Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

ich dachte halt die Mutter an der roten Linie abflexen, der Teil der dann noch innen ist, wäre ja raus gefallen, aber egal

ich würde das Rohr an der grünen Linie abschneiden,

Knebel1.jpg

den Halter dahinter auf jeden Fall lassen und da dann so einen Halter anschrauben, sollte die Platte da hinter dem Rohr zu klein sein, mußt halt vorher eine etwas größere drauf schweissen

Achte aber vorher drauf, wieviel Platz zum Aufbau hast, sonst steht die Kurbel am Aufbau an, oder die Finger bei jeder Umdrehung, das macht Aua

wenns zu eng ist, kannst ja ne größere Platte anschweißen die weiter nach vorne geht, damit der Abstand passt

Gruß Mani

Hallo

wenn er die meiste Zeit eh in der Garage steht, dürfte er das schon einige Jahre überleben

kommt aber auch auf die Garage an, wenn da das Auto verschneit mit Salzklumpen reinstellst die da drinn abtauen und alles feucht wird wie in der Tropfsteinhöhle, dann kann jeder Anhänger rosten

am besten sind eiskalte Garagen, oder gut geheizte, so mittelding fördert den Rost, dann lieber draußen stehen lassen

Gruß Mani

Zitat

mein 1. Auto war ein Kadett B

:super: in diesem komischen dunklem gelb

und zu den 80er gefährten

nachm Opel hatte ich nen Mazda 323 SP, mit 70 PS, der brauchte normal so knappe 8 l, wenn ich sparsam gefahren bin nur 5,5

das schafft heute keiner mehr in der Klasse, so schlecht waren die Autos damals nämlich nicht

Zitat

PS ganz schön OT hier. Vll. sollte man das Thema ändern oder die letzten Beiträge trennen.

wir sind hier recht locker was das betrifft, außerdem ist das DEIN Thread, solange es Dich nicht stört, können wir hier gerne über alles weiter reden

egal ob deine Anhänger, Buggy, oder was Dich sonst bedrückt oder erfreut

Gruß Mani

scheiss Elektronik

fahr ich heut Nachmittag Richtung München, wollte 3 Kunden besuchen

nach ein paar km Autobahn fährt in der Mitte ein Streuwagen der so Flüssigtaumittel versprüht hat

wir alle langsam links vor, ich gebe wieder Gas, dann etwas mehr Gas, auf einmal nimmt die Kiste kein Gas mehr an

schnell rechts rüber, Kupplung, und schon war der Motor aus, wieder gestartet läuft wieder, wieder sanft bescheunigt, geht

fester beschleunigt, wieder aus, ich am

Fluchen.jpg

kurz überlegt, ob weiter fahren oder raus, also raus

auf der Landstr wieder probiert, ja Fehler eindeutig da, bei über 1,2 Bar Ladedruck steigt er aus

also direkt zu Nissan hin war zum Glück ned weit weg, dort schnell an Tester und was sagt der? NIX, kann CAN BUS nicht finden

Fluchen.jpg

abstecken nochmal

ah es geht

Fehlermeldung Kraftstoffdrucksensor, aber was? zu viel zu wenig? das sagt die Mistkiste nicht

also ganz gemütlich heim gefahren, Verkleidung runter, Ladeluftkühler runter sämtliche erreichbare Stecker mit Druckluft rausgeblasen, waren aber alle bis auf den Ladedrucksensor trocken

alles wieder zusammen gebaut, Kiste läuft wieder, bin ja gespannt wie lang

ich vermute das der Ladedrucksensor zu viel Druck gemeldet hat, daraufhin wollte das Steuergerät mehr Spritdruck aufbauen, das war dann dem Sensor zu viel und der hat einfach alles abgeschaltet, tolle Technik

nur gut wenn man sich selbst helfen kann

Zitat

Trotzdem bekomme ich mein Zugrohr von 3-4 m nicht in denn wohnwagen.

was ist das für ein Spielzeug, wenn da keine 3 m platz drinn sind?

außerdem, dann mach ne Halterung unter den WW, bis zur Deichsel vorne wird er doch 3 m haben?

oder hast so nen Mini WW wie Fido?

