Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Günter

wenn Du Dir schon soviel Arbeit gemacht hast, hoffe ich du hast die Lampen dann auch alle abwechselnd angeklemmt, damit falls mal eine Seite ausfällt wenigsten eine Hälfte noch brennt

also seitlich jede zweite Leuchte und hinten auch je ein Licht und eine Begrenzung auf der andern Seite

so z B

Ausfall.jpg

da leuchten von 10 immer 5 verteilt auf beide Seiten, so ist nie eine Seite komplett dunkel

ist zwar viel mehr Aufwand aber für die Sicherheit optimal

Gruß Mani

Hallo

also im Prinzip irgendwo vorne rechts, Zugholm, Rahmen, Aufbau,

wenn ich das höre

Zitat

. Laut dem Gutachten das sie im System haben müßte es rechts von oben sichtbar sein, aber da ist nichts!

habt ihr den Anhänger mal gekippt?

wenn er gekippt ist, geht die Strebe der Seilwinde nach oben und drunter ist von oben sichtbar.........

vielleicht die Lösung

aber kann mir ned vorstellen das da die TÜVtler ned selber drauf gekommen sind

obwohl.........:evil2::angel:

Gruß Mani

Hallo

am Auto geht nichts über Winterreifen, auch bei so Kisten die eigentlich keine brauchen, also wo diese pseudo M&S Dinger reichen

am Anhänger hab ich sie aber noch nie vermisst, abgesehen davon gibts die B12 eh ned als Winterreifen

für die Werkzeugkiste würde es welche geben, aber braucht ich nicht, die paar Tage wo es wirklich mal viel Schnee hat, bleib ich daheim

zum Schnee räumen, da werden halt manche Sachen einfach verschoben

das sie schwerer laufen glaube ich nicht, heutige Winterreifen sind nicht mehr so grob wie früher,

die haben nur Grip durch die feinen Lamellen, nicht durch grobes Profil

meine Winterreifen aufm Auto laufen leichter als meine Sommerreifen die nur 1 cm breiter sind

Gruß Mani

Drei Beiträge weiter oben war die Welt noch in Ordnung

jetzt ist es wahr geworden und ich habe keinen FS mehr

gestern nach einigem hin und her bei der Polizeikontrolle:

Ich:
    "Ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!"
    Polizist:
    "Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?"
    Ich:
    "Ein Auto."
    Polizist:
    "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?"
    Ich:
    "Keine Ahnung!"
    Polizist:
    "Also doch betrunken."
    Ich:
    "Unter Garantie nicht!"
    Polizist:
    "Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?"
    Ich:
    "Ein Motorrad!"
    Polizist:
    "Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?"
    Ich:
    "Keine Ahnung!"
    Polizist:
    "Wie ich sagte: betrunken!"
    Ich wurde langsam etwas sauer, deshalb wollte ich mal eine Gegenprobe machen:
    "So ... Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Mini, ein knappes Oberteil, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"
    Polizist:
    "Ganz klar. Eine Nutte!"
    Ich:
    "Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, Ihre Frau oder Ihre Mutter?"

Seither habe ich keinen Führerschein mehr ...

Hallo Andy

Zitat

Man kann sich aber auch da helfen. Ich habe schon des öfteren einfach eine Ablage oder eine saubere Edelstahlleiste an die Hinterseite der Platte gebaut............oder oder oder

klar kann man sich helfen, trotzdem ist das ne Frechheit mit diesem Übermaß

und diese Küche z.B. hätte bei Ikea 15000 Euro gekostet ohne Geräte plus 1800 Aufbau

k.jpg

mein Schreiner hat die dann auf Maß gebaut für 16000 inkl Aufbau und Entsorgung der alten Küche, das hätte Ikea überhaupt nicht gemacht

ich kann nur abraten von Ikea

Hallo Dieter

wenn ich sowas lese,

Zitat

Ich könnte den Hänger auch etwas umbauen, währe technisch für mich kein Problem die Ladefläche
    um 20-30 cm zu verlängern.

dann fällt mir immer eins ein, bau ihn dir gleich selbst, so lang und breit das er optimal zu Dir passt

zum WOMO passt ein Tieflader meist besser, den siehst wenigstens im Spiegel

Du willst zwar nen Mover, also willst rangieren vermeiden :] aber trotzdem

ist es auch beim Vorwärts fahren besser das Ding im Spiegel zu sehen, wenigstens die Kotflügel

Gruß Mani

Also in meinen Augen sind die Küchen nichts gescheites

das fängt schon bei der Arbeitsplatte an, Farbauswahl sehr beschränkt und das schlimmste, die sind nur 2,48 lang

was bitte soll das? jede normale Küche hat ne mindestens 3m lange Arbeitsfläche, also bleibt nur stückeln

und wer jetzt glaubt, na gut dann kauf ich halt die Arbeitsplatte im Baumarkt wird schwer enttäuscht

Schei.... die ist ja zu klein, tja die blöden Ikea Küchenschränke haben ne Tiefe von 60 cm plus Griffe, also passen nur Ikea Arbeitsplatten, weil die 63,5 haben

alle sonstigen Arbeitsplatten haben immer nur 60 cm, super gell

also ich kann nur sagen Finger weg von Ikea Küchen

und preislich krieg ich für das Geld was die da verlangen entweder nur den Billigkram in weiß oder wenn ich was optisch ansprechendes will, ist es teurer wie beim Markenmöbelhaus

Ikea, Nein Danke