so Bilder sind auch hier im Forum einige, mit Schwingen nach vorne
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
entweder wurde sie nicht eingetragen, daher kein Eintrag in Schein und Brief
oder die Papiere haben kein Gutachten dabei, sondern ne ABE, dann braucht sie nicht eingetragen zu werden
Du mußt halt die Papiere immer dabei haben
Gruß Mani
-
Hallo
diese alten Hänger haben oft geschobene Achsen, Du kannst aber keine heutige Achse einfach verkehrt herum einbauen, das Fahrverhalten wäre Grausam
auch Anhängerachsen haben eine Vorspur, wenn die Rückwärts laufen würde, lernt der Hänger tanzen
an der Achse darfst nix ändern, wenn dann mußt die Aufnahmen am Rahmen versetzen, dann kannst ne neue Achse einbauen, alles andere ist entweder eh verboten oder führt zu einem negativen Ergebnis
Gruß Mani
-
Hallo
wen Du immer noch dein Golf2 hast, dann darfst da eh keinen 750er anhängen, zumindest keinen ungebremsten
Du könntest dir aber nen gebremsten 850kg Anhänger anhängen, den darfst auch mit B fahren, da er leichter als dein Auto ist
Gruß Mani
-
Hallo
also oben steht ja ganz klar, für Anhänger verboten
was das kleine gelbe bedeutet frag ich grad nen Schweizer
Gruß Mani
-
-
die Flanken erst recht nicht, weil se dann zu leicht gehen und du die Schrauben auch mit Drehmoment in Prinzip zu fest anziehst
leichter lässt sich ein Radbolzen nicht abreissen
am besten gar kein Fett, oder nur hauchdünn aufs Gewinde, und anschliessend mit Lappen abwischen, das so gut wie nix bleibt
Gruß Mani
-
Ich hab auch etliche Meter solcher Kabel in meim Auto verlegt, das ist genau das selbe wie die schwarzen, roten und sogar die geblümten von Jay
auch Öl und Salzwasser macht dem Kabel gar nichts aus
für die SML Lampen könntest auch Telefonkabel oder Klingeldraht nehmen, viel dünner, leichter und reicht für den geringen Strombedarf locker
Gruß Mani
-
das ein neuer besser ist, ist kein Wunder, der alte war ja auch schon rund 20 Jahre alt, oder älter,
-
Hallo
ZitatMeine Frage ist nun: Kann ich ohne Probleme einen stärkeren Dämpfer ZB. für PAV 2.0 SR MX einbauen?
Jein
von der Funktion her Ja, wenn er passt, ein leerer 2 t Hänger hat ja auch keine 1300 kg und trotzdem bremst er, die etwas höhere Dämpfungsrate macht also nichts aus
vom erlaubten her Nein, eine Auflaufeinrichtung ist ein bauartgeprüftes Teil, im ganzen, und die Zulassung ist halt für die Original Teile, ein andere Dämpfer ist wie beim Auto ein nicht eingetragenes Lenkrad und wäre somit nicht zulässig
Gruß Mani
-
Ich kanns zwar nicht, aber ich könnts Dir zeigen
-
Hi Alex
da Du ja noch neu hier bist und auch nur ganz selten was schreibst und niemals mitliest sag ich Dir
NIX
Na gut weils Du bist, die Berechnung kriegst vom Hersteller der AE auf Anfrage, dazu mußt denen aber Leergewicht und zGG Reifengröße usw sagen
in der Regel hat der TÜV die Dinger eh hundertfach in seinen Ordnern und braucht die eh ned, wenns ne ganz normale Standartachse mit AE vom gleichen Hersteller ist,
und die BZB gilt für AE und Bremse, was da oben drauf ist, spielt keine Rolle, egal ob WW Swimmingpool, oder so französisches Wellblech
und nun ab in die Garage und fang endlich an, beim letzten Mal ging das schneller bei Dir
achso, hab vergessen, Du bist ja jetzt Rentner, da gehts nimmer so schnell
Gruß Mani -
Hallo
die Bremse hat ne Rüfa, das ist der kleine Hebel an der Nachstellvorrichtung gegenüber
somit ist alles in Ordnung
den Rest kannst hier nachlesen zu deinen Fragen bezüglich bergab
Gruß Mani
-
-
Hallo
da hast Du eindeutig was falsch angeklemmt
Zitatalso beim Bremsen geht das Standlicht aus und wenn man auf der Bremse bleibt komt das Standlicht in schwacher intensität wieder
beim Bremslicht kommt Plus an, geht aber statt über Minus, übern Minus vom Licht und Blinker und deren Plus und die andern Birnen vom Auto an Minus zurück, wenns Licht auch noch brennt, bekommt das Birnchen zweimal Plus und geht deshalb aus, und wenn lang genug drauf bleibts, reicht es dann das es glimmt, weil ein bisschen Minus/Masse bekommts übern Blinker, wenn den auch noch anmachst, blinkt das Bremslicht und Standlicht auch etwas mit
da dürfte eventuell im Stecker Bremslicht mit Masse vertauscht sein, oder Masse ganz fehlen
auf jeden Fall ist irgendwas falsch angeklemmt
Steckerbelegungsplan findest hier im Forum, aber immer die richtige Reihenfolge beachten, von 1-7, Achschlußseite Dose gegen Uhrzeigersinn, im Stecker mit Uhrzeigersinn
Gruß Mani
-
-
und die untere Platte gammelt noch schneller, wenn se eh schon feucht ist
und schädigt auch die neue
Gruß Mani
-
Hallo
was Du suchst wird es hier nicht geben, ist mir auch aus der Landwirtschaft nicht bekannt
die Ami haben aber sowas, hier gabs schon einige die Bootstrailer mit rübergebracht haben die so ne Kupplung hatten
mußt dir halt mal die Beiträge suchen, und die Leute anschreiben, vielleicht hat einer das Teil noch rumliegen
ansonsten gibts die im ebay [ http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=350481095188 ] hier mal ein Beispiel
Gruß Mani
-
Hallo
diese Gummistränge sind mitsamt der Schwinge eingepresst, da kannst Du selbst garnix machen
mußt Du auch nicht, solange der Hänger normal federt, spielt die Optik der Gummienden keine Rolle
die gehen ungefähr 30 cm weit rein, und sind innen meist so gut wie neu, das die Außen bisschen porös sind hat nichts zu sagen
Gruß Mani
-
Hallo Andrea
Zitat(man(n) verzeihe es mir, ich bin eine Frau)
macht doch nix, Du weißt ja jetzt trotzdem schon mehr als mancher Mann,
kennst immerhin das Du die AE mit dem kurzem Weg hast usw
hast anscheinend schon fleißig hier mit gelesenwie E34 auch schon sagte, gibts natürlich auch die Möglichkeit der Reparatur
was ist den mit der Achse? das die austauschen willst?ansonsten gibts auch Rohrdeichseln mit AE in Neu für deinen Hänger, sind allerdings etwas teurer,
also vielleicht doch lieber reparieren?Gruß Mani