Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Andrea

Bild 3 und 4, das einzig Wahre

Bild 2 kannst bei den meisten Felgen vergessen, Stahlfelgen sind zu scharfkantig, und bei Alufelgen mit vielen feinen Speichen, reißt es Dir die Speichen raus bevor die das Auto halten

für die Version 2 und 3 muß allerdings der Hänger auch dafür ausgerüstet sein, die Lochbleche von deinem Ifor schaun mir auf den Bildern nicht so aus als ob sie das aushalten,

wie dick ist das Blech den? schaut mir nach 2 oder 3 mm Blech aus, das setzt den Haken nicht viel Widerstand entgegen

Gruß Mani

Hallo

V Deichsel ist eindeutig von Vorteil

da kann man sich auch mal gut drauf stellen, wenn man was hohes aufladen muß

man kann da auch mal direkt was drauf laden, Sackkarre, wenn aufm Hänger kein Platz mehr ist

ne Staubox läst sich auch viel einfacher befestigen, für Gurte und Kleinkram

alles in allem nur Vorteile

Gruß Mani

Hallo

deine Zugholme gehen zwar bis 1300 kg, aber die Auflaufbremse nur bis 900, somit ist das die Obergrenze für eine Auflastung, ohne austauscht der Teile

die Achse mußt eh austauschen, wenn da mehr kg willst

am besten kaufst Dir wieder ne BPW Achse, dann bekommst von denen gleich die [definition='1','0'][/definition] dazu, und dann kannst des Problemlos beim TÜV eintragen lassen

die Maße 160 mm und 1000 mm sind gängige Normmaße, somit ist der Umbau ne Sache von wenigen Stunden um nicht zu sagen Minuten, je nachdem wie gut die alten Schrauben aufgehen

falls es bei der neuen Achse auch wieder so knapp ist mit dem Abstand zum Aufbau, einfach andere Felgen montieren, die eine andere Einpresstiefe haben, das mit Spurplatten wäre auch ne Möglichkeit, aber wenn dann immer nur beide Seiten, sonst gibts mecker beim TÜV

Gruß Mani

also in der richtigen Gemeinde bist nun schonmal, jetzt mußt nur noch den richtigen Ort finden

2,64km von dort ist mein Lager, wenn in Google Earth die richtige Anzeige wählst, kannst da sogar mein Anhänger stehen sehen

Ah Lager.jpg

und 3.11 km von dort , bzw 1,2 vom Lager wohne ich

wie gesagt, eigentlich ganz easy zu finden, meine Adresse steht ja oft genug drinn im WWW

Hallo

Zitat

Kann es sein das der "Arm" der aus dem Vierkantachsrohr kommt verbogen ist? Die Reifen laufen aber gleichmäßig ab.

kann sein, kommt aber sehr selten vor, und wenn steht das Rad dann meist schräg, aber kaum weiter hinten oder vorne

Zitat

Um diesen Arm herum sind vier gummis zu sehen, kann es sein das diese verschlissen sind?

kann sein, kommt aber äußerst selten vor, die Gummis gehen minimum 30 cm weit rein, da kommt weder Sonne noch Dreck hin

Zitat

Letzte Vermutung, ist die Achse schief unter den Anhänger-Rahmen geschraubt worden? Sind hier evt. Langlöcher und die Achse hat sich verschoben?

auch sehr selten, aber noch das einzige was eher vorkommen kann, eventuell Schrauben locker, oder eben schief angeschraubt, kann man durch nachmessen ganz einfach feststellen

Gruß Mani

Hallo

es könnte sein das die beide den gleichen Dämpfer haben, anderseits halte ich das für sehr großen Zufall wenn es so wäre, dürfte eher ne Eigenkonstruktion sein

schick hal mal ne Mail oder PN an Frank/Anhänger24, der kann Dir den richtigen bestimmt besorgen, manche Teile sind hier im Shop nicht gelistet, weil normal eh kein Mensch mehr danach fragt, oder im schlimmsten Fall nicht mehr lieferbar

wenn Frank auch nichts hat, kannst immer noch den VW Dämpfer reinbauen, besser als gar keiner ist er allemal, wichtig ist nur das es überhaupt dämpft, sonst gibts jedesmal nen harten Ruck bei bremsen und losfahren

Gruß Mani

Hallo Hermann

schaut gut aus, jetzt gehts zum Planenfuzzi oder?

zu den Lichtern, die weißen vorne brauchst Du nur, wenn der Hänger seitlich 40 cm breiter ist als die Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs, nur dann sind sie Pflicht

da vorne wo sie jetzt sind, bringen die nix, du könntest die aber direkt vor die gelben Seitenleuchten unter den Aufbau setzen, das würde genügen, da die Kotflügel ja nur ca 25 cm breit sind, oder direkt vorne an die Kotflügel,

hinten würde ich noch Spurhalteleuchten montieren, gerade in der Nacht sind die sehr hilfreich, wenn man weiß wo das Ende ist, und der Gegenverkehr sieht dich auch besser und merkt das da was langes kommt

Gruß Mani

Hallo Walter

wie schon gesagt wurde, die LKW sind alle elektronisch abgeregelt, spätestens bei 88 ist Schluß, 10% werden toleriert, mehr nicht

wenn Du mit 80 fährst, bist ein Verkehrshindernis, und wenn es dann noch eine der zahlreichen Autobahnen ist auf denen LKW Überholverbot gilt, dann werden die Dich anschieben

also ruhig schön mit denen mitfahren, und nicht wundern wenn es nach deinem Tacho 92 oder mehr sind, die meisten Tacho lügen zwischen 3 und 6 km/h bei dieser Geschwindigkeit, falls Du ein Navi hast, dann schau da mal, dort stimmt die Anzeige ganz genau

Gruß Mani