Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

Jetzt hat man mir gesagt, dass die nicht angeschweißt werden dürfen, sondern angeschraubt. Ist das so?

davon hab ich auch noch nix gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wäre ja jedes Auto falsch gebaut, genauso Wohnwagen

das einzige Problem ist, das sich ein Blech beim verzinken verziehen kann

ansonsten schau in der STVZO bzw FZV nach, da steht alles drinn

AutoCad kannst als DFX umwandeln, aber die wenigsten hier werden damit was anfangen können, außer Gerhard und ich und noch 1-2 Leute

neben der F12 Taste hast aber ne Taste DRUCK, dort einmal drücken und du hast ne Bildschirmkopie, diese dann in ein Bildprogramm einfügen und zuschneiden und speichern, bzw direkt im CAD solltest auch ne Bild Funktion haben

Gruß Mani

Hallo und Willkommen im Forum

Zitat

Habe mittlerweile durch unser Vermietgeschäft so
    ziemlich jeden vorstellbaren Wahnsinn bis hin zum Totalschaden mit Anhängern miterlebt...

da kannst uns ja gerne mal ein paar Geschichten dazu schreiben, wenn mal Zeit und Lust hast

Gruß Mani

Hallo

die hydraulischen Bremsen wurden auch im Osten anscheinend eingestellt, weder bei Knott PL oder CZ findet man noch was darüber, nur noch per Seilzug wie bei uns

interessantester Hersteller ist zur Zeit WAP, dort gibts Achsen mich Schraubenfeder und Scheibenbremse, oder Luftfederung mit Trommelbremse

die Krönung wäre Luft/Scheibe, aber ich will garnicht wissen was das dann kosten würde, vermutlich gibts die deshalb nicht weil keiner bezahlen würde

Gruß Mani

Hallo

das ganze ist doch ganz einfach, Du brauchst keinen Anhänger der sich nicht verzieht, Du brauchst nur einen Fuß für den Tisch der sich nicht verzieht

also die originalen Beine weg, statt dessen rundum ein Gitterrahmen der zur Mitte Unten immer schlanker wird

wie so ein Bistro Stehtisch, oder stell dir den Eifelturm umgedreht vor, die 4 Beine tragen den Tisch, die schmale einteilige Spitze ist aufm Anhänger fest gemacht

so kannst ein stabiles Gestell bauen, das beim Fahren ruhig etwas schwingen kann, und wenn es dann im stand an 4 Punkten abstützt steht er richtig fest, die Plattform auf der ihr außenrum steht kann ja ruhig ein klein bisschen federn

Gruß Mani

Hallo

auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen das mal zu machen, aber ich denke das sollte schon machbar sein

wenn man ne BzR vom kleinsten und größten möglichen Reifen hat, sollte das genügen für alles was dazwischen liegt

zumindest wenn man nen vernünftigen TÜVtler an der Hand hat, die §Reiter werden da nicht mitspielen

Gruß Mani

Hallo nochmal

also Autobatterie mit nem alten einfachen Ladegerät ist das billigste

ein gutes Netzteil ist sowas in der Art

aber billiger ist sowas

jetzt kannst es Dir überlegen

gebrauchte funktionierende Ghettoblaster findet man auch immer mal wieder im Recyclingcontainer, ich hab 3 oder 4, als Baustellenradio tuns die leicht

meist sind die Casettendecks defekt, aber der Radio geht einwandfrei

Gruß Mani

Hallo und Willkommen im Forum

Zitat

Ich habe aber noch eine zweite Frage. Wie wird diese Zugkupplung von der Zugstange demontiert?

mit der Flex :biggrins: also garnicht, weil aufgeschrumpft

Ersatz gibts aber hier, mußt nur schaun welche genau brauchst

weitere Tipps dazu findest mit der Suche, was das austauschen betrifft, wurde schon x mal gefragt und beantwortet

Gruß Mani

Hallo

das liegt ganz einfach an den Sparmaßnahmen der Autohersteller

die Kabel werden immer dünner, daher sind die Verluste höher und da LED schnell sind, und keine wirkliche Last darstellen, merkst an denen am ehesten die leichten Spannungsschwankungen im Bordnetz

bei ner Blinkerbirne merkst des kaum, weil die "langsam" hell oder dunkel wird, aber bei ner LED schon

und das es am LKW geht wundert mich ned, der hat halt noch richtige Drähte drin, keine Drähtchen

halt mal ne einfache 2W Birne die man so als Armaturenbeleuchtung nimmt neben die LED, da wird es dir auch auffallen das die leicht schwankt, ab 10W fällt es weniger auf, weil die dann zu träge sind

Gruß Mani