Niedlich, der passt ja fast IN den Passat
zu was braucht man sowas?
Gruß Mani
Niedlich, der passt ja fast IN den Passat
zu was braucht man sowas?
Gruß Mani
Nein, wenn der Hersteller ein Gutachten dazu hat in dem die Werte nachgewiesen sind
ich würde aber lieberbei denen beiben, nicht das billige Ebay Zeugs aus China
Hallo
das stimmt nicht ganz, egal ob E oder sonstiges Prüfzeichen, es muß eine ABE vorliegen, und die muß man dabei haben, es reicht nicht wenn die zu Hause liegt oder wenns eine gibt
bei E Zeichen kann man davon ausgehen das es ne ABE dazu gibt, beim alten Prüfzeichen kann es ne ABE sein, kann aber auch nur ein Gutachten sein das zur Eintragung verpflichtet
kann man also nicht Pauschal sagen
Gruß Mani
Hallo
für den Blinker brauchst Du ein anderes Relais, eins mit C2 Anschluß, an den kommt die Kontrollleuchte
z.B. so eins aber Achtung, nicht einfach austauschen und den einen Kontakt dazu, die Japaner haben ne andere Belegung
wenn Du noch ein Originales Relais drin hast sind die Kontakte 31 und 49 vertauscht, falls es nicht schon jemand umgerüstet hat
also vorher schaun auf welchem PIN Masse ist und wo der Strom kommt
du kannst dir auch bei Nissan eins kaufen, das kostet aber das 3-4 fache von dem Bosch oder Hella Relais ausm Zubehör
ob die Dose oder den Stecker tauscht bleibt dir überlassen, hauptsache es passt zusammen
beim 13 pol hast den Vorteil das auch Rückfahrscheinwerfer am Anhänger haben kannst, das geht bei 7 pol nicht
wenn die AHK keine ABE hat, mußt sie beim TÜV eintragen lassen
die Unterlagen die dazu brauchst, Anbauanweisung und Gutachten, kannst Dir meist beim Hersteller auf der HP runterladen, für viele auch auf Kupplung.de
Gruß Mani
sehr schön gemacht, jetzt mußt aber Gas geben, in 2 Wochen ist das Treffen, da will ich ihn sehen
Gruß Mani
Hallo
ZitatWelche Bremswaage kann ich denn konkret verwenden?
jede die passt
die Alko ist ok, die andere genauso, da sind halt auch gleich alle Muttern mit dabei
Gruß Mani
Hallo
wie Du schon gelesen hast ist Peitz etwas knifflig zum einstellen, da eben die Wege sehr kurz sind, und somit kaum Spielraum ist
die Ausgleichswaagen sollten schon auch leicht gehen, so besonders stark sind die Federn in den Bremsen nicht, auch wenn es sich beim einhängen so anfühlt
ein Tipp noch, man kann die Bremsseile über kreuz einhängen, wenn sie lang genug sind, dann werden die Bögen etwas größer und das vermindert die Reibung
Alle Teile die Du hier im Shop kaufst sind entweder Original oder zumindest gleichwertige Qualität, da brauchst dir also keine Sorgen machen
50° ist nicht viel, je nachdem wie oft du gebremst hast, nach längerer Fahrt und stehen bleiben ohne zu bremsen, also ausrollen lassen, sollten sie aber kalt sein
Gruß Mani
Forumtreffen
am
14./15. Juni 2014
auf dem
Campingplatz Eulenburg
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz
erscheint.
derglonntaler
Biker144
Wollewob
Turbo-Peter
Stoelo
UweS
Jay
Gerhard2
Jacky121174
Audi80B2
BennysAnhänger
LMKS
Lars (Sonntag)
OmegaBenni (spontan)
Wie ist es denn jetzt bleibt es dabei oder sagt noch jemand ab/zu?
Gruß Mani
Hallo
echt schick geworden
dann können wir Dein Fahrzeug ja nun bestimmt auch bald hier bewundern, oder?
Gruß Mani
Hallo
also für mich hört sich das OK an
aber ich bin halt nicht der Onkel vom TÜV
Gruß Mani
Hallo
Rohrdeichseln gehen eigentlich alle nach vorne raus, kenne nix anderes, geht ja auch ned anders
es kann sein das unter dem Aufbau weiter hinten noch ne Schraube hast, die den Dämpfer hält
die ist oft so weit hinten das man garnicht dran denkt das die dazu gehört
Schmiernippel müssen meist auch raus, damit die Hülsen mit raus gehen
und dann sollte es gehen
manchmal brauchts auch etwas sanfte Gewalt, also mitm Auto anziehen
achja, bist dir sicher das der Dämpfer defekt ist?, kann sein muß aber nicht
Gruß Mani
Hallo
klar geht das, Wohnwägen haben ja auch Sandwich Boden, muß ja isoliert sein
Gruß Mani
Hallo
Airlineschienen? er will doch ne Dreipunktaufnahme wie beim Trecker, oder hab ich mich da vertan?
ZitatHat jemand ne grobe Ahnung was da auf mich zukommt?
das willst Du nicht wirklich wissen, dürfte ne Zahl mit 000 sein
also entweder baust des so das er dir das ohne Prüfung abnimmt, oder suchst dir nen andern Prüfer
Gruß Mani
so wie bei jedem andern Anhänger auch
aber eigentlich sagt man erstmal Hallo, stellt sich vor und dann stellt man Fragen
merkst was?
Gruß Mani
war heute mit
beim TÜV
Ergebnis nach 14 Jahren wie alle 2 Jahre
jetzt darf er wieder 2 Jahre arbeiten
Am Montag wieder Fenster fahren, zum ersten mal mit neuem Zugfahrzeug, bin ja gespannt wie er sich macht
Hallo
ZitatIch muss mal gucken wie man das rechnet!
Ich blick da noch nicht so richtig durch !
probiers mal hiermit
http://www.reifen-heise.de/reifenrechner/
oder den
Gruß Mani
Hallo
3. Bremsleuchte ist erlaubt, hat heutzutage fast jeder Wohnwagen
aber den Abgriff wirst selbst machen müssen, auf den Abzweigsteckern ist wie schon gesagt wurde, meist nur Standicht mit drauf, eventuell Abzweig für Nebel oder Rückfahrlicht
aber brauchst ja nur mal messen ob und wann da was raus kommt aus deim Stecker
Gruß Mani