also ich gehöre auch schon zu der älteren Generation, und ich streite auch ungern, aber ich sehe nicht ein für Nichts ein Haufen Geld auszugeben nur weil der Prüfer unfähig ist
mit deiner Bremse kannst da übrigends noch öfters Probleme bekommen, einen hatten wir mal, dem haben sie die Plakette verweigert, mit der Begründung
"Auflaufweg zu gering"
ich hab ihn dann auch nochmal hingeschickt mit den Unterlagen von oben, dann gings auf einmal
klar kann nicht jeder alles wissen, aber gerade so besondere Bremsen wie die Peitz sollten die schon kennen und wissen das die nur 1-2 cm Auflaufweg brauchen
genau umgekehrt ist es bei den Drehschemel, die haben ne AE mit extrem langem Auflaufweg, beim letzten TÜV Termin war mein Prüfer nicht da, die Aushilfe meinte der Auflaufweg ist viel zu groß, er wollte mir zwar nach einiger Diskussion den Stempel geben, hat aber in den Bericht statt ohne Mängel, Auflaufweg zu groß reingeschrieben
daraufhin hab ich den Zettel zerrissen und ihm gesagt er soll mal zu Knott auf nen Kurs gehen, wen er sich ned auskennt, hab mein Schein genommen und bin gefahren, ich hab dann sein Chef angerufen, den ich seid fast 30 Jahren kenne, alles weitere hat dann Er geklärt, den komischen Prüfer hab ich nie mehr gesehen
Zitat
Desweiteren ist Dir aufgefallen, das NUR DU dir die Zeit für eine sehr hilfreiche Antwort auf meine Frage genommen hast?
das ist reiner Zufall, war halt sonst grad keiner da der was dazu schreiben konnte oder wollte, aber die kommen schon noch, auch zu deim Fenster problem
Gruß Mani