Hallo Thomas
muß es so 100%ig original sein?
ansonsten ist so ein Reifen doch schnell gemacht
hab ihn dir mal per Mail geschickt, kannst ja bisschen abändern
Gruß Mani
Hallo Thomas
muß es so 100%ig original sein?
ansonsten ist so ein Reifen doch schnell gemacht
hab ihn dir mal per Mail geschickt, kannst ja bisschen abändern
Gruß Mani
Hallo
ZitatIch weiß nicht, was du da siehst, aber für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Anhänger.
so seh ich das auch
ZitatBeide haben einen Rahmen, eine Achse, zwei Räger und ein Zugrohr,
Aufbau und Form des Rahmens, Befestigung des Zugrohrs, Kotflügel, alles anders...
und doch bei fast jedem Bootsanhänger das gleiche
das grüne etwas schaut ganz nach Eigenbau aus, mit Resten aus dem Alteisencontainer
sowas macht normal kein Markenhersteller
da wäre das vordere Winkeleisen auch ein Rohr
Gruß Mani
Hallo und Willkommen
ein WoWa Fahrgestell trägt nur 60% vom angegebenen Wert, weil die Hütte sich selbst trägt, wie Du schon richtig bemerkt hast
durch ne stabile Reling kannst den Wert aber wieder erhöhen, und wenn die offiziell zum Zurren nehmen willst, muß sie das sein, ansonsten sind im Boden eingelassene zugelassene Zurrösen besser
um so höher die Reling wird, um so besser, nur ist dann mit seitlichem beladen mit Stapler nix mehr, dann kannst auch gleich richtige Bordwände hinmachen
dann kannst auch mal Sand, Kies fahren, wenns sein muß
Gruß Mani
Hallo
ZitatBeim Verzinken zählt ja auch das Rohgewicht und leider nicht die Gewichtszunahme, sprich die Menge des aufgebrachten Zinks. Warum eigentlich?
das ist Verhandlungssache, in der Regel ne Mischkalkulation, ich zahl fast immer das gleiche, wenn ich aber 50 m Gartenzaun aus Vollmaterial oder etliche Meter IP Träger hinbringe, dann machen se da auch nen andern Preis
Gruß Mani
Hallo Clemens
ZitatWäre die Achse nicht mir der Zugdeichsel (und dem Aufbau) verschweißt, würde ich einfach eine andere Achse drunter setzen. Naja, zu Not gibt es ja auch noch
die Flex
die von dir gesuchten 5x112er Räder gibts hauptsächlich bei Audi, DB, und manche VW und ein paar Exoten
aber fast alle haben über 25 ET, was Du willst wird schwer zu finden sein, eventuell als Alufelge, die liegen eher im 10er Bereich
Lamborghini hat ET0, aber der hat bestimmt Alufelgen
Gruß Mani
Hallo
Zitatich hatte mich zwar nicht angemeldet, aber immer mitgelesen
da bist doch schon der zweite der sowas sagt, wenn das alle so machen ist es kein Wunder das da nichts zusammen geht
Vor was habt ihr Angst? ich bin echt etwas entäuscht von einigen hier, viel Blabla können so viele machen, egal ob Ernst gemeint oder Spass, ist ja auch ok so
aber um so näher das Treffen kam, um so ruhiger wurde es hier, das kommt mir so vor als ob manche denken
"jetzt mal ein paar Tage still sein, das mich ja keiner Fragt ob ich auch komme"
wenn jemand kein Interesse an einem Treffen hat, ist das auch ok, aber man braucht sich deswegen ned verstecken
naja jetzt ist es eh zu spät und beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser
Gruß Mani
Hallo
das Banner kann nur Frank weg machen, hab ihm schon Bescheid gesagt
Jacky, genau, wenn Du mal hier her fährst, sag Bescheid, dann lässt sich schon was machen
das gilt natürlich auch für alle andern die aufm Weg in Urlaub hier eventuell vorbei kommen, meldet Euch
Gruß Mani
das ist noch ned spruchreif, nur so ne Idee, aber wenns klappt sollte das dann ein paar Leute mehr anlocken
also Geduld bittte
trotzdem Schade, dein DB Anhänger hätte ich gerne gesehen und Stoelo mit seinen Drachen und LMKS mit seim netten Hund
aber der Tag wird kommen
so ist es
ohne Anhänger blinkt sie eventuell einmal, kommt aufs Relais an, bei der Warnblinkanlage sollte sie aber mitblinken, auch ohne Anhänger
weil das Relais nicht unterscheiden kann ob da am Anhänger was blinkt oder mehrere Lampen am Auto
Gruß Mani
So jetzt ist es soweit, mir fällt es zwar nicht leicht, aber ich denke das wars
am Freitag hab ich Jay noch geschrieben, irgendwer sagt bestimmt noch kurzfristig ab und schon ist es soweit
klar so nen Wasserschaden sucht sich niemand aus, ist halt dumm gelaufen
aber langsam wirds ne One-Man-Show, bzw drei Mann
am meisten tut es mir für Stoelo leid, Er war der erste und einzigste der immer wieder gesagt hat, "ich bin dabei"
Ich versteh nicht das so viele auf einmal was anderes vor haben, aber jetzt ist es halt nunmal so
vielleicht war der Termin auch ungünstig, eben weil Pfingstferien sind, einer hat Prüfungen, einer zieht um usw
Kurzum, es bleiben 3 übrig, Stoelo, LMKS und Jacky, Gerhard seh ich sowieso öfters und Jay auch ab und an mal
