die Puppe schaut ja verdammt echt aus, musste gleich zweimal schaun ob die echt ist, aber das Handgelenk verrät das es ne Puppe ist
den Staubsauger hab ich auch, nehm ihn aber nie mehr her, die Höllenmaschine macht nur Krach aber saugt ned gescheit
die Puppe schaut ja verdammt echt aus, musste gleich zweimal schaun ob die echt ist, aber das Handgelenk verrät das es ne Puppe ist
den Staubsauger hab ich auch, nehm ihn aber nie mehr her, die Höllenmaschine macht nur Krach aber saugt ned gescheit
ne nach zGG
klar im Monat
natürlich im Jahr
Hallo
von Hammerit gibts eine die man auf Zink nehmen kann
eigentlich kannst aber jede nehmen, da der Zink ja nimmer neu ist
Gruß Mani
kannst ja mal ein paar Bilder machen, wenn Zeit und Lust hast
der Hintergrund deiner Garage gefällt mir
was da alles nettes rumsteht und rumliegt
Hallo
KFZ Steuer irgendwas um die 8 € pro 200 kg
Versicherung 20 bis 80 je nach Gewicht und Typ und Gesellschaft
Gruß Mani
Hallo
aus welchem Jahrhundert stammt den dieser Hänger? sowas hab ich noch nie gesehen
also Original wirst da kaum mehr was bekommen, kannst es ja mal direkt bei BPW versuchen, aber viel Hoffnung hab ich da nicht
allerdings könntest im Mopedbereich fündig werden, dort gibt es ja für die Hinterradschwingen genug so Federbeine inkl Dämpfer, und da die bei den Moped meistens weiter vorne angebracht sind, könnten die auch genug Tragfähigkeit haben, bedingt durch die Hebelwirkung die bei Dir nicht der Fall ist, weil deine direkt auf Nabenhöhe montiert sind
zu Deinem Problem gabs schonmal nen Beitrag, dort sind auch noch Tipps und Namen wo sowas bekommen könntest
Gruß Mani
Hallo
wo steht das mit den 1500? ich kenne nur diesen Satz
ZitatWerden einachsige Anhänger ohne ausreichende eigene Bremse mitgeführt, so darf die Anhängelast höchstens die Hälfte des um 75 kg erhöhten Leergewichts des ziehenden Fahrzeugs, aber nicht mehr als 750 kg betragen.
so gilt das seit 1991, ist dein LKW eventuell älter? oder Du hast ne Geschwindigkeitsbegrenzung mit eingetragen, bzw Zugmaschine, aber stinknormaler LKW darf auch nur 750 kg
Gruß Mani
Hallo
wenn es schön und Zweckmässig sein soll, kauf Dir im Baumarkt so Alulatten, (Alurichtlatten) findest beim Werkzeug oder Baustoffe, sind ned teuer aber viel leichter als Holz und gibts in verschiedenen Längen
Gruß Mani
Hallo
das steht bereits in #2 und in #4
JA
ist aber ned sinnvoll, rangieren wird schlechter, Stützlast wird höher, bringt eigentlich nix, außer das etwas an der Gesamtlänge sparst
Gruß Mani
Hallo
Schmiernippel raus, alle Schrauben raus, dann kannst die Stange rausziehen
um die Stange wieder rein zu bringen, brauchst aber ne Reibahle für die Buchsen, weil die sonst zu eng sind
Aufpassen mußt auf die Handbremse, das die ned hochschlägt wenns Gestänge weg ist, das kann bös AUA machen
Gruß Mani
na die Dinger die es im Zubehör für die Breiter Lauter Tiefer Fraktion gibt
sowas hier
und Ja, ich weiß das die meisten nur mit zusätzlichen Rückstrahlern erlaubt sind, gibt aber auch welche bei denen es ohne geht
eine Frage noch
ist in der Hülse die an der Feder dran ist ein Gewinde drin, oder rutscht die nur locker über das Gestänge?
Peka3.jpg
Gruß Mani
Du hast doch die doppelwandigen Bordwände oder?
da ist das Gewinde der Ösen viel zu kurz, das reicht doch da garnicht durch
da mußt schon sowasnehmen, damit des passend wird
und wenn die Bordwand doppelt ist, brauchst Hülsen rein, sonst drückt es dir die zusammen wie Butter
bau dir halt sowasin den Boden, oder in die Wand, das hält dann auch, selbst in der Bordwand, da reichen 4 Nieten
Gruß Mani
Hallo
zu technischen Fragen bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, auch auf alle anderen Fragen gibts meist ne Antwort
speziell für dein Hänger kann ich dir diese Seiten [http://www.oldiecaravan.de/Her…_1974/westfalia_1974.html] oder diese Seite [http://www.westfalia-register.org/] empfehlen
Gruß Mani
Hallo
Seilwinden gibts in ebay billig, diese 50 € Dinger [http://shop.ebay.de/i.html?_fr…_sacat=See-All-Categories] sind besser als ihr Ruf
die Original Schalter lassen sie aber nur ziehen, zum runterlassen, entweder mitm Freilauf bremsen, oder nen Extra Schalter einbauen, der die Polung vertauscht, bzw an der Batterie umklemmen
Gruß Mani
die können schon gelb reflektieren
die schwarzen Rückleuchten vom Auto können das ja auch in rot, warum solls dann nicht in gelb/orange gehen
Jay, das stand schon in #3
Hallo
wenn die Achsen von Peitz sind, dann wende dich an BPW in Paderborn
die haben das Werk übernommen und können Dir auch ne neue [definition='1','0'][/definition] schicken, und sind wie Gerhard schon sagte sehr hilfsbereit
Gruß Mani