Hallo Peter

das sind 100%ig die Autos, wenn sie nicht da sind gehts ja, wie seid Jahren einwandfrei, sobald der neue 7er oder der Z drinn stehen ist es vorbei, sein 5er vorher und der Z1 haben nicht gestört

so doof bin ich nicht das ich ned mit Sicherheit was anderes ausschliessen kann

und das mit dem Keyless system JEDES Auto aufbringst, haben sie im TV bewiesen, von Ford über BMW, DB, Jaguar dann irgend ne 500000 € Kiste war alles dabei und jeden konnten sie wegfahren

wenn ich Zeit hab such ich dir das mal raus, gibts bestimmt irgendwo Online zum anschauen

Gruß Mani

Zitat

@ Mani: Hast Du die Rechte an dem Tischbild

Klar, deine Freundin war auch einverstanden das ich sie ohne Augenbalken abbilde :biggrins:

Jay, die Teelichter sind gefährlich, ich hab die hier verboten nachdem letztens fast die Bude abgefackelt wäre

die sind gefährlicher als Schwarzpulver

Hallo

ne V-Deichsel selber bauen geht nur wenn sie Teil des Rahmen ist, also muß das Teil mindestens von vorne bis zur Achse gehen, in einem Stück

da bist mit nem einfachen geraden Rohr besser drann, auch wenns nochmal nen Meter länger ist

aber ich würde sagen das kannst eh vergessen, weil dein Auto vermutlich eh keine 150-200 kg zul Dachlast hat

und selbst so ein Spielzeughängerchen hat schon 120 kg, plus Träger plus Dachbox, also viel zu schwer

Gruß Mani

Hallo Peter

Zitat

Um Tacho Manipulationen zu verhindern wird der korrekte KM-Stand mehrfach in Steuergeräten gespeichert; Motor, Getriebe, Instrumententafel, Zündschloß und bei BMW z.B. auch im Scheinwerfer

ich denke da kommen noch lustige Zeiten auf manche zu, da hat man später mal so ne alte Kiste und geht nach nem kleinen Rempler aufn Schrottplatz um sich nen Scheinwerfer zu holen, und schwupps hat das Auto nen neuen Kilometerstand, oder geht garnimmer, echt tolle Leistung

und das die Kisten immer noch geklaut werden, da sind die Hersteller selber Schuld, sie machens den Dieben ja jetzt wieder einfacher

Keyless Systeme funken ständig hin und her, die Signale fängt man auf und schon kann man damit das Auto wegfahren, klappt bei allen Marken, wurde letztens mal ausführlich im TV getestet

Ich hasse diese scheiss Kisten die sowas haben, bei einem meiner Kunden stehen im der Tiefgarage zwei neue BMW und wenn diese Kisten da sind, kann ich mein Auto nur noch mit viel Geduld auf und zu sperren, weil die dermaßen Störstrahlungen aussenden, das meine ZV nicht mehr reagiert, Super ich bin jedes Mal begeistert :mad:

Gruß Mani

Zitat

Da geh ich nicht hin und hab meiner Frau schon verklickert das ich kein Kram von dem Anbieter im Haus haben möchte.

sehr gute Entscheidung

es gibt ein paar Dinge die kann man da drinn kaufen

Klobürsten für 1 €
    6 Kleiderbügel für 8€
    massive Handtuchhaltestangen aus Edelstahl für 16 €

aber Möbel, niemals

Hallo Georg

doch das ist so, glaubs mir,

1. selbst erlebt, meiner hat mich letztens drauf hingewiesen, "Nächstes Jahr brauchst neue Reifen" wenn weiterhin .....

2. jeder ist für das einhalten der Vorschrift selbst verantwortlich

die Gewichte müssen passen,
    Reifenalter
    Speedindex
    Stützlast
    das Auto muß ABS haben

wenn Du mein Hänger mitm Golf zum TÜV zerrst, wird er Dir den Stempel auch ned verweigern, nur weil der Golf eigentlich zu schwach ist, das geht ihn nämlich nix an

und der Hänger ist ja verkehrstauglich, aber nur bis 80 km/h eben

Nur die Polizei kann dir was anhaben, wenn sie dich mit 100 messen und dann sehen das die Reifen zu alt sind oder nur Speedindex 100 haben, solange du 80 fährst kann dir keiner was

Gruß Mani