ich nehme an du meinst ungebremst
sollte machbar sein, wenn nen vernünftigen Prüfer findest ders abnimmt
willst dein WW umrüsten, damit er weicher federt?
ich nehme an du meinst ungebremst
sollte machbar sein, wenn nen vernünftigen Prüfer findest ders abnimmt
willst dein WW umrüsten, damit er weicher federt?
Hallo Andreas
Zitatweil mich gleichzeitig das Fehlen einer Rückfahrautomatik stört, habe ich den Wunsch die Auflaufeinrichtung gegen eine Neue auszutauschen. Nur welche nehmen?
zum einhundertelfundachtzigsten Mal, die RÜFA sitz in der Radbremse, da hilft ne neue Auflaufeinrichtung garnichts
gegen das stoßen hilft aber ein neuer Auflaufdämpfer, und eventuell Bremse einstellen, wenn se zu viel Luft hat ruckts auch, das schafft der beste Dämpfer nicht auf zu halten
ich grüble nur gerade über den komischen Hebel in deiner Radbremse, der könnte die Funktion eine Rüfa haben
das scheint die linke Seite zu sein, wenn sich die Trommel nun rückwärts dreht, also rechts rum stützt sich der Belag an dem Nocken von dem Hebel oben ab, wenn dieser sich dann dadurch nach links dreht und an der Feder zieht, wird die Bremse locker
geht den Rückwärtsfahren nur schwer, oder garnicht?, wenns nur schwer geht, liegts an der Einstellung und das der Hebel vielleicht festgegammelt ist
wie gesagt, für mich ist das eine ganz alte Rüfa, auch wenn ich sowas auch noch nie live gesehen habe, aber ne Nachstelleinrichtung kanns nicht sein, dann wären da rasten, also kanns nur als Rüfa gedacht sein
Gruß Mani
diagonal mit etwas durchbiegen hätte es auch innen rein gepasst
er hätte auch mich fragen können, bei mir gehen solche Stangen im ganzen rein
und mit den 10,78 kg wäre meiner auch nicht überladen gewesen
ZitatDie Edelstahlseile der anderen Hersteller wie Knott und BPW haben wir derzeit noch nicht, hier hilft dir die Konkurenz bestimmt gern weiter.
dat stimmt nit
bei BPW passen Alko Seile, also fehlen nur die blauen für Knott im Sortiment
Gruß Mani
Georg, ich hatte aufm WW damals die typischen Golf Alus drauf, war kein Problem die ein zu tragen
Reifen waren 165 SR 13
Gruß Mani
die grünen Markierungen sind die Stellen an denen der Drehkranz bzw die Hinterachse sitzen
man kann den Rahmen ja nicht auf Biegung belasten, wenn er nicht irgendwo unterstützt ist
deshalb brauchst in der Simulation bei SW genauso die Unterstützung wie sie in echt wäre
wenn der Rahmen flach aufm Boden liegt, würde er sich ja nicht biegen
Gruß Mani
Hallo auch von mir
ums aufmachen kommst nicht drum rum, es kann sein das das Bremsseil hängt, es kann sein das sich ein Belag gelöst hat und klemmt, oder ne Feder abgerissen usw, sind zwar nicht so arg viel Bauteile in so ner Bremse, aber die müssen halt ihren Zweck erfüllen
die Teile bekommst alle hier im Shop, deine Bremse könnte diese sein, die ist am meisten verbreitet, oder die 2035, um das zu klären mußt aber mal unter den Wohnwagen schaun was auf der Bremsankerplatte drauf steht, ein Anhänger ist kein Auto, wo man nach der Fahrgestellnummer sagen kann was verbaut ist
was sich da genau verabschiedet hat, kann man so kaum sagen, ich tippe mal auf Bremsseil, wenn die Bremse heiß genug war und sich die Wärme übers Spreizschloß aufs Seil übertragen hat, könnte die Ummantelung der Seele geschmolzen sein und nun hängt das Seil fest
aber wie gesagt, da hilft nur aufbocken, und Trommel runter
Gruß Mani
Alex, die Zeiten sind lang vorbei
mittlerweile geht email und Zugang auch ohne CD
aber du wirst es nicht glauben, aber AOL hat sehr viele Vorteile
ich kann mit mehreren Routern gleichzeitig Online sein, egal wo ich bin
ich zahle einmal, habe aber Drei Router auf denen ich Online bin, da zahlt jeder andere für jeden extra
mit T- Online kannst Du Dich mit deinen Zugangsdaten NUR ZUHAUSE einwählen, und an zwei Stellen schon garnicht auch nicht abwechselnd
mit T- Online hab ich hier ein Wert um die 14,7 manchmal bisschen über 15, bei nem 16000er DSL
mit AOL hab ich über 17000
das war früher schon zu ISDN Zeiten so, das AOL immer ein bisschen schneller war, weil die irgend ne spezielle Technik an den Einwahlknoten haben
also ich kann die, die über AOL lachen, nur auslachen, weil ich hab das bessere Internet, auch wenns viele nicht glauben wollen
Gruß Mani
Hä? was willst uns damit sagen oder fragen?
