Hallo
bist ein Scherzkeks, gell
was soll man da erkennen, ein Vierkantrohr, das kann also alles außer ner Alkoachse sein, weil die ist ein Sechskant
kannst mir sagen von welchem Hersteller diese Schraube ist?
siehste, das geht auch nicht
Gruß Mani
Hallo
bist ein Scherzkeks, gell
was soll man da erkennen, ein Vierkantrohr, das kann also alles außer ner Alkoachse sein, weil die ist ein Sechskant
kannst mir sagen von welchem Hersteller diese Schraube ist?
siehste, das geht auch nicht
Gruß Mani
richtig, das geht
ZitatGrad nach der Winterpause, da bin ich schon oft mit nicht zugelassenenen Fahrzeugen zum Tüv gefahren, ist jederzeit erlaubt (lt. Gesetz: "Fahrten, die in Verbindung mit Zulassungsverfahren....". Ohne Tüv keine Zulassung ==> ergo Tüv ist zur Zulassung nötig, also ist Tüv-Fahrt eine Fahrt in Verbindung mit Zulassungsverfahren
dann mußt dir aber auch 100%ig sicher sein der er die HU schafft, und das geht auch nur wenn das fahrzeug bereits auf dich zugelassen war
wen du ein gebrauchtes Auto kaufst, das nicht zugelassen ist, ist versicherung erloschen und deine gilt erst ab zulassung, dann darfst auch nicht fahren
so kenn ich es
Hallo
das hättest Dir in dem Fall sparen können
ZitatMusste also ein 5 Tage Kennzeichen holen
man geht zur Zulassung, und meldet das Fahrzeug an, Du bekommst Kennzeichen und einen vorläufigen Fahrzeugschein, dann fährst TÜV und anschliessend nochmal zur Zulassung den richtigen Schein abholen, das ging früher schon so und geht immer noch, hab grad nachgefragt auf der Zulassungsstelle
allerdings hat man nur 2 Tage Zeit, früher warens 5
Gruß Mani
dann hast Glück das dein TÜV da großzügig ist,
1. braucht er ein Kennzeichen das er im Prüfbericht eintragen kann
2. muß ein Fahrzeug versichert sein wenn es dort aufm Hof bewegt wird
daher entweder zugelassen oder rote Nr
achja, und noch was
fahrtüchtige Fahrzeuge ohne Zulassung darfst auch nicht abschleppen, das kann auch mächtig Ärger geben
Hallo
wenn Du den Hänger ganz legal vermieten willst, dann muß er als Selbstfahrervermietfahrzeug zugelassen sein, dementsprechend brauchst ne passende Versicherung dafür, Gewerbeanmeldung usw, ganz so einfach wie Du glaubst ist das nicht
ich würde sagen, für Vermietung ist ein Koch oder König zu schade, da tuts auch was billiges, oder glaubst Du die Mieter passen da drauf auf
Beule? ups egal, ist ja nicht meiner
was das ist zu schwer? ne so a Kubikmeter Kies ist doch ned zu schwer, da ist nur zu wenig Luft in den Reifen
usw usw
ich sag nur, Viel Spass mit den Mietern
Ich hab mir früher regelmässig so 4-6m Planenhänger ausgeliehen, bei jedem zweiten Mal, war irgendwas kaputt an den Anhängern, mal fehlte ne Begrenzungsleuchte, dann war wieder der Stecker falsch belegt, weil sen abgerissen hatten und nix gesagt haben oder die Planenschnur war abgerissen, weil runtergehangen und drüber gefahren, und lauter so Zeugs
lies auch mal hier, ist ein netter Beitrag zu dem Thema
Gruß Mani
meiner ist leider auch nicht perfekt, ich hab auch so nen zu langen Fahrschemel vorne, dadurch stößt er auch etwas, allerdings konnte ich das durch den Tipp von Gerhard mit den Zusatzfedern und ein paar Stoßdämpfern wieder verbessern
