Hallo
von unten mit nem Schraubenzieher zurück drücken
Gruß Mani
Hallo
von unten mit nem Schraubenzieher zurück drücken
Gruß Mani
Hallo und willkommen im Forum
gibt es andere dinge die geschraubt sind? dann mach da ne Schraube raus, dann siehst Du wie lang die ist
oder an den Kanten der Türen sieht man auch wie dick die Wände sind, meist aber nur so 12 -15 mm
Kleben ist da oft einfacher und hält für viele Fälle genauso gut, wichtig ist nur die Klebeflächen vorher fettfrei machen
dazu kannst Bremsenreiniger, Verdünnung, oder auch Nagellackentferner nehmen, den hast ja bestimmt daheim
Gruß Mani
Hallo
so ich hab die Beschreibung von Frank mal aufgemalt
unten der originale Dämpfer
drüber der geänderte Dämpfer und das Auge nochmal etwas größer
am einfachsten gehts mit nem Winkelschleifer, mit etwas Geduld reicht auch ne Feile um die Ecken etwas ab zu schrägen so das das Auge nur noch 24mm Durchmesser hat
zur Kontrolle den Dämpfer einfach auf den Tisch legen, dort muß er rollen ohne das das Auge noch übersteht, dann passt er rein
Gruß Mani
Hallo
Papiere mit Abmessungen ändern, normal so um die 50 €, is ja nix besonderes
Gruß Mani
Hallo Jörg
ZitatDas (Schub)Rohr wo der Faltenbalg drüber sitzt hat nur ein durchgängiges Maß von 24-25mm. Von daher ist es auch egal, ob ich den Dämpfer nach vorn oder hinten herausziehe.
bist Dir da 100%ig sicher? normal ist das nicht so, sondern das Rohr ist von hinten her größer, zumindest ist es bei meiner so
ich habs mal übertrieben aufgemalt
ZitatHab schon gedacht, ob man nicht am neuen Dämpfer die alte Öse anschweißen lassen könnte.
klar geht das, oder der Öse mit nem Hammer gut zureden und etwas flach klopfen
letzte Möglichkeit einen Dämpfer bei Stabilus bestellen mit den exakten Abmessungen
KNOTT KRV 17 u. 20, MA 1300-2700 kg | Jun 92 - Jan 95 | 9121EX
Gruß Mani
Hallo
also dieser Dämpfer sollte eigentlich passen, die Maße stimmen auch was Länge Durchmesser usw betrifft
Durchmesser Gehäuse 24 mm, Stange 10mm und das Auge innen 12,2 außen 28 mm
wie hast Du den Dämpfer den rausgezogen? von vorne?
von Hinten sollte der originale reinpassen
Gruß Mani
da sieht man mal wie die Zeiten sich ändern
früher hat ein Stift mit Tippex für 5 DM 10% Mehrleistung gebracht
heute brauchen wir da Chiptuning für etliche 100 Euro
das waren damals PKW Reifen mitm Stift
195/70 14 aufm 528i
stundenlang da gehockt, und nach ein paar Wochen wars weg
ZitatKannste mittels Reifenstift aber auch bei jedem anderen Reifen machen
da brauchst aber viel Zeit und Geduld und das alle paar Wochen aufs neue
ich habs einmal gemacht, nie wieder
die Stifte taugen eh nix, wenn dann aus der Dose und mit Pinsel auftragen
Hallo
Hat dein Zugfahrzeug ne Zapfwelle?
Hat der Anhänger ne Triebachse?
