was meinst wie schnell dei Frau da nen Wellnesstempel draus macht, dann schaust doof, wenns nur noch Ökosaft statt Bier gibt
Beiträge von Der Glonntaler
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Hallo
wenn ein Hänger ins schlingern kommt, dann liegt es an der falschen Beladung, nicht ob 1 oder 2 Achsen drunter sind, ohne ausreichende Stützlast schlingert jeder Hänger, egal welche Gewichtsklasse
Ansonsten schließe ich mich Gerhard an, bei 2t auf jeden Fall nen Tandem, Einachser wirst eh kaum finden, da ist meist bei 1500 kg Schluß, außer Sonderbestellung
in ner ebenen Messehalle, lässt sich auch ein Tandem um die Ecke schieben, einfach Stützrad ganz hoch oder runter, so das er mehr oder weniger nur auf einer Achse läuft, dann gehts auch um die Kurve
Gruß Mani
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das glaube ich ehr nicht das der lebt,der springt dir nach ein paar Hundert meter runter
wieso siehst Du die blauen Gurte nicht? der ist gesichert
aber mal im Ernst, der ist nur aus Pappe, da gibts noch andere Bilder im Netz von dem
Gruß Mani
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Der aaaaaaaaaaaaaarrrmmmee Mann
pass nur auf das es Dir ned mal so geht
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der 30 sec Klappanhänger, hmmmm, komisch, warum dauert das Video dann 1:50 ?
ich finds eh Blödsinn mit der Seilwinde, viel einfacher wäre es die Kotflügel abnehmbar zu machen und dann einfach vorne hochheben, so das die Achse am Boden bleibt, erstens geht das dann überall und zweitens ohne Seilwinde
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Hallo Stefan
zu der Markenwahl, da bist schonmal richtig, Koch, Humbaur aber auch Unsinn und auch einige Holländer sind nicht verkehrt
was das hochkant parken angeht, die Frage gabs schon einige Male
ein Kollege hier hat es so gelöst, ansonsten hilft Dir auch die SUCHE und dieser Bericht da gehts auch darum den Anhänger auf zu hängen
Gruß Mani
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Hallo
das Teil ist Bj 69, da war die Rüfa noch nicht erfunden, ich seh da ziemlich dunkelgrau das des Ding jemals wieder auf die Strasse kommt
verkauf ihn doch als Hafentrailer und kauf dir was gescheites, da bist besser drann als mit dem Oldtimer
Gruß Mani
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Hallo
zu was soll noch jemand was sagen, Du machst das doch gut
nur einen Einwand hab ich
Zitatder Wowa wiegt 1300kg gesamt 1100kg leer und jede Feder kann 600kg ab.
1300 : 4 kommt bei mir was anderes raus, und da das Federbein auch noch vor dem Achsmittelpunkt sitzt, müssten 300 kg auch reichen
und wenn ich nun ein Mopedbein nehme das 100 kg Hinterachslast ab kann, dann dürfte des ungefähr 300 tragen, je nach Hebelarm, da die dort ja genau anders rum verbaut sind, kurz hinterm drehpunkt der Schwinge und somit müssen die ein vielfaches der Hinterachslast tragen
ich hab das in nem andern Thread schonmal erklärt
Gruß Mani
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Hallo
ich kenn das Buch ned, weils mir egal ist was da drinn steht, ich glaub nur das was im Gesetz steht, und da steht das an bauartgeprüften Teilen und Zugdeichseln NUR der Hersteller schweissen darf, egal ob neutrale Zone oder sonstwo
wenn der Hersteller also da schweisst ist das ok, aber nicht wenn Du da schweisst
abgesehen davon macht es keinen Sinn, zu was soll ich schweissen wenn ichs auch anschrauben kann
die Zugrohre sind verzinkt, der Zink ist danach beim Teufel, und innen kannst nedmal mit Farbe ausbessern
also vergiss den Schmarrn mit schweissen und schraub das Ding einfach an
Gruß Mani
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was steht den da genau?
Zitat...schwächt auch die vorschriftsmässige Schweissung des Auflagebockes in der neutralen Zone derart,dass sich die zulässige freie Deichsellänge erheblich verringert
das sagt genau das Gegenteil, das man nicht schweissen darf, weil selbst in der neutralen Zone das Material dadurch erheblich geschwächt wird
glaub mir, DU darfst da nix schweissen, nur der Hersteller
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Auflagemaß der Achse wäre auch noch wichtig, genauso die Länge der Deichselholme
eventuell die Breite mit den Reifenund ganz wichtig, was solls kosten
Gruß Mani
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freie zulässige Deichsellänge
meint er damit
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natürlich nicht, da wird der Sichtwinkel ja erst recht nicht mehr erreicht
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Hallo
ist er zu stark, bist Du zu schwach
wenn der Stoßdämpfer schwer geht, dann ist er ok, der muß ja schwer gehen
ich empfehle Dir Bauchmuskeltraining
oder Du schaust mal ob die Hülse ausm Stoßdämpferauge verrutscht ist und sich verklemmt hat
mit genug Kraft sollte er sich schon zusammen drücken lassen
Gruß Mani
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Hallo
die 8" gibts nimmer, da hilft nur umrüsten auf 10" dürften aber inkl Felgen auch nicht teurer als die 8" sein die es eh ständig zerlegt
siehe auch hier
https://anhaengerforum.de/forum/thread/4151er hat auch die 10er drauf
Gruß Mani
P.S. hab deine Mail und Tel für Suchmaschinen unkenntlich gemacht, erspart Dir Spam
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dann braucht mal dein Flash Player aktualisieren
http://www.adobe.com/software/flash/about/
oder länger warten, die Seite ist ziemlich langsam, bei mir dauert des auch
da sind die kleinen Vorschaubilder und alles andere schon lang da, dann erst kommt das Video
liegt aber auch etwas an meinem Schnecken DSL -
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Hallo Peter
schaut ja sauber aus, nur zwei Dinge könnte der TÜV bemängeln
die Rückstrahler dürfen nicht an beweglichen Teilen sein
die seitlichen Lichter sitzen zu weit von der hinteren Kante weg,
könnte mit dem Sichtwinkel knapp werdenich hätte die tiefer gesetzt und die Rückstrahler drüber, so wie meist üblich
Gruß Mani
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Hallo
M12 zieh ich meist mit 100-120 an, des passt dann schon
Gruß Mani
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Hallo
wenn ich das Typenschild richtig deute, hat der Hänger 1200 kg
dann wird der nicht nur ne Handbremse sondern ne Auflaufbremse haben, und dann wirds schon schwieriger
ohne alte Papiere könnte ne Wiederzulassung sehr teuer bis unmöglich werden, Thema Rüfa usw
Gruß Mani