Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Da das Radio 4 LS-Ausgänge hat, müsste doch auch schon ein Fader vorhanden sein, oder etwa nicht???

vielleicht war der auch Hydraulisch angesteuert und ist nun mit der Pumpe entsorgt worden, bei den Froschkisten weiß man nie :duck+renn:

Rudi zerstört wieder Weltbilder

was macht dann Clarion? etwa auch keine Heckscheiben?

:kapierichnicht:

Hallo

eigentlich sollten die schon etwas länger halten, kann es sein das bei dir Katzen oder Hunde rumlaufen?

wenn die den Hänger ab und zu an der Stelle markieren, dann geht das mit dem Rost sehr schnell

Hoffe die sind um einiges billiger, nicht das die guten von Alko noch günstiger wären als die, die Dir der Händler schickt

Gruß Mani

Hallo

die BAG darf eigenständig auch PKW kontrollieren, machen sie aber selten, weil gar keine Zeit

was es aber in der Reisezeit oft gibt, sind Kontrollen von Wohnwagen und Womo wegen Überladung

im Prinzip führt diese auch die Polizei durch, nutz aber im Rahmen der Amtshilfe die Waage der BAG

und das Wissen der Leute

Gruß Mani

Hallo

ne Batterie mit min 44 Ah, besser etwas mehr, bisschen dickes Kabel zum anschliessen

ne Ladeleitung im Zugfahrzeug, oder Ladegerät mit dem bei Bedarf die Batterie mit 220V lädst

bisschen Hydraulikanschlußnippel und ein T-Stück, damit die Handpumpe bleiben kann, falls die elektrische mal kein Saft hat

Gruß Mani

Hallo

nen Fader sollte eigentlich jeder Radio haben

aber ich würds einfach lassen, Du hörst ja bestimmt ned volle Pulle Musik, somit ist es egal, weil die Leistungsgrenze der Lautsprecher eh ned erreichst

Gruß Mani

Hallo Andrea

klar hält das, müssen nur mit 120-150 NM angezogen sein, wie gesagt, bei fast allen Anhängern ist das so und auch bei vielen Autos

Gute Besserung

Gruß Mani

Zitat

Bei einem Neufahrzeug ist das was anderes: dort sind viele Reifengrößen in der Typgenehmigung enthalten, auch wenn im Fzg.schein was anderes (nur eine) steht, unter der Typschlüselnummer kann z.B. der TÜV die Datenbank abrufen.

vollkommen richtig, aber die :police: können das bei ner Kontrolle nicht, und die interessiert es auch nicht mehr

und den TÜV interessiert es in der Regel auch nicht, die schauen auch nicht nach ob und vielleicht, solange es optisch und vom Lastindex passt ist es ok, zumindest ist das meine Erfahrung, mein Kleiner hat auch 13er drauf und in den Papieren stehen 14er drinn, hat nie zu irgendeiner Frage geführt deswegen

Gruß Mani

das die andere Trommel von Alko ist hatte ich ja schon in #5 geschrieben, das war aber der einzige Hinweis auf das Teil, scheint es also wirklich sonst nicht mehr zu geben

die Bremsankerplatte schaut aber nicht nach Alko aus, eher nach BPW oder Peitz

ein MH ist kaum ein landwirtschaftlicher Anhänger, außer sie stellt ne Kuh rein und sagt des ist ein mobiler Stall

aber auch das wird nicht helfen, ich kenne kein Campingplatz auf dem es nen Kuhstall gibt

also einfach vergessen, so geht das nicht

Herrmann, bist Dir da sicher mit den 12 m Zuglänge?

normal darf ein Einzelfahrzeug 12 m haben, also der Hänger allein

fürs Zugfahrzeug bleiben dann noch 6 m übrig

oder werden bei euch die Meter auch anders berechnet wie die Zentner? :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

schön das die Trommel unten hast, nur leider hast mein Rat nicht ganz befolgt

Zitat

mach auch ein paar Bilder vom Innenleben der Bremse

so ohne Beläge und Innenleben kann man nicht sagen was das ist

ich tippe mal auf BPW, ist aber nicht sicher, kann auch alte Peitz sein

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Während mir ein Prüfer aus Berlin von Anfang an sagte, dass dieses Fahrgestell auf Grund der Tatsache, dass es sich um ein Wohnwagenfahrgestell handelt welches auf Flächenlast ausgelegt ist

da hat er leider Recht, die Hersteller sagen, die Rahmen tragen 70% den Rest trägt der Aufbau,

allerdings ist das kein Grund deshalb nichts anderes draus zu bauen und viele Beispiele hier im Forum zeigen das man durchaus aus jedem WW Fahrgestell auch was anderes bauen kann, also bau einfach

wenn Du wirklich an die Grenzen gehen willst, schadet es aber nicht einen zusätzlichen Rahmen drauf zu schrauben der einen Großteil der Last trägt, die diese WW Träger wirklich nicht allzu stabil sind

Gruß Mani

Hallo

fahr einfach zu nem andern TÜV, solange die Reifen genug Platz haben, ist es bei nem ungebremsten eh egal

und selbst bei nem gebremsten Hänger spielt das keine große Rolle, wenn Du heute nen neuen Hänger kaufst

sind oft ganz andere Reifen drauf als eingetragen, interessiert auch niemanden, weils eben allgemein so ist

Gruß Mani