Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

also nochmal, du sagst jetzt

Zitat

konkret habe ich nach dieser Beschreibung gekauft:

http://www.kochanhaengerwerke.…x306_2,6t_a-Ki1346Ko.html

nach dieser Beschreibung hast Du genau das bekommen was Du gekauft hast, einen Unsinn-Anhänger
    achte mal auf die Maße 175 x 306, genau so ist er auch auf der Proplanta Seite angegeben und auch die Bilder sind die gleichen

ein "echter" Koch ist dieser, der hat auch etwas andere Maße nämlich 178 x 306 und auch die Bauweise ist ganz anders

@André

Zitat

Zitat

Die direkt von Koch und Proplante sind die gleichen Anhänger. Da hat Mani etwas durcheinander gebracht

so spät wars noch ned das ich ned weiß was ich schreib, oder wo siehst Du da nen Fehler? meine Links passen schon, ich habs ja hier auch nochmal geschrieben, die Bilder von Proplanta und der eine 175 breite Koch, den er gekauft hat, der ein Unsinn ist, sind in beiden Angeboten identisch

der andere ist 178 breit und ein KOCH und kein Unsinn, achte in den Links einfach auf die Rücklichter, beim Unsinn sind sie an der Traverse, beim Koch an der Brücke

zu Thutmosis nochmal

Zitat

Zitat

mir geht es im moment mal primär darum, dass ich der meinung war
    koch zu kaufen, und nun einen unsinn bekomme.

da hast Dich aber leider getäuscht, beide die du verlinkt hast, am Anfang mit der ersten Frage den Proplanta in Beitrag 5 und auch nun den angeblich gekauften bei Koch in Beitrag 21, sind beide als Unsinn erkennbar, wenn man sich auskennt, als Laie ist es natürlich nicht möglich

abschliessende Frage? hast ihn Online gekauft, oder hast ihn besichtigt und Live gesehen, dann hättest auf dem Typenschild sehen müssen das da Unsinn drauf steht, weil wenns im Brief so steht, steht es 100%ig auch aufm Typenschild so

ich würde mal mit KOCH reden, du wolltest einen Koch, wegen VA Schrauben usw und hast nun keinen bekommen, genau genommen ist das Täuschung, da in dem angebot mit keiner Silbe steht das die von Koch vertriebenen Anhänger von Unsinn gebaut werden, normal müsste er das angeben, dann wärs rechtlich ok

wäre Interessant was ein Anwalt dazu sagt, und auch Hr Koch selbst, so ganz einwandfrei ist das ganze nämlich meiner Meinung nach nicht

Gruß Mani

Hallo und Willkommen

meinst du mit Positionsleuchten das normale Standlicht vom Panda?

ich überlege gerade wie das sein kann, angenommen der hat schon ein moderneres Steuergerät für die AHK

dann merkt das wenn hinten Strom verbraucht wird, es kann aber nicht das komplette linke Standlicht abschalten

wenn man nun weiter überlegt das eventuell beim Panda die Masse fehlt, was bei den Fiat ja recht häufig vorkommt, dann würde das Licht aber auch nicht ausgehen, eher umgekehrt

wenn Anhänger und Auto angeblich in Ordnung sind, dann hat die Werkstatt entweder auch keine Ahnung, oder garnicht richtig nachgeschaut

mach doch mal nen andern Versuch, steck den Anhänger an, und mach abwechselnd die Birnen am Anhänger raus, auch Blinker und Bremslichter,und schau mal bei welchen Kombinationen das Lich an oder ausgeht, also Beispiel, Licht drinn, Blinker und Bremse beide seiten raus, oder Licht drinn und nur Blinker oder nur remse, oder ohne Licht und nur Bremse usw

bis jetzt klingt das leider nicht nachvollziehbar was da defekt sein könnte

eine Idee hätte ich noch, hat der Panda eventuell Sicherungsautomaten drinn fürs Licht? das der mit Anhänger auslöst und wenn den wegmachst schaltet er das Licht wieder ein, das wäre das einzige was mir momentan logisch erscheint

da wie gesagt viele Panda oft Elektrikprobleme haben, könnte es ja sein das schonmal die normalen Sicherungen gegen Automaten getauscht wurden

also probier mal ein bisschen rum, vielleicht liegts ja daran

achja, hat dir der Erwin auch gesagt das Antworten die zum Ziel führen, 5 € kosten?

