Beiträge von Der Glonntaler
-
-
is ja toll, da ist echt keiner
wobei ich glaube ich seh doch einen, bzw ne Stelle wo mal einer war
kann zwar aufm Bild täuschen, aber kratz mal hier bisschen rum, da könnte mal ein Nippel gewesen sein
Gruß Mani
-
Hallo Joachim
Willkommen im Forum der Anhängerverrückten, wie man sieht passt Du gut dazu,
einen Drehschemel mit dem Audi ziehen, das sieht man auch nur einmal in ganz D, ich kenn das nur mit größeren Zugfahrzeugen
Gruß Mani
-
Hallo
kann ich mir fast nicht vorstellen, da muß irgendwo was sein
mach mal Bilder von allen Seiten
Gruß Mani
-
Hallo
das die Stange drehbar ist, ist normal, das haben runde Sachen so ansich das sie sich drehen lassen
das Spiel nach oben allerdings ist heftig, so bekommt der niemals mehr TÜV und sogar die
könnten dir bei einer Kontrolle die weiterfahrt verbietenneue Buchsen kosten aber nur ein paar € und sind auch relativ einfach zu wechseln
dem Video nach dürfte deine AE eine Alko sein, vermutlich eine 161 oder 251, da passen dann diese Buchsen
Gruß Mani
-
Hallo
Peitz gibt es nicht mehr, und die Peitz Auflaufbremsen haben nur einen ganz kurzen Auflaufweg, erkennbar auch an dem Gummibalg der nur 2 Falten hat, diese AE ist mit nichts anderem kombinierbar.
laut Aussagen anderer sollen angeblich WAP Achsen passen, da die das Bremssystem von Peitz übernommen haben, also mal bei WAP fragen
ansonsten müsstest Du beide Achsen und die Auflaufeinrichtung wechseln
Gruß Mani
-
Hallo
ein Nippel ist immer kurz hinter dem Gummibalg
siehst man hier recht gut
https://anhaenger24.de/330520.htmlder zweite ca 30 cm weiter hinten
vielleicht fehlt bei deinen einfach der Kopf, dann siehst nur noch so nen kleinen Sechskant
Gruß Mani
-
Keine Angst Alex, ich weiß das es kein Heli ist, manchmal lese sogar ich Wiki Links, nur glaube ich nicht alles was dort steht, aber zur groben Info gehts ja
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatMir ist es sehr wichtig einen Anhänger nachhaltig zu kaufen, d.h. ihn auch in 20 Jahren noch nutzen zu können und nicht erst erkennen müssen, das ich solches oder jenes hätte bedenken müssen.
falls Du das so Ernst meinst wie es geschrieben hast, dann wirst Du noch 5 Jahre nach dem perfekten Hänger suchen
in 20 Jahren ändern sich die Ansprüche, garantiert auch bei Dir, was heute noch optimal ist, kann schon in 5 Jahren nerven, und dann wirst Du sagen, "warum hab ich nicht?" aber egal was Du jetzt machst, irgendwas wird immer nicht so sein wie man es braucht
wenn Du jetzt den mit 1,25 Breite nimmst, wirst Dich irgendwann ärgern, weil z.B. die Rigipsplatten so knapp drinn liegen, nimmst Du den mit 1,30, kommt irgendwann die enge Einfahrt in die du um 2 cm nicht reinkommst, und ärgerst Dich weil nicht den 5 cm schmäleren genommen hast
mich nervt manchmal die geringe Stehhöhe in meiner Werkzeugkiste, aber hätte ich mir den andern der etwas höher ist gekauft, würde ich mich auch ärgern, weil ich dann nicht mehr in die Tiefgarage bei meinem Kunden kommen würde, so kratzt er manchmal nur ganz leicht, aber er dürfte keine 3 cm höher sein, dann würde ich nicht mehr reinkommen, und das wäre viel schlimmer
Du sieht, wie man es macht, es ist immer verkehrt
Gruß Mani
-
Hallo
kann sein, können auch nur 15mm sein
wie wärs einfach mit nachmessen?
