Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Bernd

Die Uhrzeit ist völlig normal für mich, dafür wirst selten in der früh um 8 was von mir lesen

So ein Westfalia Fahrgestell hätte ich hier rum liegen, inkl Brief nur leider wohnst du nicht gerade ums Eck, aber da findet sich immer wieder mal was

Gruß Mani

achso noch ein Nachtrag

selbst bauen heißt nicht billig bauen, meist kommt das teurer als was fertiges, weil du schon garnicht an die EK Preise der Großserie rankommst

der hier wäre günstig, ob er was taugt kann ich ned sagen, kommt auf die Ansprüche an

Gruß Mani

Hallo

erstmal willkommen im Forum

irgend jemand hier hat sowas, müsste man mal suchen, aber ich denke Du meinst etwas in der Art

bei mir fährt manchmal einer vorbei mit seinen Hunden, die sind immer nur am kläffen, keine Ahnung warum, aber anscheinend gefällt denen das nicht so besonders,

ich kann mir das auch nicht besonders schön vorstellen, in so ner dunklen Kiste sitzen, nichts sehen und ständig hin und her geschaukelt werden, vielleicht sehen die Hunde das aber nicht so schlimm, nur warum bellen die dann dauernd?

Also wenn Du so etwas bauen willst, würde ich nach einem guten gebrauchten Anhänger schauen, am besten ein Westfalia, mit den Schwingen, die sind am besten gefedert

dann den Aufbau runter und durch was isoliertes ersetzen

fertige Sandwichplatten kosten um die 60 €/qm

kannst aber auch selber bauen, Styrodur ausm Baumarkt und mit dünnem Plastik verkleiden, oder Alublech

Holz würde ich nicht nehmen wegen sauberhalten

dann noch ein paar Lüftungsklappen oder Dachlüfter rein, und eventuell auch ein Fenster das der Wauwau was sieht

mit handelsüblichem Heimwerkerwerkzeug sollte das zu machen sein, und das ein oder andere Teil hat ja auch der Nachbar oder kauft man dann eben

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Kennzeichen müssen immer symetrisch am Anhänger angebracht sein.

FALSCH

Kennzeichen müssen NICHT mittig sein, auch nicht symetrisch usw, nur die Anbauhöhe ist vorgeschrieben

Zitat

Ist eigentlich nicht zulässig! Da die Heckklappe ein bewegliches Teil ist und Kennzeichen dürfen nicht an beweglichen Teilen angebracht werden. Dies wird aber vom Tüv tolleriert, da es schon immer so war.

genauso FALSCH, hast das mit Rückstrahlern verwechselt? die dürfen nicht an die Klappe, auch beim Auto nicht

Zitat

Bei manchen Anhängern kann es sein, das in den Papieren der Ort der Anbringung vermerkt ist

das ist nur bei ganz bestimmten Sonderaufbauten der Fall und zwar NUR wenn es außerhalb der zulässigen Anbringehöhe liegt zb Müllautos

also bitte spar Dir Tipps die nicht stimmen, gerade solche Dinge sollte man belegen können, geht aber in dem Fall nicht

Gruß Mani

aso, bei Dir ist das kleine Ding in der Mitte der Blinker, mit ner richtigen Birne?

ich kenn die andersrum, da ist das winzige Ding Licht und Bremslicht

beim Harms seine Autotransporter sieht man die manchmal, echt grausam die Dinger

Alternative kenn ich schon

licht3.jpg

3 x Licht, 2 x Bremse, Blinker, NSL, Rück und Dreieck

ok is a kleines bisschen größer ;)

ne ne ne, also so geht das nicht :nein:

du kannst doch nicht einfach den Gaskasten so lackieren lassen :dagegen:

und auch noch von der Freundin, mitm Zahnstocher :rotekarte:

überhaupt die ganze Arbeit die du da reinsteckst :ichsagnix:

das ist doch :raeusper:

:warnurspass:

einfach genial

Du machst es jedem andern sehr schwer der was ähnliches machen will, weil die Messlatte verdammt hoch hängt

:heildir::goodjob::anstoss: :super:

Gruß Mani

jetzt bräuchtest nur noch gescheite Rücklichter,

die mit der einen LED in der Mitte sind doch Ecklig.gif

wenn da ein klein bisschen die Sonne hinscheint sieht die kein Mensch

das die Dinger überhaupt ne Zulassung bekommen haben wundert mich echt

da gibts wesentlich bessere Lampen als die

ansonsten alles Super

Gruß Mani

Hallo

hatte der Radladerfahrer wieder kein Gefühl und den Anhänger begraben?

also es kommt auf dein Geschick an und wie gut im basteln bist, dann lässt sich das schon reparieren

die Achse brauchst neu, aber die gibts preiswert in der Bucht

das Rahmenteil kannst ausrichten, wenn es kannst, oder austauschen, scheint ja geschraubt zu sein oder ist das ganz vorne keine Schraube?

Gruß Mani

Hallo

je nach Hersteller und dem der es macht, so um die 25-30€, manche verlangen auch viel mehr, gabs alles schon, also vorher fragen

Nico.Info machts zb preiswert

das Ding nennt sich Bremsenzuordnungsberechnung, damit richtig fragen kannst

wenn nen guten TÜV erwischt brauchst den Schmarrn eh nicht, weil die normal wissen was passt

von 12 -14 teils 15 Zoll so ziemlich alles

die Felgen die Du da hast sind schonmal ne annehmbare Größe, die kannst lassen

Gruß Mani

Hallo

ok das ist nun verständlicher, allerdings bringt das meistens auch nicht viel

erstens sind die Gewichte meist gleich, bei uns und in andern Staaten

zweitens braucht er ein zgg das genau zu seinem Zugfahrzeug passt

trotzdem bleibt es aber ne einfache Änderung die nicht viel kostet

Gruß Mani