Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo Andreas


    Zitat

    weil mich gleichzeitig das Fehlen einer Rückfahrautomatik stört, habe ich den Wunsch die Auflaufeinrichtung gegen eine Neue auszutauschen. Nur welche nehmen?


    zum einhundertelfundachtzigsten Mal, die RÜFA sitz in der Radbremse, da hilft ne neue Auflaufeinrichtung garnichts :biggrins:


    gegen das stoßen hilft aber ein neuer Auflaufdämpfer, und eventuell Bremse einstellen, wenn se zu viel Luft hat ruckts auch, das schafft der beste Dämpfer nicht auf zu halten


    ich grüble nur gerade über den komischen Hebel in deiner Radbremse, der könnte die Funktion eine Rüfa haben


    das scheint die linke Seite zu sein, wenn sich die Trommel nun rückwärts dreht, also rechts rum stützt sich der Belag an dem Nocken von dem Hebel oben ab, wenn dieser sich dann dadurch nach links dreht und an der Feder zieht, wird die Bremse locker


    geht den Rückwärtsfahren nur schwer, oder garnicht?, wenns nur schwer geht, liegts an der Einstellung und das der Hebel vielleicht festgegammelt ist


    wie gesagt, für mich ist das eine ganz alte Rüfa, auch wenn ich sowas auch noch nie live gesehen habe, aber ne Nachstelleinrichtung kanns nicht sein, dann wären da rasten, also kanns nur als Rüfa gedacht sein


    Gruß Mani

    diagonal mit etwas durchbiegen hätte es auch innen rein gepasst


    er hätte auch mich fragen können, bei mir gehen solche Stangen im ganzen rein :tongue:


    und mit den 10,78 kg wäre meiner auch nicht überladen gewesen

    Zitat

    Die Edelstahlseile der anderen Hersteller wie Knott und BPW haben wir derzeit noch nicht, hier hilft dir die Konkurenz bestimmt gern weiter.


    dat stimmt nit


    bei BPW passen Alko Seile, also fehlen nur die blauen für Knott im Sortiment


    Gruß Mani

    die grünen Markierungen sind die Stellen an denen der Drehkranz bzw die Hinterachse sitzen


    man kann den Rahmen ja nicht auf Biegung belasten, wenn er nicht irgendwo unterstützt ist


    deshalb brauchst in der Simulation bei SW genauso die Unterstützung wie sie in echt wäre


    wenn der Rahmen flach aufm Boden liegt, würde er sich ja nicht biegen :]


    Gruß Mani

    Hallo auch von mir


    ums aufmachen kommst nicht drum rum, es kann sein das das Bremsseil hängt, es kann sein das sich ein Belag gelöst hat und klemmt, oder ne Feder abgerissen usw, sind zwar nicht so arg viel Bauteile in so ner Bremse, aber die müssen halt ihren Zweck erfüllen


    die Teile bekommst alle hier im Shop, deine Bremse könnte diese sein, die ist am meisten verbreitet, oder die 2035, um das zu klären mußt aber mal unter den Wohnwagen schaun was auf der Bremsankerplatte drauf steht, ein Anhänger ist kein Auto, wo man nach der Fahrgestellnummer sagen kann was verbaut ist


    was sich da genau verabschiedet hat, kann man so kaum sagen, ich tippe mal auf Bremsseil, wenn die Bremse heiß genug war und sich die Wärme übers Spreizschloß aufs Seil übertragen hat, könnte die Ummantelung der Seele geschmolzen sein und nun hängt das Seil fest


    aber wie gesagt, da hilft nur aufbocken, und Trommel runter


    Gruß Mani

    Alex, die Zeiten sind lang vorbei


    mittlerweile geht email und Zugang auch ohne CD


    aber du wirst es nicht glauben, aber AOL hat sehr viele Vorteile


    ich kann mit mehreren Routern gleichzeitig Online sein, egal wo ich bin


    ich zahle einmal, habe aber Drei Router auf denen ich Online bin, da zahlt jeder andere für jeden extra


    mit T- Online kannst Du Dich mit deinen Zugangsdaten NUR ZUHAUSE einwählen, und an zwei Stellen schon garnicht auch nicht abwechselnd


    mit T- Online hab ich hier ein Wert um die 14,7 manchmal bisschen über 15, bei nem 16000er DSL


    mit AOL hab ich über 17000


    aol.jpg


    das war früher schon zu ISDN Zeiten so, das AOL immer ein bisschen schneller war, weil die irgend ne spezielle Technik an den Einwahlknoten haben


    also ich kann die, die über AOL lachen, nur auslachen, weil ich hab das bessere Internet, auch wenns viele nicht glauben wollen


    Gruß Mani

    Hallo


    da wird nix an der Lenkung fest gemacht, hast Dein Lenkrad schonmal in der Kurve los gelassen?


    schonmal ne Straße gefahren die seitwärts hängt?


    was passiert dann?


    im ersten Fall geht die Lenkung zurück auf Geradeaus
    im zweiten Fall, biegt das Auto ab,


    der lenkt einfach dahin wo die Deichsel ihn hinzieht, Problem ist, das nicht rückwärts fahren kannst damit


    weil da schlägt er von allein ein


    und die von Dir angesprochenen Achsschenkellenkungen sind nur bis glaub 60 km/h erlaubt


    dazu gibts aber schon massig Beiträge, das müssen wir nicht mehr neu aufwärmen


    Gruß Mani

    Hallo


    machbar ist fast alles, auch wenn es normal verboten ist


    aber bei dem Hintergrund


    Zitat

    Da mir Drehmaschine, Fräsmaschine mit Drehaparat und alles andere zur verfügung steht


    würde ich sagen, frag einfach mal verschiedene TÜV Prüfer, achte aber darauf das die auch solche Abnahmen machen dürfen, manche dürfen nur normale HU machen, die sagen von Haus aus Nein (vielleicht kann Dir Ruddi nen Tipp geben wer da fähig ist)


    wenn dem ne CAD Zeichnung vorlegst, das richtige Material hast, könnte es durchaus sein das er Ja sagt


    dann könntest sogar ne Serienfertigung machen, bzw auf Wunsch, Abnehmer finden sich da immer wieder einmal


    Gruß Mani

    das hilft dem TE aber nicht, schau mal wo der wohnt?


    war mir schon klar warum die das machen, aber uns bringt das garnichts


    und wie gesagt, mit zwei Achsen und wenig Gewicht, federt der sowieso nicht mehr


    diese Anhänger fordern die Franzosen geradezu dazu auf Illegal herum zu fahren, zulassungsfrei aber mit 1-1,5t


    aber das kennen wir ja von denen, die parken ja auch nach Gehör ein, STVO ist ein Fremdwort für die


    die existiert nur für Ausländer zum abkassieren