länge