Beiträge von Der Glonntaler

schon klar, aber zumindest beim Boden könntest doch jetzt was gescheites rein machen. oder nicht?

hier mal ein beispiel, wie es unter einer rundum versiegelten und verschraubten Aluplatte nach ein paar Jahren ausschaut

Dreck ohne Ende, keine Ahnung wie der da drunter kommt

Dreckboden.jpg

Gruß Mani

mal ne blöde Frage

wieso ist dir der 1 mm so wichtig?

dein Grundrahmen ist ein einfaches Winkelprofil, da ist es doch vollkommen egal ob die Platte nun 18, 20 oder 21 mm hat, die Bordwände stehen eh oben drauf, oder seh ich das falsch auf dem Bild?

Gruß Mani

Hallo

Zitat

immerhin werden 20mm Sperrholzplatten auch zum Transport tonnenschwerer Maschinen eingesetzt.

da brauchst mir nix erzählen, ist schliesslich einer meiner Job´s

HC00038.jpgHC00029.jpg

nur sind da unter dem Holz dicke Balken die die Maschine tragen, das Holz ist nur Verkleidung, sonst nix

ich würde zumindest am Boden was gescheites reinmachen, deine 4 mm Platte schützt zwar die Oberfläche vor Kratzern, dafür gammelts unten drunter noch besser wenn da mal ein paar Tropfen Wasser drunter kommen

Gruß Mani

Hallo

Du schreibst hier du hast den Hänger mit Verpackungssperrholz neu aufgebaut, was soll das den?

da hättest auch gleich Obstkisten nehmen können, wir hatten uns doch schonmal unterhalten, damals wolltest Du noch Siebdruckplatten nehmen

dein Verpackungssperrholz mag zwar mit wasserfestem Leim verleimt zu sein, damit es sich bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht gleich auflöst, aber ansonsten ist dieses Holz dafür gebaut, das es nach dem es seinen Zweck erfüllt hat (Transport einer Kiste) wieder entsorgt wird, für nen Hänger taugt das nichts, das ist weder langzeitstabil noch hält es großartige Belastungen aus, stell da nen schweren Schreibtisch rein, nach der ersten Bodenwelle schauen die Füße unten durch

BFU100 das ist das richtige Material, das gibts auch in allen Stärken, damit hättest dein Boden und Wände bauen müssen, nicht aus Obstkistenholz
    in deinem Fall wäre dein Sperrholz nun die Opferschicht, nicht das BFU Holz, das hält nämlich (aber in 4mm auch zu wenig)

Gruß Mani

Ansichtssache:

2 Frauen unterhalten sich: Was für einen *** hattest Du gestern? Die eine: Katastrophal... Mein Mann kam von der Arbeit, aß sein Essen innerhalb von 3 Minuten auf, danach hatten wir 4 Minuten *** und nach 2 Minuten ist er eingeschlafen ... Und Du? Die andere: Es war phantastisch! Mein Mann kam Nach Hause, führte mich zu einem tollen Essen aus, danach sind wir eine Stunde lang nach Hause spaziert, nach einer Stunde Vorspiel bei Kerzenschein hatten wir eine Stunde lang wundervollen *** und stell Dir vor - am Schluss haben wir eine Stunde lang geredet. Mit einem Wort: Märchenhaft!!! Ihre Männer unterhalten sich: Was für einen *** hattest Du gestern? Der eine: Super! Ich komme nach Hause, das Essen stand auf dem Tisch; habe gegessen, hatte *** und bin sofort eingeschlafen. Und Du? Der andere: Katastrophal ... Ich komme nach Hause und da gab's keinen Strom, weil ich vergessen hatte, die Stromrechnung zu bezahlen. Deswegen habe ich meine Frau irgendwohin zum Essen mitgenommen. Das Essen war scheiße und so teuer, dass ich kein Geld mehr fürs Taxi hatte. Also mussten wir zu Fuß nach Hause laufen! Zu Hause angekommen, natürlich kein Strom, mussten dann die verdammten Kerzen angezündet werden! Ich war so wütend, dass es eine Stunde dauerte, bis er stand und danach eine Stunde bis ich gekommen bin, und deswegen war ich dann so überdreht, dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte und komplett zugetextet wurde.

---
    Ein Schalker sitzt in seinem Garten.Da kommt eine Biene geflogen und setzt sich auf ne Blume.Der Schalker schaut und sagt dann"entweder ziehste dein Trikot aus oder haust ab"

---
    Der Lehrer bereitet die Klasse auf die am nächsten Tag anstehende schriftliche Abschlußprüfung vor: "Ich akzeptiere keinerlei Begründung für ein Fehlen bei der Prüfung. Ausgenommen ein ärztliches Attest oder der plötzliche Tod eines Verwandten ersten Grades!" Ein Witzbold fragt: "Und was ist mit totaler sexueller Erschöpfung!?" Die Klasse brüllt vor Lachen. Als das Lachen abbebbt, schaut der Lehrer den Witzbold an: "Das ist keine Begründung. Du kannst die Prüfung mit der anderen Hand schreiben!"

---
    Eine knackige Berlinerin hat sich mit einem jungen amerikanischen Soldaten angefreundet. Er ist durchtrainiert, kräftig und leidenschaftlich. Endlich sind beide am Ziel. Sie stöhnt in wohliger Erregung: "Du, du, du!" Er hört sich das eine Weile an und schimpft dann wütend: "Do, do, do! I do what I can!"

