Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    so wie deine Beschreibung ist, liegt das eher am Aufbau als an der Klappe


    Zitat

    Man kann auch die andere Seite zu machen, allerdings ist steht dann die andere seite eben über.


    Möglichkeit 1. während der Hänger rumstand ist jemand dagegen gefahren und da die Klappe offen war, hats den hinteren Holm etwas rein gedrückt


    Möglichkeit 2. dein "bockiges" Hottehüh war am Hänger angebunden und hat außen dagegen getreten oder gedrückt


    ich würde sagen, ein kräftiger Mann der sich da mal dazwischen stemmt, kann das wieder gerade biegen, ansonsten Wagenheber mit nem Holzklotz dazwischen und bisschen drücken, und schon klappt die Klappe wieder


    achja nochwas, hinten sind doch immer so gepolsterte Schutzstangen, kannst die noch problemlos einhängen, oder hat dein Pferd da eine Krumm gedrückt? dann wird die dadurch kürzer und die Wände kommen näher zusammen, wenn die Stangen verstellbar sind, mal bisschen weiter einstellen, dann klappts auch mit der Klappe wieder


    bin mir fast sicher das das die Lösung ist, auch wenn ich kein Pferd habe


    Gruß Mani

    Hallo


    deine Fragen sind etwas schwammig, besonders die zweite


    zur ersten


    bei Wohnwagen müssen geprüfte Scheiben drinn sein, also mit Wellenlinie und Nummer


    bei nem Baucontainer normalerweise auch, wenn der natürlich nur Ladung ist, dürfte es egal sein


    aus gründen der Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall VSG oder ESG nehmen, Float hält da zu wenig aus im mobilen Betrieb


    außer du baust da ne 8 mm Scheibe ein, aber in ESG reicht die Hälfte und bei VSG reicht ne 6er auch dicke, wobei da der Preis ziemlich gleich ist



    die zweite Frage


    kommt drauf an wie das aussieht, im Prinzip müsste es erlaubt sein, nen Fahrradträger an der Hängerkupplung darf man ja auch dauerhaft spazieren fahren, egal ob was drauf ist oder nicht


    in beiden Fällen aber sicherheitshalber mal am besten mit mehreren TÜVtlern reden, vermutlich haben die auch unterschiedliche Ansichten


    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    Auf den Fettnaben erkenne ich etwas wie Alko


    das hätte der TÜVtler eigentlich auch erkennen müssen


    die Achsen sind zu 99% sechseckig, stimmts, auch das ein untrügliches Zeichen für Alko



    Auf den Bremsankerblechen stehen die technischen Daten der Bremse, mit diesen und den vorhandenen Papieren würde ich mal bei Alko anfragen, dann bekommst von denen neue Typschilder


    Gruß Mani

    Hallo


    die heutigen Trailer, falls die Seite wirklich der gleiche Hersteller ist haben Alko Teile verbaut


    was deiner hat kannst aber nur du feststellen, indem einfach mal nachschaust, sollte ja überall drauf stehen, Auflaufeinrichtung, Achse und Radbremse


    und dann dürfte es auch alle Teile geben, so alt ist der ja noch nicht


    Gruß Mani

    Hallo


    im andern Thread schreibst Du


    Zitat

    Der Prüfer hat es nun bemängelt das wohl die Auflaufbremse fester sein soll als sie darf.


    was hat er genau damit gemeint? den kurzen Auflaufweg vielleicht


    dann hat der mal wieder wie so oft keine Ahnung von der alten Peitz, das gehört so, die hat nur 1,5 - 2 cm Auflaufweg


    deshalb kann man diese AE auch nur mit dieser Bremse die Du hast kombinieren, mit keiner anderen



    wenn die Schubstange kein spiel hat und die Bremse ansich bremst, würde ich da garnichts machen,


    sondern nur einen TÜVtler suchen der sich damit auskennt



    Wichtig ist bei dieser Bremse nur das sie absolut richtig eingestellt ist, zu straff, dann kannst nichts rückwärts fahren, zu locker, hast nicht genug Bremsleistung vorwärts, dazwischen gibt nicht viel Spielraum


    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    Bin was Elektrik angeht, etwas vorsichtig, da ich mich da nicht mit auskenne.


    wenn Du es schaffst den Stecker auf zu schrauben und den andern auch wieder zusammen zu schrauben, dann kann die jeder begabte 5 jährige die 7 Drähte umklemmen, dazu muß man sich nicht mit Elektrik auskennen, einfach PIN 1 wieder auf PIN 1, Pin 2 wieder auf PIN 2 usw


    Gruß Mani

    Hallo


    entweder war es der selbe Schmarrn, oder was ähnliches, aber Frank hat dazu ganz klar Nein gesagt


    weils wieder so ein sinnloses Zeug ist


    Zitat

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    und wenn dringend auf ne PN wartest, nimmst diese Seite


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    dort wirst auch gleich auf ne PN hingewiesen, weil die Seite sich allein ständig neu lädt


    wenn ich ins Forum gehe, dann immer direkt mit dem oberen Link, egal ob daheim oder am Handy


    das reicht vollkommen



    Gruß Mani (der keine App braucht)

    Hallo



    ist noch Öl drinn? auch genug? eventuell hat die Pumpe Luft angesaugt, dann einfach weiterpumpen, bis sie wieder kommt


    hat die so ein Handrad das schliessen mußt? ist das zu? Hebel umlegen ist ja nur rauf und runter, Druck gibts erst wenn das Handrad zu ist


    je nachdem welche Pumpe du hast


    Gruß Mani