Beiträge von Der Glonntaler
-
-
hmm, mal Abwarten was Frank dazu sagt
bei mir gehts
hast gelesen was da steht? max Größe und KB?
-
jetzt wird vieles Klar
Zitatder wurde von einem Kutschenbauer (!) in Österreich umgebaut
deshalb
ZitatDer Wagen hatte weder Motor noch Getriebe drin
da kommt ein Pferd vorne rein

-
Hallo Marcus
Willkommen auch von mir im Forum
Spieser mögen wir besonders gerne

Gruß Mani
-
der Link geht über Umweg
erst auf www.greatbritishsportscars.ne gehen
dann nochmal den Link oben anklicken, bzw auf der Seite siehst den Transit dann ehGruß Mani
-
Hallo
Du hast doch ne Plane drauf gehabt, also kannst den doch wieder so bauen wie vorher
oder hast dein Rahmen umgebaut, dann helfen Bilder um was zu sagen, was machbar wäre
Gruß Mani
-
Hallo
also im Gesetz steht nix, zumindest hab ich auf die schnelle sonst nix gefunden
Zitat§ 35e Türen
(1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind.
(2) Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu erwarten ist.
(3) Die Türbänder (Scharniere) von Drehtüren – ausgenommen Falttüren – an den Längsseiten von Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen auf der in der Fahrtrichtung vorn liegenden Seite der Türen angebracht sein. Dies gilt bei Doppeltüren für den Türflügel, der zuerst geöffnet wird; der andere Türflügel muss für sich verriegelt werden können. Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.
(4) Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein.ich würde sagen als zusätzliche Tür ist das ok
Gruß Mani
-
Hallo
Fichte kannst vergessen, hält kein großes Gewicht aus und gammelt recht schnell
wenn dann sollte es schon Eiche oder sowas in der Richtung sein
ne Platte oben drauf ist schlecht, wie Du schon sagtest, da gammelt es noch mehr drunter
am besten ist und bleibt Siebdruck, noch besser Alu, aber auch teuer
schau mal hier, die sind bezahlbar und liefern schnell
Gruß Mani
-
Hallo
das mit der Feuchtigkeit ist ein Problem, hast Du nur die Dachluke?
du brauchst unten auch ne Lüftungsöffnung, nicht nur oben
am besten wäre natürlich ein Gebläse für ausreichend Luftaustausch, sonst wirst das Problem immer haben
das schlimmere an dem Problem ist, das es nicht nur das Wasser an Scheiben und Holz ist,
sondern das sich da auch sehr schnell Schimmel breit macht, also mußt unbedingt was dagegen tun
wäre schade um den schönen Anhänger wenn er das gammeln anfängt
Gruß Mani
-
Hallo Seemann, oder Opelfahrer?
also die Funktion ist mir schon klar, ist im Prinzip es das gleiche wie hier und hier, einfach mal lesen
bei deiner Auflaufbremse zieht der rechte Hebel an dem Elektroteil, dieses zieht weiter am Gestänge das nach hinten zu den Bremsen geht
die Handbremse zieht direkt am hinteren Teil, damit sie auch zieht wenn der Rückwärtsgang eingelegt wäre, bzw das Elektroteil die Bremse löst
wenn Du nun rückwärts fahren willst, bewegt irgend ein Mechanismus den ich jetzt auch nicht kenne (aber ich kanns mir vorstellen) in dem Teil die beiden Gestänge auseinander so das die Bremswirkung nachlässt
wenn dieses Elektroteil noch funktioniert, dann fehlts also nur an der Einstellung, das ist dann kein Problem
wenn Du ne andere Auflaufeinrichtung willst wirds schwierig, weil du mit ner neuen AE nicht mehr rückwärts fahren kannst
einzige Möglichkeit, Du besorgst dir ne ältere AE von ALKO im ebay, es muß aber so eine sein mit Sperrhebel
die kannst dann beim Rückwärts fahren sperren, großer Nachteil, du mußt jedes Mal dazu aussteigen und sobald auch nur leicht vorwärts fährst geht die Sperre raus, und du mußt wieder aussteigen wenn zurück willst, da ist die elektrische Version schon viel besser, wenns funktioniert
Ich würde schaun das die alte AE weiter erhalten kannst, und alles neu einstellen
Gruß Mani
-
hab jetzt am Abend noch schnell nen Elefantenrollschuh gebaut
Elefantenrollschuh2.jpgElefantenrollschuh1.jpg
Anhänger kann man das ja nicht nennen