---
    Nach einem romantischen Essen im Restaurant fährt der Mann seine neue Freundin nach Hause. Unterwegs halten sie an einem Parkplatz und beginnen leidenschaftlich zu fummeln. Doch ihre Jungfräulichkeit will die Freundin nicht preisgeben. Er schlägt vor, dass sie es ihm oral macht. Sie schüttelt sich: "Ich soll ihn in den Mund nehmen? Igitt!" Schließlich bettelt er: "Kannst Du es mir denn nicht wenigstens mit der Hand machen?" Auch das hat sie noch nie getan, willigt aber ein und fragt ihn, was sie dabei tun muss. Er erklärt ihr: "Ganz einfach... hast Du mal eine Sprudelflasche geschüttelt, um jemanden damit nass zu spritzen? Es ist genau das gleiche!" Sie beginnt und bringt ihn auch richtig auf Touren. Nach einer Weile stöhnt er laut auf, verdreht die Augen, sein Kopf läuft rot an und ihm bricht der Schweiß aus. Verunsichert fragt sie: "Was ist? Mache ich was falsch?" Er schreit nur: "Oh Gott, nimm den Daumen runter!"

---
    Eine Frau fliegt von den USA nach Deutschland und neben ihr im Flugzeug sitzt ein Pfarrer. "Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?" "Gerne, wenn ich kann, meine Tochter." "Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?" "Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen." Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen, und sie gibt ihm den Rasierer. Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu deklarieren hat. "Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu deklarieren, mein Sohn!", versichert der Pfarrer. Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?" "Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde." Da lacht der Zollbeamte schallend und ruft: "Der Nächste bitte...!

---
    Der Gast war mit den Leistungen der Dame nicht zufrieden und wollte nicht bezahlen. Sie bestand natürlich auf ihren Liebeslohn und nach einigem Hin und Her einigte man sich darauf, die Sache gerichtlich zu klären. Als nun einige Wochen später beide vor dem Gerichtssaal auf den Beginn der Verhandlung warten, kommt der Richter heraus und sagt: "Nun haben wir ein Problem. Heute ist hier Tag der offenen Tür und wir haben eine Schulklasse zu Besuch. Da können wir ein so delikates Thema nicht verhandeln. Daher habe ich eine Idee: Machen wir eine IMMOBILIEN-Sache daraus." Die beiden sind einverstanden und so kann die Verhandlung beginnen. Der Richter fragt: "Herr Angeklagter, bitte erklären Sie uns doch einmal, warum Sie die Miete für die Wohnung nicht bezahlen wollen." Der Mann antwortet: "Herr Richter, das ist ganz einfach: Erstens war es ein ungepflegter Altbau, zweitens waren die Zimmer viel zu feucht und drittens waren die Räume viel zu groß!" Darauf der Richter: "Das sind ja schwere Anschuldigungen. Was hat denn die Vermieterin dazu zu sagen?" Die Frau entgegnet: "Dass es ein Altbau ist, hat er gesehen, bevor er eingezogen ist. Feucht geworden ist es erst, nachdem er eingezogen ist. Und was kann ich bitteschön dafür, wenn er so kleine Möbel hat...?"

Hallo

Zitat

ich dachte die obere Klappe könnte oder müsste man auch nach unten wegklappen

mit KÖNNTE liegst richtig, muß aber nicht, ist bei PKW Hänger eher ein nachteil, weil die Bordwand dann am Boden aufsteht, bei Lof Anhänger oder LKW ist das eher sinnvoll, dafür gibts ja auch diese Pendelscharniere für oben, aber für Dich ist das nicht nötig

Gruß Mani

Schau ihn Dir live an, ist ja nicht so weit weg, wenn ihn auf 600 oder noch weiter drücken kannst, kannst es eventuell wagen, bei dem BJ mußt ihn aber genau ansehen, da dürfte vermutlich einiges ausgeleiert und ausgeschlagen sein, was die Teile dazu kosten und wieviel arbeit da drinn steckt brauch ich Dir ja nicht sagen, bis ja kein Jungspund in der Beziehung

was das Teil danach bringt ist ne andere Sache, viel verdienen wirst daran nicht, außer du rechnest nur Teile und keine Zeit

Rechne mal EK plus neue Radbremsen, Seile, Auflaufdämpfer, eventuell Reifen, div weiter Kleinteile 500€, TÜV gebühren, und dann schau ob vergleichbare das im ebay bringen, das könnte knapp werden

Gruß Mani

Wie gesagt, mach Bilder mit denen man was anfangen kann, eventuell auch von den Teilen die Du schon hast, dann malen wir dir schon was auf wie des machen kannst

Georg hats ja eh schon ziemlich perfekt erklärt, Flacheisen als Anschlag usw, ich habe aber den Verdacht das Du mit Metallbau ned viel am Hut hast

vielleicht hilft dieser Gedankengang:

stell dir nen einfachen zweitürigen Kleiderschrank vor, die rechte Tür hat nen Schlüssel die linke Tür nichts, die linke Tür machst also nur einfach zu und gehalten wird sie dann durch die rechte Tür, genauso funktioniert das am Hänger, nur um 90 Grad gedreht, die rechte Tür ist die untere Klappe, die linke Tür der neue obere Teil

Dämmerts?:idea:

Gruß Mani