mit ner Scheppach machst nix verkehrt,
in jeder Schreinerei steht entweder ne Scheppach oder Altendorf, das sind die führenden Marken in dem Bereich
Gruß Mani
mit ner Scheppach machst nix verkehrt,
in jeder Schreinerei steht entweder ne Scheppach oder Altendorf, das sind die führenden Marken in dem Bereich
Gruß Mani
Ach ne. ![]()
Zitatdas senkt die laufenden kosten,steuern,Versicherung
Erklär mal wie das geht?
Hallo
mit 13er Reifen mußt mit 70-80 cm Ladehöhe rechnen, je nachdem wie großzügig der Hersteller den Freiraum bemisst, plus dann die Plane
das
ZitatNagut, will ja ein Haus bauen, von daher kann man die Garage ja mal 30cm höher mauern.
ist ein sehr lobenswerter Vorsatz, wenn nur alle so denken würden
wenn du es ganz geschickt machen willst, machst dir nen Aufbau der in der Höhe verstellbar ist, für Baumarkt reicht niedrig, für Möbel machstn höher
sowas gibts auch
Gruß Mani
ZitatUnd überhaupt, warum stellt mann so ein Teil auf den Kopf??? das Auto hat doch Räder?!
aber der Anhänger ist zu schmal
ZitatDa gibt es ja quasi keine Verluste bei dem ganzen Umgewandel
das hab ich mir auch gedacht, wenn das sinnvoll wäre, hätte ja jedes Auto nur nen kleinen Motor drinn der nen Generator antreibt und dann 4 Radnabenmotoren
scheint wohl doch ned so ganz zu klappen
dieser ganze Ökomist ist doch Volksverdummung
genauso wie grüner Strom, mein ganzes Dorf hängt an einer Leitung, wie soll da gleichzeitig normaler, gelber und grüner Strom durchfliesen?
woher wissen die Elektronen zu welchen Haus sie abbiegen müssen? das ist doch alles verarsche
außerdem schützt danach der Lack noch besser
die WAP sind mechanisch, mit Seilzug
aber wie das mit der Rüfa geht kann ich dir auch ned sagen, würde mich selbst interessieren
Gruß Mani
Hallo
ja ich kenn nen guten, aber der ist in München, das wird dir wenig helfen
mußt dich halt einfach mal durchfragen, so klein ist Berlin ja nicht das es da nicht irgendwo auch nen guten geben wird
Gruß Mani
Hallo
in der langen Zeit hier im Forum ist mir nur ein Fall bekannt, bei dem die Gummis so schlecht waren das er die Achsschwinge verloren hat
wenn der wirklich jahrelang voll beladen rumgestanden ist könnte es sein das die Gummis sich so stark zusammen gedrückt haben das sie in der Leerstellung nun Luft haben, dann könntest Du mit relativ wenig Kraft die Schwinge aus dem Achsrohr ziehen, kannst ja mal versuchen.
in welcher Stellung stehen den die Schwinghebel jetzt? 20 Grad nach unten, oder waagrecht?
interessant wäre auch, wieviel Federweg es zwischen leer und voll noch gibt,
oder einfach mal beladen ob er dann auch poltert
es gibt allerdings noch ne ganz andere Möglichkeit, sind die Radlager Ok? und ist die AHK am Auto Ok? eventuell Kugel verschlissen und zu klein, oder ist es sogar ne abnehmbare die Spiel hat und klappert? dann kann der Anhänger nichts dafür
Gruß Mani
Hallo
Zitat
die Knott sind nicht schlecht, aber halt teuer, das Fahrwerk von Böckmann ist das ganz normale Westfaliafahrwerk
man kann sich aber auch die Achsschwingen selbst bauen, allerdings braucht man dann nen TÜVtler der sich auskennt, die meisten werden erstmal abwinken wegen Ahnungslosigkeit
Gruß Mani
Hallo Wolfgang
bei deiner Lichtleiste ist aber irgendwas falsch
entweder drehst sie um, dann mußt aber die Dreiecke auch umdrehen
oder du tauscht die Lampen, weil Rück gehört nach rechts, Nebel nach links
wieviel zgg soll der Anhänger eigentlich später haben?
