jepp, besonders die Spaltvorrichtung gefällt mir
ich wette da kann unser Waldbauer Gerhard uns mehr dazu sagen, was und ob das was taugt
der kennt sich da besser aus
jepp, besonders die Spaltvorrichtung gefällt mir
ich wette da kann unser Waldbauer Gerhard uns mehr dazu sagen, was und ob das was taugt
der kennt sich da besser aus
genau so gehts
ich hab gestern auch wieder auf ner engen 2 spurigen Strasse gewendet
ich hatte die Wahl von hier ganz oben,
bis ganz unten, rückwärts runter zu fahren, ( hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, weil meistens alles zugeparkt ist)
aber gestern hatte ich bei 2 von 3 Touren Glück und der Parkstreifen war leer, da hab ich dann dort zwischen den zwei rechten Bäumen umgedreht
genau hier an der Stelle
das beste sind immer die verdutzen Gesichter der Fußgänger, die denken am Anfang immer was spinnt der, das geht doch nie, wenn der Hänger fast quer auf der Strasse steht und ich daneben
Zitatalles Betonieren und grün anmalen
![]()
Hallo
diese Lampen aufm Kotflügel wirst noch verfluchen, versuch damit mal Nachts rückwärts irgendwo knapp rann zu fahren, oder einparken
Du siehst NICHTS, weil die Dinger viel zu Nah da sind und nur blenden
sowas ganz hinten wäre viel besser, Da weiß man wo der Hänger aufhört und hat trotzdem die Breite im Blick
Gruß Mani
Hallo
die Strebe neben dem Reifen darfst aber nicht so dicht setzen, kann zwar täuschen, aber 2 bis 3 cm Luft sollten da schon bleiben, auf dem Bild schauts nach 1 cm aus, das ist zu wenig
Gruß Mani
Hallo
mein 6m Drehschemel braucht um enge Kurven weniger Platz als ein 4 m Tandem, und immer weniger Platz als ein gleich langer Tandem
habs mir damals erstmal aufgemalt und hat sich in der Praxis bewahrheitet
ich hab allerdings auch nen etwas kleineren Radstand als die meisten fertig zu kaufenden Anhänger, die in der Hinsicht meist Fehlkonstruktionen sind, da die Hinterachsen meist viel zu weit hinten liegen
ich würde einen Drehschemel immer als Dreiachser nehmen, weil er durch den kürzeren Radstand viel wendiger ist, beim Zweiachser bist gezwungen die Achsen ganz nach vorne und hinten zu setzen, läuft zwar etwas ruhiger dadurch, aber du verlierst viel an Wendigkeit
das rangieren muß man natürlich etwas üben, bzw man sollte etwas grundgeschick haben, sonst lernst das nie
Gruß Mani
Hallo
ZitatHabe an der Achse keine Möglichkeit den Stoßdämpfer zu befestigen und die bremmssschläuche liegen so dAs ich nicht weiß wo da ne lasche hin soll geschweige wo geschweißt werden könnte hat da jemand eine Idee oder Skizze
Du meinst vermutlich Bremsseile, oder hast Du wirklich hydraulische Bremsen? is aber auch egal
wenns die neueren Alko Achsen sind, werden die Halter einfach gesteckt
bei allen andern mußt die Halter anschweißen
wie das geht, steht bei den Stoßdämpfern dabei,
mußt nur einfach so ne Lasche anschweißen wie hier siehst
Stoßdämpferhalter.jpg
Gruß Mani
ZitatJetzt muss ich kommende Woche
das Armaturenbrett komplett ausbauen
um an den Wärmetauscher zu kommen.
