Beiträge von Der Glonntaler

also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist

da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw

wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen

einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack

ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw

Gruß Mani

Hihi das kenn ich

trotzdem fahren in Leipzig genug Spakos rum mit tiefergelegtem Golf und 295/35R19 oder wie die gummierten Felgen heissen

so nem Trottel wäre ich fast mal drauf gefahren, weil er auf freier Strasse urplötzlich ne Vollbremsung hinlegt nur weil da so a kleiner Hubbel war den ich kaum gespürt hab, aber sein Schlaglochsuchgerät hätte sich fast den Spoiler abgerissen :biggrins:

Hallo

Drehschemel gibts auch in allen Längen

und die sind wendiger als du denkst, wobei ich jetzt nicht weiß wie Du das meinst

Zitat

ich komme schon mit dem 4m Trailer kaum in meine Einfahrt

liegts am Fahrer oder weil die Strasse so eng ist?
    bei ersterem hilft nur üben, beim zweiten seh ich da kein Problem, im Gegenteil

mit nem 6m Tandem kommst hier nicht rein, ich schon

Umzug.jpg
    (das war beim rausfahren)

beim gleich langen Tandem, würde die Deichsel in der gegenüberliegenden Hauswand stecken

die Einfahrt dort ist nur wenige cm breiter als mein Anhänger, aber es ging

Gruß Mani

Hallo

Ja

aber ich würde es anders machen, den Hänger kaufen wie er ist und zum ablasten selbst zum TÜV fahren

dürfte günstiger sein (mal Fragen was WM verlangt) und du kannst vorher den Brief kopieren und beim Auflasten wieder vorlegen, dann gibts da keine dummen Fragen

Gruß Mani

Hallo

ich würde ein einzeiliges unten drunter setzen auch wenns etwas zu tief ist

so ein Kuchenblech neben dem Aufbau schaut doof aus und dürfte über die Kotflügel rausstehen

und die kleinen Mopedschilder wirst kaum bekommen, da mußt schon viel Glück haben

ansonsten schau auch mal hier, da steht alles zur Größe

Gruß Mani

Hallo Martin

Zitat

Gab es noch größere Einwände bezüglich meiner Ersatzteilvoraussagung?

Nö das sollte passen, mehr gibts ja nicht was kaputt sein kann, mit der Suche findest auch genug Beiträge zu deiner Auflaufeinrichtung

Du bist nicht der erste der Schwierigkeiten hat das rostige Teil zu zerlegen, aber du schaffst das schon

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Beim polieren nimmt man aber Politur. Das ist wie Schleifpapier, nur halt wesentlich feiner.

stimmt, ich meinte aber beim polieren das normale versiegeln des Lack, man sagt halt polieren

Politur sollte man nur bei verwitterten Lacken nehmen, sonst schaut irgendwann die Grundierung raus

besonders an Kanten kommt man da schnell durch

Gruß Mani

Hallo

grundsätzlich stimmt das

Zitat

Dazu muss man aber Wissen das den Reifen eine erhöhte Traglast zugesprochen wird weil die Geschwindgkeit auf 80 (bzw. 100) begrenzt ist. Es gibt auch Eintragungen bei denen der LI geringer ist als das zGG. Am Kippi vermutlich LI 74: 375kg.

nur wenn man sich die Anhänger mal genau anschaut, dann ist der LI meist schon völlig ausgereizt, weil auf den Reifen oft ganz groß drauf steht
    (nur für Trailer) V Max 100 km/h oder bei den besseren 120 km/h

die Hersteller machen da oft schon den billigsten Chinamüll drauf, die eh schon am Limit laufen, die erhöhte Traglast hat man ja nur bei Reifen die normal auf PKW verwendet werden und für 160 oder mehr km/h zugelassen sind

Gruß Mani

Hallo

ich würde die Schmiernippel wieder reinschrauben und erstmal Fett reinpressen, falls das noch geht

und dann braucht es viel sanfte Gewalt und Geduld

der Versuch mit den sanften Schlägen war ja schonmal ganz gut, bisschen klopfen, dann wieder Fett usw

wen se dann ein stück drin ist, wieder rausziehen, eventuell so wie vorher, nur den Anhänger auch anbinden, am Auto dahinter, Baum usw

mit viel probieren sollte sie schon wieder locker werden und raus gehen, dazu mußt dann natürlich auch alle Schrauben rausmachen, beide vom Dämpfer usw

viel Glück

Gruß Mani

Sag mal, hat wieder einer vor deiner Garage geparkt, oder seine nicht aufgeräumt das so schlecht drauf bist?

wenn sogar die Polizei sagt

Der Umstand, dass er Alkohol getrunken hatte, sei nicht „unfallursächlich“ gewesen

warum regst dich dann auf?

ich bin zwar auch gegen Alkohol, aber 0,6 ist nicht besoffen, das ist angeheitert, besoffen ist was anderes

und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne Leute die fahren besoffen vermutlich besser als Du

auch in die Garage

Hallo

Zitat

nur stehen die kotflügel jetzt zu weit oben,optisch gesehen

das gibt sich von allein, und wenn er mal schwer beladen ist, fällt es nicht so auf als wenn er zu tief in den Kotflügeln hängt

also sei froh das es so ist

Gruß Mani