Hallo
das sind zu 99,9% die Räder, weil die bei Hängern oft nicht ausgewuchtet sind, brauchst ja nur mal schaun ob Wuchtgewichte drann sind, vermutlich nicht
Auswuchten, dann ist ruhe
Gruß Mani
Hallo
das sind zu 99,9% die Räder, weil die bei Hängern oft nicht ausgewuchtet sind, brauchst ja nur mal schaun ob Wuchtgewichte drann sind, vermutlich nicht
Auswuchten, dann ist ruhe
Gruß Mani
da wirst dann vermutlich ne komplett neue Zugstange brauchen
die Öse wirst nicht runter bekommen um dort an die Stelle ne Kugelkupplung anzubauen
wie gesagt, probiers bei dem andern, wenn der nix hat dann schauts schlecht aus
Gruß Mani
doch das rote
Hallo
mußt halt schaun das an der Seite genug Platz bleibt
Gruß Mani
Hallo Frank
für den müsstest hier alles bekommen, wenns der ned hat, dann hilft nur selber bauen, wenn was kaputt ist
Gruß Mani
Hallo
wo ist das Hahn Typenschild, ist das aufm Bremsankerblech?
Gruß Mani
Hallo Frank
Bilder kannst unterhalb dem Textfeld bei Anhänge hochladen
Gruß Mani
ein Bild der neuen Beläge
und dann einmal vorwärts fahren, bremsen, rückwärts fahren
Hallo
mach mal ne Trommel runter, und ein paar Bilder vom Innenleben, damit man sieht was da jetzt genau drinn ist, dann kann man sehen ob was anderes passt
und Abmessungen der jetzigen Bremsen dazu schreiben, also zB 200 x 40 oder was halt drinn ist
Gruß Mani
die sind auch gleich
zumindest die meisten, wenn die Feder von oben oder unten festmachen kannst, sind se gleich
Gruß Mani
Zitat600NM Drehmoment!
das ist ne gute Grundlage, nur der Rest ist nicht das optimale für richtig große Hänger
meiner hat nur 450 Nm
was hast da machen lassen, weil Serie ist das ja auch nicht?
weil die Anlagefläche viel zu klein ist
mach da was richtig stabiles drunter, Flacheisen oder Kunststoffklotz, oder zumindest ganz große Beilagscheiben, bischen Druck von der Seite und die Schraube biegts dir an der Mutter ab
Gruß Mani
ZitatLief alles super, nur irgendwie komme ich mit der Anhänge vorrichtung nicht klar, ist irgendwie verbogen.
dann mach mal davon ein Bild, vielleicht fällt uns was auf
aber nicht lang
Hallo
tja wenn das so ist, Sorry, dann darfst das Bild gerne nochmal mit reinstellen, bei nicht eindeutigen Bildern werden die leider entfernt, Frank möchte keine Abmahnung wegen sowas bekommen, und Du bestimmt auch nicht
beim nächsten mal einfach dazu schreiben, dann passt das schon
Gruß Mani
Hallo RW,
Buchsen und Gewindestange waren durch den Rost untrennbar. Ein 5mm langes Stück der Gewindestange lies sich im Schraubstock noch einspannen. Durch hin und her drehen des Schwingarms konnte ich dann die innere Buchse samt Gummi rausnudeln.
Explosionszeichnung vom HP 401 Schwingarm mit fand ich bei meinen aus dem Netz gefischten Unterlagen und sind dem Anhang zugefügt. Weitere Infos und die Teileliste unter:
http://www.anhaenger-heck.de/e…explosionsdarstellung.htm
Vielleicht hilft das weiter.
Viele Grüße und Erfolg,
Steinmex.
ZitatHallo
Bitte Bilder von fremden Seiten nur verlinken, nicht kopieren und hier hochladen, das kann sehr teuer werden
beachte auch den Text hier auf jeder Seite oben im gelben Feld
Gruß Mani
und die ET steht am Rand außen, dort wo auch das Ventil sitzt
ich sag nix
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Hallo Christopher
Willkommen im Forum
Anhänger mit 200 kg Gesamtgewicht? kann sein das es sowas gibt, hab mal einen gesehen, der war kleiner als ne Schubkarre, wenn dann das Leergewicht noch abziehst, bleibt weniger Nutzlast als dein Volvo im Handschuhfach hat, braucht man sowas? wenn er 200 kg Nutzlast hat, wäre das schon besser
solltest Du vorhaben mit dem Ding öfters was zu transportieren, dann kauf Dir lieber gleich was größeres, die kleinen Dinger taugen eigentlich nur um einmal im Frühjahr den Grünschnitt weg zu fahren, außerdem sind sie extrem unpraktisch beim rückwärts fahren, weil sie weder hinten noch im Spiegel siehst, bzw erst dann wenn er eh schon quer steht, für ein Auto wie Deins sind die meiner Meinung nach eindeutig zu klein, das was da drauf passt, kannst auch in Kofferraum werfen
ansonsten, wenn das Ding keine Papiere mehr hat, mußt auf jeden Fall neue beantragen, eventuell Tüv Gutachten usw, da kommen schnell rund 100 € zusammen, dann noch eventuell irgendwelche Reparaturen wie Radlager, Beleuchtung, Boden oder Bordwände, bei BJ 70 wird der nicht mehr neuwertig sein, ich würde dafür nicht mehr als 50 € zahlen, wenn überhaupt
schau ihn Dir auf alle Fälle gut an, Radlagerspiel prüfen, Beleuchtung, schau auch ob alle Typenschilder vorhanden sind, ansonsten lieber Finger weg, da ist geschenkt oft noch zu teuer
Gruß Mani