Der Ausbau aus dem Kasten wo der drin sitz
ist dabei der schwerste Teil, weil der eingeklebt ist.
mein Beileid, das ist ne scheiss Arbeit
Du kannst bei Euch mit einem nicht zugelassenen Anhänger durch die Gegend fahren, aber ein halben Vorderwagen nicht für ein paar Wochen im Vorgarten abstellen
?
wenn Du das Video genau angesehen hast, dann weißt warum
keine 2 Std dürfte der Hänger da stehen, dann ist ein Großaufgebot da
Feuerwehr, THW mit Ölsperren, Dekontaminierungstruppe, Umweltbundesamt usw usf
unser lieber Alex in der Gegend, irgendwie erinnert mich das an ne holländische TV Familie
(Alex ich schwör, ist nur Spass, aber ich weiß wie deine Nachbarn denken)
ich kenne solche Typen, also die Nachbarn
Alex, wie oft hast schon Post vom Gartenbauverein bekommen?
![]()
ZitatPS: Bitte meinen Account löschen. Ich war seit 2009 hier angemeldet, weil ich hier geballte Fachkompetenz gefunden habe. Nach längerer Abwesenheit war ich regelrecht erschrocken über die paar Beiträge, die hier noch geschrieben werden. Wird wohl einen Grund haben, warum die Leute hier nichts mehr schreiben.
jetzt komm mal wieder runter
es wurde hier noch nie so viel geschrieben wie in letzter Zeit
und gerade eben weil Du kein Neuer bist, solltest auch hier mit der Suche und den Beiträgen etwas besser vertraut sein
über U-Bügel wurde hier schon x Mal diskutiert und in jeden guten Schraubenladen gibts die in Massen, auch bei DIR in der Nähe, da wette ich
also brauchst Dich auch ned wundern wenn die Leute, ich eingeschlossen, mal ein bisschen deutlicher werden
aber es bleibt Dir natürlich freigestellt weiter hier zu schreiben oder auch nicht, auch wenn Du jetzt mit der Flachzange angefangen hast, was nicht so schön war, aber egal,
auch Tonne wird es wegstecken, der is Trucker und hart im nehmen, stimmts?
Gruß Mani
P.S. außerdem, was willst mit ner Flachzange, ich will Blut sehen ![]()
Hallo
wie wärs mal die Suche zu benutzen, da findest genug Beiträge dazu
wenn ich ned alles selber mache ![]()
gugst Du z.B. hier
oder in den andern 500 Geschäften rund um Berlin
bei jedem Landmaschinenhandel liegen die Dinger in allen Größen rum, was meinst was bei so Eggen und Anbaugeräten alles mit U-Bügeln befestigt ist
und ansonsten gehts auch wie Rudi gesagt hat
zwei Schrauben und statt dem U ein Stück Flacheisen oder U-Eisen
Gruß Mani
hab heute bisschen Holz gespaltet
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-E4GmFX3Puo#!
der
wird dir sagen, wenn das Fahrzeug zu stark hupft, dreht sich das Rad und der Gurt ist locker
so gaaaannnzz unrecht hat er ned, mir wär des auch zu gefährlich so
Post eilt wegen mir ja ned, Du brauchst des Teil, nicht ich
und Bier? hab ich doch schonmal gesagt eckelig.gif
ich trink nur das Original
Spezi.jpg
Gespann?, welches Gespann? ach des Gespann
bisschen arg grün ![]()
und die Ladungssicherung is auch ned des optimale, glaub ned das die
des durchgehen lassen
P.S. fahr lieber mal zur Post
Hallo
was verstehst Du unter teuer?
Ellebi waren schon immer teurer als andere, ist halt die frage wieviel der Händler bei dir noch drauf geschlagen hat
da wäre es besser gewesen Du hättest 2 Tage gewartet und die Teile in Italien bestellt
Gruß Mani
so spät kann ich garned aufstehen das ich ned normal frühstücke, selbst Sonntag Nachmittags um 2 gibts erstmal Frühstück
![]()
Georg, kämpfen nicht, mußte ich komischerweise ja nie, aber es gibt noch ab und zu Momente da denk ich drann, jetzt könnte man.....
aber ich hab ja keine und dann isses auch gleich wieder weg das Gefühl
zum frühstück? eckelig.gif