Mist, ich habs wieder vergessen heute, wollte mal Bilder machen
ich hab ja so nen Boden als Rampe,
mal schaun ob ich morgen dazu komme
Gruß Mani
Mist, ich habs wieder vergessen heute, wollte mal Bilder machen
ich hab ja so nen Boden als Rampe,
mal schaun ob ich morgen dazu komme
Gruß Mani
Hallo
schön das es einerseits so einfach war, bei nem normalem Auto hätte es auch so funktioniert
Ob man das jetzt braucht, mag mal dahin gestellt sein, aber ich finde solche Spielereien cool. .........
und er schaltet automatisch das Fahrlicht an, sobald ein Anhänger angeschlossen wird.
das manche Sachen Cool sind mag ja sein, aber das mit dem Licht geht mir schon wieder zu weit
ICH bestimme wann ich das Licht anmache, nicht das Auto
Gruß Mani
Ein seeeeehr schön ist doppelt
Das zieh ich ab
Hallo
Klar, wenn genug Muckis hast auf jeden Fall
Gruß Mani
naja verlaufen wirds nicht, aber blasen werfen
grad mal Google gefragt, 280 Grad hälts aus, bestimmte sogar bis über 500 Grad
könnte reichen
also ab aufn Brenner und dann bitte heiß bremsen und anschliessend berichten
Hallo
diese Aluböden sind ne ganze Ecke härter und stabiler (ca 20-30%) als z.B. das Material aus dem Bordwände sind und die halten auch ganz gut was aus
Bordwände sind, (Markenware vorausgesetzt) aus
AlMgSi 0,5
die Böden sind aus
AlMgSi 0,7
um so einen Boden (der obere ist es) ernsthaft kaputt zu machen braucht es schon sehr viel rohe Gewalt
Gruß Mani
Hallo
schöne arbeit die dir da machst
strahlen ist ned schlecht, aber braucht Geduld und vor allem nen fetten Kompressor, ohne genug Luft dauert es ewig
die Bremstrommeln pulvern? ob das was bringt? die können auch mal schön heiß werden und Hitze is nix fürs pulvern,
hast da mal nachgefragt wieviel Wärme das verträgt? ich würde die lieber mit hitzefestem Lack lackieren, dürfte haltbarer sein
Gruß Mani
man muß nur schnell genug fahren dann hoppelt er auch nimmer
bei 60- 80 hat er Zeit ins Schlagloch zu fallen, bei 200 nimmer
Hallo
welcher Reifen fällt in ein Schlagloch mit 20 x 20 x 5 cm tiefer rein?
ein LKW Reifen mit 120 cm Durchmesser oder deine Teerollen mit 30 cm?
warum der hoppelt?
und den Rest übernimmt der hohe Luftdruck von 4-5 Bar die da rein gehören,
die vernichten das letzte bisschen Federung vom Gummi je nachdem welche Reifen das genau sind
der maximal zulässige Druck steht aber immer außen drauf (max XX PSI bei YYY kg)
Gruß Mani
Hallo
am stabilsten sind die Curver Boxen, aber auch ned grad die billigsten
bei den billigen sind halt die Deckel meist ned so tragfähig
wenn Platz sparen willst, nimm welche die schräg sind, so das sie ineinander stapelbar sind wenn se leer sind
ich kenn einen der hat so billige Boxen genommen und sich die Deckel selbst gemacht aus Sperrholz
Bananenkisten sind auch stabil und kosten garnix
Gruß Mani
Hallo
na wenn er erst 1,5 Jahre alt ist, dann ab zum Händler, hast ja noch Garantie drauf
ansonsten Rostlöser bzw zerlegen und gangbar machen
Gruß Mani
Hallo
da ich ned weiß welche Pumpe du hast, kann man da nix sagen, und selbst wenn ist es immer schwierig
ich tippe einfach mal auf Rost wegen langer nicht Benutzung
oder hast irgendwo ein Ventil das vergessen hast umzustellen?
Gruß Mani
Hallo
ja der Riss links ist schon heftig, aber das ist auch ne komische Konstruktion, ich würde das andere Blech auch gegen was stabiles ersetzen
ich schätze das bei starken Schlaglöchern sich das ganze seitwärts verschiebt, deshalb auch die Risse
die Bodenplatte ist auch fertig, ob da nicht gleich ein anderer die beste Lösung wäre?
Gruß Mani
ruf mal beim Just an ( Hr Evers 0451-87972-28) und frag nach, ich schätze fast das ist ein Fehler im Gutachten und sollte 28 mm heissen
Gruß Mani
Hallo
wenn die Alko nicht drüber passt, dann mußt halt deine wieder gangbar machen, Buchsen und Dämpfer gibts ja alles als Ersatzteil
dann ne WAP Achse dazu, fertig, oder die Achsen auch instand setzen
Gruß Mani
Hallo Andreas
das manche mit dem lesen Probleme haben weiß ich ja schon lange
ZitatWenn ich mit einem Tandemanhänger und einem Zugfahrzeug auf den Rollenprüfstand fahre, kann es passieren, dass ich nicht in die Senke mit den Rollen hinein komme und die Wirkung der Bremse nicht geprüft werden kann,
aber das es trotz Bilder nicht mit dem verstehen klappt ist mir neu
man fährt mit dem Tandem nicht in die Senke, sondern bleibt AUF DER ROLLE STEHEN
gug habs extra nochmal groß rein
das Auto das davor hängt siehst Du leider nicht, ist ein brandneuer Erlkönig und deshalb nicht zu sehen
nicht das wieder meinst den Anhänger schiebt jemand
Gruß Mani
Zitatzeig mir mal nen derartigen Ami, der über 200 läuft und so "billige" Stahlfelgen drauf hat
da gibts schon welche, aber da die Amis ja eh ned so schnell fahren dürfen ist denen das egal, die sind sowieso ziemlich schmerzbefreit was Technik angeht
hauptsache es is laut und stinkt, dann passt des scho
Hallo Jan
genau so läufts
erst Bremsprobe wegen Auflaufweg, dann auf die Rolle
oder eben, Eintrag durch Fahrversuch, wenns kein Prüfstand gibt
aber im Saarland gehen die Uhren vermutlich anders
Gruß Mani