Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Na jaaaa : ..... wenn in der Zulassung steht ...... "Höchstgeschwindigkeit 100 km/h" ....... wird er wohl schon mal beim TÜV gewesen sein.

NEIN das hat damit GARNICHTS zu tun

für eine 100er Zulassung muß unten im Textfeld ein Eintrag sein

Zugfahrzeug muß ABS haben und ein Mindestleergewicht von xxx kg, die maximal zulässige Stützlast ist auszunutzen usw

das andere oben hat nichts zu sagen, dafür, das ist die maximal zugelassene Geschwindigkeit, bei den meisten steht eh nichts drinn, und als dann die ersten Achsen mit 100 km kamen, haben manche Hersteller das eintragen lassen, damit man z.B. in Frankreich mit so einem Hänger 100 fahren darf, steht dort nichts drinn oder nur 80, darfst auch in F nur 80 damit fahren

und für eine echte 100er Zulassung, muß die Achse für 120 zugelassen sein, und der Eintrag oben im Schein muß dann auch auf 120 lauten

Gruß Mani

Hallo

so schlimm schaut des ja garnicht aus, der Beschreibung nach dachte ich das es da viel weiter fehlt, oder die Bilder täuschen

aber wenn es nur 400 kostet, ich hab mit ner 0 mehr gerechnet, dann kanns wirklich ned so schlimm sein

Siebdruckplatte kann ich Dir besorgen, wenn sonst nix findest

die Gummimatte bekommst bei dir ein paar Straßen weiter
    http://www.sahlberg.de

Gruß Mani

Hallo

das die Bremse beim beladen zu macht, kann eigentlich nicht sein, die einzige Möglichkeit die es da gibt wäre, wenn die Bremsseile durchs Einfedern irgendwo anstehen und geknickt werden, ansonsten hat das Gewicht nichts zu sagen

Gruß Mani

Hallo

sehr schwere Frage, ich würde mal sagen, war fast ok

man darf mit offener Klappe fahren, außer es steht im Schein drinn das es nicht erlaubt ist, sowas gibts

wenn das Kennzeichen nicht sichtbar ist, muß man es allerdings an der Ladung erneut anbringen, macht aber niemand (Stichwort Wiederholungskennzeichen) steht aber in irgend nem § drinn, obs geahndet wird, weiß ich nicht, mir ist kein Fall bekannt

da es durch den Hänger eh verdeckt wäre, dürfte es egal sein

ein weiteres Problem könnten die Grünen im reduzierten Lenkwinkel sehen, durch die Ladung kannst Du nicht mehr voll einschlagen ohne Blechschaden, könnte aber auch knapp reichen, zumindest vorwärts, Rückwärts knirscht es irgendwann ganz heftig

das rote Licht dürfte ok sein, aber das rote Fähnchen fehlt, das muß trotz Licht sein

ob die Gurte reichen, möglich, nur die Führung über eventuelle scharfe Kanten könnte noch ein Problem sein, falls es da welche gibt

Gruß Mani

Hallo

vergiss das mit mehreren kleinen Gurten am besten gleich wieder, das wird nichts, du kannst die niemals gleich stark spannen,
    der am stärksten gespannte nimmt die meiste Kraft auf, die aber für ihn viel zu viel ist, und beim ersten Schlagloch, zack ist er ab

kurz darauf Nr 2 usw, das wird nichts

und ganz wichtig, ein Auto muß immer über die Räder gesichert sein, die Abschleppöse ist kein Zurrpunkt und zählt nicht, das ist dann wie nicht gesichert

und einfach in die Felge einhängen geht meist auch nicht, wenn dann nur mit zwei Gurten die gegeneinander ziehen, so das sich das Rad auf keinen Fall drehen kann und der Gurt locker wird

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Ich dachte schon, das sei hier vielleicht ein Nur-lesen-Forum :)

eigentlich solltest Du gemerkt haben das das nicht so ist, nur sind die HP halt schön langsam selten geworden und auch die meisten Halter dieser Hänger sind nicht jeden Tag hier im Forum, aber es gibt hier einige die sich perfekt damit auskennen, also bitte einfach ein bisschen Geduld

bis jetzt hat noch jeder eine Antwort bekommen, egal welches Problem es war

Gruß Mani

Zitat

Problem wäre halt nur, wenn der Zylinder nicht an der vorgesehenen Stelle befestigt werden würde.

das ist doch schon ein Kipper, also wird das schon passen

Hallo Dennis

ne elektrische Kipperpumpe findest im ebay, nimm aber eine mit dem großen Tank, sonst könnte es knapp werden wenn mal bisschen schräg stehst

dann noch ne Batterie dazu mit 66 Ah oder auch etwas mehr, das ganze in ne Kiste unter den Rahmen, und schon ist das nervige Pumpen per Hand vorbei

Gruß Mani