Ich diskutiere ja nicht, ich stelle fest.
AHA und wie nennst du das?
ein von mir erstellter Screenshot einer App unterliegt keinem fremden Urheberrecht.
z.B. hier nachzulesen: Foto, Screenshot, Zitat, DSGVO: Was ist erlaubt? Wo drohen Strafen?
und hier sagst es ja selbst
ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.
aber immerhin ist es ja angekommen was Jay schon sagte
Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.
und hier noch was an ALLE dazu
grundsätzlich unterliegt jedes Bild das irgendjemand gemacht hat erstmal dem Urheberrecht, außer es ist als frei verfügbar gekennzeichnet
und da der Hausherr keine Lust hat das ihm ständig irgendwelche Abmahnung aufn Tisch flattern wird sowas ohne Diskussion von uns entfernt, und selbst wenn es sich dann rausstellen sollte das es sogar euer Bild ist das vom eigenen Monitor abfotografiert wurde, dann ist es halt mal Pech für denjenigen, in so nem Fall darfs derjenige natürlich wieder einstellen, wenn er glaubhaft machen kann das es sein Bild ist
in der Regel erkennt man ganz leicht ob ein Bild von nem User stammt oder "geklaut" ist
eigene Bilder haben meist den Namen der Cam, bzw das Datum, während beim Screenshot meist das Wort auch noch im Namen vorkommt
und dann gibts ja noch Google, da lässt man das Bild überprüfen, gehört es jemandem kennt es Google meist auch, eigene Bilder kennt Google nicht, außer man hat sie selbst schon woanders veröffentlicht
Damit ist das Thema erledigt, Eigene Bilder hochladen ist ok, genauso wie Verlinken ok ist, hochladen fremder Bilder oder Screenshots nicht
Gruß Mani