Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

um nun gleich vorzubeugen, ich kann auch rückwärts rangieren

glaub ich nicht, seh immer nur vorwärts

und es wäre schön wenn die Bilder hier hochlädst, nervt immer die ganzen extra Fenster wieder zumachen, wenigstens ist Flashis Bilderdienst Werbefrei

ich seh da absolut kein Vorteil mit der Kupplung vorne, schon garnicht wenn sie seitlich versetzt ist, weil wenns eng wird, hast erst recht ein Problem, weil ja viel breiter bist, also Unsinnig, wie willst so in ne zb nur 2,50 m breite Einfahrt reinkommen, das geht nicht

ich bleib dabei, das ist nur was für die die es rückwärts nicht können, ich tät mir da blöd vorkommen, wenn ich für so a kleines Schlauchboot aussteig und mir vorne ne Kugel hinschraube

bis du das umgebaut hast, fahr ich schon ne Runde um die Insel :biggrins:

Gruß Mani

so primitive Bilder sind mit Corel Draw 7 gemacht, is schon uralt, mittlerweile gibts 12 oder 14, aber ist gut

damit hab ich 1999 schon mein Dreiachser geplant und mach auch hier die einfachen Sachen wie oben

3Achser CorelD.jpgKipp.jpg

genauer gehts natürlich mit nem richtigen CAD Programm
    aber die brauchen auch erstmal viel Übung bis man die beherscht

Distanzstück.jpgreifen.jpg

aber dann kann man da alles drehen und wenden wie man will,
    beim Corel geht immer nur eine Ansicht, wie früher auf Papier

Gruß Mani

So nachdem mir letztens Gerhard erzählt hat das ne Gasprüfung in WoWa angeblich nicht notwendig ist und das nun hier auch wieder auftaucht hab ich mich mal schlau gemacht und dazu folgendes gefunden

Quelle

und noch ein interessanter Artikel

Zitat

[h=1]Gasprüfungen nach DVGW 607[/h][h=2]Flüssiggasanlagen in privat genutzten Fahrzeugen[/h]Die Flüssiggasanlage muss vor der ersten Inbetriebnahme, nach jeder Reparatur, nach jedem Austausch eines Gerätes durch einen Fachmann überprüft werden.
    Bei der Erstprüfung bekommen sie ein Prüfbuch, das Sie im Fahrzeug mitführen sollten.
    Eine weitere regelmäßige Prüfung muss alle zwei Jahre erfolgen. Jede durchgeführte Prüfung wird im Prüfbuch bescheinigt.

Wenn die Anlage in Ordnung ist, wird außen am Fahrzeug eine Prüfplakette angebracht. Viele Campingplätze dürfen Sie nur mit gültiger Gasanlagenprüfung aufsuchen. Grundlage für diese Prüfungen sind die „Technischen Regeln Flüssiggas“ (TRF) und die EG-Richtlinien 2001/56EG und 2004/78EG sowie das DVGW Arbeitsblatt G 607.
    Wenn Sie Ihr Fahrzeug zur Hauptuntersuchung (HU) vorführen, bringen Sie bitte das Prüfbuch für die Flüssiggasanlage mit. Liegt dem Fahrzeugprüfer keine gültige Prüfbescheinigung für die Gasanlage vor, darf der Prüfingenieur für ein Wohnmobil keine HU-Plakette zuteilen. Bei einem Wohnwagen wird zu Ihrer Sicherheit eine Bemerkung in den Prüfbericht geschrieben, der Wohnwagen bekommt allerdings eine HU-Plakette, weil der Fahrzeugführer durch die fehlerhafte Gasanlage nicht beeinträchtigt werden kann.

Quelle

also ohne die goldene Plakette geht nichts, die ist IMMER Pflicht, auch wenns der TÜV bei WoWa nicht bemängeln darf

Gruß Mani

Hallo

Zitat

wie machst Du das nur immer mit diesen schematischen Darstellungen?

wie meinst das? Bilder einstellen ist doch ganz einfach, brauchst doch nur oben auf die Büroklammer drücken

und zur Rolle, klar könnte das gehen mit beiden, aber man braucht ja die einzelnen Daten, sonst merkst ja ned wenn nur eins bremst, also wäre es Blödsinn mit beiden gleichzeitig drauf zu fahren, auch wenns geht

Gruß Mani

Hallo

Zitat

andere fotos werde ich hier nicht hochladen weil ich hauptsächlich im facebook bin

wir sind hier aber nicht in Facedreck, also entweder hälst dich an die üblichen Regeln und lädst Deine Bilder hier hoch wenn was verkaufen willst

und stellst auch die nötigen Daten mit ein, wie Länge, Breite, Höhe, Umlaufmaß oder Du lässt es bleiben, dann kann man den Thread wieder löschen

so wird das nichts

Gruß Mani

Hallo

zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen

Du hast da ne Breite von 154 stehen, die Platten haben nur 150, also so bauen das die Platten reichen ansonsten brauchst die Übergrößen und die sind teuer und du hast ein Haufen Verschnitt

und Stützlast sind 25 kg zu wenig, auch wenn das oft zu lesen ist, besonders bei deiner Höhe, durch die Windlast die oben gegen das Boot drückt, bist dann fast wieder bei 0, also immer maximale Stützlast ausnutzen, fährt sich dann viel schöner und ruhiger

Gruß Mani

so hier wie versprochen heute noch die Bilder

ich war etwas erstaunt als ich meine Rampe mal genau angeschaut hab

das Ding hat ja kaum Kratzer, ich dachte die schaut schlimmer aus,

nur etwas Dreck

Aluboden2.jpg

wenn ich zurück denke was da schon alles drauf rum gefahren ist

und manchmal auch nur drüber gerutscht ist

also die sind echt fast unkaputtbar :biggrins:

zwei Kratzer und ganz leichte Beulen hab ich entdeckt

die kommen von den Glasböcken, weil wenn ich die mitm Hubwagen runter fahr,

sitzen die immer einmal kurz aber kräftig auf, bzw auch beim hoch ziehen

aber die Minikratzer sind ja nicht der Rede wert

Aluboden1.jpg Aluboden3.jpg

Also kauf ruhig den Aluliner, der wird dich überleben, bei geringer Pflege

Gruß Mani

wieder so ein Grund warum man keine Anhänger verleihen sollte :biggrins:

Malte

bevor du den Aluboden kaputt bekommst, hast ne Siebdruck zwei bis dreimal aufgearbeitet, aber wie es auch Jonas beschrieben hat, selbst mit Brechstange kannst den Boden nur verkratzen, aber keine Löcher rein machen

ich schau das ich morgen Fotos mach

Gruß Mani

in der Regel kann man diesen ganzen Mist abschalten

aber beim nächsten wird das bereits im Kaufvertrag stehen und Bedingung sein, das dieser ganze automatische Müll abgeschaltet wird, ansonsten können die die Kiste behalten

ich mag kein Auto das hupt, piepst oder sonstige Geräusche macht oder irgendwas allein ein und ausschaltet

wir werden im Leben genug bevormundet, aber bestimmt nicht vom Auto

Gruß Mani