Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

das ist ne Drehstabfederachse, wenn die Madenschraube an der Schwinge raus machst, kannst die abziehen, oder auch nicht, je nachdem wie stark sie festgegammelt ist, am Achsrohr könnte auch noch eine sein, oder der Federstahl geht durch bis zur andern Seite

Du kannst entweder mit der Wagenheber Methode weiter machen, oder zerlegen und richtig gängig machen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Also die Beleuchtung ist so gut es geht mit meinem Tüv Prüfer abgesprochen(wobei der das ziemlich locker nahm).

das ist ja schön wenn dein TÜVtler das so locker sieht, die Frage ist ob es die :police: bei einer Kontrolle genauso sehen, oder der TÜVtler bei der nächsten HU

Zitat

Aber davon abgesehen halte ich alle Maße ein.

das glaubst Du

Zitat

Bei mir ist der äußerste Punkt 28cm von der Außenkante entfernt.

tja nur leider hast Du da falsch gemessen, aber das hast ja mittlerweile gemerkt, und das mit der Heckklappe nichts geht hat man dir ja auch schon gesagt

es bleibt also nur die Lösung mit den "Ohren" seitlich vom Kasten, oder Lampen wie die Aspöck mit Dreieck in der Leuchte, so wie es die meisten Anhänger haben

Zitat

Es steht nur geschrieben, sie sollten oberhalb oder seitlich angebraucht werden und nur indirekt das Kennzeichen beleuchten. Das licht darf nicht so stark sein das der rückwärtige Verkehr geblendet oder gestört wird.

das ist der allgemeine Gesetzestext, zusätzlich ist aber noch die Anbauanleitung des Herstellers zu beachten, ansonsten ist die ABE nämlich ungültig

und in dieser Anbauanleitung ist genau vorgeschrieben in welchem Abstand zum Kennzeichen und ob von oben oder seitlich, eine oder zwei Leuchten usw

ich wette deine sind SO nicht zulässig

Zitat

Umrissleuchte/Begrenzungsleuchte:

Streitfrage, ich hatte meinen Prüfer daraufhin extra gefragt und er meinte das ist eine Streitfrage, genau wie bei den Wohnmobilen, Wohnwagen und LKW Anhänger.

das ist keine Streitfrage, sondern ganz klar geregelt, ich hab aber keine Lust das jetzt auch nochmal alles zu erklären, bei welchem Bauerntüv warst den da eigentlich das der so gar keine Ahnung hat?

ich empfehle Dir mal STVZO §49a bis §53 genau durch zu lesen, dann wirst sehen das an deiner Beleuchtung vieles nicht passt

Gruß Mani

Hallo

die Bilder hattest ja schonmal drinn, leider hab ich da nicht so auf die Leuchten geachtet

aber nun schon, da Du ja extra davon geschrieben hast und da muß ich leider sagen

So geht das nicht!

die Dreieckrückstrahler dürfen max 40 cm von der Außenkante weg sein, ich denke das Du dieses Maß nicht einhalten kannst

die Kennzeichenbeleuchtung darf auch nicht so dicht daneben sitzen, meist müssen da 5 cm Abstand sein, steht aber in der Anbauanleitung

ich denke mal da warst mit den alten Leuchten besser ausgerüstet, auch wenn sie nicht symetrisch sind

Gruß Mani

Hallo

auf den Nabenkappen steht doch der Name drauf, ansonsten hilft auch ein oder mehrere gute Bilder vom Innenleben, aber bitte mit Abmessungen

die Schrauben sind wie Du schon richtig vermutet hast dazu da, den Federstahl fest zu halten, da das Drehstabfederachsen sind, auch erkennbar am runden Achsrohr

bei nem 94er Bj dürften das schon BPW Bremsen sein

Gruß Mani

Hi Alex

hinter die Windschutzscheibe von deim Twingo, wie beim Auto auch, ganz einfach :weglach:

ok ich weiß was Du meinst, ich klemm ihn in die Hecktür bei meim Koffer

wenn das ned geht, vorne beim Stecker oder dem Kupplungshebel bzw mit Klebeband irgendwo da vorne festmachen

und wichtig, mach ein Foto mitm Handy, falls dir einer den Schein klaut hast Beweisbild

Gruß Mani

Ähm Sorry, aber Du solltest mal RICHTIG lesen

Er fragte nach Spurhalteleuchten, jetzt spricht Du von Seitenarkierungsleuchten, nimmst aber die Maße von Umrissleuchten

wie gesagt lerne lesen und verstehen und überleg Dir erstmal um welche leuchten es geht

das sind 3 verschiedene Leuchten, und für jede gibts andere Bestimmungen

Gruß Mani

wenns ne bockharte Gummiachse von BPW oder Knott ist reichen auch 5 cm

aber es schaut immer doof aus (wie überladen) wenn die Reifen zu weit im Kotflügel verschwinden, selbst wenn er leer ist

als besser etwas höher setzen