Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

so wie deine Beschreibung ist, liegt das eher am Aufbau als an der Klappe

Zitat

Man kann auch die andere Seite zu machen, allerdings ist steht dann die andere seite eben über.

Möglichkeit 1. während der Hänger rumstand ist jemand dagegen gefahren und da die Klappe offen war, hats den hinteren Holm etwas rein gedrückt

Möglichkeit 2. dein "bockiges" Hottehüh war am Hänger angebunden und hat außen dagegen getreten oder gedrückt

ich würde sagen, ein kräftiger Mann der sich da mal dazwischen stemmt, kann das wieder gerade biegen, ansonsten Wagenheber mit nem Holzklotz dazwischen und bisschen drücken, und schon klappt die Klappe wieder

achja nochwas, hinten sind doch immer so gepolsterte Schutzstangen, kannst die noch problemlos einhängen, oder hat dein Pferd da eine Krumm gedrückt? dann wird die dadurch kürzer und die Wände kommen näher zusammen, wenn die Stangen verstellbar sind, mal bisschen weiter einstellen, dann klappts auch mit der Klappe wieder

bin mir fast sicher das das die Lösung ist, auch wenn ich kein Pferd habe

Gruß Mani

Hallo

deine Fragen sind etwas schwammig, besonders die zweite

zur ersten

bei Wohnwagen müssen geprüfte Scheiben drinn sein, also mit Wellenlinie und Nummer

bei nem Baucontainer normalerweise auch, wenn der natürlich nur Ladung ist, dürfte es egal sein

aus gründen der Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall VSG oder ESG nehmen, Float hält da zu wenig aus im mobilen Betrieb

außer du baust da ne 8 mm Scheibe ein, aber in ESG reicht die Hälfte und bei VSG reicht ne 6er auch dicke, wobei da der Preis ziemlich gleich ist

die zweite Frage

kommt drauf an wie das aussieht, im Prinzip müsste es erlaubt sein, nen Fahrradträger an der Hängerkupplung darf man ja auch dauerhaft spazieren fahren, egal ob was drauf ist oder nicht

in beiden Fällen aber sicherheitshalber mal am besten mit mehreren TÜVtlern reden, vermutlich haben die auch unterschiedliche Ansichten

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Auf den Fettnaben erkenne ich etwas wie Alko

das hätte der TÜVtler eigentlich auch erkennen müssen

die Achsen sind zu 99% sechseckig, stimmts, auch das ein untrügliches Zeichen für Alko

Auf den Bremsankerblechen stehen die technischen Daten der Bremse, mit diesen und den vorhandenen Papieren würde ich mal bei Alko anfragen, dann bekommst von denen neue Typschilder

Gruß Mani

Hallo

die heutigen Trailer, falls die Seite wirklich der gleiche Hersteller ist haben Alko Teile verbaut

was deiner hat kannst aber nur du feststellen, indem einfach mal nachschaust, sollte ja überall drauf stehen, Auflaufeinrichtung, Achse und Radbremse

und dann dürfte es auch alle Teile geben, so alt ist der ja noch nicht

Gruß Mani

Hallo

im andern Thread schreibst Du

Zitat

Der Prüfer hat es nun bemängelt das wohl die Auflaufbremse fester sein soll als sie darf.

was hat er genau damit gemeint? den kurzen Auflaufweg vielleicht

dann hat der mal wieder wie so oft keine Ahnung von der alten Peitz, das gehört so, die hat nur 1,5 - 2 cm Auflaufweg

deshalb kann man diese AE auch nur mit dieser Bremse die Du hast kombinieren, mit keiner anderen

wenn die Schubstange kein spiel hat und die Bremse ansich bremst, würde ich da garnichts machen,

sondern nur einen TÜVtler suchen der sich damit auskennt

Wichtig ist bei dieser Bremse nur das sie absolut richtig eingestellt ist, zu straff, dann kannst nichts rückwärts fahren, zu locker, hast nicht genug Bremsleistung vorwärts, dazwischen gibt nicht viel Spielraum

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Bin was Elektrik angeht, etwas vorsichtig, da ich mich da nicht mit auskenne.

wenn Du es schaffst den Stecker auf zu schrauben und den andern auch wieder zusammen zu schrauben, dann kann die jeder begabte 5 jährige die 7 Drähte umklemmen, dazu muß man sich nicht mit Elektrik auskennen, einfach PIN 1 wieder auf PIN 1, Pin 2 wieder auf PIN 2 usw

Gruß Mani

Hallo

entweder war es der selbe Schmarrn, oder was ähnliches, aber Frank hat dazu ganz klar Nein gesagt

weils wieder so ein sinnloses Zeug ist

Zitat

Die Oberfläche von Tapatalk zeigt Ihnen die neuesten Threads, Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt Sie das Programm auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt Sie Fotos hoch- und runterladen.

wie wärs einfach diesen Link zu speichern?

https://anhaengerforum.de/recent-activity-list/

dann bist auch aktuell was die neuesten Beiträge angeht

und wenn dringend auf ne PN wartest, nimmst diese Seite

https://anhaengerforum.de/conversation-list/

dort wirst auch gleich auf ne PN hingewiesen, weil die Seite sich allein ständig neu lädt

wenn ich ins Forum gehe, dann immer direkt mit dem oberen Link, egal ob daheim oder am Handy

das reicht vollkommen

Gruß Mani (der keine App braucht)

Hallo

ist noch Öl drinn? auch genug? eventuell hat die Pumpe Luft angesaugt, dann einfach weiterpumpen, bis sie wieder kommt

hat die so ein Handrad das schliessen mußt? ist das zu? Hebel umlegen ist ja nur rauf und runter, Druck gibts erst wenn das Handrad zu ist

je nachdem welche Pumpe du hast

Gruß Mani