Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo Jungs


    Ich lieg seid dem 13. flach. innerhalb von 2 Std gings mir von gut auf halb tod


    normal merkt man ja es einige Std vorher das da was im Anmarsch ist, aber diesmal gings innerhalb 2 Std, hab eine Woche lang dann fast nur noch geschlafen, weder was gegessen und kaum was getrunken, nun geht es langsam wieder bergauf und ich hoffe das ich bis Montag wieder einigermaßen fit bin


    ein paar Vorteile hat das ganze
    2 Wochen keinen Tropfen Diesel gebraucht
    nix arbeiten müssen
    ca 5 kg abgenommen
    und nix geraucht, bin am überlegen ob ich das beibehalten soll, (aber was mach ich mit der Stange die noch im Auto liegt)


    Euch allen weiterhin alles Gute und bleibt mir gesund


    Gruß Mani

    Hallo


    für dein Schlafwagen würde ich Dir dann lieber sowas empfehlen, kriegst in jeder Größe und isoliert besser als Styropor, und ist viel leichter und stabiler, kostet dafür auch ein bischen mehr, aber ist es wert


    Gruß Mani

    Hallo


    §53


    ..............Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss............



    In deim Fall ist allerdings Platz für die dreieckigen, somit brauchst keine zusätzlichen


    der TÜVtler kann die aber auch durchgehen lassen, weil E Zeichen haben sie ja eh und stören tun sie auch nicht, ansonsten reicht es wenn sie mit Klebeband abklebst oder lackierst


    Gruß Mani

    Hallo Fabian


    auch von mir willkommen im Forum


    ich würde Edelstahlschrauben nehmen und auch die Profile durch neue ersetzen, gibts auch aus Alu, dann rostet nix mehr


    ansonsten will ich Dir ja nicht die Freude nehmen, aber deine TODO Liste ist eventuell etwas zu hoch angesetzt

    Zitat

    UMZUG MIT DEM EIGENEM HÄNGER


    da darf aber nix schweres dabei sein, also nicht 20 Kartons Bücher einladen, dann wäre der kleine überladen, für Umzüge gibts größere Hänger, aber wenns ned weit ist und nur Kleinzeugs, dann geht das schon mal,


    und

    Zitat

    2 oder 3 "Aufsätze" zu basteln


    auch hier ans Leergewicht denken, so Siebdruckplatten sind schwer


    und dann beachte mal noch dein Fahrzeugschein, ob Du überhaupt 600 kg ungebremst ziehen darfst, manche Passat dürfen nur 550kg, also schon wieder 50 Kg weniger Nutzlast die übrig bleiben


    Ansonsten freuen wir uns über viele Bilder von deim Umbau


    Gruß Mani

    Hallo Jogi


    willkommen im Forum


    ich kann morgen mal bei ner großen Firma nachfragen die alles mögliche aus Gummi hat, vielleicht gibts da was passendes


    ansonsten würde ich es auch so machen wie Carsten gesagt hat, einfach so nen Westfaliagummi bischen umbauen damit er passt


    das Gewinde auf der einen Seite etwas abschneiden, so das es samt Mutter unter der Lasche festschrauben kannst, die andere Seite in etwa der ersten Nut abschneiden, dann müsste die Länge ungefähr passen, dann noch ein Loch reinbohren so das der Führungsstift der Schwinge wieder reinpasst und schon hast ne neue Feder


    Gruß Mani

    er hat keine fertigen Deichselholme, lies mal richtig

    Zitat

    mein Anhänger hat eine V-Deichsel die bis fast nach hinten durch geht. Das ist ein U-Profil aus Blech gekantet.


    damit will er sagen, sein Rahmen geht nach vorne und ist gleichzeitig Deichsel


    sonst würde die Deichsel ned durchgehen sondern wäre geschraubt

    Hallo Jürgen


    das sind zwar keine guten Nachrichten, aber Kopf hoch, das Leben geht trotzdem weiter



    Zitat

    da unser Chef genug Kohle verdient hat.


    wenn der Laden so gut läuft, dann mach halt Du den Chef und macht weiter, das hats ja schon öfters gegeben, das die Belegschaft ne Firma weiterführt


    ansonsten unterhalte Dich mit Rüdiger, der weiß wie man nen Tag sinnvoll ohne Arbeit rumbringt :biggrins: Wo steckt der eigentlich??????



    Gruß Mani

    Hallo Jan

    indem Du ihm ne PN schickst, aber das wird wohl sinnlos sein
    1. schau mal aufs Datum, der wird bestimmt nicht 15 Monate auf Dich gewartet haben :)
    2. war er selbst schon über 1 Jahr nicht mehr hier (Letzte Aktivität 29.12.2009 07:42)
    eine typische Eintagsfliege also

    da schätze ich mußt Dich anderweitig umschauen

    Gruß Mani

    Hallo


    Wie Fido schon sagte, man bekommt die Folie schon wieder runter, aber wenn die erstmal 2-3 Jahre drauf war wirst Du das hinterher immer sehen


    1. frisst sich der Kleber in die Plane
    2. bleicht die Plane aus
    3, wird der Rest dreckig, was auch nie mehr ganz weg bekommst


    ich hatte früher mal ne Werbung auf den hinteren Seitenscheiben, selbst dort ist das nicht mehr ganz weg gegangen, auch nach über einem Jahr, hat man die Buchstaben im Glas gesehen wenn man schräg drauf geschaut hat


    sollte Dir ein Hersteller sagen das geht rückstandsfrei weg, dann lügt er, man sieht es immer, mehr oder weniger, damit mußt Dich abfinden


    Gruß Mani

    Hallo Manfred (jetzt schreib ich mir schon selber, die Pillen helfen nix):biggrins:


    Willkommen im Forum


    Problem 1, Hahn gibts nicht mehr, wie Du vielleicht schon hier irgendwo gelesen hast


    jetzt wäre interessant was unter dem Gummibalg ist, wenn sich die Öse dort abschrauben lässt, dürfte es kein großes Problem sein,


    ansonsten kann ich Dir für so spezielle Fälle die Firma Nico empfehlen, die haben zwar auch nicht alles, aber gerade für Hahn noch vieles auf Lager


    Gruß Mani

    die Preise sind ok, geht zwar noch etwas günstiger, aber der eine hat nur den Stecker, keine Dose, und bei zweimal Versand rechnet es sich nicht mehr


    wichtig, wenn alles angeschlossen ist und funktioniert, dann die Anschlußseiten mit Sprühfett fluten, dann gammelt nix und du hast nie Probleme mit der Beleuchtung, zumindest nicht am Stecker oder Dose