2 x Nein?
dann ist es schnurz, der würde auch auf Slicks hinten nach rollen, also schraub drauf was dir gefällt
Gruß Mani
Hallo
das verschleifen kannst Dir sparen, ne schöne Schweißnaht muß man nicht verstecken
und nach dem verzinken sieht man sie eh wieder, egal wie glatt du das verschleifst
Gruß Mani
Hallo
schon mal geschaut was unten im Textfeld steht? manchmal steht die Höhe da drinn
aber das interessiert eh niemanden, hast mal geschaut welche Reifen drauf hast und welche im Schein stehen? stimmt oft auch ned überein
Gruß Mani
Hallo
also ich hab bei mir den Westfalia Satz verbaut, der soll angeblich besser sein als der Jäger, mit dem gibts was man so hört öfters Probleme, und besonders bei VW
das mit dem Aufteilen, wie Benny schon sagte, ein links eins rechts, nicht alle auf eins
probier es aus, wie gesagt ob von einer Seite mehr ausgehen, dann machst da mal ein oder zwei Birnchen probeweise raus, wenns dann geht weißt das es an der überlast liegt
Gruß Mani
Hallo
Zähl mal nach dem anstecken wenn die Lichter ausgehen, welche Lichter dann noch leuchten und welche dunkel bleiben
ich vermute das mehr dunkel bleiben als leuchten, Kennzeichenleuchte, Begrenzungsleuchten, Innenlicht was die ja auch meist haben und immer mitbrennt, hängt oft nur auf einer Seite der Beleuchtung drauf, dadurch hast dort zu viel Belastung und das Steuergerät schaltet ab, bevor es selbst in Rauch aufgeht
Beispiel, du hast rechts Rücklicht und ne Begrenzungsleuchte das macht 10-20 W je nach verwendeter Lampe
links hast auch Rücklicht, Begrenzungsleuchte und dann zusätzlich noch vorne 2 Umrissleuchte die eventuell auch auf dem Kabel für Links hängen, genauso die Kennzeichenbeleuchtung und ein Innenlicht das macht auch wieder die 10-30W
also das doppelte wie die andere Seite, das Steuergerät merkt das und schaltet den Kreis ab
kann auch genauso gut andersrum sein, also mit rechts
Gruß Mani
Hallo
also ich hab die versenkten und bin damit zufrieden
in der Werkzeugkiste ist seitlich ne Schiene ähnlich Item Profil, da sind zwei verschiebbare Bügel, auch ganz praktisch
Gruß Mani
ZitatWieso ist es schwieriger/unmöglich einen Tieflader mit einem Bagger zu beladen?
versuch den mal zu kippen wie im Bild oben ![]()
wenn er gerade steht kommst kaum rein, bzw brauchst viel länger, weil den Arm gerade reindrehen mußt, und dann ist die Schaufel schon wieder halb leer bevor drin bist
warum hast das Gitter zum laden nicht aufgemacht?
selbst Schuld wenn alles drüber schaufelst kann ich da nur sagen
Gruß Mani
Hallo
MOMENT, so einfach neue Achse geht eventuell nicht
was hast den für nen Auflaufbremse? auch Peitz? dann ist der Buchstabe wichtig M oder MX das entscheidet welche Achse bzw Bremse dazu passt
Peitz war leider bisschen was besonderes, da ist nicht alles kompatibel
Gruß Mani
Hallo
die 10 zoll sind nix, die 12er gehen, die 13er sind zwar auch nicht größer, weils Niederquerschnitt sind, aber preiswerter wenn mal neue brauchst
und 6 Bar sollte an jeder Tankstelle möglich sein, ansonsten an die LKW Säule fahren, da hängen gescheite Luftfüller, oder eigenen Kompressor kaufen, kann man immer brauchen
wenn Du nicht ständig voll beladen fährst, brauchst auch ned soviel Druck, ich fahre in meinen 12 Zoll auch nur 3,5 Bar, trotzdem 6,5 vorgeschrieben sind
ZitatIch find sie schwieriger zu rangieren, weil man die Räder nicht sieht
na und? besser ist es du hast ne grade Kante an der entlang schön gerade zurück fahren kannst und in der Kurve siehst dann die Räder, aber das ist eh ned so wichtig
Gruß Mani