Beiträge von Der Glonntaler

Schutzgas brutzeln ist eigentlich ziemlich einfach

schau mal hier, da findest einiges was Dich bestimmt interessiert und auch sehr hilfreich ist

zum üben einfach beim Schrotthändler ein paar Reste holen und dann kanns los gehen

ganz wichtig, Schutzbrille, bzw Schirm, auch beim heften immer nur mit Schutz oder Augen zu

verblitzte Augen tun seeeeeeeeehhhrr weh

Gruß Mani

Hallo

schaut zwar nicht professionell aus, wenn ich die Nähte so sehe, aber wenns so war, würde ich es lassen, Brief hast ja oder?

frag halt mal deinen TÜVtler was er dazu sagt, ansonsten mußt halt doch ne Klemmschelle kaufen

Gruß Mani

Hallo

man kann fast jede Achse nehmen, außer ihr habt die speziellen Peitz drunter gehabt, bei der die Auflaufeinrichtung nur den ganz kurzen Weg hat, da gibts dann nur von Schlegel passende Achsen

ansonsten zwei Knott Achsen bekommst für 650 € plus ungefähr 170 für ne neue Auflaufeinrichtung, dann ist alles neu

Gruß Mani

Hallo

auch wenn die Reifen optisch gut aussehen, hat das nichts zu bedeuten, mir hats am Wohnwagen auch mal einen zerrissen, einfach so, trotzdem die optisch auch gut waren, nur eben alt

mit Reifen von 84 würde ich nimmer fahren, egal wie gut die aussehen

Gruß Mani

Hallo

die Schraube gegenüber vom Bremsseil ist die Einstellschraube, hier auf dem Bild die Schraube im Vordergrund mit der Mutter drauf
    (der rote Kreis hat für Dich nix zu sagen, da gings um was anderes)

Achse 2.jpg

wenn die Mutter anziehst, kommt das Gewinde raus, innen geht der Keil (rechts im Bild)

anhaengerforum.de/attachment/5508/

nach innen und drückt die Rolle nach außen, so wird die Bremse nachgestellt ( auch hier zählt der rote Pfeil nicht)

Gruß Mani

@Carsten

zu deiner Frage

Zitat

Und gleich mal noch dazu wie ist es denn mit diesen Abstandleuchten (nennt man die überhaupt so), also diese schwarzen Ausleger welche nach vorne weis und nach hinten rot leuchten, so das ich selbst das hintere Ende im Spiegel sehen kann.

Jein, wenn dein Hänger mindestens 1,80 breit ist, sind die erlaubt, unter 1,80 nicht, in dem Fall darfst Du zwar diese Leuchten mit dem Gummiarm anbauen, allerdings nur die Version die nur nach VORNE weiß leuchtet, dann sind das keine Umrissleuchten, sondern sogenannte Spurhalteleuchten und diese sind auch unter 1,80 Breite erlaubt, die kombinierten rot/weißen eben nur ab 1,80 Breite

Gruß Mani

Hallo

da gibts viele Möglichkeiten, defektes Steuerteil am Auto, schlechter Kontakt irgendwo, so das das Steuergerät nicht merkt das der Hänger drann ist, Glühbirne in der NSL falsche Watt Zahl, oder ist es gar ned LED Leuchte

hast Du ein Bordcomputer? zeigt der enn Fehler an, wenn die NSL nicht geht? eventuell braucht der erst anlernen

schonmal andere Hänger probiert? dann kann man sehen obs am Hänger liegt oder am Auto

Gruß Mani

Wieviel Abend muß es werden bis die Bilder kommen?

also doch extra Druckregler, hätte mich schon gewundert

aber so Manometer brauchst eigentlich schon, erstens kannst die Gasmenge schlecht nach Gefühl einstellen, und zweitens weißt ja sonst nie wieviel in der Flasche noch drinn ist, und meist sind die fast leer, wenn grad was größeres basteln willst :]

ein Porsche als Pickup :kratz: wir wollen Bilder sehen

also ne durchgehende Bremse brauchst auf jeden Fall, ob die nun Elektrisch, Hydraulisch oder mit Luft funktioniert, ist soweit ich weiß nirgends vorgeschrieben, solange alle Bauteile ein Prüfzeichen haben, ist es ok

die Sattel die ich kenne haben allerdings alle ne Druckluftbremse