Beiträge von Der Glonntaler

Hihi, ist mir bei der Werkzeugkiste auch schon zweimal passiert

zum Glück immer bei mir vor der Halle, und da gehts erst ein kleines stück hoch, da verlier ich ihn dann gleich dort und nicht erst weiter unten auf der Strasse

Abreisseil wird halt wieder neuer Ring dran gemacht, und dem dicken 13er Stromkabel passiert nix, weils den Stecker einfach rauszieht aus der Dose, weil ich ja immer den Multicon hab und nicht diesen Bajonett Müll

und warum passiert sowas? weil man sich ablenken lässt während dem anhängen, und hinterher nimmer schaut

beide Male hat das Telefon geklingelt, seit dem lass ichs klingeln

Hallo

zu 3, fällt mir eigentlich nur Dreck ein, wenn noch alles Original ist,
    Verschleiß kann es nicht sein, dann geht sie weiter rein

wenn da recht viel altes verkrustetes Fett drinn hängt, könnte das das komplette ausfahren verhindern,
    je nachdem wie der Anschlag aussieht

andere Möglichkeit wäre noch, das mal jemand den Auflaufdämpfer getauscht hat und der neue ist zu kurz,
    oder der Sperrhebel selbst wurde getauscht und ist zu lang, den könntest ja etwas kürzen

aber vorher würde ich schaun obs nicht an den anderen Möglichkeiten liegt

Gruß Mani

Alex, lass das mit den Schrauben

die Löcher sind einfach zu klein, normale Achsen haben nur M12

nimm einfach nen 14er oder 14,5er Bohrer und geh einmal in die Felgenlöcher

vielleicht ist auch einfach nur der Lack in den Felgenlöchern zu dick, wenn den mitm 14er raus bohrst sollte es flutschen

das sollte auch mit ner Rundfeile gehen, weil so wie ich dich kenne hast wieder kein 14er Bohrer und machst dann wieder nen neuen Thread auf wo den her bekommst :biggrins:

Gruß Mani

In der Warteschlange an der Bushaltestelle steht eine junge hübsche Dame.
    Sie ist mit einem ganz engen Lederminirock gekleidet und dazu passenden Lederstiefeln und Lederjacke.Der Bus kommt und Sie ist an der Reihe. Als Sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt Sie, daß Sie wegen des engen Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt.
    Es ist zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln greift Sie hinter sich, um den Reißverschluss an Ihrem Minirock ein bisschen zu öffnen und so mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Leider reicht dies aber noch nicht aus, das Bein hoch genug für die erste Stufe zu heben. Sie greift wieder nach hinten, um den Reißverschluss weiter zu öffnen, muss aber anschließend feststellen, dass Sie immer noch nicht bis zur ersten Stufe gelangt. Sie lächelt den Busfahrer noch einmal zu und öffnet den Reißverschluss, zum dritten mal, noch ein bisschen weiter – vergebens, der Rock bleibt zu eng und die erste Stufe unerreichbar. Da packt Sie ein in der Warteschlange hinter ihr stehender Mann an der Hüfte und hebt das Mädchen grinsend auf die erste Stufe. Sie ist völlig empört und dreht sich um:
    "Wie können Sie es wagen mich an zufassen. Ich weiß ja nicht einmal wer Sie sind!"
    Darauf er: "Normalerweise würde ich Ihnen zustimmen. Aber nachdem Sie jetzt dreimal meine Hose geöffnet haben, dachte ich, wir wären Freunde!

Einbrecher im Haus, alles dunkel,
    geht die Treppe rauf und hört " Rufus sieht dich und Jesus auch" dann Stille.
    Denkt sich ' Hhm, bin ich blöd? ' und geht weiter. Dann wieder " Rufus sieht dich und Jesus auch" und wieder still.
    Einbrecher denkt ' Man, was ist das? ' geht vorsichtig weiter und findet einen Lichtschalter den er auch benutzt, da ihm jetzt doch mulmig wird. Nun sieht er vor sich einen Papagei in einem Käfig.
    Einbrecher: " Sag mal, bist du das die ganze Zeit mit ' Rufus sieht dich und Jesus auch' ? "
    Papagei: " Ja!"
    Einbrecher: " Was soll das und wer bist du? "
    Papagei : " Ich bin Rufus"
    Einbrecher: " Was ist das für ein doofer Name für einen Papagei ?"

