ich denke das wollte er ja auch nicht
ZitatDer Preis spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, der Hänger muss halten und funktionieren.
ich denke das wollte er ja auch nicht
ZitatDer Preis spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, der Hänger muss halten und funktionieren.
Hallo
dann erklär mal deinen Trick, so kann niemand was damit anfangen, nur wirres Zeug was du da schreibst
Gruß Mani
also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist
da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw
wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen
einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack
ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw
Gruß Mani
ne kleine Änderung, wie Gewicht ändern, braucht keine Begutachtung, sondern nur das ändern der Papiere und das kostet irgendwas um die 30 €
wenn das noch vor der Zulassung machst, brauchst auch kein zweites Mal dort bezahlen
Gruß Mani
Hihi das kenn ich
trotzdem fahren in Leipzig genug Spakos rum mit tiefergelegtem Golf und 295/35R19 oder wie die gummierten Felgen heissen
so nem Trottel wäre ich fast mal drauf gefahren, weil er auf freier Strasse urplötzlich ne Vollbremsung hinlegt nur weil da so a kleiner Hubbel war den ich kaum gespürt hab, aber sein Schlaglochsuchgerät hätte sich fast den Spoiler abgerissen
Hallo
Drehschemel gibts auch in allen Längen
und die sind wendiger als du denkst, wobei ich jetzt nicht weiß wie Du das meinst
Zitatich komme schon mit dem 4m Trailer kaum in meine Einfahrt
liegts am Fahrer oder weil die Strasse so eng ist?
bei ersterem hilft nur üben, beim zweiten seh ich da kein Problem, im Gegenteil
mit nem 6m Tandem kommst hier nicht rein, ich schon
Umzug.jpg
(das war beim rausfahren)
beim gleich langen Tandem, würde die Deichsel in der gegenüberliegenden Hauswand stecken
die Einfahrt dort ist nur wenige cm breiter als mein Anhänger, aber es ging
Gruß Mani
Hallo
Ja
aber ich würde es anders machen, den Hänger kaufen wie er ist und zum ablasten selbst zum TÜV fahren
dürfte günstiger sein (mal Fragen was WM verlangt) und du kannst vorher den Brief kopieren und beim Auflasten wieder vorlegen, dann gibts da keine dummen Fragen
Gruß Mani
Hallo
ich würde ein einzeiliges unten drunter setzen auch wenns etwas zu tief ist
so ein Kuchenblech neben dem Aufbau schaut doof aus und dürfte über die Kotflügel rausstehen
und die kleinen Mopedschilder wirst kaum bekommen, da mußt schon viel Glück haben
ansonsten schau auch mal hier, da steht alles zur Größe
Gruß Mani
ich schau des auch ned an, aber irgendwo war Feuerwerk, also scheinen se gewonnen zu haben
jetzt müssen wir uns die nächsten Wochen auch noch weiter den Mist anhören überall
noch mit 35% ?
da mußte doch glatt einer bei denen arbeiten, grad probiert, jetzt gibts nur noch 5%
ham die Flaschen nur 1 Tor geschossen?
Hallo Martin
ZitatGab es noch größere Einwände bezüglich meiner Ersatzteilvoraussagung?
Nö das sollte passen, mehr gibts ja nicht was kaputt sein kann, mit der Suche findest auch genug Beiträge zu deiner Auflaufeinrichtung
Du bist nicht der erste der Schwierigkeiten hat das rostige Teil zu zerlegen, aber du schaffst das schon
Gruß Mani
Hallo
ZitatBeim polieren nimmt man aber Politur. Das ist wie Schleifpapier, nur halt wesentlich feiner.
stimmt, ich meinte aber beim polieren das normale versiegeln des Lack, man sagt halt polieren
Politur sollte man nur bei verwitterten Lacken nehmen, sonst schaut irgendwann die Grundierung raus
besonders an Kanten kommt man da schnell durch
Gruß Mani
Hallo
grundsätzlich stimmt das
ZitatDazu muss man aber Wissen das den Reifen eine erhöhte Traglast zugesprochen wird weil die Geschwindgkeit auf 80 (bzw. 100) begrenzt ist. Es gibt auch Eintragungen bei denen der LI geringer ist als das zGG. Am Kippi vermutlich LI 74: 375kg.
nur wenn man sich die Anhänger mal genau anschaut, dann ist der LI meist schon völlig ausgereizt, weil auf den Reifen oft ganz groß drauf steht
(nur für Trailer) V Max 100 km/h oder bei den besseren 120 km/h
die Hersteller machen da oft schon den billigsten Chinamüll drauf, die eh schon am Limit laufen, die erhöhte Traglast hat man ja nur bei Reifen die normal auf PKW verwendet werden und für 160 oder mehr km/h zugelassen sind
Gruß Mani
Schmierstoffe mit irgendwelchen Feststoffpartikeln (Graphit usw) sollte man nicht nehmen,
man nimmt zum polieren ja auch weiche Lappen und kein Schleifpapier
und man mischt auch keinen Sand ins Fett
so einfach aber treffend hats mir letztens erst wieder einer gesagt der Kugellager verkauft
Gruß Mani
es sind aber noch lange nicht alle Sachen angepasst worden, es gibt schon noch einige Schnäppchen, wenn auch nicht mehr so super billig wie am Anfang
man muß halt vergleichen, den Preis -35% und was andere verlangen, meist ist es trotzdem noch günstiger als bei ebay oder Amazon
Hallo
ich würde die Schmiernippel wieder reinschrauben und erstmal Fett reinpressen, falls das noch geht
und dann braucht es viel sanfte Gewalt und Geduld
der Versuch mit den sanften Schlägen war ja schonmal ganz gut, bisschen klopfen, dann wieder Fett usw
wen se dann ein stück drin ist, wieder rausziehen, eventuell so wie vorher, nur den Anhänger auch anbinden, am Auto dahinter, Baum usw
mit viel probieren sollte sie schon wieder locker werden und raus gehen, dazu mußt dann natürlich auch alle Schrauben rausmachen, beide vom Dämpfer usw
viel Glück
Gruß Mani
Sag mal, hat wieder einer vor deiner Garage geparkt, oder seine nicht aufgeräumt das so schlecht drauf bist?
wenn sogar die Polizei sagt
Der Umstand, dass er Alkohol getrunken hatte, sei nicht „unfallursächlich“ gewesen
warum regst dich dann auf?
ich bin zwar auch gegen Alkohol, aber 0,6 ist nicht besoffen, das ist angeheitert, besoffen ist was anderes
und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne Leute die fahren besoffen vermutlich besser als Du
auch in die Garage
das Rad ist schon abgebrochen
Hallo
Zitatnur stehen die kotflügel jetzt zu weit oben,optisch gesehen
das gibt sich von allein, und wenn er mal schwer beladen ist, fällt es nicht so auf als wenn er zu tief in den Kotflügeln hängt
also sei froh das es so ist
Gruß Mani