Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Du hast leider deine PLZ nicht angegeben, sonst hätte ich gesagt komm halt mal vorbei, wenns ned zu weit ist

ansonsten, Sicherungshalter kaufen, den direkt an die Batterie setzen
    dann mit nem 4qmm Kabel am Rahmen oder an der Spritleitung entlang nach hinten gehen, auf die Dose klemmen fertig ist der Dauerplus

Kabel überall schön mit Kabelbindern festmachen damit nix flattert und scheuert

Gruß Mani

ja wenn das so ist, fahr ich nen SOR und mein Hänger ist ein Lemmerz

aber Jay, wenn Du dein Köpfchen mal nach Links neigst, oder dein Monitor nach rechts drehst, und das kleine Bildchen ganz oben anklickst, das es größer wird, dann würdest Du sehen das es gar keine AE gibt, und auch keine Bremsen :weglach:

So jetzt mal ohne Witz

also Joachim, so wie das Teil aussieht ist das ein DDR Eigenbau, oder auch ausm Westen

solten irgendwo Typenschilder sein, dann mach Bilder davon

wenn auf dem Rahmen absolut nichts zu finden ist, dann kauf Dir ne andere Achse und las das Ding als Eigenbau zu

ansonsten wird Dir kaum jemand helfen können, außer es hätte rein zufällig jemand den gleichen Hänger und erkennt ihn anhand der Bilder, was ich aber für fast ausgeschlossen halte

Gruß Mani

Bilder lassen sich laden, Du mußt es nur richtig machen

oben auf die Bürokklammer klicken, neben dem gelben Smilie

im neuen fenster dann auf Datei hochladen, dann datei auswählen, dann nochmal hochladen, wenn se dann hochgeladen sind, unten auf einfügen

Gruß Mani

wenn 10 bis 12 mm bei Dir dick ist, :biggrins:

kann ja sein das die so gut ausgelegt sind das sie ewig halten, aber der Rost nagt mit der Zeit auf jeden Fall

die besten Achsen waren die Schwingen von Westfalia, wenn se nicht so rosten würden

sowas, nur statt der Feder ein Luftbalg, das wäre die optimale Federung

Gruß Mani

Hallo Andrea

die Gummistränge sind ca 30 bis 40 cm lang, da kommt weder Wasser noch Licht noch sonstwas hin, was soll da also kaputt gehen?

bei normaler Nutzung überleben die deine geliebten Blattfedern locker, die irgendwann vom Rost gefressen wurden oder einfach brechen weil se lahm werden

ansonsten kann man die Gummi natürlich auswechseln, wenn man die passende Presse hat um die auseinander zu ziehen und wieder rein zu pressen

unsereins kann jedenfalls nichts daran machen

Gruß Mani

Hallo

die neuesten Humbaur haben alles aus eigenem Hause, nix mehr Alko wie früher, somit bist gezwungen alle Ersatzteile bei denen zu kaufen, früher hast halt Bremsbeläge hier im Shop für ungefähr die Hälfte bekommen

zum Glück braucht man die ja nur selten, somit ist das auch kein großes problem

schau einfach hin zum Hornbach, mit etwas Glück steht noch einer vom letzten Jahr rum mit Alkoachsen (steht aufm Nabendeckel)

wenn so nen 750 kg ungebremst kaufst, ist es eh egal

Gruß Mani

Hallo

wenn Du ihn als Kühltransporter zulassen kannst, dann sind 2,60 m erlaubt, da die Pferde aber vermutlich noch lebend transportiert werden sollen, ist bei 2,55m Schluß

ich würde mir das gut überlegen, im prinzip passt von den Ami Dingern nichts bei uns, Kugelkopf hat andern Durchmesser, Auflaufbremse ist bei den Ami meist elektrisch und nur an einer Achse, Stützlast ist meist jenseits von Gut und Böse was unser TÜV erlaubt, also auch keine Chance auf deutschen Tüv

die Umbauarbeiten um so ein Teil bei uns zulassungsfertig zu bekommen sind auf jeden Fall sehr aufwändig und teuer, obs das Wert ist?

überlegs Dir gut

Gruß Mani

Hallo

schöne arbeit, aber drei Sachen sind mir aufgefallen

die Seitenmarkierungsleuchten, könnten zu hoch sein, max 150 cm überm Boden ist erlaubt, könnte knapp werden

zu den Edelstahlschlössern, wenn die auch absperren willst, dann kauf dir andere Schlösser rein (Briefkasten passen), die die da drinn sind, da passt jeder zweite Schlüssel, gibt nämlich nur 3 Sorten

und die Verschlüsse die innen hast sind auch nix gescheites, die rosten ruckzuck, sind nur galvanisch verzinkt, würde ich zusätzlich lackieren und die Falle immer gut schmieren

Gruß Mani

Hallo

C400 hört sich so nach Minianhänger an, kann das sein?

Siebdruckplatten gibts im Baumarkt, alles andere kannst meist wieder verwenden

vom Hersteller nen neuen Aufbau wird vermutlich teurer wie ein kompletter Hänger sein

Gruß Mani