Die Maschine hat ein Gewicht von 270 Kg, Höhe 2M und Länge 1,30.
Hallo
zeig uns mal ein Bild was das sein soll
270 kg ist doch Kinderkram, warum sollte man das nicht befestigen können?
Gruß Mani
Die Maschine hat ein Gewicht von 270 Kg, Höhe 2M und Länge 1,30.
Hallo
zeig uns mal ein Bild was das sein soll
270 kg ist doch Kinderkram, warum sollte man das nicht befestigen können?
Gruß Mani
ähm Nein, ich muß mitm Auto auch nicht zur Vertragswerkstätte, die Freie muß die Inspektion einfach nur nach Herstellervorschrift durchführen, dann reicht das genauso, dürfte beim Anhänger nicht anders sein
mir wäre aber das eh egal, wenn er im ersten halben Jahr nicht auseinander fällt, dann fehlt danach auch nichts, und was soll da schon dran sein? AE abschmieren kannst selber, Lichter kontrollieren auch, was willst sonst machen?
ich geh nichtmal mitm Auto zur Werkstatt, bis zur ersten Inspektion hab ich 40 000 km Zeit, und wenn er die überlebt dann überlebt er auch den Rest, meine Autos haben die letzten 20 Jahre nur bei der Auslieferung ne Vertragswerkstatt gesehen
einen 2t Tieflader 1.50x3, den sieht man ganz gut in den Spiegeln vom Vito.
was siehst da, den Aufbau? oder nur die Kotflügel?, der Vito ist doch bestimmt um die 1,80 breit oder, also ist er pro Seite 15 cm breiter, da siehst vom Aufbau fast nix
und mehr Fläche ist besser als alles hoch zu stapeln
aber ist nur so meine Erfahrung, wenn meinst kauf dir so nen kleinen, ich würde es nicht tun
Hallo
150 Breite ist doch Spielzeug hinter deim Vito, und am Trecker hast genug Übersicht auch wenn der Anhänger breiter ist
den Anhänger verfluchst du spätestens wenn mal 10 oder mehr Meter rückwärts fahren willst, und das Ding in keinem Spiegel sieht
also kauf dir was mit mindestens 170-180 Breite, damit kann man dann auch vernünftig rückwärts rangieren
wenn die Bauarbeiten allerdings nur ein Jahr dauern, und dann der Haupteinsatz nur noch Holz mitm Trecker ist, dann könnte man eventuell auch den 150er nehmen, aber hinterm Auto wirst damit nicht Glücklich
Gruß Mani
ich tippe auf
beim Auto meines Vaters 2155 kg
dann hängst nen 1300 kg Anhänger an dann passt es noch, der hat auch 900-1000kg Nutzlast
dazu müssten wir aber mehr wissen, zB welches Auto, mitm Polo wirds nix
warum schreibt er dann vom WM und nicht um welches Auto es geht?
Man Peter, du müsstest es eigentlich wissen, was uns sagen mußt damit wir dir helfen können
Der Handbremshebel ist bei dieser alten Knott Auflaufeinrichtung etwas teiefer unter der verzinkten Rohrdeichsel separat verschraubt.
trotzdem muß er raus, samt dem Hebel der von unten drin steckt
und auch alle Schrauben die quer durch gehen, auch weiter hinten
Naja, von BPW gabs mal Scheibenbremsen, aber das WM die verbaut hat würde mich etwas wundern
für einmal im Jahr würde ich beim leihen bleiben, bzw jemanden suchen der dir das Ding günstig transportiert
hast doch genug Kollegen in dem Job
oder mal anders gefragt, was wiegt die Hütte, is ja ned so das mitm B kein Anhänger fahren darfst
Hallo
sowas gibts, irgendwo im Forum ist auch der Link dazu, ist aber schon etliche Jahre her
aber sowas kannst vergessen, das ersetzt niemals das echte üben
warum übst ned einfach mit deim Auto? das bringt mehr als jeder Onlineschmarrn
Gruß Mani
die letzten Tage wieder die Messehallen mit allen möglichen Maschinen und Anbaugeräten gefüllt
IMG-20240219-WA0000.jpg IMG-20240219-WA0003.jpg
vielleicht der kleine Bruder von dem letztens in München ![]()
alle die trocken waren hab ich eh ganz unten abgeschnitten, da stehen nur noch die die ein bisschen Frisch aussehen
aber auch bei denen wird bestimmt die Hälfte nicht mehr treiben
naja egal, Kunde wollte es so, Bilder hab ich ihnen geschickt, schau ma mal wann ich den Rest rausreißen soll
oder man schneidet sie direkt überm Boden ab und wartet bis sie wieder wachsen, da passiert meist 2 Jahre nichts und auf einmal wachsen sie wieder
bzw wenn es höhere Stämme sind, dann muß man sämtliche trockenen Äste am Stamm abschneiden, nur was noch grün ist darf bleiben, dann kommen auch wieder neue Triebe
hier hinterm Anhänger ist so ein Beispiel, die Hecke ist mir zu weit in die Einfahrt reingewachsen und beim zurück schneiden bin ich zu weit rein gekommen, und schwupps war sie kahl,
das war so ca 2014 oder 2015 glaub ich, irgendwann hab ich mir gedacht, jetzt schneide ich mal die ganzen toten Stängel weg, die haben ja kein Wert mehr, und siehe da mittlerweile ist die Hecke wieder zu gewachsen
1133878826-IMG-20210903-WA0015.jpg
man erkennt es noch, weils nicht ganz so gleichmässig ist wie weiter rechts, aber sie ist wieder zu
man muß nur die ganzen toten Teile weg schneiden, die kosten der Pflanze zu viel Kraft, wenn die weg sind, kommt sie wieder
weil alles was ich oben abgeschnitten hab davor liegt ![]()
aber es steht schon noch was,
aber die Hecke ist uralt und so verkrüppelt, ich glaube da kommt nix mehr
am besten nicht nur hier
Das er nix kapiert is ja nichts neues
Alle andern haben es verstanden, sieht man ja an den ganzen "Danke"
keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst.
War klar das du es nicht kapierst, trotzdem es dort ganz genau steht
Also nochmal
Mit ner 80er Zulassung fährt man in der Regel geduldete 88 wie die LKW auch
Mit ner 100er Zulassung fahre aber ich zumindest nur echte 100, weil wenn man da dann 105 oder mehr fährt, wird man gerne mal rausgezogen, dann ist der Vorteil sowieso dahin, also bleibe ich bei echten 100
Und genau deshalb ist der Unterschied eben so gering
Ob der Nörgler das nun verstanden hat?
so also wie gestern gesagt, heute nochmal dort gewesen
gestern Fahrzeit nur die Autobahn Teile
Abschnitt 1: 9:13 - 9:23
Abschnitt 2: 9:40 - 9:55 zusammen also 25 min bei echten 94 km/h
heute
Abschnitt 1: 10:22 - 10:43
Abschnitt 2: 10:53 - 11:09 zusammen also 27 min bei echten 87 km/h
also bei 7km/h mehr, 2 Min unterschied, leider hab ich gestern die 100 nicht voll ausgenützt, aber das wären dann auch nur weitere 2 min gewesen, also spart man sich auf 60km 4 Min, auf 100 km dann so 6-7 Min