Hallo
ich würde sagen, das sind die losen Enden, damit die nicht im Wind flattern, die Gurte sind nicht stramm, wenn man genau hinsieht
Gruß Mani
zu langsam ![]()
Hallo
ich würde sagen, das sind die losen Enden, damit die nicht im Wind flattern, die Gurte sind nicht stramm, wenn man genau hinsieht
Gruß Mani
zu langsam ![]()
Jetzt hamas schriftlich das der Gerhard a Bauer is ![]()
![]()
![]()
Hallo
Dein Wunsch mit der 110er Auflage passt aber nicht zu Deiner gewünschten Aufbaubreite
wenn Räder Außen, dann geht mit ner 110er Achse max. ein 120er Aufbau
wenn Räder drunter, wirst ungefähr 170 breit, pro Seite mußt min 25 cm dazu rechnen, meist 30 cm
Gruß Mani
Das ist "Die Idee" Andrea, vielen Dank
ich meld mein Patrol auch als Melkmaschine an,
das Finanzamt melkt mich
die versicherung melkt mich
die Tankstellen melken mich
wenn das keine ausreichenden Gründe sind für ne Melkmaschine ![]()
ZitatSteht denn beim steuerpflichtigen Pferdeanhänger des Metzgers was anderes in den Papieren als im steuerfreien Pferdeanhänger von einen Turnierreiter?
Ja
sonst würde der kein grünes bekommen
Gruß Mani
Eine sehr hübsche Polizistin steht an der Kreuzung und regelt den Verkehr. Plötzlich merkt sie, dass sie ihre Tage bekommt.
Leider hat sie noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei, das ihr helfen könnte. In ihrer Not funkt sie die Wache an und bekommt den Kollegen Burkhard ans Funkgerät.
Diesem sagt sie: "Hallo Burkhard, bitte tu mir einen Gefallen!"
Burkhard: "Jeden!"
Sie: "Ich stehe hier, bekomme meine Tage, habe noch 5 Stunden Dienst und nichts dabei. Bitte bring mir meine Tampons! Du findest sie oben rechts in meinem Schreibtisch. Und, Burkhard - bitte beeile Dich!"
Sie regelt den Verkehr. Zwei Stunden, drei Stunden. Erst nach vier Stunden kommt Burkhard mit dem Polizeiwagen und winkt freundlich aus der Ferne mit der Tamponschachtel. "Burkhard, Du bist ein Arschloch", ruft sie ihm entgegen. "Ich habe Dir doch gesagt, Du sollst Dich beeilen. Warum kommst Du so spät?"
"Ja, weißt Du, als Du über Funk durchgegeben hast, dass Du Deine Tage hast, hat Peter einen Karton Sekt ausgegeben, Wolfgang ne Kiste Bier und Matthias hat auch noch ne Runde geschmissen. Und ehrlich gesagt – MIR ist auch ein Stein vom Herzen gefallen!“
Hallo
ich würde für Unten ne Kunststoffplatte nehmen, oder dünnes Alu
dann Styrodur und oben Holz
Kleber hätte ich keine Sorgen, was soll da vibrieren? unter vibrieren verstehe ich was anderes als das bisschen geschaukel beim fahren
außerdem müssten sich die Möbel ja auch alle auflösen, die sind zum Teil auch nur mit wasserlöslichem Holzleim verklebt und fallen nicht auseinander
Gruß Mani
besser nie mehr ab, als nie mehr drann
ich kenn auch solche, die gingen nicht mehr drann, weil alles vergammelt war wegen Nichtgebrauch
aber ich kenn keine, die nicht mehr abging, meist fallen sie allein ab, weils se ausgeleiert sind
Hallo
Hornbach ist schon immer besser was Garantie angeht, ich weiß nicht wie es bei den Anhängern ist, aber bei Elektrogeräten hast beim Hornbach z.B. 5 Jahre Garantie statt 2
die Bibermärkte sind echt ne Apotheke, da kauf ich schon seit Jahren nur noch im Notfall ein, wenns weit und breit nix anderes gibt
ich würde auch ne Plane mit Gestell kaufen und das Gestell kannst ja im ebay wieder meistbietend verkaufen, eventuell auch hier
Gruß Mani
Hallo
Zitatwenn ich das Zugmaul nach hinten schiebe wir zwar der Dämpfer zurück geschoben aber das Gestänge der Bremse nie betätigt , Handbremse funktioniert
die Handbremse kann dann aber auch nur schwach gehen, oder es fehlt ein wichtiges Teil, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann
ich empfehle Dir mal das hier zu lesen, vielleicht kommst dann drauf wo der Fehler liegt, Bremse einstellen hilft meistens
Gruß Mani
Steht doch bei manchen ganz klar dort
BBSNK = Blink-, Brems-, Schluss-, Nebel-, Kennzeichenleuchte
und am Bild erkennt man es auch,
das K in Klammer bedeutet das die Kennzeichenleuchte auch weg lassen kannst, da is dann ne schwarze Blende dabei
aber ein W seh ich nirgends, oder meinst Du SAW das ist der Hersteller, so wie Hella
Gruß Mani
Hi Alex
bist Dir da sicher was Du da schreibst?
Tandemhänger und dann 2m x 1,25, da besteht der Hänger ja nur aus Reifen und hat nix drauf Platz
Gruß Mani
nix, versteh auch ned was Georg meint
GEEEEOOORRRRGGGG erklär mal
Hallo
Deichsellänge ist ganz einfach, mindestens so lang das noch gescheit einschlagen kannst, also halbe Zugfahrzeugbreite plus bisschen Luft ist das minimum, ist aber keine offizielle Vorschrift, nur Erfahrung, sonst gibts schnell mal Beulen
maximale freitragende Länge schreibt der Deichselhersteller vor, um so länger, um so mehr Hebel hast, also auch weniger Stützlast, allerdings darfst ab ner bestimmten Länge auch nur noch ne bestimmte Stützlast haben, dazu liegt jeder Deichsel ein Diagramm dabei, was geht und was nicht
zum planen kannst Dir die z.B. bei Knott auf der HP vorher schonmal ansehen
aber 1 bis 1,5 m geht fast immer
Gruß Mani
Hallo
normal sollte es per Hand runter gehen, aber was ist normal? wenn kein Abzieher hast, mußt dir halt was basteln,
könntest es so machen, per Flacheisen
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1896
Gruß Mani
Zitatnicht viel dran, teuer, nur eine form, drehen auffn gummi
hab die nur mal ausprobiert, hat aber nix durch gedreht
teuer? keine Ahnung, hab ne ganze Kiste davon, hab ich mal irgendwo bei ner Wohnungsauflösung gefunden
ich kauf meine Schleifsachen alle bei dem
http://www.scan-schleifmittel.de/,
der hat so ziemlich alles was es gibt, und was es nicht gibt stellt er Dir auf Wunsch auch her
diese Wendeldinger hab ich auch noch nie gesehen, ich kenn nur diese Hülsen die auf so Gummiträger aufgesteckt werden, gibts auch in vielen Größen
Gruß Mani
Hallo
2,4t ist zu wenig, da mußt noch 100 kg drauf packen, oder beim Hänger bisserl ablasten, Faktor 0,3 bei ungebremst
Gruß Mani