Campern, besonders den Hardcoredauercamper kann man jeden Schmarrn verkaufen, es muß nur teuer genug sein
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
Hallo
zu was braucht man so ne Haube?
da wohnt nur alles mögliche Viehzeug drunter, es schwitzt und gammelt drunter
meine AE schaut nach 15 Jahren nicht anders aus als nachm ersten Jahr, Zink ist dunkler geworden, das wars
und ist immer im Freien
Gruß Mani
-
den Gedanken hatte ich schon ganz am Anfang
hilft ihm aber nun auch nicht mehr, leider
-
Hallo
also bei 20€ da hätte ich zugeschlagen, was besseres als Monopan gibts ja ned,
das zeug ist fast unkaputtbar wie du auch sagst, ich hab hier auch schon seit fast 10 Jahren ein Muster rumliegen
da kannst ne Schraube reindrehen bis der Kopf verschwindet, dann machst se raus, gehst mitm Fön drüber und die Beule ist wieder raus
mitm 2 kg Hammer kannst drauf schlagen ohne das was passiert, außer du klopfst direkt mit der Kante drauf
also ich mag das Zeugs
und die Verarbeitung ist auch einfach, kannst wie Holz sägen, kannst kleben schrauben usw
und das beste ist das niedrige Gewicht
Gruß Mani
-
Du würdest also auch so wie Jonas suchen und fündig werden

könnte jetzt aber ein Problem werden, da die
ja schon Wind von der Sache bekommen habenaber es kommt halt drauf an wo Er die Nummer dann findet, wenn se tatsächlich unter dem Holzboden war............
ich hab nix gesagt

-
Hallo
bei meinen ersten Belägen ab Werk Bj 2000 haben sich an 2 oder 3 Bremsen die Beläge gelöst damals
beim nächsten Satz war nichts und beim drauf folgenden hat sich mal einer gelöst,
jetzt hab ich die neuen selbstnachstellenden drin, mal sehen ob das da auch noch passiert
Gruß Mani
-
die Story wird ja immer besser, da bin ich gespant wie das aus geht
so als letzten Versuch könntest ja noch den Aufkleber auf der Deichsel entfernen, den von der Autobahnmaut und den andern oben
und als allerletzten Versuch die Bodenplatte raus schrauben, viiiiiiillleeeiiiicchtttt ist die Nummer ja doch auf dem Auflagesteg
Viel Glück
Gruß Mani
-
was kosten die 2. Wahl Platten in der Größe? bzw qm Preis
-
ich hatte dabei zwar mehr an diese Schutzdächer für WW gedacht, aber die Wirkung ist die gleiche
wichtig ist das die UV Strahlung das eigentliche Dach nicht erreicht und aufheizen kann
-
Hallo
also wenn die Sonneneinstrahlung auch nicht zu stark sein darf und die Wärme insgesamt, dann würde ich den aus weißen Sandwichplatten bauen
dann ist er gut isoliert, leicht und stabil und wenn er sich in der Sonne doch mal etwas aufheizt, das läßt sich ja bei keiner Variante vermeiden, dann hast durch die Isolierung wenigstens den Vorteil das er sich dann Abends auch nur wieder langsam abkühlt, die Temperaturschwankungen sind also sehr langsam
und gegen zu viel Wärme durch die Sonne würde auch ein zweites Dach helfen, das mit wenigen cm Abstand über dem eigentlichen Dach ist
dadurch kann die Luft unten durch zirkulieren und es bleibt Innen länger kühl
Gruß Mani
-
Hallo
9mm Siebdruck fürs Dach ? das ist viel zu schwer
meine Werkzeugkiste hat 1 mm Plastikdach und nur ein paar dünne Vierkantrohre 10 x 10 mm als Stützen
da kommt wenigstens auch gleich Licht durch,
Siebdruck als Dach würde ich nicht nehmen
Gruß Mani
-
ja ganz entspannt an dem Griff mit einer Hand den Anhänger ziehen und rangieren
mit der andern Hand in der Hosentasche die Fernbedienung drücken
das gibt noch mehr Zuschauer
-
Zitat
Den WW hab ich immer ohne Hilfe aus der Parzelle geholt und Millimeter genau allein angehängt, hat echt Spass gemacht.
ich auch, aber mitm Auto, das geht wenn mans kann
hier aufn Millimeter beim Kleinen und bei der Werkzeugkiste
die Videos hab ich mal gemacht, weil ein paar meinten man braucht ne Rückfahrcamera um nen Anhänger punktgenau an zu hängen, Blödsinn, geht auch ohne Cam, Spiegel braucht man und sonst nix
Zitathabe immer viele Zuschauer gehabt

Ich auch, die haben drauf gewartet wann ich mich blamiere und ihre angebotene Hilfe doch annehme um den Wohnwagen aufn Platz zu schieben
und waren dann immer ganz enttäuscht das ichs doch allein kann
-
Hallo
die gibts nur geklebt, kommt bei Knott leider manchmal vor, hatte ich auch schon
liegt aber meist daran wenn sie entweder zu heiß wurde, weil se schleifen, oder wenn se vor lauter Rost abgelöst werden
aber normal halten die genauso gut
Gruß Mani
-
die sind doch viel zu schwer

-
Hallo
das Ding ist doch ned neu, also hat er schon öfters ne HU gehabt und muß auch ne Nr haben
schau doch mal Links, vielleicht war er ja für die Inselaffen gebaut und wurde dann doch hier verkauft
möglich is ja fast alles
Gruß Mani
-
is auch neu, nachdem er letztens hier einige Beiträge vollgespamt hat, hat Frank ihn aufn Index
-
bisschen Vorrat
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

-
Hallo
ja, weil der zweite ein höheres Leergewicht hat, also weniger Nutzlast
einer der beiden mogelt beim Gewicht, 295 kommt mir zu wenig vor, 470 aber auch zu viel
könnte aber sein, mit Rampen Stützrad Radstange usw könnte das schon hinkommen
das andere ist das geschönte nackte Gewicht ohne alles
bei Anhängern wird leider genauso gelogen wie bei Autos, da findest auch keins das nicht mehr wiegt als in den Papieren steht
Gruß Mani