Beiträge von Der Glonntaler

    also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist


    da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw


    wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen


    einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack


    ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw


    Gruß Mani

    Hihi das kenn ich


    trotzdem fahren in Leipzig genug Spakos rum mit tiefergelegtem Golf und 295/35R19 oder wie die gummierten Felgen heissen


    so nem Trottel wäre ich fast mal drauf gefahren, weil er auf freier Strasse urplötzlich ne Vollbremsung hinlegt nur weil da so a kleiner Hubbel war den ich kaum gespürt hab, aber sein Schlaglochsuchgerät hätte sich fast den Spoiler abgerissen :biggrins:

    Hallo


    Drehschemel gibts auch in allen Längen


    und die sind wendiger als du denkst, wobei ich jetzt nicht weiß wie Du das meinst


    Zitat

    ich komme schon mit dem 4m Trailer kaum in meine Einfahrt


    liegts am Fahrer oder weil die Strasse so eng ist?
    bei ersterem hilft nur üben, beim zweiten seh ich da kein Problem, im Gegenteil


    mit nem 6m Tandem kommst hier nicht rein, ich schon


    Umzug.jpg
    (das war beim rausfahren)


    beim gleich langen Tandem, würde die Deichsel in der gegenüberliegenden Hauswand stecken


    die Einfahrt dort ist nur wenige cm breiter als mein Anhänger, aber es ging


    Gruß Mani

    Hallo



    Ja


    aber ich würde es anders machen, den Hänger kaufen wie er ist und zum ablasten selbst zum TÜV fahren


    dürfte günstiger sein (mal Fragen was WM verlangt) und du kannst vorher den Brief kopieren und beim Auflasten wieder vorlegen, dann gibts da keine dummen Fragen


    Gruß Mani

    Hallo


    ich würde ein einzeiliges unten drunter setzen auch wenns etwas zu tief ist


    so ein Kuchenblech neben dem Aufbau schaut doof aus und dürfte über die Kotflügel rausstehen


    und die kleinen Mopedschilder wirst kaum bekommen, da mußt schon viel Glück haben


    ansonsten schau auch mal hier, da steht alles zur Größe


    Gruß Mani

    Hallo Martin


    Zitat

    Gab es noch größere Einwände bezüglich meiner Ersatzteilvoraussagung?


    Nö das sollte passen, mehr gibts ja nicht was kaputt sein kann, mit der Suche findest auch genug Beiträge zu deiner Auflaufeinrichtung


    Du bist nicht der erste der Schwierigkeiten hat das rostige Teil zu zerlegen, aber du schaffst das schon


    Gruß Mani

    Hallo


    Zitat

    Beim polieren nimmt man aber Politur. Das ist wie Schleifpapier, nur halt wesentlich feiner.


    stimmt, ich meinte aber beim polieren das normale versiegeln des Lack, man sagt halt polieren


    Politur sollte man nur bei verwitterten Lacken nehmen, sonst schaut irgendwann die Grundierung raus


    besonders an Kanten kommt man da schnell durch



    Gruß Mani

    Hallo


    grundsätzlich stimmt das


    Zitat

    Dazu muss man aber Wissen das den Reifen eine erhöhte Traglast zugesprochen wird weil die Geschwindgkeit auf 80 (bzw. 100) begrenzt ist. Es gibt auch Eintragungen bei denen der LI geringer ist als das zGG. Am Kippi vermutlich LI 74: 375kg.


    nur wenn man sich die Anhänger mal genau anschaut, dann ist der LI meist schon völlig ausgereizt, weil auf den Reifen oft ganz groß drauf steht
    (nur für Trailer) V Max 100 km/h oder bei den besseren 120 km/h


    die Hersteller machen da oft schon den billigsten Chinamüll drauf, die eh schon am Limit laufen, die erhöhte Traglast hat man ja nur bei Reifen die normal auf PKW verwendet werden und für 160 oder mehr km/h zugelassen sind


    Gruß Mani

    Hallo


    ich würde die Schmiernippel wieder reinschrauben und erstmal Fett reinpressen, falls das noch geht


    und dann braucht es viel sanfte Gewalt und Geduld


    der Versuch mit den sanften Schlägen war ja schonmal ganz gut, bisschen klopfen, dann wieder Fett usw


    wen se dann ein stück drin ist, wieder rausziehen, eventuell so wie vorher, nur den Anhänger auch anbinden, am Auto dahinter, Baum usw


    mit viel probieren sollte sie schon wieder locker werden und raus gehen, dazu mußt dann natürlich auch alle Schrauben rausmachen, beide vom Dämpfer usw


    viel Glück


    Gruß Mani

    Sag mal, hat wieder einer vor deiner Garage geparkt, oder seine nicht aufgeräumt das so schlecht drauf bist?


    wenn sogar die Polizei sagt


    Der Umstand, dass er Alkohol getrunken hatte, sei nicht „unfallursächlich“ gewesen


    warum regst dich dann auf?


    ich bin zwar auch gegen Alkohol, aber 0,6 ist nicht besoffen, das ist angeheitert, besoffen ist was anderes


    und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne Leute die fahren besoffen vermutlich besser als Du


    auch in die Garage

    Hallo


    Zitat

    nur stehen die kotflügel jetzt zu weit oben,optisch gesehen


    das gibt sich von allein, und wenn er mal schwer beladen ist, fällt es nicht so auf als wenn er zu tief in den Kotflügeln hängt


    also sei froh das es so ist


    Gruß Mani