Beiträge von Der Glonntaler

richtig, das geht

Zitat

Grad nach der Winterpause, da bin ich schon oft mit nicht zugelassenenen Fahrzeugen zum Tüv gefahren, ist jederzeit erlaubt (lt. Gesetz: "Fahrten, die in Verbindung mit Zulassungsverfahren....". Ohne Tüv keine Zulassung ==> ergo Tüv ist zur Zulassung nötig, also ist Tüv-Fahrt eine Fahrt in Verbindung mit Zulassungsverfahren

dann mußt dir aber auch 100%ig sicher sein der er die HU schafft, und das geht auch nur wenn das fahrzeug bereits auf dich zugelassen war

wen du ein gebrauchtes Auto kaufst, das nicht zugelassen ist, ist versicherung erloschen und deine gilt erst ab zulassung, dann darfst auch nicht fahren

so kenn ich es

Hallo

das hättest Dir in dem Fall sparen können

Zitat

Musste also ein 5 Tage Kennzeichen holen

man geht zur Zulassung, und meldet das Fahrzeug an, Du bekommst Kennzeichen und einen vorläufigen Fahrzeugschein, dann fährst TÜV und anschliessend nochmal zur Zulassung den richtigen Schein abholen, das ging früher schon so und geht immer noch, hab grad nachgefragt auf der Zulassungsstelle

allerdings hat man nur 2 Tage Zeit, früher warens 5

Gruß Mani

Hallo

wenn Du den Hänger ganz legal vermieten willst, dann muß er als Selbstfahrervermietfahrzeug zugelassen sein, dementsprechend brauchst ne passende Versicherung dafür, Gewerbeanmeldung usw, ganz so einfach wie Du glaubst ist das nicht

ich würde sagen, für Vermietung ist ein Koch oder König zu schade, da tuts auch was billiges, oder glaubst Du die Mieter passen da drauf auf

Beule? ups egal, ist ja nicht meiner

was das ist zu schwer? ne so a Kubikmeter Kies ist doch ned zu schwer, da ist nur zu wenig Luft in den Reifen
    usw usw

ich sag nur, Viel Spass mit den Mietern

Ich hab mir früher regelmässig so 4-6m Planenhänger ausgeliehen, bei jedem zweiten Mal, war irgendwas kaputt an den Anhängern, mal fehlte ne Begrenzungsleuchte, dann war wieder der Stecker falsch belegt, weil sen abgerissen hatten und nix gesagt haben oder die Planenschnur war abgerissen, weil runtergehangen und drüber gefahren, und lauter so Zeugs

lies auch mal hier, ist ein netter Beitrag zu dem Thema

Gruß Mani

meiner ist leider auch nicht perfekt, ich hab auch so nen zu langen Fahrschemel vorne, dadurch stößt er auch etwas, allerdings konnte ich das durch den Tipp von Gerhard mit den Zusatzfedern und ein paar Stoßdämpfern wieder verbessern

und dafür das ich ja eigentlich ein Laie bin, bin ja kein Fahrzeugbautechniker oder sowas in der Richtung, hab ich den gut hinbekommen, vor allem gibts sonst keinen der so ein absenkbares Heck hat wie ich und dadurch so universell zu verwenden ist

Gerhard hat sein Fachwissen erlernt, ich habs durch jahrelange Erfahrung gesammelt, und somit können wird Dir nur Raten was Du beachten sollst, um einen möglichst guten Hänger zu kaufen

der Unsinn hat so nen langen Fahrschemel, da gabs hier mal einen aus der Schweiz, der hatte extreme Probleme mit so nem Unsinn Drehschemel

das Problem bei den Drehschemel ist, das es fast keinen perfekten gibt, entweder stimmen die Achspositionen von haus aus nicht, oder es wird vorne ne viel stärkere Achse reingebaut, dabei ist es eigentlich ganz einfach nen vernünftigen Anhänger zu bauen

Gruß Mani

so Rampen sind aber für Laien gefährlich, da stirbt das Auto beim ersten Versuch ab, beim zweiten auch wieder und dann wird kräftig Gas gegeben

die Fläche zum bremsen ist aber sehr kurz, und schwupps liegt das Auto mitm Schweller auf der Rampe

was das für Schäden gibt muß ich Dir ja nicht erklären

das war mir schon klar Jungs

ich bin ja schon seid 2 Jahren damit beschäftigt die Anträge nochmal aus zu füllen

beim ersten Versuch wollten die mein alten grauen behandeln, da hab ich gesagt, von wegen, dann behaltet den Platikscheiß, mein Lappen bekommt ihr nicht

bei den neuen Anträgen hab ich jetzt angekreutzt das ich den alten verloren hab, jetzt muß ich nur noch beim Doc mal den blöden Wisch abholen, vielleicht krieg ich dann irgendwann nen neuen Schein

dieser Berufkraftfahrer schmarrn bleibt mir zum Glück erspart, bin ja ned angestellt

Gruß Mani

Hallo

hab doch oben gesagt, neue Achse kostet 300, da ist natürlich alles dabei, auch die Seile

allerdings gibts ein Problem, diese Peitz Bremse und AE ist die mit dem kurzen Auflaufweg, da passt keine günstige Knott Achse, sondern nur eine von WAP und die sind deutlich teurer, also doch besser herrichten

aber kauf dir alle Teile neu, nicht eine Seite neue Teile und andere Seite den alten rostigen Müll, so bringst nie ne gleichmässige Bremse hin, und somit auch keine HU, da sparst am falschen Ende sonst

Gruß Mani

und die Bremse ist schon die S234R, es gibt nur zwei Peitz mit Tellerfederpaket, und die andere hat dieses runde Rohr nicht

der mitm Taxi war erst gestern Abend wieder im TV zu sehen, stammt ja aus Keinohrhasen

hier was hartes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.