Hallo
der Flüssiggummi läuft doch eh überall rein, was willst da noch extra abdichten?
Gruß Mani
Hallo
der Flüssiggummi läuft doch eh überall rein, was willst da noch extra abdichten?
Gruß Mani
Hallo
so wie deine Beschreibung ist, liegt das eher am Aufbau als an der Klappe
ZitatMan kann auch die andere Seite zu machen, allerdings ist steht dann die andere seite eben über.
Möglichkeit 1. während der Hänger rumstand ist jemand dagegen gefahren und da die Klappe offen war, hats den hinteren Holm etwas rein gedrückt
Möglichkeit 2. dein "bockiges" Hottehüh war am Hänger angebunden und hat außen dagegen getreten oder gedrückt
ich würde sagen, ein kräftiger Mann der sich da mal dazwischen stemmt, kann das wieder gerade biegen, ansonsten Wagenheber mit nem Holzklotz dazwischen und bisschen drücken, und schon klappt die Klappe wieder
achja nochwas, hinten sind doch immer so gepolsterte Schutzstangen, kannst die noch problemlos einhängen, oder hat dein Pferd da eine Krumm gedrückt? dann wird die dadurch kürzer und die Wände kommen näher zusammen, wenn die Stangen verstellbar sind, mal bisschen weiter einstellen, dann klappts auch mit der Klappe wieder
bin mir fast sicher das das die Lösung ist, auch wenn ich kein Pferd habe
Gruß Mani
Hallo
zwei Threads bringen auch keine anderen Antworten
und
ZitatGewicht des "Einachsanhängers" von 1350kg bis 2000kg. ( es ist ein 2-achser) komisch.
das ist ein Tandem, also ist es ein Einachser
Gruß Mani
Hallo
deine Fragen sind etwas schwammig, besonders die zweite
zur ersten
bei Wohnwagen müssen geprüfte Scheiben drinn sein, also mit Wellenlinie und Nummer
bei nem Baucontainer normalerweise auch, wenn der natürlich nur Ladung ist, dürfte es egal sein
aus gründen der Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall VSG oder ESG nehmen, Float hält da zu wenig aus im mobilen Betrieb
außer du baust da ne 8 mm Scheibe ein, aber in ESG reicht die Hälfte und bei VSG reicht ne 6er auch dicke, wobei da der Preis ziemlich gleich ist
die zweite Frage
kommt drauf an wie das aussieht, im Prinzip müsste es erlaubt sein, nen Fahrradträger an der Hängerkupplung darf man ja auch dauerhaft spazieren fahren, egal ob was drauf ist oder nicht
in beiden Fällen aber sicherheitshalber mal am besten mit mehreren TÜVtlern reden, vermutlich haben die auch unterschiedliche Ansichten
Gruß Mani
Hallo
ZitatAuf den Fettnaben erkenne ich etwas wie Alko
das hätte der TÜVtler eigentlich auch erkennen müssen
die Achsen sind zu 99% sechseckig, stimmts, auch das ein untrügliches Zeichen für Alko
Auf den Bremsankerblechen stehen die technischen Daten der Bremse, mit diesen und den vorhandenen Papieren würde ich mal bei Alko anfragen, dann bekommst von denen neue Typschilder
Gruß Mani
Hallo
die heutigen Trailer, falls die Seite wirklich der gleiche Hersteller ist haben Alko Teile verbaut
was deiner hat kannst aber nur du feststellen, indem einfach mal nachschaust, sollte ja überall drauf stehen, Auflaufeinrichtung, Achse und Radbremse
und dann dürfte es auch alle Teile geben, so alt ist der ja noch nicht
Gruß Mani
Hallo
im andern Thread schreibst Du
ZitatDer Prüfer hat es nun bemängelt das wohl die Auflaufbremse fester sein soll als sie darf.
