das ist genauso Unsinn, mit dem Wunschkennzeichen hast Du NUR die Buchstaben oder Ziffern reserviert SONST NICHTS
es gibt auch kein Versicherungsbeginn ab da, weil es offiziell noch gar kein Fahrzeug gibt das auf die Versicherung zugelassen ist/wird
das ist genauso Unsinn, mit dem Wunschkennzeichen hast Du NUR die Buchstaben oder Ziffern reserviert SONST NICHTS
es gibt auch kein Versicherungsbeginn ab da, weil es offiziell noch gar kein Fahrzeug gibt das auf die Versicherung zugelassen ist/wird
BEVOR es das Kurzzeit gab, gabs folgende Möglichkeit
man nahm die Papiere die man (eventuell) hatte, VS Bestätigung und ging zur Zulassungsstelle, die teilten dir das Kennzeichen zu oder eben Wunschkennzeichen, dann hast die Schilder bekommen, die wurden auch mit dem Landratsamt Siegel versehen, aber ohne AU/ HU Plakette, dann gabs einen vorläufigen gelben Fahrzeugschein mit den wichtigsten Daten, und damit durftest dann zum TÜV fahren für HU oder Gutachten, dann wieder zur Zulassung, dort hast dann die endgültigen Papiere bekommen
das gibts aber so nicht mehr, dafür gibts eben die Kurzzeitkennzeichen
Ich hätte alle angaben zur Erlangung des Kennzeichens wahrheitsgemäß gemacht.
Du hast GARNICHTS, außer ein Wunschkennzeichen reserviert, das hat aber ohne Stempel, OHNE EVB nr keinerlei Gültigkeit und damit darfst du keinen Meter auf der Straße fahren
in DLG gibts sogar ein Formular dafür, da steht ganz groß drin
Fahrt, die im Zusammenhang mit der Erlangung einer (neuen)
Betriebserlaubnis steht
also ausfüllen, EVB Nr usw mitnehmen, Kennzeichen holen
Wenn die Rennleitung was zu fragen hat kann man denen das ja erklären mit ungestempelt und TÜV und Paragrafen etc
die erklären dir dann Kostenpflichtig das du gerade Urkundenfälschung begehst und Fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz begehst
Oh Mann, vielleicht erstmal denken bevor man sowas schreibt
auf der Seite der Zulassung steht
Das Kurzzeitkennzeichen dient der Überführung eines außer Betrieb gesetzten Fahrzeuges innerhalb von Deutschland.
wichtig ist diese kleine 2 oben, da heißt es weiter
*2 Sollten Sie das Kurzzeitkennzeichen zur Erlangung der Betriebserlaubnis oder der Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung benötigen, dürfen Sie das Kurzzeitkennzeichen nur im Landkreis Dachau oder einem angrenzenden Landkreis ausschließlich für diesen Zweck verwenden.
Also alle die sagen es gibt kein Kurzzeitkennzeichen ohne HU, liegen falsch
eine Idee die ich noch nicht hatte
manche Leute setzen nen kleinen Schweisspunkt, der tut der Deichsel nicht weh und reicht aber aus das die Schelle nicht mehr drüber rutscht
nennt sich vorläufige Zulassung
Kurzzeitkennzeichen
schön gemacht, nur das Blech fürs Licht ist von der Tiefe viel zu wenig
einmal die Bordwand mit Schwung auf und die Lichter sind im Eimer weil sie überstehen
hättest mal dein Humbaur als Muster genommen
als Notlösung könntest neben die Lampen noch Bügel hinmachen, die das Anschlagen am Glas verhindern
Gruß Mani
Geräte nehmen die von Haus aus das Netzkabel steckbar haben
hab ich bei Werkzeug noch nie gesehen, kenn ich nur von PC Bildschirme, manche Küchengeräte und in 2 polig bei Rasierern
ich hab mir halt damals ne Handvoll Stecker und Buchsen gekauft und schnippschnapp alles umgebaut
das abgeschnittene Kabel liegt zusammengebunden immer als Reserve in der dazugehörigen Kiste, falls ich das lange fürn Staubsauger mal nicht dabei habe
Nix, da ist schon alles gesagt
Nutze die SUCHE, bist nicht der erste der so einen hat/will
da müssen wir nicht alles von vorne erklären
nico.info macht das
hast Du dir die Beschreibung durchgelesen?
Ja
und was steht da?
Bei fragen rufen Sie uns an.
also mach das doch, Andrzei ist bei Fragen immer hilfsbereit, und nur ER weiß sicher was du brauchst
dann fahr halt zum TÜV ned zu diesen komischen GTÜ Leuten
Komplettset googeln, da ist dann alles dabei
Versicherungen sind nicht der Gesetzgeber
fakt ist was im Gesetz steht
Bei einem Sattelanhänger, einem Zentralachsanhänger und einem Starrdeichselanhänger muss die für die Klasseneinteilung des Fahrzeugs maßgebliche Gesamtmasse der von den Rädern einer Achse oder Achsgruppe auf den Boden übertragenen Last entsprechen, wenn der Anhänger mit dem Zugfahrzeug verbunden ist.
das ganze wurde auch hier schon ausführlich durchgekaut, aber ne abschliessende 100% sichere Aussage ist dabei auch nicht raus gekommen
weil die Vorschriften für Anhänger, sich nicht mit denen der Zugfahrzeuge decken
von der Rücksitzbank aus
War auf nem Leistungs-Prüfstand
genau, da fährt man auch mit eingeschaltetem Tempomat
laut der Homepage nur eine einzige, andere haben nur ne DIN Kennzeichnung mit der sie eingetragen werden können, wenn der TÜVtler will
außer zwei Akkuschrauber und zwei Rasentrimmer für die Kanten hab ich nur Geräte mit Power aus der Steckdose oder Benzin
das hat auch Vorteile, Mauerschlitzfräse, Bohrhammer, Oberfräse, diverse Sägen, Schleifmaschinen, alles produziert ein Haufen Staub
deshalb häng ich an die Geräte immer mein Staubsauger, und die Geräte sind an dem angesteckt und schalten ihn ein und aus
das kannst mit Akku vergessen, grad wenn auf der Leiter stehst, dann kannst ned dauernd rauf und runter um den Sauger ein zu schalten, entweder bohrst ohne, dann hast überall den Staub, oder lässt ihn unnütz laufen und hast den Krach
da sind mir meine Kabelgebundenen Geräte schon um einiges lieber, und sie haben halt immer Dampf, da geht dir nicht unter der Arbeit der Saft aus
und gegen den Kabelsalat hilft, einfach Stecker abschneiden und nur ne ganz kurze Zuleitung am Gerät mit Kaltgerätestecker und ein 5m Kabel, das man dann da ansteckt wo man es braucht