Haben die Ecken nen Radius von 5 mm?
ne, also sind sie scharfkantig
Haben die Ecken nen Radius von 5 mm?
ne, also sind sie scharfkantig
Alex, das Thema hatten wir erst
die Suche ist nicht nur für die Neuen, auch Du kannst sie nutzen
oder gugst hier nach, unter 9
baust dir nen Turmdrehkran drauf, dann geht dat
alternativ geht auch Langholz
das mit dem verzurren ist gar kein Problem, einfach mal nachdenken
wie das mit der Schiene gehen soll frag ich mich allerdings auch, wenn die 70 cm länger ist als der Rahmen vom Anhängerchen
Gruß Mani
Hallo
das ist ne Drehstabfederachse, wenn die Madenschraube an der Schwinge raus machst, kannst die abziehen, oder auch nicht, je nachdem wie stark sie festgegammelt ist, am Achsrohr könnte auch noch eine sein, oder der Federstahl geht durch bis zur andern Seite
Du kannst entweder mit der Wagenheber Methode weiter machen, oder zerlegen und richtig gängig machen
Gruß Mani
und die Kanten an den orangen Ecken sind zu scharfkantig
und die Felgen rosten
noch was?
Zitatunkosten werden erstattet.
ich hoffe die Kosten auch
es gibt keine Unkosten, nur mal so zur Info
Hallo
ZitatAlso die Beleuchtung ist so gut es geht mit meinem Tüv Prüfer abgesprochen(wobei der das ziemlich locker nahm).
das ist ja schön wenn dein TÜVtler das so locker sieht, die Frage ist ob es die bei einer Kontrolle genauso sehen, oder der TÜVtler bei der nächsten HU
ZitatAber davon abgesehen halte ich alle Maße ein.
das glaubst Du
ZitatBei mir ist der äußerste Punkt 28cm von der Außenkante entfernt.
tja nur leider hast Du da falsch gemessen, aber das hast ja mittlerweile gemerkt, und das mit der Heckklappe nichts geht hat man dir ja auch schon gesagt
es bleibt also nur die Lösung mit den "Ohren" seitlich vom Kasten, oder Lampen wie die Aspöck mit Dreieck in der Leuchte, so wie es die meisten Anhänger haben
ZitatEs steht nur geschrieben, sie sollten oberhalb oder seitlich angebraucht werden und nur indirekt das Kennzeichen beleuchten. Das licht darf nicht so stark sein das der rückwärtige Verkehr geblendet oder gestört wird.
das ist der allgemeine Gesetzestext, zusätzlich ist aber noch die Anbauanleitung des Herstellers zu beachten, ansonsten ist die ABE nämlich ungültig
und in dieser Anbauanleitung ist genau vorgeschrieben in welchem Abstand zum Kennzeichen und ob von oben oder seitlich, eine oder zwei Leuchten usw
ich wette deine sind SO nicht zulässig
ZitatUmrissleuchte/Begrenzungsleuchte:
Streitfrage, ich hatte meinen Prüfer daraufhin extra gefragt und er meinte das ist eine Streitfrage, genau wie bei den Wohnmobilen, Wohnwagen und LKW Anhänger.
das ist keine Streitfrage, sondern ganz klar geregelt, ich hab aber keine Lust das jetzt auch nochmal alles zu erklären, bei welchem Bauerntüv warst den da eigentlich das der so gar keine Ahnung hat?
ich empfehle Dir mal STVZO §49a bis §53 genau durch zu lesen, dann wirst sehen das an deiner Beleuchtung vieles nicht passt
Gruß Mani
Hallo
die Bilder hattest ja schonmal drinn, leider hab ich da nicht so auf die Leuchten geachtet
aber nun schon, da Du ja extra davon geschrieben hast und da muß ich leider sagen
So geht das nicht!
die Dreieckrückstrahler dürfen max 40 cm von der Außenkante weg sein, ich denke das Du dieses Maß nicht einhalten kannst
die Kennzeichenbeleuchtung darf auch nicht so dicht daneben sitzen, meist müssen da 5 cm Abstand sein, steht aber in der Anbauanleitung
ich denke mal da warst mit den alten Leuchten besser ausgerüstet, auch wenn sie nicht symetrisch sind
Gruß Mani
Hallo
auf den Nabenkappen steht doch der Name drauf, ansonsten hilft auch ein oder mehrere gute Bilder vom Innenleben, aber bitte mit Abmessungen
die Schrauben sind wie Du schon richtig vermutet hast dazu da, den Federstahl fest zu halten, da das Drehstabfederachsen sind, auch erkennbar am runden Achsrohr
bei nem 94er Bj dürften das schon BPW Bremsen sein
Gruß Mani
Hi Alex
hinter die Windschutzscheibe von deim Twingo, wie beim Auto auch, ganz einfach
ok ich weiß was Du meinst, ich klemm ihn in die Hecktür bei meim Koffer
wenn das ned geht, vorne beim Stecker oder dem Kupplungshebel bzw mit Klebeband irgendwo da vorne festmachen
und wichtig, mach ein Foto mitm Handy, falls dir einer den Schein klaut hast Beweisbild
Gruß Mani
Hallo
das ist ne Neuauflage/Nachbau der Westfalia Achse, zumindest das gleiche Prinzip
dürfte nicht schlecht sein, wenns gut gemacht ist, gefahren bin ich mit dem noch nicht
Gruß Mani
Hallo
Planenwelt.de haben hier im Forum schon welche probiert und waren zufrieden
mußt mal suchen, gibts Beiträge dazu
Gruß Mani
der wird aber dann auch ned viel bewegt, und steht sich die Reifen viereckig
mit 26 hätte mein Auto 800 000 drauf
aber so alt wird der kaum werden, zumindest nicht bei mir
Hallo
verrätst uns noch wie?
war einfach nur fest gegammelt oder?
Gruß Mani
Ähm Sorry, aber Du solltest mal RICHTIG lesen
Er fragte nach Spurhalteleuchten, jetzt spricht Du von Seitenarkierungsleuchten, nimmst aber die Maße von Umrissleuchten
wie gesagt lerne lesen und verstehen und überleg Dir erstmal um welche leuchten es geht
das sind 3 verschiedene Leuchten, und für jede gibts andere Bestimmungen
Gruß Mani
Hallo
ich würde es mal beim richtigen Hersteller vom Anhänger probieren
Gruß Mani
Hallo
das hat nix mit Erfahrung zu tun, sondern steht im Gesetz. PUNKT AUS
zur Frage, ja sind erlaubt, wenn es reine Spurhalteleuchten sind
Gruß Mani
die Antwort steht bereits in #4
soll ich alles zweimal schreiben?
oder glaub ihr die Physik hat sich geändert
wenns ne bockharte Gummiachse von BPW oder Knott ist reichen auch 5 cm
aber es schaut immer doof aus (wie überladen) wenn die Reifen zu weit im Kotflügel verschwinden, selbst wenn er leer ist
als besser etwas höher setzen