das wissen wir morgen wenn er das hier liest
oder
das wissen wir morgen wenn er das hier liest
oder
noch praktischer, dann kannst ja mit der Achse mal beim TÜV vorbei fahren
oder mach Bilder und zeig sie uns, sollten dann aber schon ne gute Qualität haben, damit man was erkennen kann
wenn ganz sicher gehen willst, fahr erst zum TÜV, der sagt dir dann schon was er bemängelt, wenn Glück hast kostenlos
ansonsten zwingen dich die HU Gebühren auch nicht in die Pleite bei so nem kleinen Hänger
ich hab so den leisen Verdacht, das mir Jay seine Frau nicht anvertraut,
Hallo
das ist normal das die Gummis rausschauen und außen etwas porös sind, is aber egal, weil sie ungefähr 20 bis 30 cm weit reingehen
nutze mal die Suche, da findest einige Bilder zu solchen angeblichen porösen Gummis, ich kenne nur einen Fall da waren die Gummi so schlecht das der Achsschenkel raus ging, das war ein Fall von x tausend Achsen
Gruß Mani
Hallo Frank
ich misch mich da mal kurz ein, Du machst Dir völlig falsche Gedanken die umsonst sind
ZitatDenkbar ist eine Befestigung mit Federn, damit eine Verwindung stattfinden kann
schonmal erlebt das ein 4 beiniger Stuhl wackelt? schon gell
bist Du schon mal auf nem dreibeinigem Hocker gesessen? hat der gewackelt?
Nein, weil das nicht sein kann, genauso wenig kann sich dein Hänger verwinden, zwei Räder und ne Kupplung, Verwindung, Niemals
zu den Profilen
ZitatIch scheue mich nicht vor Mehrarbeit durch die Zulauf- / Ablauf- und Belüftungslöcher für das verzinken, wenn ich dadurch Gewicht einsparen und evtl. stabiler werde.
wie man stabil und leicht baut, das kann Dir Gerhard viel besser erklären, aber eins kann ich Dir ebenfalls sagen, auch ein Rahmen aus aus U-Profilen braucht teilweise Bohrungen, sonst bleibt das Zink in den Ecken stehen, der Aufwand bei Rohren ist also nicht viel größer, und später hast weniger Stellen in denen sich Drecknester bilden als bei offenen Profilen
Außerdem könnte man wenn man es gleich mit einplant, geschlossene Rohre auch als Tank benutzen oder für geschützte Kabel und Leitungsverlegung
also ich finde Rohre gut
Gruß Mani
Hallo Christian
wenn Du keinen zweiten Hänger willst, bleibt dir nur ein Kipper
aber einen Kipper mit der Länge kannst auch vergessen, der Zylinder müsste riesig sein um einen brauchbaren Kippwinkel nach hinten zu erreichen, und nur seitwärts kippen bringts auch nicht, dann doch besser nen Zweit oder Drittanhänger
ich hab auch zwei, und manchmal hätte ich auch gerne nen Kipper, mal schaun was noch kommt
Gruß Mani
grab du deine Bühne, ein, ich fahr deine Frau
wollte schon lang mal ins Miniaturwunderland und bei Frank vorbei schaun
Zitatm sonderpostenbaumarkt und hab da ein paar schnäpchen gemacht, im mediamarkt neues handy und autoradio.......
bares.gif und erzähl
wo sind Bilder ?
alles muß´man dem Kerl aus der Nase ziehen
Danke Jay, wird schon so bleiben
Peter, hier auf der Messe raucht auch jeder zweite, und wenn ich ab Mittwoch wieder auf der Baustelle bin beim Fenster setzen, da rauchen auch einige, aber stört mich ned
seids ihn einmal ins Triebwerk ner 747 reingesaugt hat, träumt er immer so wirres Zeugs
Danke Georg
ich denke ich schaff das
Gruß Mani
Hallo
schönes Fahrzeug, aber welcher TÜVtler hat das abgenommen, dem gehört die Lizenz abgenommen
§34 Bei ungefederten Achsen ist die Geschwindigkeit auf 25 km/h zu begrenzen. Kennzeichnung nach § 58 StVZO.
also ungefedert geht schonmal garnicht, außer du tuckerst mit 25 durch die Gegend
Gruß Mani
geschafft
1 Jahr ist vollbracht
Gähn, Guten Morgen
Ausgeschlafen, Gefrühstückt, ab 16 Uhr muß ich wieder arbeiten, geht der Messestreß wieder los