Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

ich hatte doch gesagt Du darfst da nicht bohren, wenn Du Pech hast und an nen genauen Prüfer kommst, sind die Zugholme nur noch Alteisen

haben die zwei Löcher hinten und 6 vorne nicht gereicht???

da kannst jetzt nur Hoffen und Beten wenn zum TÜV fährst

zu den andern Fragen

1. Ja
    2. Nein, breiteste Stelle darf 40 cm über die Rückleuchten stehen
    3. nicht nur nach EU, das ist schon ewig so, ab 6 m
    4. wie es Dir gefällt, ja dafür ist der Abgang

genauer findest es hier ab Seite 47

Gruß Mani

das heulen oder pfeifen was Du meinst kommt aber aus der Lichtmaschine, das kommt wenn man die Kabel zu dicht an dieser bzw den Kabeln entlang legt

da hilft dann nur die Lima zu entstören, das geht aber nur wenn sie sich aufschrauben lässt, weil man direkt auf die Dioden platte drei kleine Kondensatoren löten muß, die einzige wirksame Entstörmethode gegen das pfeifen

Hallo

gekaufte Zugholme haben bereits Löcher zur Befestigung, an diesen mußt sie anschrauben, alles andere ist normal nicht zulässig

kann Dir allerdings nicht sagen wie genau die das bei dir nehmen, aber irgendwer muß das ganze ja später abnehmen, also halte Dich lieber an die deutschen Vorschriften, die meist als Standard auch woanders gelten

Gruß Mani

Hallo

bist dir sicher das die Bremse keine rüfa hat?

es gab schon einige alte Hahn hier die hatten eine

mach doch mal ne Trommel runter und schau rein, bzw stell ein Bild hier rein

eine Rüfa würde die verkaufschance stark erhöhen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Geht der Boden unter der Sattelkammer durch?

vermutlich, schau mal von unten, da könntest es eventuell sehen

Zitat

Wie bekommt man ihn heraus?

meist muß der komplette Aufbau runter, auch hier mal genau schauen, eventuell ist die Platte auch nur zwischen die Wände gelegt, irgendwo an den Türen kann man es manchmal erkennen

Gruß Mani

auch da muß ich Dich enttäuschen

Zitat

Die Ifors haben riesengroße Mittenlöcher aber auch die passen genau auf die Naben, dafür passen keine anderen Felgen...

riesige Mittenlöcher stimmt, aber auch da liegt die Felge nicht an der Nabe an

sieht man hier ganz deutlich

Nabe.jpg

Gruß Mani

Hallo

ich muß mal wieder bisschen :klugscheiss:en

die Gummi´s gehen keinen Meter in die Achse sondern nur so 30 bis 40 cm, je nach Typ

bei deinen Achsen gehen überhaupt keine Gummistränge rein, da es keine normale Gummifederachse ist, sondern eine Drehschubfederachse, erkennbar am runden Achsrohr

Hersteller dürfte Knott sein, gabs aber früher auch von anderen, die hohen Auflagen gibts auf Wunsch, du brauchst auf jeden Fall, wenn Du die Achse ersetzen willst eine baugleiche was Federung und Radbremse betrifft, sonst gibts kein TÜV mehr

Alternative baust dir zwei Standartachsen unter, die es ja recht preiswert im Netz gibt, damit wieder auf die alte Höhe kommst, baust einfach zwei passende U-Eisen drunter, das ist auf jeden Fall das kleinste Problem

Gruß Mani

Hallo Andrea

Zitat

Ich glaube nicht das es ausreicht wenn 4 oder 5 Schrauben die Zentrierung übernehmen.

da glaubst Du falsch, es reicht, millionenfach bewiesen, jeder Anhänger fährt so rum

Gruß Mani

ich versteh es schon, da die Mails immer "besser" werden

mittlerweile bekomm ich die mit vollem Namen und bis auf ein paar Fehler hören die sich auch echt an

Zitat

Sehr geehrte(r) Manfred XXXXXXX,
    Sie haben sich für unseren E-Mail Upgrade angemeldet und wir sind gespannt Sie als unseren neuen Teilnehmer zu sehenSie können jetzt bis zu 400 Mitteilungen pro Monat um sonst verschicken und Ihr Speicherplatz erhöht sich um 16 Gb.121,79 Euro für Anmeldung werden Ihnen jede 12 Monate im Voraus von Ihrem Bankkonto abgeschrieben. Manfred XXXXXXX Entnehmen Sie die Vertragsdetails bitte dem Anhang, dort finden Sie auch die Erläuterung für Ihre 2 Wochen Kündigungsfrist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Support-Team

und wer nun nicht weiß das das der Virus ist, denkt sich, Huch die wollen bei mir was abbuchen, gleich mal schaun um was es da geht, und schon ist es zu spät

warum sollte eine dritte Achse nicht erlaubt sein?, solange alles unter 1 m ist geht das, zumindest mit10 Zoll Rädern gehts

ich glaube der würde Dir sowas auch bauen, wenn ihn fragst

also ich finde den Hänger gut, da passt ordentlich was rauf, ohne das es Dir die Achsen verbiegt weil er ja genug Reserve hat und trotzdem hat er nur 750 kg, so das man ihn mit dem B ziehen darf :super::angel::dafuer:

nur der :police: ist :dagegen: die alte :spassbremse: und meint das ist :keineguteidee:

:zubefehl: aber ich bin :unschuldig: :guckstduhier:bei ebay :klugscheiss: da steht das das geht

:pfeif::kapitulier::heileuch: