Hallo
Zitat
Mir ist es sehr wichtig einen Anhänger nachhaltig zu kaufen, d.h. ihn auch in 20 Jahren noch nutzen zu können und nicht erst erkennen müssen, das ich solches oder jenes hätte bedenken müssen.
falls Du das so Ernst meinst wie es geschrieben hast, dann wirst Du noch 5 Jahre nach dem perfekten Hänger suchen
in 20 Jahren ändern sich die Ansprüche, garantiert auch bei Dir, was heute noch optimal ist, kann schon in 5 Jahren nerven, und dann wirst Du sagen, "warum hab ich nicht?" aber egal was Du jetzt machst, irgendwas wird immer nicht so sein wie man es braucht
wenn Du jetzt den mit 1,25 Breite nimmst, wirst Dich irgendwann ärgern, weil z.B. die Rigipsplatten so knapp drinn liegen, nimmst Du den mit 1,30, kommt irgendwann die enge Einfahrt in die du um 2 cm nicht reinkommst, und ärgerst Dich weil nicht den 5 cm schmäleren genommen hast
mich nervt manchmal die geringe Stehhöhe in meiner Werkzeugkiste, aber hätte ich mir den andern der etwas höher ist gekauft, würde ich mich auch ärgern, weil ich dann nicht mehr in die Tiefgarage bei meinem Kunden kommen würde, so kratzt er manchmal nur ganz leicht, aber er dürfte keine 3 cm höher sein, dann würde ich nicht mehr reinkommen, und das wäre viel schlimmer
Du sieht, wie man es macht, es ist immer verkehrt
Gruß Mani