Beiträge von Der Glonntaler

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    Nochmals meine Frage: Bringt es etwas zu versuchen, die Mutter fester zu ziehen????


    Nein


    Zitat

    Kann bitte interessehalber mal jemand beschreiben, welchen Schaden man auf dem Bild des Achsstummels erkennen kann?


    was soll da sein? meinst die schwarzen Streifen?

    Wer hat dir diesen Blödsinn gesagt?


    1. muß das Bremslicht auch im Stand gehen
    2. müsste es wenn dann Spannung heissen, nicht Strom
    3. hast dann entweder ne total miese Batterie, wenn zu wenig Spannung ankommt
    4. aber eher sind die Kabel zu schwach bzw faulig, weil LED eh kaum Strom brauchen, lediglich genug Spannung da sein muß


    5. vermute ich das Du aber 1-4 eh nicht richtig verstehst, also geh bitte zu jemandem der sich damit auskennt, aber einer der sich wirklich auskennt, nicht so einer der sagt da kommt zu wenig Strom und meint Spannung, oder hat er das nur gesagt weil er selbst keine Ahnung hat


    Gruß Mani

    Dein Fachgeschäft ist ein Depp


    egal ob der Dämpfer hart oder weich ist, also alt oder neu, er wird sich IMMER zusammendrücken lassen, die Frage ist nur wie schnell, das ändert aber nichts an der Tatsache wie weit sich die Schubstange rein drückt und das Gestänge damit anzieht



    also NOCHMAL, wenns zu fest bremst


    einfach etwas lockerer stellen, habs dir doch erklärt wie und warum das so ist

    wirrer Blödsinn ist zwar hart ausgedrückt, aber stimmt leider


    ich versteh auch ned ganz was er meint


    welche Led in der Mitte? in der Mitte sind 4 rote LED


    diese leuchten als Licht schwach, als Bremslicht hell


    die restlichen außenrum sind alle gelb und nur fürn Blinker



    also das weiße Kabel an Minus/Masse
    das schwarze ans Licht (4 LED in der Mitte leuchten schwach)
    rotes Kabel dazu an Plus, (4 LED in der Mitte leuchten hell)
    gelbes Kabel dazu an Plus (die restlichen LED leuchten Gelb)


    was ist da so schwer zu verstehen und an zu schliessen

    Hallo Peter


    man merkt das Du keine Erfahrung hast, aber dafür hast ja uns



    das einzige was stimmt, sind die Wartungskosten, wobei das auch ned viel ausmacht, ob da jetzt 2 oder 4 Bremsen eingestellt werden, das macht dich nicht arm, außerdem halten 4 Bremsen länger als 2 bei gleichem Gewicht


    den Rest kannst vergessen


    wieso soll ein Tandem länger sein? ich kenne Tandem die sind halb so lang wie andere Einachser


    und zum rangieren ist es völlig egal, außer der Boden ist extrem uneben, dann reagiert ein Tandem ein klein bisschen anders, da er mal mehr über die vordere und mal über die hintere Achse dreht, je nachdem welche gerade mehr Gewicht trägt, aber Du rangierst ja nicht ständig in Baustellen, also kannst das vergessen


    und Stellplatz, siehe oben zur Länge


    Gruß Mani

    Hallo


    manche Versionen haben zwischen Lager und Mutter noch ne dicke Beilagscheibe,


    diese sollte sich wenn man am Rand mit nem Schraubenzieher drückt noch drehen lassen


    ansonsten hast Du ja eh ne Kronenmutter mit Splint, wenn du merkst es geht schwer,


    dann soweit aufmachen bis die nächste Kerbe für den Splint passt, dann sollte es leicht laufen und kaum Spiel haben


    Gruß Mani

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    Ausserdem ist die Fahr- / Lenkphysik für so'n Flashgame echt ganz gut..


    fahren tut das Auto gut, nur die Umsetzung der Straßen ist Mist


    gleich beim ersten Bild, man schafft das nur innerhalb der Zeit wenn ein kleinen Ruck vorfährt, bis zum Pfeil, dann voll einschlägt und rein in die Lücke


    nur fährt der Anhänger dann immer über den Rasen, sobald man etwas weiter ausholt so das man nur auf der Strasse fährt, reicht einfach die Zeit nicht mehr


    also so wirklich gut ist das nicht gelöst

    Hallo


    Zitat

    Ladelänge: 351cm der Mercedes hat eine Länge von 361m


    na und, dann steht er halt vorne 10 cm über der Deichsel, die Stützlast kannst ja passend machen, einfach bisschen Krempel ausm WOMO in Kofferraum packen, oder eventuell rückwärts drauf fahren, Auto steht eh im Windschatten, also ist es egal


    zur Breite, nimm einen der entweder maximal so breit wie das Womo ist, oder knapp drunter und dann hinten solche Lampen drann, auf keinen Fall einen mit 180 Breite, du ärgerst und kurbelst dich grün und blau, wenn du mal ne längere Strecke rückwärts fahren mußt und den Hänger in den Spiegeln erst immer siehst wenn er schon quer steht, gerade im Ausland kann Dir das mal passieren das du irgendwo im Niemandsland nicht mehr vorwärst kommst


    ansonsten ist es eigentlich egal ob Hoch oder Tieflader, auch einen Hochlader bringst nicht zum umfallen oder schlingern, die liegen genauso gut wie das sprichwörtliche Brett wenn sie richtig beladen sind


    und zur Achse, ich würde Tandem nehmen der läuft auch auf 3 Rädern und außerdem sind bei den Einachsern die Reifen ziemlich am Limit, da ist ne Panne wahrscheinlicher und der läuft auf einem Rad nicht mehr.


    zur Marke


    ist fast egal bei nem Autoanhänger, da ist ja eh nix drann, kommt halt drauf an wie faul Du bist :biggrins:


    muß er zum kippen sein? oder reichen auch Rampen? dürfen die auf der Ladefläche unterm Auto liegen oder müssen sie gut aufgeräumt unterm Hänger sein? alles Geschmackssache und ne Preisfrage, das mußt Du Dir überlegen


    Gruß Mani

    Hallo


    das ist ganz einfach, die Bremse ist zu fest eingestellt,


    hinter der Auflaufeinrichtung kommt ein Spannschloss, mach da mal beide Kontermuttern lose und dreh es ne halbe Umdrehung, dann wird das Gestänge länger und bremst etwas später, bzw beim Rückwärtsfahren weniger, eventuell auch ne ganze Umdrehung, achte aber darauf das das Gestänge noch weit genug reingeht, nicht das beim letzten Gewindegang bist, ansonsten mußt erstmal ne Grundeinstellug machen, bzw an allen 4 Seilen unten an der Achse etwas nachlassen


    die Grenze zwischen zu fest und zu locker ist relativ klein, 1 mm mehr oder weniger macht da schon einiges aus


    Gruß Mani