für ein Forumstreffen ist das aber mehr als schwach, 6 Leut bring ich jedes WE zusammen wenn ich den Grill anschmeisse
ich würde deshalb sagen, wir lassen es für diesmal und denken uns nen neuen Termin aus
an dem keine Abschlußprüfungen, keine Ferien, keine Wasserschäden und sonstige Terminverhinderer sind
und dann machen wir das Treffen nicht in der Pampa, sondern irgendwo wo es auch was zu sehen gibt,
Gerhard hat da ne gute Idee, muß man nur mal schaun ob das machbar ist, aber ich denke schon,
allerdings brauchen wir dann da auch ein paar mehr Teilnehmer als 3-6, aber wenn das klappt werdens bestimmt mehr werden
also wenn Stoelo LMKS und Jacky nix dagegen haben, lassen wir es offiziell sein für diesen Termin und Frank soll morgen das Banner raus nehmen
wenn Ihr 3 wollt, könnt ihr euch natürlich gerne trotzdem treffen, aber ich denke das ihr mit dieser Absage auch leben könnt und es versteht
wenn es nur 200 - 300 km wären, hätte ich auch noch gesagt ok, aber gute 600 einfach, das ist mir dann doch zu viel für die geringe Teilnehmerzahl
Ich war schonmal so verrückt und bin 600 km zum Alex gefahren, aber da waren auch 8 Leute angesagt (sind zwar dann auch nur 4 gekommen) aber damals hatte ich auch sonst nix zu tun und hab ja gleich noch Spediteur gespielt, hat sich also doppelt gelohnt die Fahrt, diesmal hab ich aber hier nen Haufen Arbeit der auf mich wartet und da tut mir jeder Tag gut den ich zu Hause bin, die Heizung baut sich schliesslich nicht allein ein und die Elektrik verlegt sich auch nicht von allein in der ganzen Wohnung die schon 3 Jahren leer steht und dieses Jahr nun endlich fertig werden muß
Also Jungs, seid mir nicht böse, beim nächsten mal wird es besser und sicher klappen
Gruß Mani
Hallo
schöner Bericht und Bilder, weiter so, Du schaffst das schon
ZitatWo ist die Sandstahlkabine wenn man sie mal braucht.
die ist hier
Gruß Mani
Hallo
die Achse ist von Peitz, BTW gibt es nicht, das heißt BPW, die haben damals das komplette Peitz Werk in Paderborn übernommen, haben ja vorher schon zusammen gearbeitet
ELG, stand soweit ich weiß für Einzel Laufachse Gummigefedert, aber das hilft dir auch nix
wenn der BPW Mitarbeiter gut gelaunt ist und du den richtigen erwischt, kann er Dir anhand der genauen Maße (Auflagemaß, Gesamtbreite Durchmesser Achsrohr usw) der Achse ein Typenschild machen
das Zugrohr kann ein "echtes" sein, oder auch nur ein Wasserrohr, was hat das für Maße (Länge, Durchmesser, Wandstärke)?
wenns ein echtes Zugrohr ist, sollte es im vorderen bereich ein Prüfzeichen haben, das würde genügen um Hersteller usw raus zu bekommen
aber einfacher und schneller geht es wenn Dir ein neues Zugrohr und Achse kaufst und hinschraubst, kostet dich zwar ungefähr 300 €, aber dann steht einer Zulassung nichts mehr im Weg
oder du kaufst dir gleich nen fertigen Anhänger und verkaufst den als Hafentrolly
Gruß Mani
Hallo
es wäre schön wenn sich mal alle melden die jetzt wirklich kommen
zum Schluß sitz ich mit Jay und Gerhard allein da, das kann ich auch hier haben, da muß ich keine 1000 km für fahren
bis jetzt haben ja schon bald mehr abgesagt als zugesagt, wenn das so weiter geht sind wir wirklich allein dort
Gruß Mani
Hallo
Zitatvorher konnte man den bremshebel bis nach ganz oben ziehen jetzt is bei 3 Zähnen schon wirkung und nach 7 geht is fest.
so soll es sein
ZitatIch kann den wohnwagen auch nicht mit dem auto von der stelle bewegen wenn handbremse angezogen ist
das liegt am Auto, ich kanns aber ist ned so gut für die Reifen, wenn se rutschen
ne war Spass, also wenn er mit der Handbremse bremst sollte er es mit der Auflaufbremse auch tun, allerdings nicht ganz so kräftig
entweder ist das Seil schwergängig oder das Innenleben oder die Beläge schlecht, eventuell haben die ma geschliffen und wurden heiß
dann sind sie verglast und haben keine Wirkung mehr, dann hilft nur neu machen
Gruß Mani
Ich kann meine wassergekühte Feuertrommel mitbringen, da passiert dem Rasen nix
Hallo und willkommen im Forum
sehr schönen Bericht hast da geschrieben und viele Bilder, so mögen wir das
dein Wohnzimmer Ofen gefällt mir auch, da kannst gerne mal noch mehr dazu schreiben
Gruß Mani
Hallo
ZitatWomit die Frage korrekt beantwortet wurde.
dann hast die Frage nicht richtig verstanden
er wollte wissen
ZitatWoher erkenne ich, welches blau Nebelschlussleuchte oder Dauerplus ?
er hat kein blau/braunes, er hat ZWEI blaue und wollte wissen welches blau welches ist
Gruß Mani
ZitatDas für NSL ist blau, das für Dauerplus ist braun mit nem blauen Streifen.
nö Hr Jau, gug mal sein Bild oben an
Hallo
Nebelleuchte hast nur Links oder? also nimmst das blaue das nach Links geht
Gruß Mani