8 mm ?
reine Blechstärke oder mit den Noppen?
willst Dir nen Panzer bauen? hast Du ne Ahnung was die wiegt
so leicht ist Alu auch nicht
Gruß Mani
8 mm ?
reine Blechstärke oder mit den Noppen?
willst Dir nen Panzer bauen? hast Du ne Ahnung was die wiegt
so leicht ist Alu auch nicht
Gruß Mani
Hallo Martin
auf den Fotos ist es sehr schwer zu erkennen
Alko ist klar
1300 kg zul Gesamtgewicht, 75 kg Stützlast
oben steht noch das Prüfzeichen ~M12 irgendwas kann aber auch 13 oder 18 heissen
also mal mit der Drahtbürste sauber machen und dann findest hier im Shopunter den Alkodämpfern bestimmt den richtigen
ich tippe mal auf diesen Dämpfer, aber das mußt Du selbst kontrollieren, wenn den Rost beseitigt hast, welcher Typ und Ausführung das genau ist
Gruß Mani
Hallo Lars
oben auf FORUM klicken, damit auf der Hauptseite bist
dann rechts oben Wittenberge in die Suche eingeben
schon hast massenhaft Ergebnisse, da müssten dann alle Fagen beantwortet sein
ansonsten, hier nochmal fragen wenn noch was unklar bleibt
Gruß Mani
da ist aber jemand sehr empfindlich
mit meiner Antwort hättest Du es auch merken müssen, das es Dämpfer für alle möglichen Achs und Bremsen Hersteller gibt, aber nicht nach Fahrzeughersteller, als logische folge hättest dann geschaut was auf der AE steht, das das so schwer zu verstehen ist wusste ich nicht
unfallfrei und unverbastelt? dann isses ne rarität
Bilder nicht vergessen
Hallo
das ist ein ganz normales Westfalia Fahrgestell mit 1400 kg zul Achslast
die Bremsen sind von Knott, der Lochkreis dürfte mit ziemlicher Sicherheit der normale 5x112 sein,
frag ihn halt mal ob Mercedes (5x112) oder Opel Astra J Felgen passen (5x105) passen, oder er soll nochmal genau nachmessen
der Preis ist ok, zwei Gummiachsen kosten das gleiche, haben aber nicht den Fahrkomfort den ein Westfalia Fahrgestell hat, einzige das zgg ist etwas niedrig, könntest aber durch Austausch der Federn erhöhen, falls die Bremsen die normalen mit 625 kg zul Bremslast sind
Gruß Mani
Hallo
die Bilder helfen garnichts, weil man das nicht sieht was wichtig ist, was soll man mit Bildern vom rostigen Rohr?
Die Schmiernippel müssen raus, und weiter hinten ist irgendwo ne Schraube, noch hinterhalb von Handbremshebel
und dann kräftig ziehen
Gruß Mani
ziehen, fest ziehen
oder mit der Rohrzange drehen, die gammeln mit der Zeit fest
warm machen hilft auch meist
Gruß Mani
Hallo
das Bremsseil hat vorne ne Öse mit der es im Spreizschloss eingehängt ist, die neueren kann man von hinten aushängen, wenn das Seil nur nen runden Nippel hat und die Öse extra ist, bei den alten mußt leider die Trommel runter machen, damit das Spreizschloss locker wird um die Öse aus zu hängen
Gruß Mani
Hallo
ZitatEr ist BJ 1982..., Typenbezeichnung: W10678M
schau mal hier, siehst Du da Dämpfer nach Bj und Typ?
Nein? na dann mußt uns schon andere Angaben machen, bzw mit den richtigen Angaben suchen
Gruß Mani
wird Selbstverstümmelung nicht sogar bestraft?
ok ok, war ja nur ne Frage ![]()
will auch Chips
Jay ich hab den §43 nicht erfunden, und wenn dein TÜVtler es ohne abnimmt isses auch recht, aber wenn einer genau ist, dann mußt eine hinbauen
ich hab früher immer sowas irgendwo unten hingeschraubt
wieder Einspruch
das hat nichts mit Automatik zu tun, sondern vom Gesetzgeber
ein Auto mit Panne muß im Notfall abschleppbar sein um es aus dem Gefahrenbereich zu ziehen, und deshalb ist die Öse Pflicht §43
wenn nen 21er machst und hast keine, gibts kein Papperl
das solltest Du mit deinen Ami´s eigentlich wissen
Gruß Manipedia
langsam könn ma hier ne Krankenstation aufmachen
na dann Dir auch Gute Besserung
Hallo Andrea
ZitatNur ließ sich der Wagen mangels Öse vorne nur rückwärts aufladen..
das sollte eigentlich nicht sein, eine Abschleppöse vorne ist sogar Pflicht an jedem Auto, und ansonsten kommt das Seil um die Achse, Schräglenker oder irgendwo hin, Hauptsache er steht richtig rum drauf, zumindest beim Tandem, bei meim ist es egal wie rum
in eurem Fall hätte es eventuell auch geholfen an der nächsten Tanke aufzutanken, bisschen Ballast ausm Zugfahrzeug (Reservereifen) in Kofferraum vom Cali umzuladen, Batterie vorne raus und in Kofferraum stellen, und schon passt die Stützlast
jedes Kilo das von hinten nach vorne wandert, bringt 2 kg bei der Stützlast
das das funktioniert hat keiner bezweifelt, nur es es viel zu umständlich, und eben auch unnötig, ob da nun 30 oder 50 kg auf der Kugel liegen ist auch bei deim Golf egal
Gruß Mani
Hallo
ich hab da leider auch keine Quelle, aber ne Idee
nimm 2 und mach 1 draus, also ne hintere schräg abschneiden und mit ner zweiten wieder zusammen schweißen
oder noch einfacher, passendes U Profil, auf Gehrung schneiden, zusammen schweißen und Loch reinbohren
Gruß Mani
neeeeeeeee nicht der Sperrhebel
der Umlenkhebel, an dem das Gestänge hängt, wenn die Zugstange drückt
Hallo
das was Du brauchst wäre ein Mittelformat 250 x 125
kann morgen mal wegen aktuellem Preis fragen
Gruß Mani
gleichmässig beladen, würde sagen, die Stützlast war einwandfrei im grünen Bereich und genau richtig
außerdem isses eh egal, wichtig ist das eine hast, wenn er nach oben geht ist es schlecht, dann wirds gefährlich
ich wette die Kotflügel sind jetzt innen wieder schön blank poliert