Hallo
ein Bild von der aktuellen Situation würde helfen
aber mal ganz ehrlich, auch wenn es ärgerlich ist, Du machst da aus ner Mücke nen Elefanten glaube ich
allein die Aussage
Zitat
Am meisten ärgert mich, dass ich jetzt das Problem habe mit dem Auto vor den Anhänger zu kommen, dazu muss ich jetzt nämlich halb auf einer Kreuzung und einem Fußgängerüberweg stehen
zeigt mir doch das immer noch an den Anhänger dran kommst, auch wenns etwas umständlich ist
und ankuppeln dauert max 2 Min, in der Regel viel weniger, dann steht man halt mal kurz aufm Gehweg, na und?
oder man fährt schräg an den Anhänger hin, oder dreht ihn leicht von Hand nach außen, Stützrad ganz hoch oder runter, je nachdem, dann lässt er sich per Hand drehen, wird ja kaum voll beladen dort stehen
es wäre was anderes wenn der Anhänger nun so zugeparkt ist das man ihn nur durch zurückschieben rausbringen würde, weil neben der Parkbucht und davor so Schutzbügel oder Bäume sind, dann könntest Du sogar die Polizei holen und die würden den Anhänger dahinter abschleppen, weil niemand so parken darf das er Dich einparkt, wenn jemand z.B. vor deiner Garage parkt und du nicht rein kannst, machen sie nix, aber wenn Du nicht raus kannst, dann schon
ob das für nen Anhänger auch gilt kann ich aber auch nicht sicher sagen
Zitat
ich habe den Anhänger so gestellt, dass ich genug Platz hatte mein Auto davor zu stellen
das ist natürlich auch etwas egoistisch und auch nicht erlaubt, man darf keine Parkplätze frei halten und reservieren, und wenn sich da jetzt ein anderer PKW hingestellt hätte kannst auch nix machen
Tipp für die Zukunft
Schräg Parkbucht nehmen, Radkralle oder Kette, bzw Handbremse blockieren
und noch nen zweiten Tipp der eigentlich immer gilt, nicht nur für Langzeitparker
immer drauf achten das kein Kanaldeckel unterm Fahrzeug ist, egal WO man steht, auf Kanaldeckeln ist das Parken verboten, dort kann man jederzeit abgeschleppt werden, wissen aber die wenigsten
Gruß Mani