wenn du in zwei Threads das selbe fragst
ich lösche den jetzt, antwort hast im andern
wenn du in zwei Threads das selbe fragst
ich lösche den jetzt, antwort hast im andern
Hallo
Schilder kann dir jeder Schilderdienst machen, fürn Anhänger selbst, kannst so eins nehmen und selbst ausfüllen
ansonsten lies mal hier, da ist auch ne Adresse dabei wo sie bekommst
in ner Drehstabachse ist einfach ein Federstahl drinn, der ist in der Mitte fest gemacht und außen in der Schwinge, die Federwirkung kommt dadurch das sich der Stahl verdreht
Gruß Mani
Alu gibts blank oder eloxiert
Gruß Mani
Hallo
einfach mal die beiden Zeilen unter dem Wort GUTACHTEN lesen
dann weißt warum des eintragen lassen mußt
Gruß Mani
Hallo
was hast da für ne Achse drunter? auch ungebremst?, dann würde ich sagen, das kannst vergessen
einzige sinnvolle Möglichkeit, den Aufbau auf ein komplett anderes Fahrgestell das gebremst und zulassungsfähig ist
Gruß Mani
Schränke kann man mit Iloxx recht günstig verschicken, schau mal dort
da wirst sonst nix finden, Oneway ist bei Anhänger nicht üblich, daher nur die begrenzten Angebote
wenn mal erzählst was vor hast, dann findet sich vielleicht noch ne andere Möglichkeit
Gruß Mani
Hallo Andrea
Alter gilt genauso und eingetragen muß des auch sein, außer Du nimmst das schreiben vom TÜV immer mit, dann muß es nicht eingetragen sein
bei dir im VM Geschäft wärs aber besser wenns eintragen lässt
Gruß Mani
P.S. was macht dein Bein? wieder alles gut?
Hallo
das der 3m Tandem am Auto zerrt ist kein wunder, die mag ich nedmal an meiner Kiste, sind einfach zu kurz und stoßen deshalb extrem, ein Tandem läuft erst ab 4 m einigermaßen ruhig, ganz klar das der Einachser da ruhiger läuft
wenn dein Händler noch einen mit Alko hat, dann nimm ihn, ist zwar dann schon ein etwas älteres Modell, vermutlich lange dort rumgestanden, aber wenn der Preis passt, warum nicht
zu dem Loady einfach mal die Suche nutzen, da findest einiges
Gruß Mani
Hallo
ZitatWelche Räder kann ich mir holen...???
immer noch die von oben, mir ist nichts bekannt das zwischenzeitlich neue Reifen erfunden wurden
Gruß Mani
Hallo
kurz und knapp, vergiss es
verkauf den kleinen zu nem guten Kurs in der Bucht, und kauf dir nen 1300 neu oder gebraucht
spart den Umbau, Tüv usw, und wird unterm Strich nicht mehr kosten, eher weniger
Gruß Mani
Hallo
also Ventile sind aus Edelstahl und Alu und Edelstahl verträgt sich, sonst würde ständig irgendwelche Häuser mit Glasfasaden oder Vordächer zusammenbrechen, diese sind auch oft aus Alu und mit Edelstahlschrauben verschraubt, das Alufelgen gammeln liegt meist am Streusalz
die Tackerklammern im Alu bei Wohnwagen machen auch nichts, solange er dicht ist, insgesamt wird da viel zu viel Wirbel drum gemacht, so schlimm ist das nicht mit der Kontaktkorrosion, ich kenn nur ein Beispiel wo es schnell geht, Kupfer und Zink, aber ansonsten dauert es ewig bis da was passiert, wenn überhaupt
Gruß Mani
Hallo
das ist kein Auto, die Dinger haben so gut wie keine Vorspannung, aber lass ihn halt einfach auf den Rädern stehen und mach eine Seite vom Dämpfer auf, und dann hebst ihn erst hoch
Gruß Mani
Hallo
na dann Gute Fahrt und vergiss den Bericht nicht, und vor allem viele Bilder
Gruß Mani
is halt ein Mann von Welt ![]()
keiner ausm Wald ![]()
Hallo
bei nem ungebremsten geht eigentlich alles, was Platz hat, liegt nur am guten Willen des TÜVtler
fahr hin, zeig ihm dein Gespann und mach ihm die Vorschläge was verfügbar wäre, er wird dir dann schon sagen was er eintragen würde und was nicht
normal sollte fast alles gehen
Gruß Mani
Hallo
also für Gartenabfälle, Pappe uns so Zeugs ist ein offener Hänger besser, für nässe empfindliche Sachen ist der Koffer eindeutig besser, auch gegen Diebstahl und Beschädigung ist der Koffer besser, die Dauerhaltbarkeit dürfte auch um einiges besser sein, Planen werden einfach irgendwann spröde und besonders im Winter bei -10 Grad oder noch mehr leidet das Material stark wenn die Plane auf und zu gemacht wird
außerdem kann man an die Plane nichts anlehnen, man muß die Ware also wie bei nem offenen Hänger mit Gurten sichern, was durch die Plane aber wieder schwieriger ist als bei nem offenen Hänger, bei nem Koffer stellst es rein, Tür zu fertig, natürlich nur wenn es formschlüssig geladen ist, aber ansonsten reicht oft ein Gurt der die Ware hält
also ich mag meinen Koffer sehr gerne und würde den niemals gegen nen Planenhänger tauschen
Gruß Mani
Hallo
wenn du so ne Showtime Pumpe nimmst, dann nimm die mit dem 9l Tank, da hast genug Reserve auch wenn der Hänger mal schräg steht
je nach Zylinder der beim Hänger verbaut ist, gehen da schonmal 4 oder auch mehr Liter rein
Gruß Mani
da mußt Du Frank fragen, der kann Dir das beantworten
einfach ne Mail oder PN an Anhänger24 schicken