Hallo
und ein herzlich Willkommen in den Nachbarlandkreis
Gruß Mani
Hallo
und ein herzlich Willkommen in den Nachbarlandkreis
Gruß Mani
Hallo Günter
wenn Du Dir schon soviel Arbeit gemacht hast, hoffe ich du hast die Lampen dann auch alle abwechselnd angeklemmt, damit falls mal eine Seite ausfällt wenigsten eine Hälfte noch brennt
also seitlich jede zweite Leuchte und hinten auch je ein Licht und eine Begrenzung auf der andern Seite
so z B
da leuchten von 10 immer 5 verteilt auf beide Seiten, so ist nie eine Seite komplett dunkel
ist zwar viel mehr Aufwand aber für die Sicherheit optimal
Gruß Mani
er könnte die Schrauben mit nen 4er Bohrer hohl bohren, da spart nochmal 60-70 Gramm bei 20 Stück
da is aber auch nix drunter
der wird nur in zwei Schlitze reingeschoben
ich würde sagen schau genau auf der Deichsel, auch unterhalb der Plattform seitlich, das von oben muß ned stimmen
Herzlich Willkommen
hier kann man was lernen? is mir neu ![]()
Gruß Mani
Hallo
also im Prinzip irgendwo vorne rechts, Zugholm, Rahmen, Aufbau,
wenn ich das höre
Zitat. Laut dem Gutachten das sie im System haben müßte es rechts von oben sichtbar sein, aber da ist nichts!
habt ihr den Anhänger mal gekippt?
wenn er gekippt ist, geht die Strebe der Seilwinde nach oben und drunter ist von oben sichtbar.........
vielleicht die Lösung
aber kann mir ned vorstellen das da die TÜVtler ned selber drauf gekommen sind
obwohl.........![]()
![]()
Gruß Mani
dafür sind sie im Sommer streng verboten
die spinnen doch da drüben
Hallo
am Auto geht nichts über Winterreifen, auch bei so Kisten die eigentlich keine brauchen, also wo diese pseudo M&S Dinger reichen
am Anhänger hab ich sie aber noch nie vermisst, abgesehen davon gibts die B12 eh ned als Winterreifen
für die Werkzeugkiste würde es welche geben, aber braucht ich nicht, die paar Tage wo es wirklich mal viel Schnee hat, bleib ich daheim
zum Schnee räumen, da werden halt manche Sachen einfach verschoben
das sie schwerer laufen glaube ich nicht, heutige Winterreifen sind nicht mehr so grob wie früher,
die haben nur Grip durch die feinen Lamellen, nicht durch grobes Profil
meine Winterreifen aufm Auto laufen leichter als meine Sommerreifen die nur 1 cm breiter sind
Gruß Mani
einfach rückwärts rauf fahren, dann sieht man den Rand im Spiegel
bei meiner steht da sogar 22,5, die hat aber auch 4 Löcher zum anschrauben
MOOOOOMMMMEEENNNTT
das gilt NUR für die Kugel
was steht auf dem Typenschild neben der Steckdose?
das wäre interessant
ZitatDiese Buchsen können dann zusammen mit der durchführenden Schraube zu einer Einheit zusammenrosten?
zum Glück ist aber zwischen dem Lenker und den Halter genug Platz um mit der Flex rein zu kommen ![]()
nicht ganz, das Gewicht das er beschleunigen und abbremsen muß bleibt ja das gleiche, nur der Druck auf den Boden nimmt ab
Hallo
ZitatNa logisch ist das ein Komfortwunsch
https://www.youtube.com/watch?v=mKOc0vOg-8c
ich sag nur, so ein Troll, hätte nur noch gefehlt das er sich in seiner Seifenkiste vom Anhänger schieben lässt
ansonsten kann ich nur Tac beipflichten
Gruß Mani
Drei Beiträge weiter oben war die Welt noch in Ordnung
jetzt ist es wahr geworden und ich habe keinen FS mehr
gestern nach einigem hin und her bei der Polizeikontrolle:
Ich:
"Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!"
Polizist:
"Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?"
Ich:
"Ein Auto."
Polizist:
"Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"
Ich:
"Keine Ahnung!"
Polizist:
"Also doch betrunken."
Ich:
"Unter Garantie nicht!"
Polizist:
"Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"
Ich:
"Ein Motorrad!"
Polizist:
"Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?"
Ich:
"Keine Ahnung!"
Polizist:
"Wie ich sagte: betrunken!"
Ich wurde langsam etwas sauer, deshalb wollte ich mal eine Gegenprobe machen:
"So ... Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Mini, ein knappes Oberteil, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"
Polizist:
"Ganz klar. Eine Nutte!"
Ich:
"Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, Ihre Frau oder Ihre Mutter?"
Seither habe ich keinen Führerschein mehr ...
Zitat152616 Zurrpunkte nachzurüsten.
sind das nicht ein bisschen viele? ![]()
Hallo Andy
ZitatMan kann sich aber auch da helfen. Ich habe schon des öfteren einfach eine Ablage oder eine saubere Edelstahlleiste an die Hinterseite der Platte gebaut............oder oder oder
klar kann man sich helfen, trotzdem ist das ne Frechheit mit diesem Übermaß
und diese Küche z.B. hätte bei Ikea 15000 Euro gekostet ohne Geräte plus 1800 Aufbau
mein Schreiner hat die dann auf Maß gebaut für 16000 inkl Aufbau und Entsorgung der alten Küche, das hätte Ikea überhaupt nicht gemacht
ich kann nur abraten von Ikea
Hallo Dieter
wenn ich sowas lese,
ZitatIch könnte den Hänger auch etwas umbauen, währe technisch für mich kein Problem die Ladefläche
um 20-30 cm zu verlängern.
dann fällt mir immer eins ein, bau ihn dir gleich selbst, so lang und breit das er optimal zu Dir passt
zum WOMO passt ein Tieflader meist besser, den siehst wenigstens im Spiegel
Du willst zwar nen Mover, also willst rangieren vermeiden
aber trotzdem
ist es auch beim Vorwärts fahren besser das Ding im Spiegel zu sehen, wenigstens die Kotflügel
Gruß Mani
Also in meinen Augen sind die Küchen nichts gescheites
das fängt schon bei der Arbeitsplatte an, Farbauswahl sehr beschränkt und das schlimmste, die sind nur 2,48 lang
was bitte soll das? jede normale Küche hat ne mindestens 3m lange Arbeitsfläche, also bleibt nur stückeln
und wer jetzt glaubt, na gut dann kauf ich halt die Arbeitsplatte im Baumarkt wird schwer enttäuscht
Schei.... die ist ja zu klein, tja die blöden Ikea Küchenschränke haben ne Tiefe von 60 cm plus Griffe, also passen nur Ikea Arbeitsplatten, weil die 63,5 haben
alle sonstigen Arbeitsplatten haben immer nur 60 cm, super gell
also ich kann nur sagen Finger weg von Ikea Küchen
und preislich krieg ich für das Geld was die da verlangen entweder nur den Billigkram in weiß oder wenn ich was optisch ansprechendes will, ist es teurer wie beim Markenmöbelhaus
Ikea, Nein Danke