Beiträge von Der Glonntaler

BEVOR es das Kurzzeit gab, gabs folgende Möglichkeit

man nahm die Papiere die man (eventuell) hatte, VS Bestätigung und ging zur Zulassungsstelle, die teilten dir das Kennzeichen zu oder eben Wunschkennzeichen, dann hast die Schilder bekommen, die wurden auch mit dem Landratsamt Siegel versehen, aber ohne AU/ HU Plakette, dann gabs einen vorläufigen gelben Fahrzeugschein mit den wichtigsten Daten, und damit durftest dann zum TÜV fahren für HU oder Gutachten, dann wieder zur Zulassung, dort hast dann die endgültigen Papiere bekommen

das gibts aber so nicht mehr, dafür gibts eben die Kurzzeitkennzeichen

Wenn die Rennleitung was zu fragen hat kann man denen das ja erklären mit ungestempelt und TÜV und Paragrafen etc

die erklären dir dann Kostenpflichtig das du gerade Urkundenfälschung begehst und Fahren ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz begehst

Oh Mann, vielleicht erstmal denken bevor man sowas schreibt

auf der Seite der Zulassung steht

Das Kurzzeitkennzeichen dient der Überführung eines außer Betrieb gesetzten Fahrzeuges innerhalb von Deutschland.

Erforderliche Unterlagen:

• Original Personalausweis oder

Original Reisepass mit Meldebescheinigung (*1)
    • Nachweis der Betriebserlaubnis/Einzelgenehmigung (*2)

z. B. durch Vorlage der

- Zulassungsbescheinigung Teil II/Fahrzeugbrief oder

- Zulassungsbescheinigung Teil I/Fahrzeugschein oder

- ausländischen Fahrzeugdokumenten oder

- Betriebserlaubnis bei zulassungsfreien Fahrzeugen oder

- Übereinstimmungsbescheinigung / COC
    • Gültige Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung (Original-Bescheinigung)(*2)
    • Versicherungsbestätigung (eVB)

wichtig ist diese kleine 2 oben, da heißt es weiter

*2 Sollten Sie das Kurzzeitkennzeichen zur Erlangung der Betriebserlaubnis oder der Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung benötigen, dürfen Sie das Kurzzeitkennzeichen nur im Landkreis Dachau oder einem angrenzenden Landkreis ausschließlich für diesen Zweck verwenden.

Also alle die sagen es gibt kein Kurzzeitkennzeichen ohne HU, liegen falsch

schön gemacht, nur das Blech fürs Licht ist von der Tiefe viel zu wenig

einmal die Bordwand mit Schwung auf und die Lichter sind im Eimer weil sie überstehen

hättest mal dein Humbaur als Muster genommen

als Notlösung könntest neben die Lampen noch Bügel hinmachen, die das Anschlagen am Glas verhindern

Gruß Mani

Geräte nehmen die von Haus aus das Netzkabel steckbar haben

hab ich bei Werkzeug noch nie gesehen, kenn ich nur von PC Bildschirme, manche Küchengeräte und in 2 polig bei Rasierern

ich hab mir halt damals ne Handvoll Stecker und Buchsen gekauft und schnippschnapp alles umgebaut

das abgeschnittene Kabel liegt zusammengebunden immer als Reserve in der dazugehörigen Kiste, falls ich das lange fürn Staubsauger mal nicht dabei habe

Versicherungen sind nicht der Gesetzgeber

fakt ist was im Gesetz steht

Bei einem Sattelanhänger, einem Zentralachsanhänger und einem Starrdeichselanhänger muss die für die Klasseneinteilung des Fahrzeugs maßgebliche Gesamtmasse der von den Rädern einer Achse oder Achsgruppe auf den Boden übertragenen Last entsprechen, wenn der Anhänger mit dem Zugfahrzeug verbunden ist.

das ganze wurde auch hier schon ausführlich durchgekaut, aber ne abschliessende 100% sichere Aussage ist dabei auch nicht raus gekommen

weil die Vorschriften für Anhänger, sich nicht mit denen der Zugfahrzeuge decken

außer zwei Akkuschrauber und zwei Rasentrimmer für die Kanten hab ich nur Geräte mit Power aus der Steckdose oder Benzin

das hat auch Vorteile, Mauerschlitzfräse, Bohrhammer, Oberfräse, diverse Sägen, Schleifmaschinen, alles produziert ein Haufen Staub

deshalb häng ich an die Geräte immer mein Staubsauger, und die Geräte sind an dem angesteckt und schalten ihn ein und aus

das kannst mit Akku vergessen, grad wenn auf der Leiter stehst, dann kannst ned dauernd rauf und runter um den Sauger ein zu schalten, entweder bohrst ohne, dann hast überall den Staub, oder lässt ihn unnütz laufen und hast den Krach

da sind mir meine Kabelgebundenen Geräte schon um einiges lieber, und sie haben halt immer Dampf, da geht dir nicht unter der Arbeit der Saft aus

und gegen den Kabelsalat hilft, einfach Stecker abschneiden und nur ne ganz kurze Zuleitung am Gerät mit Kaltgerätestecker und ein 5m Kabel, das man dann da ansteckt wo man es braucht