rund 4 t Nutzlast und nix darauf, kann er ned überladen sein
ZitatUnd das sagt einer der eine AOL Mail Adresse hat
Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis
Hallo
da wird nix an der Lenkung fest gemacht, hast Dein Lenkrad schonmal in der Kurve los gelassen?
schonmal ne Straße gefahren die seitwärts hängt?
was passiert dann?
im ersten Fall geht die Lenkung zurück auf Geradeaus
im zweiten Fall, biegt das Auto ab,
der lenkt einfach dahin wo die Deichsel ihn hinzieht, Problem ist, das nicht rückwärts fahren kannst damit
weil da schlägt er von allein ein
und die von Dir angesprochenen Achsschenkellenkungen sind nur bis glaub 60 km/h erlaubt
dazu gibts aber schon massig Beiträge, das müssen wir nicht mehr neu aufwärmen
Gruß Mani
hab auch grad danach gegoogelt
also ohne Zulassung würde ich das niemals machen, auch wenn Du 100%ig weißt das es hält
bei einem Unfall wird dir der Gutachter das Gegenteil beweisen, nur damit die VS nicht zahlen muß
sowas immer mit TÜV, ansonsten stehst mit einem Bein im Knast
Hallo
wenn Gerhard seine selbst gebaute und geschweißte Deichsel für 5t durch den TÜV bekommt, sollte das auch mit so ner Zugstange auch gehen
wie gesagt, richtig vorbereitet den richtigen Mann fragen, dann sollte das klappen
Gruß Mani
Hallo
machbar ist fast alles, auch wenn es normal verboten ist
aber bei dem Hintergrund
ZitatDa mir Drehmaschine, Fräsmaschine mit Drehaparat und alles andere zur verfügung steht
würde ich sagen, frag einfach mal verschiedene TÜV Prüfer, achte aber darauf das die auch solche Abnahmen machen dürfen, manche dürfen nur normale HU machen, die sagen von Haus aus Nein (vielleicht kann Dir Ruddi nen Tipp geben wer da fähig ist)
wenn dem ne CAD Zeichnung vorlegst, das richtige Material hast, könnte es durchaus sein das er Ja sagt
dann könntest sogar ne Serienfertigung machen, bzw auf Wunsch, Abnehmer finden sich da immer wieder einmal
Gruß Mani
das hilft dem TE aber nicht, schau mal wo der wohnt?
war mir schon klar warum die das machen, aber uns bringt das garnichts
und wie gesagt, mit zwei Achsen und wenig Gewicht, federt der sowieso nicht mehr
diese Anhänger fordern die Franzosen geradezu dazu auf Illegal herum zu fahren, zulassungsfrei aber mit 1-1,5t
aber das kennen wir ja von denen, die parken ja auch nach Gehör ein, STVO ist ein Fremdwort für die
die existiert nur für Ausländer zum abkassieren