Ha Rudi hats kapiert, wieviele willst bestellen?
kriegst auch die extra starken von mir
Ha Rudi hats kapiert, wieviele willst bestellen?
kriegst auch die extra starken von mir
ja durch das Blut weicht es die Spachtelmasse auf
schon mal was von unsichtbarem Handschuh gehört
oder es gehen auch echte Handschuhe
angeblich soll der Herr links im Bild sich auch schon beworben habe, und gute Chancen haben
einziger Nachteil, der Job ist in Peking
wenns die richtige Biegung hat, schnell festschweißen, dann windet sich nix mehr
hier ist der Thread, hab den schon gesucht
letztens als in A der blöde Parteitag war, wimmelte es ja auch von grünen Männchen dort
ich hab da einige gefragt, einheitliche Meinung, BLÖDSINN, solang die Waren gesichert/verzurrt ist, ist es schnurz egal ob das ein Autoanhänger oder sonstwas ist, solange er ein schwarzes Kennzeichen hat
nur die mit grüner Nummer, dürfen nur das transportieren wofür sie gebaut sind, aber das liegt an der Geschichte mit der Steuer, nicht ob da Auto oder Viehtransporter im Schein steht
Gruß Mani
Zitatnoch etliche Fahrzeuge (insbesondere im Kleinwagen-Segment) mit Trommelbremsen gibt, wird es auch immer Mechaniker geben, die sich damit auskennen,
das würde ich jetzt nicht so sagen, die wenigsten Mechaniker kennen sich mit Anhängerbremsen aus, beim Auto ist das Hydraulisch, bis auf Handbremse, aber selbstnachstellend, Handbremse einstellen bringen die meist grad noch zusammen, aber von Rüfa und Bremse richtig einstellen, haben viele noch nichts gehört
Hallo
AUCH M.KENNZEICHN.DA OD. MAX.100 KM/H ZUL
das heisst
die vorgenannte Rad Reifen Kombination ist
auch mit Kennzeichnung DA oder max 100 km/h zulässig
nur was Kennzeichnung DA bedeutet ist mir auch ein Rätsel, D gibts, aber kein DA
mit der 100er Zulassung hat das nichts zu tun, bzw nur indirekt, weil mit diesen Reifen dann keine bekommst, Voraussetzung für ne 100er Zulassung sind Reifen mit mindestens 120er km/h Zulassung
frag halt mal Böckmann was die sich dabei gedacht haben
Gruß Mani
jepp mußte auch zweimal ändern, is ned so einfach
und wenns teilweise PKW wären, wärs noch komplizierter
aber nun passt es
bis 3,5 ist wie alle kleine LKW bis 7,5 t 80
mit anhänger bis 3,5 t auch noch
ab 3,5t aber nur noch 60
steht alles hier
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html
1 u 5 100
2, 3, 6, 7 80
der rest 60
Hallo
sowas gibts auch in Neu, (ebay Art Nr 160798023478)
ist zwar einerseits unsinnig, weil für lausige 750 kg die ungebremst gehen reicht auch eine Achse, außerdem lässt sich ein Einachser leichter um die Kurve schieben, falls es mal per Hand sein muß, als ein Tandem
aber wers braucht, warum nicht, machen kannst es
TÜV Abnahme für nen Neubau kostet um die 110 €, da bei dir aber nur das Leer u.- Gesamtgewicht, sowie die Abmessungen geändert werden, dürfte es noch darunter bleiben, die zweite Achse interessiert den TÜV nicht, da ja Tandem rechtlich eh Einachser sind, solange der Abstand unter 1 m ist
also los, fang an, und bitte mit Bildern
Gruß Mani
hab mein Kumpel gefragt, der kannte das schon von früher, gabs vor 30 Jahren schon
zur Wirkung meinte er
"Naja, geht schon, man muß halt drann glauben"
dann kauf dir lieber den von Förch oder Metaflux, is das gleiche Zeugs und wirkt ganz gut
Du kennst kein FU? der sitzt im Audi hinter dem..................
ok, is ned wahr
hat Fido schon oben geschrieben
ZitatNormalerweise nimmt man für sowas nen Frequenzumrichter
also die Polierbuden die ich kenne
da steht ne alte Schleifmaschine, mit Schwabbelscheibe, und da wird die Felge dagegen gehalten
da gibts nix zum einstellen, des Ding läuft immer gleich
Hallo
Also Deine Kupplung kannst vergessen,
erstens passt sie nicht, die muß formschlüssig anliegen, nicht nur durch die Schrauben halten
zweitens ist sie vorne nicht mehr rund sondern total verschlissen
und drittens, wirst so eine nicht mehr bekommen, weil sie auch nicht mehr zugelassen sind, weil sie nicht selbsttätig verriegelt
wobei ich drittens auch nur vom Hörensagen kenne, hat hier im Forum mal einer gesagt
Bestandschutz ja, aber Austausch nicht mehr
also kauf dir besser ne neue, nach ein zwei Winter schaut die auch wieder alt aus
und ein Typenschild kannst Dir dann auch gleich hier im Shop mitbestellen, die Dekra wird dir keins ausstellen
Gruß Mani
Hallo
wenn Du sagst es ist ein Original 650er dann dürfte er doch 650 kg zgg haben
und wenn er 440 kg Nutzlast hat, dann müsste er rechnerisch 210 kg Leergewicht haben, was hinkommen könnte bei nem Koffer
also wiegen, und schon weißt ob das so passt
und dann einfach nen fähigen Prüfer finden der sich da ein bisschen auskennt
oder jetzt viel Geduld haben, mit etwas Glück meldet sich ja einer mit nem passendem Brief
Gruß Mani
Hallo Tom
du verwirrst mich aber auch, also was wackelt
die AKS auf der Kugel vom Auto?
oder die Stange unter/hinter dem Gummibalg?
das wäre "normaler" Verschleiß das gibts öfters
dafür gibts ja die neuen Buchsen
wenn es die Kupplung selbst auf der Kugel ist, dann hilft nur erneuern, oder mal genau schauen ob sie eventuell nur nicht mehr richtig einrastet, auf jeden Fall darf dort kein Spiel sein, du könntest den Anhänger verlieren, das ist nicht lustig dann
Gruß Mani