schaut nach 3t aus so massiv wie den gebaut hast
Gruß Mani
Hallo
ZitatJetzt hat man mir gesagt, dass die nicht angeschweißt werden dürfen, sondern angeschraubt. Ist das so?
davon hab ich auch noch nix gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wäre ja jedes Auto falsch gebaut, genauso Wohnwagen
das einzige Problem ist, das sich ein Blech beim verzinken verziehen kann
ansonsten schau in der STVZO bzw FZV nach, da steht alles drinn
AutoCad kannst als DFX umwandeln, aber die wenigsten hier werden damit was anfangen können, außer Gerhard und ich und noch 1-2 Leute
neben der F12 Taste hast aber ne Taste DRUCK, dort einmal drücken und du hast ne Bildschirmkopie, diese dann in ein Bildprogramm einfügen und zuschneiden und speichern, bzw direkt im CAD solltest auch ne Bild Funktion haben
Gruß Mani
Hallo und Willkommen im Forum
ZitatHabe mittlerweile durch unser Vermietgeschäft so
ziemlich jeden vorstellbaren Wahnsinn bis hin zum Totalschaden mit Anhängern miterlebt...
da kannst uns ja gerne mal ein paar Geschichten dazu schreiben, wenn mal Zeit und Lust hast
Gruß Mani
Hallo
ich würde den jetzt noch weiß oder zumindest hell lackieren, dann schaut er auch nimmer so groß aus und fällt ned so auf
Gruß Mani
die Deichsel passt schon so, mach dir keine Sorge
die ist verschweißt, sozusagen ein Stück, da kann die auch im Zickzack laufen, es bleibt Teil des Rahmen
Gruß Mani
Ich hoffe nur für Dich, das der Faulpelz der nur Mittwochs da ist, nicht am Freitag bei der andern Prüfstelle Dienst hat, dann hast die A...karte gezogen
trotzdem viel Glück
Gruß Mani
Hallo
die hydraulischen Bremsen wurden auch im Osten anscheinend eingestellt, weder bei Knott PL oder CZ findet man noch was darüber, nur noch per Seilzug wie bei uns
interessantester Hersteller ist zur Zeit WAP, dort gibts Achsen mich Schraubenfeder und Scheibenbremse, oder Luftfederung mit Trommelbremse
die Krönung wäre Luft/Scheibe, aber ich will garnicht wissen was das dann kosten würde, vermutlich gibts die deshalb nicht weil keiner bezahlen würde
Gruß Mani
Hallo
das ganze ist doch ganz einfach, Du brauchst keinen Anhänger der sich nicht verzieht, Du brauchst nur einen Fuß für den Tisch der sich nicht verzieht
also die originalen Beine weg, statt dessen rundum ein Gitterrahmen der zur Mitte Unten immer schlanker wird
wie so ein Bistro Stehtisch, oder stell dir den Eifelturm umgedreht vor, die 4 Beine tragen den Tisch, die schmale einteilige Spitze ist aufm Anhänger fest gemacht
so kannst ein stabiles Gestell bauen, das beim Fahren ruhig etwas schwingen kann, und wenn es dann im stand an 4 Punkten abstützt steht er richtig fest, die Plattform auf der ihr außenrum steht kann ja ruhig ein klein bisschen federn
Gruß Mani
Hallo
auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen das mal zu machen, aber ich denke das sollte schon machbar sein
wenn man ne BzR vom kleinsten und größten möglichen Reifen hat, sollte das genügen für alles was dazwischen liegt
zumindest wenn man nen vernünftigen TÜVtler an der Hand hat, die §Reiter werden da nicht mitspielen
Gruß Mani