Hallo Tom
mit dem Leihanhänger meinte Peter nicht fürn Urlaub, sondern einfach mal um einen Tag zu probieren wie das geht mit auf und abladen
Gruß Mani
Hallo Tom
mit dem Leihanhänger meinte Peter nicht fürn Urlaub, sondern einfach mal um einen Tag zu probieren wie das geht mit auf und abladen
Gruß Mani
diese Kippverschlüsse sind kein Problem, jeder Fitzel Autohänger hat die, und mir ist keiner bekannt wo so einer allein aufgegangen ist
aber das allein ist ja nicht entscheidend
Gruß Mani
Hallo
Ich würde mir nen ganz normalen Plattform oder Bordwandhänger kaufen, Mopedanhänger sind schon wieder was spezielles und damit teurer
dann eine Wippe oder zwei fürs Vorderrad und ein oder zwei stabile Rampen, fertig
dann hast nen universal brauchbaren Hänger und die auswahl ist auch riesig
achja und das ganze gebremst, wäre wie schon gesagt für die 100er Zulassung und weite Touren zu empfehlen
Gruß Mani
Hallo
such mal in der Bucht, da bietet einer ständig verschiedene gebrauchte aus BW Beständen für kleines Geld an
Gruß Mani
ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen
und das der TÜV uns immer gnädig ist
Gruß Mani
das ist kein Jeep, das ist ein Nissan Patrol
ein Jeep ist kaltverformtes Altmetall aus USA, alle anderen sind Geländewagen, aber niemals ein Jeep
und richtige Geländewagen dürfen 3,5t ziehen, nicht nur meiner
Gruß Mani
Georg
Hänger 1 hat schon 5 t zgg, nur zur Info, und Anhängelast nochmal glaub 1,3 t waren des
Gruß Mani
das ist doch der selbe Mist, solange der keine Hydraulik oder ähnliches hat um ein kontrolliertes auf und absenken zu gewährleisten, hat das kein Wert
Sando, Du hast nicht viel Ahnung von Autos oder?, is ja ned schlimm sowas solls geben
aber dann solltest anders fragen
was meinst was das für ein Auto ist?
http://www.anhaenger24.de/forum/attachment.php?attachmentid=3225&d=1231467337
Gruß Mani
tja, was soll passieren, es kommt ne Antwort, logisch oder?
noch einer der keinen Spass versteht
hab mal nen Smilie dazu gebastelt, für die die alles Ernst nehmen
Gummiseile halten ewig, bei mir sind seit 11 Jahren welche unterm Hänger, genau im Spritzwasserbereich der Vorderachse, da ist noch keiner gerissen
darfst halt nicht die im 10er Pack für 2,50 ausm Bibermarkt nehmen, sondern die dickeren für 5€/Stk ausm Autozubehör
Hallo
das hat nun nichts mit der Marke oder Qualität zu tun, aber solche Kipper taugen meiner Meinung nach nichts,
zum beladen brauchst trotzdem Rampen, und die Kippfunktion hilft dir garnichts dabei
ich möchte da kein 200 kg Bike rauf fahren, und plötzlich kippt das ganze mit einem Schlag nach vorne, bzw beim runterfahren nach hinten
wie ein guter Mopedhänger aussieht, dafür hat das Forum genug Beispiele, haben ja schon einige welche gekauft
Gruß Mani
Du hast die Semmellieferkiste doch ned ernsthaft als Alternative für dein Toyo gesehen?
wenn willst können wir gerne mal bei mir ein paar Lochzuschweisstage in der beheizten Halle einlegen
ZitatDa stellt sich allerdings die Frage der Legalität ?
ich fahre seit 11 Jahren illegal rum und keiner hats gemerkt weil ich nur Nachts zwischen 2 und 4 fahre und immer den Polizeifunk abhöre
was für eine Frage
Hallo Gerhard
gibts für den Toyo kein Anhängebock wie fürn Patrol, oben Rockinger unten Kugel?
ich habs ja schonmal gesagt, ich halte nix von Wechselsystemen oder abnehmbare AHK, das kann niemals auf Dauer halten, alles was nicht absolut spielfrei ist leiert irgendwann aus, das geht garnicht anders
kannst den Varioblock nicht irgendwie tunen? z.B. irgendwo ne Schraube oder zwei, die ne gewisse Vorspannung aufbaut, damit nichts mehr ausleiert
wäre zwar wieder ein Eingriff an nem bauartgenehmigtem Teil, aber könnte man ja eventuell eintragen lassen
Gruß Mani
P.S. Alternative wäre noch ne Nato Öse, da merkst ned das die Kupplung nackelt
Hallo Rudi
der eine hat seinen Algema nicht mehr, wie ich mittlerweile erfahren hab, und der andere hat ihn anscheinend nicht draußen stehen, muß ich mal tagsüber hinschauen
aber 40 cm kommt mir bisschen viel vor, wenn gegenüber vom Seil bist, da hast doch viel weniger Weg
im Prinzip könntest auch so normalen Expandergummi nehmen, rostet wenigstens ned und ist billig
oder die Luxusversion mit Gasdruckdämpfer
@Gerhard
[QUOTE] Torfeder von einem Gargentor?[QUOTE]
der war gut
er will nicht den ganzen Anhänger aufhängen, nur ne Feder die die Rücklichter zurück zieht, da reicht so ne Feder wie in alten Bettrosten drin ist, oder in ner Klappcouch
Gruß Mani
P.S. bei Hornbach gibts auch diverse Federn da könnte was passendes dabei sein
Hallo
ein TP Nummer ist keine FIN wie Du sie kennst, die hat der TÜV nem Eigenbau erteilt
die ersten beiden Zahlen sind die Prüfstelle, der Rest ne laufende Nummer
also erstmal beim TÜV fragen zu welcher Prüfstelle die 94 gehört, und dann dort nach dem Gutachten fragen das zum Rest der Nummer gehört
wenn der Hänger dann noch dem alten Zustand entspricht, dürfte eine Wiederzulassung kein Problem sein
Gruß Mani
Hallo Andreas
Du hast ja schon alle Nachteile aufgezählt der kleinen Reifen, mehr braucht man nicht sagen
kauf dir was mit 13 Zoll oder größer, die laufen leichter und runder
Gruß Mani
hier wurde nix gelöscht, würde ich sehen