Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Georg, den Anhänger hätte ich auch genommen. Aber wie du schon sagtest, 40/10cm ... und dazu muss ja jeder den Einsatzzweck selber definieren.
    Einen 2,50x1,50m(1,3to.) habe ich ja auch noch.


    Aber auf den Bildern kommen die 2,30x1,40m gar nicht so rüber.
    Qualitativ schon mind. zwei Klassen besser als wie mein Neuer. Aber auch mind. doppelt so viel investiert.


    Thema Deichsel; Warum, hast du schon erörtert. Ich tendiere immer zu V-Deichsel.

  • Was ich von V-Deichsel halte ?
    Absolut niX !!
    Zumindest empfinde ich die Deichseln bei
    Baumarkthängern als simple billige Blechprofile.


    Ich hätte wirklich Angst ihn versehendlich mal zu überladen.
    Da zieht man ja ne Beule ins U-Blech :]

  • Zumindest empfinde ich die Deichseln bei Baumarkthängern als simple billige Blechprofile.

    Das empfindest Du nicht nur, das ist so.
    Trotzdem sind die kurzen V-Deichseln so stabil, dass man die normalerweise nicht klein kriegt. Ich weiss das, unser Stema hatte schon übelste Stützlast. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, wie billig die Blechbüchsen sind, dann sind die gar nicht so verkehrt. Und mehr als 750 kg darf man eh nicht ungebremst, wozu also den Anhänger auf anderthalb Tonnen auslegen?
    Ja, ein 70er Jahre Anhänger ist meist stabiler. Aber wenn man sich die Preise kaufkraftbereinigt anschaut, dann haben die früher auch einen anderen Anteil vom Monatslohn gekostet.


    Gruss georg123

  • Was ich von V-Deichsel halte ?
    Absolut niX !!


    Ein offener Kasten mit klassischer Rohrdeichsel hat 3, vielleicht 4 Auflagepunkte. Die Rückleuchten sind seitlich angebracht, bei geöffneter Klappe hält allein die Siebdruckplatte mit Einfassblech die Kante querstabil.


    Bei V-Deichsel liegt der Kasten über die ganze Länge auf und hat vorne quer 2 Stützpunkte und hinten einen Lampenträger quer der ziemlich stabil ist.


    Ich verstehe zwar den Eindruck dass das wenige Material an so einer V-Deichsel nix tragen kann, aber der Eindruck ist falsch. Nicht die Materialstärke sondern die Konstruktion macht die Stabilität.



    mfg JAU


    P.S. Die dünnen Böden und Wände an den heutigen Baumarktbüchsen sind ein anderes Thema.

    No Shift - No Service

  • Hey


    Zwar spät, aber dennoch:


    Kritik: die Bretter sind zwar gehobelt und einseitig gefast, sind aber etwas astig und haben schon einen Harzfleck an der Plane hinterlassen.


    Gruss georg123




    Hallo Georg123


    Nimm ein altes Messer, das erhitzt du über eine Flamme und dann brennst du das Harz aus, dh. es wird flüssig und läuft raus


    oder durch "rühren" in der Harzgalle rausgepreßt. Nach dem erkalten die Reste abkratzen oder abschleifen. Fertig - auf Dauer!

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Nimm ein altes Messer, das erhitzt du über eine Flamme und dann brennst du das Harz aus, dh. es wird flüssig und läuft raus


    oder durch "rühren" in der Harzgalle rausgepreßt. Nach dem erkalten die Reste abkratzen oder abschleifen. Fertig - auf Dauer!

    Danke für den Tip.


    Gruss georg123

  • Bei uns (Landkreis Darmstadt-Dieburg) kann man sich seit kurzem aussuchen, ob man DA-XX-XXXX oder DI-XX-XXXX haben will. D.h. man kann sich die gleiche Nummer einmal mit DA und einmal mit DI machen :)

  • Bei uns kann man sich auch aussuchen, ob HS, GK, oder Erk.
    Und da man jetzt beim Umziehen auch noch die alten beibehalten kann, ergeben sich lauter schöne möglichkeiten...

  • Bei dem Spiel könnte ich auch mitmachen, aber in Verbindung mit dem Standorthinweis im Profil könnte man meine sämtlichen, aktuellen Kennzeichen rekonstruieren...


    War gestern mitm Leihhänger unterwegs:
    Langholz.jpg
    Das es mit der Stützlast knifflig wird war schon vorher klar, habs aber hinbekommen.


    Aber ganz ehrlich: Die A7 nördlich vom Feuchtwanger Kreuz fahr ich zehnmal lieber mit meinem Einachser, obwohl der in unbeladenem Zustand schon nervt und man freiwillig nur 80 fährt.


    Unterwegs bin ich an einem Gespann vorbei gekommen das eigentlich ein Foto wert gewesen wäre (aber Handy und fahren verträgt sich ja nicht...).
    Alter Verkaufsanhänger, die hintere Kante keine 10cm über dem Asphalt. Nachdem der LKW vor mir an ihm vorbei waren musste ich wegen des Verkehrs ein paar Meter mit 60 hinter ihm herschleichen und konnte sehen warum er so langsam unterwegs war. Schaukelte seitlich.
    Beim überholen dachte ich dann auch nur "Oh mein Gott". Zugfahrzeug dürfte ein Ford Bronco gewesen sein. Fiese MT-Reifen und Höherlegung. Die Kupplung viel zu hoch, vermutlich auch keine Stützlast und durch die Offradreifen null Seitenstabilität. :rolleyes:


    Ich war auch an der Grenze des erlaubten, aber wenigsten konnte ich mein Tempo fahren ohne das sich die Fuhre aufschaukelt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Bei dem Spiel könnte ich auch mitmachen, aber in Verbindung mit dem Standorthinweis im Profil könnte man meine sämtlichen, aktuellen Kennzeichen rekonstruieren...


    Da spiel ich auch mit, und mein Kennzeichen kann man nicht rekonstruieren, weil ich es gleich ganz preisgebe. Und was passiert mir nun schlimmes?


    DK2014-04 003.jpgDK2014-04 005.jpg

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.