Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

kommt drauf an was Du da abdichten willst

für Kanten kann man Sikaflex nehmen, zu verarbeiten wie Silikon, nur eben speziell für Fahrzeugbau, Silikon taugt für Fenster und Bad, nicht am Auto/Anhänger

für größere Flächen ist das mein Spitzenreiter, Regendicht [http://www.bestgarten-shop.de/…fo.php?products_id=665182], das ist tatsächlich so gut wie die Beschreibung, gibts in jedem guten Baumarkt, is so gummiähnlich mit Glasfasern drinn, und macht wirklich dauerhaft dicht, klebt wie S...., Pinsel kannst dann nur wegwerfen, bringst mit nix mehr sauber

aber dafür ist alles dicht

Gruß Mani

Ups, Sorry, ne da kannst natürlich nix drunter schrauben, aber die Deichsel ja eh genug Festigkeit

und da ja schon immer die beiden 1800 kg Achsen drunter waren, sollte es doch klar sein das der Aufbau das aushält

Ich kanns Dir leider nicht versprechen obs klappt, sonst würde ich sagen komm mit dem Teil zu mir, dann fahr ich hier damit zum TÜV

Ich werd mal mit meim TÜV Chef reden was der dazu sagt

Gruß Mani

Hallo

also ganz 100%ig gleich sind so Gummiachsen selten, so genau nimmt es da kein Hersteller mit der Toleranz

das der Unterschied mal mehr mal weniger ist kann eigentlich nicht sein, die Gummi sind in der Regel so fest das da nichts rutscht

allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel, es gab schonmal einen hier im Forum da ist der Achsstummel komplett raus gewandert

ich würde das mal genau beobachten, und auch abmessen, und wenns wirklich so ist, die Achse an Hersteller schicken

nur neue Gummi einpressen, wenn sonst nix defekt ist, kostet nicht die Welt

Gruß Mani

er meinte ja nicht beladen mit 1,3, sondern so beladen das er 1,3 gesamt hat, hatte sich nur falsch ausgedrückt, dachte Du hast das auch verstanden[INDENT][/INDENT]

erst TÜV dann Zulassung

eigentlich könnte es ja die Zulassung allein machen, beim ablasten gibts ja nix zu begutachten, werden sie aber nicht tun, kannst ja mal fragen

aber die wollen normal immer erst was vom TÜV, obwohls in so nem Fall Blödsinn ist

Gruß Mani

Hi darf ich mit dem B führerschein einen 1,6t Hänger ziehen wenn ich Ihn nur mit 1,3t belade und mein Auto 1,3t ziehen darf aber leer 1574kg eingetragen hat

ganz klar Nein

Zitat

Nein, darfst du, egal mit welchen Führerschein, nicht

falsch, mit BE oder dem alten 3er darf man

Zitat

darf ich bei einer Erhöhung des Leergewichts eigentlich beim Wiegen (ca. 130kg) drin sitzen ?

Nein, ein Fahrer wird zwar mitgerechnet, aber nicht dein persönliches Gesamtgewicht, es könnte ja mal jemand anders mit deinem Auto fahren der weniger wiegt

Gruß Mani

Hallo

möglichkeiten gibts viele, aber dazu müsste man erstmal den Hersteller und genauen Bremsentyp kennen, bei manchen kanns schwierig werden (alte Peitz mit kurzem Auflaufweg)

Bilder wären auch nicht schlecht, dann sehen wir weiter

ich hoffe Du hast den alten Brief, sonst wirds eh fast unmöglich, außer das Teil hat schon ne Rüfa

Gruß Mani

was hast den für ne Flasche dran? sone bisschen größere Spraydose? die haben nur ein einfaches Ventil

wenn ne richtige Gasflasche hast brauchst nen Druckminderer mit Manometer

Gruß Mani

Hallo

es gibt z.B. bei Conrad LED Glühlampen, sind aber alle ohne E Prüfzeichen und somit nicht erlaubt

da dein Hänger vor Bj 1991 ist braucht er keine NSL, wenn allerdings in der Lampe eine drinn ist, muß sie auch funktionieren, alles was dran ist muß auch gehen

bei LED brauchst aber welche mit Vorwiderstand oder mußt selber einen dazu bauen, sonst geht die Blinkerkontrolle nicht

Gruß Mani

Hallo

so weit vorne wird schlecht gehen, aber direkt vorn Aufbau und dann halt so tief das die Klappe noch aufgeht, und dann weiter vorne ne Umlenkrolle

is des ein Tieflader, dann kannst die Batterie ja seitlich vor den Kotflügel hinbauen, beim Hochlader sollte es eh kein Problem sein, nen Platz für Seilwinde und Batterie zu finden

Gruß Mani

Hallo Erwin

Du solltest es eigentlich wissen

ohne Daten, keine Antwort

ich schätze mal auf 4.0 x 8 oder so da wärens ungefähr 4 Bar

aber es steht auch aufm Reifen drauf Max load xxx kg xx PSI

ne PSI Skala ist bei den meisten Reifendruckprüfern mit drauf

Gruß Mani