:guckstduhier: Preisliste

:biggrins::weglach::vergisses::warnurspass:

:sauforgie:

Gruß Mani

Hallo

mal als erstes die Frage, wo hast den den nun gekauft?

bei Proplanta oder bei Koch direkt?

und wenn bei Proplanta zu welchem Preis? die 5200 € sind nämlich ganz schön happig

als Unsinn, der er ja eh ist bekommst den für 4000.- eventuell noch günstiger, hab jetzt nicht lang gesucht

bei KOCH kostet der echte Koch nur 3865.- und der schaut etwas anders aus

der von Proplanta ist auch auf den Bildern eindeutig ein Unsinn UDK , ich käme mir da verarscht vor

es mag ja in Ordnung sein das KOCH die Unsinn in seinem Namen verkauft, aber ob das noch ok ist, wenn Proplanta nen Unsinn als Koch verkauft?

wenn ich nen BMW kauf und die liefern mir nen Mercedes, oder umgekehrt, würde ich auch sagen, SO NICHT

hast ihn schon zugelassen? wenn nicht und wenn ihn Online gekauft hast, kannst ja ohne Probleme vom Kauf zurücktreten

und vorher kannst ja mal mit Koch telefonieren, wie das genau läuft

im Prinzip ist der Unsinn aber auch ein guter Anhänger, sogar ein klein bisschen besser, weil er die teureren Alko Teile verbaut hat

nur der Preis von oben ist halt viel zu teuer

Gruß Mani

:klugscheiss:

eine Schraube mit metrischem Gewinde ist keine Holzschraube sondern eine Maschinenschraube

selbstbohrende werden meist verwendet wenn man nur durch dünnes Blech muß

und ob die nun nen Sechskant, Linsenkopf oder Senkkopf hat spielt dabei keine Rolle, ist halt wie es demjenigen gefällt bzw am besten passt

ob das in dem Fall wirklich eine M6 ist bezweifle ich jetzt mal, wird halt ne selbstbohrende 6er Blechschraube sein

Gruß Mani

Hallo

das ist ein tödlicher Irrglaube das das hilft

Zitat

die Scheiben bleiben nen Spalt auf

die Abgase sind schwerer als Luft und bleiben am Boden, das kannst vergleichen wie wenn Wasser reinläuft, erst wenn die Wanne voll ist läuft es über, in deim Fall läuft es erst beim Fenster raus wenn Du schon lange erstickt bist

das mit dem Ofen ist zwar witzig, aber kauf dir ne Truma dann schläfst sicherer

Gruß Mani

ich hab mal die betreffende Seite rausgesucht die auch in den Bezirk des alten Mannes fällt der nie was glaubt

für alle andern reicht ja auch der kurze Text aus dem §10 der FZV

Zitat

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

auf Deutsch JAY hat Recht aber auch nicht ganz, nur die VS Nr und ein reserviertes Kennzeichen reicht nicht, das Fahrzeug MUSS bereits bei der Zulassungsstelle registriert sein,

auf Deutsch

entweder es war schonmal auf einen selbst zugelassen und ist nur vorrübergehend stillgelegt gewesen, dann darf man damit heim fahren und auch wieder hinfahren

ODER

man fährt mit nem andern Fahrzeug hin, meldet das neue Fahrzeug an, dann werden Kennzeichen zugeteilt und erst dann darf man mit den ungestempelten Kennzeichen zum TÜV und Zulassung fahren

aber so wie es der TE und der alte Mann aus Bergheim macht ist es NICHT ERLAUBT, auch wenn der TÜV es ihm anders gesagt hat, aber das wissen wir ja, das die auch oft keine Ahnung haben

Gruß Mani

HHHAAALLLLTTTTT STOOPPPPP

Zitat

Denn wir wollen das so machen, dass ich beim derzeit angemeldeten Wohnwagen (ja, stand 8 Jahre angemeldet in der Scheune) das angebrachte Kennzeichen entferne und das Kurzzeit-Kennzeichen anbringe, danach muss ich ihn aber noch ab- und auf mein neues Kennzeichen anmelden.

also entweder du fährst mit dem Kennzeichen des alten Besitzers nach Hause und auch eventuell zum TÜV, oder Du meldest ihn ab und fährst dann mit Kurzzeitkennzeichen, aber NIEMALS beides

das gibt mächtig Ärger, wenn se dich mit dem zugelassenem WW erwischen und gleichzeitig ein Kurzzeitkennzeichen dran hängt, also entweder oder, aber niemals beides gleichzeitig, sonst hast ne Anzeige am Hals wegen Urkundenfälschung und VS Betrug

du kannst nur mit dem alten Kennzeichen fahren, oder abmelden und mit Kurzzeitkennzeichen, auf Dich zulassen geht erst, wenn er TÜV hat, weil ohne gültige HU keine Zulassung

Gruß Mani

Hallo Nils

einen bestehenden Wohnwagen so um zu bauen kannst fast vergessen, der Aufwand ist zu groß, da baust leichter gleich was neues

die ersten Fragen sind aber, wie lang darf er werden, welches Gesamtgewicht, was hast für ein Zugfahrzeug und wieviel darfst da anhängen, welchen Führerschein, soll der Anhänger noch anders genutzt werden, das sind alles ausschlaggebende Punkte

das die ganze Geschichte dann vom TÜV abgenommen werden muß ist eh klar, aber wenn alles gut geplant ist das normal kein Problem

Gruß Mani