Papagei : " Find ich auch ! Genau wie Jesus für einen Rottweiler!"

Eine Blondine, eine Brünette und eine Rothaarige sitzen auf einer einsamen Insel fest. Eines Tages wird eine Flasche angeschwemmt und als die Drei sie öffnen, erscheint ein Flaschengeist. Er sagt: "Da ihr mich befreit habt, hat jede von euch einen Wunsch frei."Die Brünette sagt: "Ganz klar! Ich will nach Hause." - Schwupps! - Und weg ist sie.Die Rothaarige: "Ich auch, nur heim." - Schwupps! - Und weg ist sie.Die Blondine: "Ohne die beiden ist es so langweilig hier. Ich wünschte, sie wären wieder da!"

Sitzen der Herztod und der Hirntod auf der Friedhofsmauer und unterhalten sich. Kommt 'ne alte Oma vorbei. Sagt der Herztod: "Die ist mir!", schnippt und ... die Oma fällt tot um. Kommt 'ne Blondine vorbei. Sagt der Hirntod: "Die ist mir!", Er schnippt und schnippt und schnippt und ...

Man und Frau:
    "Schatz, sag mir etwas, das ich mich wieder wie eine Frau fühle...."
    "Du kannst nicht parken!"

Hallo Oliver

das schaut irgendwie nach Eigenbau aus, die Achse stammt doch von irgend einem kleinen PKW und ist einwandfrei eine Vorderachse, man kann ja auf deinen Bildern wunderbar den drehbaren Achsschenkel und die Spurstangen sehen, und da ja auch ein Typenschild da ist auf dem die 420 kg stehen, wird da kaum was machbar sein den irgendwie aufzulasten

und einfach eine neue ungebremste Achse drunter schrauben geht auch nicht, da müsste auch der Rahmen erstmal angepasst werden, da ist es einfacher gleich was neues zu bauen

ich würde den lassen wie er ist und nach einer vernünftigen Basis bzw gleich nach einem Mopedanhänger schauen

Gruß Mani

(P.S. dein andern Thread hab ich gelöscht, ein Thread mit zwei Worten ist ein bisschen dürftig)

Ohje was machst den wieder?

Zitat

Die Bolzen selber passen nicht weil die nicht in der selben
    Flucht sind wie die Löscher von den Felgen.

also passt der Lochkreis nicht, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

da helfen dann auch keine andern Bolzen

und deine Umrissleuchten, als Kennzeichenleuchten sind auch nicht erlaubt

die haben zwar ein E Zeichen, aber die Prüfnummer dahinter passt nicht, da hift auch deine tolle Lackierung nicht

solche Lampen gibts aber fertig, die sind dann erlaubt und außerdem dürfen sie nicht so dicht neben dem Kennzeichen sitzen

(Anbauanleitung beachten)

liest Du auch mal andere Beiträge hier im Forum? dann wüsstest das alles

Gruß Mani

Hallo

Du brauchst aber andere Kotflügel, der Reifen wird ja noch weiter rausstehen als das Felgenhorn

und zu den Bolzen, ja klar gibts da auch längere, aber ich vermute das Du andere Muttern brauchst

Alufelgen haben meist andere Muttern, und da gibts welche die vor dem Kegel noch einen Schafft haben, so das sie trotzdem lang genug für diese Bolzen sind

so in der Art wie Nr3 hier

Gruß Mani

ist Gemälde 2 Ist-Zustand oder Wunsch-Zustand?

diesen Rahmen nennt man Radanschlag oder Radstopper

wenn das V das da nach vorne geht nicht der Rahmen bzw Zugdeichsel ist, dann darfst da auch was anschweißen

vielleicht machst auch mal noch ein paar Bilder der ganzen Geschichte

und wenn dann schon dabei bist, bitte auch ein paar Details der Achse bzw Aufhängung

auf den ersten Bildern erkennt man da einzelne Schwingen die mittig an dieses Zentralrohr laufen, eine sehr seltsame Konstruktion, die mich weiter im Detail interessieren würde, auch wie die Federung gelöst ist

Gruß Mani