ist für nen Schreiner zum Fenster auf der Baustelle fahren
-
Hallo
was fehlt den den Fenstern, oben sind sie ja noch drin, beim ausbauen kaputt gegangen oder waren sie schon kaputt?
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatManni da ist doch sogar ein Gasdruckzylinder dran, der selbst bei geringer Betätigung die HAndbremse voll anknallt.
das stimmt aber überleg mal wie schwer der Hebel schon per Hand geht, und unten hat das Seil kaum Hebelweg, da mußt schon sehr stark ziehen
das Seil liegt offen am Boden, könnte also schon angehangen gewesen sein
aber das könnte uns alles der TE erklären
Gruß Mani
-
mach einfach ein rotes Schleifchen hin, und schenk ihn ihr
zur Krönung kannst ja noch nen Blumentopf oben auf den Teller stellen

-
das waren noch Zeiten
ob Dorle heute schon was findet, oder immer noch in Büchern sucht?
-
Hallo
mir ist da gerade was eingefallen, warum die Bremse vermutlich nicht gewirkt hat
so wie es Aussieht ist der Anhänger ist ja schräg über die Straße ins gegenüberliegende Tor gefahren
das könnte bedeuten das der TE aus seiner Einfahrt rausgefahren ist und dann abgebogen ist
wenn sich bei nem starken Einschlagwinkel der Anhänger selbstständig macht, dann wird das Seil auch schräg gezogen
und dann zieht es halt nur schwach am Hebel, das könnte der Grund sein warum er weiter gefahren ist
mal sehen was der TE dazu sagt, falls er nochmal kommt
Gruß Mani
-
Hi Wolle
das trifft sich gut, wenn morgen fertig bist, kannst übermorgen zu mir kommen
bis dahin ist das Loch wieder zu
und dann sind es nur ungefähr 40 qm Gartenplatten die zu verlegen sind

Gruß Mani
-
dachte ich mir schon

aber ich will ja die schönen großen Leuchten behalten, und die LED die mir gefallen, sind alle recht teuer, da bist dann immer mit 2-300 € dabei und dann hast wieder nur eine Leuchte fürs Licht, jetzt hab ich 3 pro Seite und 2 Bremslichter
ich lass das jetzt erstmal so
-
Hallo
also da ich mich ein bisschen auskenne, kann ich dir sagen, deine Bremse ist richtig eingestellt
das erkennt man an der Stellung des Handbremshebel
die blauen Alko hab ich auch, aber eigentlich sind die schon zu straff, die grünen würden auch reichen,
oder die ganz einfachen schwarzen wirklich brauchen tut die eh niemand, sind nur fürn TÜV und wegen der 100er Zulassung
was ich nicht ganz verstehe, Du sagst
ZitatDer folgt den PKW sehr ruhig und springt nicht bei Unebenheiten. Also richtig toll.
und dann wieder
Zitatziemlich harte Schläge (schätze ich – in der Fahrrichtung)
das passt irgendwie nicht zusammen, und auch nicht zu meiner Aussage das die Bremse passt
weil wenn ein Anhänger stößt hat entweder die Bremse zu viel Spiel (dann würde aber der Handbremshebel höher gehen) oder der Auflaufdämpfer ist defekt (auch relativ unwahrscheinlich bei einem neuen Anhänger), also doch etwas überempfindlich weils ungewohnt ist?
lass mal jemanden anders fahren, der sich damit auskennt, oder versuche vom Händler nen andern Anhänger zur Probefahrt zu bekommen, dann merkst ja ob es Unterschiede gibt, vielleicht ist ja wirklich was faul
achso grad fällt mir noch was ein
hat der Passat ne abnehmbare AHK, eventuell ist die nicht richtig eingerastet oder hat Spiel, das würde zu den Stößen eher passen und kommt auch hin und wieder mal vor, also kontrollier das auch mal, die muß richtig fest sitzen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatFühlst Du Dich irgendwie auf den Schlips getreten? Dann entschuldige ich mich
ne war nicht so gemeint wie es vielleicht rüber kommt, ich krieg nur immer die Krise wenn ich höre
Original oder Zubehör, es gibt zu 99% kein Original, weil fast alle Teile von irgend einem Zulieferer kommen
deshalb ist es auch vollkommen egal ob die AHK ab Werk dran ist, vom Händler dran gebaut wird oder von einem selbst
es ist immer der selbe Müll, nur das man beim ersten Fall in der Regel am meisten dafür zahlt
ich hab doch auf LED umgerüstet

Gruß Mani