kommt drauf an, ich würde immer beide tauschen, wenn eins was hat, kanns beim zweiten nicht weit her sein
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
Zitat
Habe aber gestern gehört, dass endlich mal Knöllchen verteilt werden
aber nur gehört oder? gesehen wohl kaum, weil die
gar keine Knöllchen auf Privatparkplätzen ausstellen könnenwas sollen sie den da drauf schreiben? §4711 in Verbindung mit §0815 parken gegen den Willen von Hr Humbaur

-
da kann ich Gerhard nur zustimmen
ZitatIch bin daher ein wenig von der Aufteilung 1/3 zu 2/3 zugunsten der Hinterräder abgewichen,
hab auch nach einigen Bremsversuchen gleich nach einer Woche damals den Ausgleich geändert, so das die hinteren Achsen etwas stärker bremsen
Gruß Mani
-
-
-
die Albe Kupplungen bekommst kaum mehr auf wenn sie zu weit unter der Verschleissgrenze sind
die wechselst dann gerne freiwillig aus

Gruß Mani
-
Hallo
also wenns das rote runde Schild ist, dann hat Dirk recht
wäre es ein Schild mit PKW drauf und drunter ein weisses Schild mit dem Gewicht, dann wäre es das zGG, dann dürftest nicht drauf fahren, auch wenn leichter bist
zum parken,
wenn die Einfahrt zum Haus gehört darfst da ohne Kennzeichen stehen, ist es eine öffentliche Strasse, dann nicht
zu unterscheiden
Strasse, hat nen Namen und die Stadt/Gemeinde räumt Schnee
Einfahrt, hat kein Namen und Du räumst Schnee
Gruß Mani
-
das ist aber nun nicht dein Ernst oder?
Zitatwürde mal behaupten NIE über die schrauben/radbolzen zentriert,
hoffe du hast da nur den Smilie vergessen, ansonsten hab ich ab sofort arge bedenken bei deinen basteleien
-
Hallo
steht auf dem Schild tatsächliches Gewicht oder zgg?
ich würde die Hausverwaltung fragen und es mir am besten schriftlich geben lassen das Du den Anhänger weiterhin da hinstellen darfst, da er tatsächlich nur 1,4 t hat
Gruß Mani
-
Hallo Erwin
ich kann leider kein Schwedisch, sonst könnte man sich mal die schwedischen Zulassungsbedingungen rausssuchen
ich kann mir aber nicht vorstellen das man ein COC haben MUSS,
auch in Schweden gibt es Eigenbauten und Umbauten, wenn ich nur an die ganzen umgebauten Trecker denke mit denen Kinder dort zur Schule fahren
frag doch mal wie es funktioniert wenn Du Dir aus verschiedenen Teilen selbst einen Anhänger baust
dann Typenschild ab und sagen Du hast den selbst gebaut aus gebrauchten Teilen
aber ich bin mir sicher da gibts auch ne andere Lösung
Gruß Mani
-
Hallo
welcher Bremsentyp ist den da verbaut, das wäre viel wichtiger, Knott verbaut doch schon seit Ewigkeiten die gleiche Bremse, egal wie die Achse heißt
ansonsten probiers mal bei Nico.info, die können dir da eventuell auch helfen
Gruß Mani
-
-
Hallo
bei mir ist es glaub ich ein 80x40x3, muß ich morgen mal nachmessen
Gruß Mani
-
Hallo
die Kugel hat 50 mm und muß gleichmäßig rund sein, Verschleißmaß ist bei 49 mm erreicht, dann brauchst ne neue
aber die halten in der Regel ewig, wenn sie gefettet ist, weil dann hat Rost keine Chance sie auf zu fressen
die Kupplungen verschleißen schneller, die ist aber nicht von Knott sondern von Albe
ne neue bekommst hier im Shop, mußt nur auf Durchmesser und Bohrungen achten, sind nicht alle gleich
Gruß Mani
-
mehr als 2-3 Meter geht ned, dann steht der erste Hänger quer:]
-
Hallo
das U20 Schild gibts ja öfters, das gibts auf der A1 genauso wie auf der A7 oder A8
aber die drei Spuren hätten dir auffallen müssen, die gibts auf der A29 nicht, also kanns dort nicht sein
Gruß Mani
-
Hallo
beim Drehkranz geht man einfach vorne unten rein und hinten oben wieder raus
das ist aber nur ein dickes Seil, wird erst hinten wieder getrennt auf die einzelnen Bremsen
Gruß Mani
-
Hallo
die Achsen kannst bei jedem Händler im bunten Auktionshaus kaufen, billiger als dort geht fast nicht
gute gebrauchte findest dort auch manchmal
viele andere Teile bekommst hier im Shop, das ist kein Problem
Gruß Mani
-
Hallo Wolfgang
Willkommen im Forum der Anhänger verrückten

Ich habe Dir mal ein bisschen geholfen mit den Bildern, hoffe es ist Recht so
(fürs nächste Mal, einfach oben über dem Textfeld auf die Büroklammer klicken, dort kannst dann deine Bilder einfügen
verlinken würde auch gehen, aber dann muß man jedes einzeln anklicken, besser ist es wenn Du sie hier hoch lädst,
aber bitte nur eigene Bilder, siehe gelbes Hinweisfeld oben)zu deinem Vorhaben, Respekt das wird bestimmt ein einzigartiger Anhänger
für das Hubdach hätte ich mehrere Ideen, die Frage ist halt immer, was ist für Dich machbar (schaut so aus als ob vieles geht bei dir) und was willst ausgeben, und wie komfortabel soll das ganze sein, die Möglichkeiten gehen von Hydraulik über mechanisch mit Spindel oder Seilzug usw
dein Rahmen schaut sehr massiv aus, du hast zwar 1500 kg zGg, aber was hast den als Leergewicht geplant?
da Du ja auch damit ins Gelände willst, da ist jedes Kilo mehr spürbar, also versuche möglichst leicht zu bleiben
Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Berichte und Bilder und natürlich kannst uns auch alles Fragen was Du wissen willst
Gruß Mani