und dafür das ich ja eigentlich ein Laie bin, bin ja kein Fahrzeugbautechniker oder sowas in der Richtung, hab ich den gut hinbekommen, vor allem gibts sonst keinen der so ein absenkbares Heck hat wie ich und dadurch so universell zu verwenden ist
Gerhard hat sein Fachwissen erlernt, ich habs durch jahrelange Erfahrung gesammelt, und somit können wird Dir nur Raten was Du beachten sollst, um einen möglichst guten Hänger zu kaufen
Hallo
der Fahrzeughersteller ist egal, das ist kein Auto, wichtig ist einzig und allein der Achsen bzw Bremsenhersteller wenn Du nach Teilen suchst
meinst Du mit dem Gummi sowas? das ist normal
Gruß Mani
der Unsinn hat so nen langen Fahrschemel, da gabs hier mal einen aus der Schweiz, der hatte extreme Probleme mit so nem Unsinn Drehschemel
das Problem bei den Drehschemel ist, das es fast keinen perfekten gibt, entweder stimmen die Achspositionen von haus aus nicht, oder es wird vorne ne viel stärkere Achse reingebaut, dabei ist es eigentlich ganz einfach nen vernünftigen Anhänger zu bauen
Gruß Mani
Ein Fahrzeug muß zugelassen sein, oder ne rote Nummer haben, aber egal auf wen
so Rampen sind aber für Laien gefährlich, da stirbt das Auto beim ersten Versuch ab, beim zweiten auch wieder und dann wird kräftig Gas gegeben
die Fläche zum bremsen ist aber sehr kurz, und schwupps liegt das Auto mitm Schweller auf der Rampe
was das für Schäden gibt muß ich Dir ja nicht erklären
unten sind mehr Streben als senkrecht, die Dinger mußt mehr als 45 Grad kippen bis se des Übergewicht bekommen
und die Gurte zieh ich so durch, das das praktisch ein Paket ist
seid wann? mir wurde gesagt ich brauch das nicht
wiegt ja einer nur 100 kg,
wieso hast Du da bedenken?
nur unten, je zwei Gurte, sind aber noch Kanthölzer dazwischen, stehen bobenfest
das war mir schon klar Jungs
ich bin ja schon seid 2 Jahren damit beschäftigt die Anträge nochmal aus zu füllen
beim ersten Versuch wollten die mein alten grauen behandeln, da hab ich gesagt, von wegen, dann behaltet den Platikscheiß, mein Lappen bekommt ihr nicht
bei den neuen Anträgen hab ich jetzt angekreutzt das ich den alten verloren hab, jetzt muß ich nur noch beim Doc mal den blöden Wisch abholen, vielleicht krieg ich dann irgendwann nen neuen Schein
dieser Berufkraftfahrer schmarrn bleibt mir zum Glück erspart, bin ja ned angestellt
Gruß Mani
wegen was Peter? meim rostigen Wagenheber?
Hallo
hab doch oben gesagt, neue Achse kostet 300, da ist natürlich alles dabei, auch die Seile
allerdings gibts ein Problem, diese Peitz Bremse und AE ist die mit dem kurzen Auflaufweg, da passt keine günstige Knott Achse, sondern nur eine von WAP und die sind deutlich teurer, also doch besser herrichten
aber kauf dir alle Teile neu, nicht eine Seite neue Teile und andere Seite den alten rostigen Müll, so bringst nie ne gleichmässige Bremse hin, und somit auch keine HU, da sparst am falschen Ende sonst
Gruß Mani
und die Bremse ist schon die S234R, es gibt nur zwei Peitz mit Tellerfederpaket, und die andere hat dieses runde Rohr nicht
der mitm Taxi war erst gestern Abend wieder im TV zu sehen, stammt ja aus Keinohrhasen
hier was hartes
hab grad wieder 2 x
bist wieder Nr 1 momentan
und 80% der Baumarktstaplerfahrer können eh ned fahren, da werden die Kotflügel nie alt werden ![]()