Hallo Andrea
komischerweise ist nur die abnehmbare Westfalia so schief angebaut, andere Versionen sind gerade, an der NSL die dort im Weg ist kann es also nicht liegen
aber die paar Kilo die da anhängen darfst wird es schon aushalten
Gruß Mani
Hallo Andrea
komischerweise ist nur die abnehmbare Westfalia so schief angebaut, andere Versionen sind gerade, an der NSL die dort im Weg ist kann es also nicht liegen
aber die paar Kilo die da anhängen darfst wird es schon aushalten
Gruß Mani
ZitatEine Eigentumsflasche gehört dir und du schlägst deinen Namen ein. Aber dann musst du halt jedesmal warten bis die gefüllt ist (geht nicht im Tausch) und musst dich alle 10 Jahre um den TÜV lämmern.
das war einmal................vor vielen vielen Monden
also ich hab meine drei 20l Flaschen gekauft 85 € plus MwSt, geh aber ganz normal damit zum Gashändler und tausch die um, zahl 26 € und muß da nicht drauf warten, sondern bekomm einfach andere Flaschen, somit ist mir auch der TÜV egal, ist wie mit dem Propangas Buddeln
die grauen fürs Camping mußte man schon immer kaufen, die roten wurden einem in der Regel überlassen, oder man zahlte ein paar Cent Miete, je nach Händler, irgendwann wurde das auch bei den roten umgestellt und man mußte die Flaschen "kaufen", ist eigentlich nur ne einmalige Mietgebühr
wenn Du heute irgendwo ne leere 5 oder 11 kg Flasche findest, kannst se bei jedem Gashändler abgeben und bekommst (ähm glaub 16 €), auf jeden Fall bekommst das Geld wieder ausbezahlt, also Augen auf aufm Schrottplatz, manche Leute werfen die weg,
der nächste Thread wird halt heissen:
"hilfe ich brauch eine neue Achse, der TÜV hat meine bemängelt"
gefallen dir die besser?
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=2655
ansonsten würde ich einfach mal die Rücklichtgläser abnehmen, dann siehst wo was hingeht
falls das Kabel ganz andere Farben hat
reicht der Plan im Posting 1 ned?
schätze das hat sich erledigt, weil sich keiner mehr meldet
Gruß Mani
wie ich gerade gesehen hab, hast ja jetzt schon 3 Threads zu dem Hänger laufen, vielleicht solltest dich mal auf einen konzentrieren, dann brauch ma ned alle Möglichkeiten mehrmals besprechen, bringt ja nix immer wieder das selbe zu schreiben
zu den geschraubten Hängern, hab das verwechselt, das waren Böckmann nicht Heinemann, is aber auch egal, hauptsache es hält
Gruß Mani
Hallo
ZitatVon der Stabilität her verträgt eine 14cm breite Diele natürlich weniger Punktlast als eine durchgehende Platte
richtig, aber bei nem 750 kg Hupfer, wird keine Punktlast über 500 kg liegen, und das halten die andern Bretter auch aus
aber gammeln tun die auch, besonders an den Kanten wenn das Wasser nicht ablaufen kann und dort stehen bleibt, wahrscheinlich schneller als ne gute Siebdruckplatte, die man wenigstens anständig versiegeln kann gegen Feuchtigkeit
Gruß Mani
das Zugrohr schaut ja hinten noch nen halben Meter raus, das könntest doch eh weiter vorne hinsetzen,
den Windenstand könntest auch ändern, oben ne Umlenkrolle hin, und die Winde weiter runter, gewinnst auch viel Platz
und wenn noch mehr Platz willst, dann verlänger einfach den viereckigen Rahmen an dem die Achse sitzt
statt so
schauts dann so aus
muß ja nicht unbedingt gleich ein ganz neuer Hänger werden
Gruß Mani
klar könnte ich Dir das erklären
die kennen Dich halt, reicht das als Erklärung?
hast Die Kiste etwa doch gekauft?
was machst Du mit so vielen Autos?
langsam hab ich bedenken mit Dir, kauft sich eine Kiste nach der andern, und fährt mit der S-Bahn in die Arbeit, wenn dann wenigstens jeden Tag ein anderes Auto nehmen würdest ![]()
50 Breite ist ok, aber 190 gibts ned, 200 sind es
sag doch 20 -2425 isses
die gibts hier nicht, und wirds auch ned geben
Hallo
also wenn Du eh nen neuen Anhänger selber bauen willst, dann reicht doch auch ne 2 oder 3 m Deichsel, oder soll der Hänger 12m lang werden?
und auch ne V Deichsel kann man schrauben, wer sagt den das man schweißen muß,
Heinemann Anhänger waren früher komplett verschraubt, da gabs nicht eine Schweissnaht
Gruß Mani
Hallo
wenn das Zugfahrzeug passt, bist mitm Tandem immer besser drann, mehr Platz, mehr Nutzlast usw
wegen der Kante in der Garage, da könnte es sein das dich sogar mitm Tandem leichter tust
Stützrad hochkurbeln, hintere Achse rein, Stützrad wieder runter vorderes Rad rein, das geht dann sogar mit Gewicht drauf
aber so nen Hänger schiebt man nicht per Hand, dafür hat man ein Auto
was besser ist, schwer zu sagen, sind beide gut, wobei mir mittlerweile Unsinn fast besser gefällt
bei unter 3 m Länge allerdings sind Tandem nix, stossen zu sehr, da laufen Einachser viel ruhiger
Tandem taugt erst ab 4m Länge
Gruß Mani
und warum ist der Bügel am Fahrschemel angeschraubt?
der gehört an Rahmen, so machst Dir mehr kaputt als das hilft
ne 70er mit 4 m hab ich für 150 gesehen, mußt einfach mal bisschen suchen
wenns günstig sein soll, dann nimm halt Rechteckrohr
Rahmen = Deichsel
fertig
dann hast was stabiles und ist billig
Gruß Mani