was hat er genau damit gemeint? den kurzen Auflaufweg vielleicht
dann hat der mal wieder wie so oft keine Ahnung von der alten Peitz, das gehört so, die hat nur 1,5 - 2 cm Auflaufweg
deshalb kann man diese AE auch nur mit dieser Bremse die Du hast kombinieren, mit keiner anderen
wenn die Schubstange kein spiel hat und die Bremse ansich bremst, würde ich da garnichts machen,
sondern nur einen TÜVtler suchen der sich damit auskennt
Wichtig ist bei dieser Bremse nur das sie absolut richtig eingestellt ist, zu straff, dann kannst nichts rückwärts fahren, zu locker, hast nicht genug Bremsleistung vorwärts, dazwischen gibt nicht viel Spielraum
Gruß Mani
Hallo
ZitatBin was Elektrik angeht, etwas vorsichtig, da ich mich da nicht mit auskenne.
wenn Du es schaffst den Stecker auf zu schrauben und den andern auch wieder zusammen zu schrauben, dann kann die jeder begabte 5 jährige die 7 Drähte umklemmen, dazu muß man sich nicht mit Elektrik auskennen, einfach PIN 1 wieder auf PIN 1, Pin 2 wieder auf PIN 2 usw
Gruß Mani
Hallo
falls Du es noch nicht gelesen hast, Peitz gibt es schon ewig nicht mehr
da hilft nur beide Holme zu erneuern, Knott oder BPW hat da auch genug Auswahl
Gruß Mani
Hallo
entweder war es der selbe Schmarrn, oder was ähnliches, aber Frank hat dazu ganz klar Nein gesagt
weils wieder so ein sinnloses Zeug ist
ZitatDie Oberfläche von Tapatalk zeigt Ihnen die neuesten Threads, Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt Sie das Programm auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt Sie Fotos hoch- und runterladen.
wie wärs einfach diesen Link zu speichern?
https://anhaengerforum.de/recent-activity-list/
dann bist auch aktuell was die neuesten Beiträge angeht
und wenn dringend auf ne PN wartest, nimmst diese Seite
https://anhaengerforum.de/conversation-list/
dort wirst auch gleich auf ne PN hingewiesen, weil die Seite sich allein ständig neu lädt
wenn ich ins Forum gehe, dann immer direkt mit dem oberen Link, egal ob daheim oder am Handy
das reicht vollkommen
Gruß Mani (der keine App braucht)
Hi Alex
meinst Du Verbreiterungen oder Adapter 4 auf 5 ?
ich hab noch was rumliegen, weiß aber ned ob des 112er sind
Gruß Mani
Hallo
je nach Auto bist mit 2500-3500 € dabei, so billig ist das folieren auch nicht, da kannst auch zum Lackierer gehen
Gruß Mani
Hi Peter
als wen es so nen normalen Simmerring mit den Maßen gibt, dann würde ich den nehmen, warum soll der nicht dichten, beim Auto dichten sie ja auch
den andern kannst ja immer noch als Muster aufheben
Gruß Mani
Hallo
10er gehen auch, würde ich aber nicht machen, wenns nicht unbedingt sein muß
nimm lieber 12er oder niedrige 13er, die 10er hüpfen nur von Schlagloch zu Schlagloch
und da BPW Achsen eh recht hart gefedert sind, ist das dann für die Ladung weniger gut
Gruß Mani
Hallo
Das ist ne Knott Standartbremse, mit den 750kg ist die Bremslast pro Bremse gemeint,
so sollte es auch aufm Ankerblech stehen,
zul. Bremslast
Gruß Mani
Hallo
ist noch Öl drinn? auch genug? eventuell hat die Pumpe Luft angesaugt, dann einfach weiterpumpen, bis sie wieder kommt
hat die so ein Handrad das schliessen mußt? ist das zu? Hebel umlegen ist ja nur rauf und runter, Druck gibts erst wenn das Handrad zu ist
je nachdem welche Pumpe du hast
Gruß Mani
ZitatADAC ist schon lang nicht mehr das, was er mal war
dafür bekommst ja auch so ne tolle Zeitung in der 50% der Seiten aus Werbung für Treppenlifte bestehen
wer kann dir das sonst bieten?
Du stehst immer noch auf der Leitung, auch ne 5W hat nen BA15S Sockel
ne 5/21 hat auch nen 15er Sockel, aber mit versetzten Stiften
und dann gibts noch die gelben, da sind die Stifte nicht in der Höhe versetzt sondern vom Winkel versetzt
Gruß Mani
Hallo
dann frag bei SUER in Berlin nach wer bei Dir in der Nähe Kunde ist, dann kannst es dort bestellen
Gruß Mani