Gruß Mani
-
Hallo Hermann
na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
eigentlich konnte es ja nur klappen, Du hast ja genug gefragt und immer alles so gebaut wie wir es Dir empfohlen haben
da hättest Du schon einen sehr komischen TÜVtler erwischen müssen das es nicht klappt mit der Abnahme
ich hoffe Du versorgst uns auch noch mit ein paar Bildern vom endgültigen Stand, und auch später wenn der Heli drauf steht bzw der Aufbau drauf ist
weiterhin viel Spass mit deim Hänger
Gruß Mani
-
Ich hoffe es folgen Bilder
-
Hallo Peter
die dürfen aber nicht mehr als 3m rausstehen, und nicht weiter als 100 km im Umkreis
also in HH holen geht nicht, dann ist bei 1,5m Schluß
Gruß Mani
-
Schlegl ist ned Knott, und welche Bremse hast?
-
Hallo
diese [definition='1','0'][/definition] wurde anscheinend für eine bestimmte Reifengröße erstellt
das ist keine allgemein gültige, nach den Daten (Rmax 0,253) wären ja schon meine 255/50B12 zu groß,
der hat ja schon stat 0,249 und dyn 0,268@Herrman
besorg Dir ne passende Berechnung, bekommst vom Lieferanten deiner AE, bzw von Knott direkt
mit dem Teil kannst nix anfangen, falls der TÜVtler drauf besteht, dann müssen schon die richtigen Daten darin stehen (richtige AE, Bremsen)
normal brauch der das nicht, weil er eh weiß das des die gängigste Standartbremse ist und von 10 bis 14 Zoll so ziemlich alles passt
aber wenn er es will, dann muß es auch dazu passen
Gruß Mani
-
Hallo
breitere Reifen haben mehr Rollwiderstand und Windwiderstand und sind auch etwas schwerer, also alles Punkte die den Verbrauch nach oben treiben
Vorteil ist das sie ne höhere Tragfähigkeit haben und mit etwas weniger Luftdruck gefahren werden können, und auf ner nassen Wiese sinken sie nicht so weit ein, aber ansonsten haben sie keinen Vorteil
Aquaplaning kann man vernachlässigen bei der Geschwindigkeit nur auf Schnee rutschen sie etwas leichter
Gruß Mani
-
Zitat
Er wollt auch die [definition='1','1'][/definition], ist das das hier?
Ja
Viel Erfolg dann, wird schon klappen
Gruß Mani
-
Hallo Hermann
da kannst Du nur nochmal auf die EG bzw STVO hinweisen, es ist und bleibt so wie Du gesagt hast
max 3m von vorne, max 3m dazwischen und max 1 m von hinten
da kommt er nicht drann vorbei
kannst ihm ja nochmal Seite 51 ausdrucken
Gruß Mani
-
Hallo
wenn die aushängbaren Scharniere von oben nehmen willst, brauchst so ca 5 -6 cm Seitenwand und dann erst den Deckel drauf,
wenn die Wände genau so machst das sie so wie die Bordwände sind, brauchst noch ne Aluleiste außen rum damit das Dicht wird, außer Du willst bei Regen nen Pool im Hänger haben
Gruß Mani
-
Hallo
naja vielleicht hab ich etwas empfindlich reagiert, ich mag ja die Neuen auch, aber zu diesen Thema gibts wirklich hunderte Beiträge die sich nur in wenigen cm oder kg unterscheiden
mal ein paar gefällig?
[h=1]Kaufberatung Anhänger 1,3 t auflaufgebremst[/h]
[h=1]Welchen Hänger für Häuslebauer?[/h]
[h=1]und schon wieder Kaufberatung[/h]
[h=1]Humbaur 132513 kippbar (1300 kg GG)[/h]
[h=1]Brenderup 2260 S 1300kg 100km/h[/h]
[h=1]Entscheidungshilfe gesucht[/h][h=2][h=1]Eine Haenger kaufen ist nicht schwer ....[/h][/h]usw. usw.
[h=1][/h]
liegen alle so im Bereich 1300 kg und 250 lang und 130 breit, mal bisschen leichter mal bisschen schwererdas ändert aber fast nichts an der Marke, Bauweise und Qualität
selbst die Anforderungen der meisten sind die gleichen, Baumarkt, Holz ausm Wald, gelegentlich Möbel
soll man da jedes Mal das selbe Antworten?
Also liebe Leute, fragt nur weiter, aber erwartet nicht immer sofort eine Antwort, die schon 10 mal hier steht
Gruß Mani